*** MamiDianas zweites Wunder ***
19.12.2010 19:36
Er schläft immernoch. Wir lassen ihn auch schlafen. Er hat 14 Uhr das letzte mal getrunken und das kam ja gegen 17 Uhr wieder raus. Seit wir zu Hause sind schläft er (mittlerweile hat er sich im Schlaf auf den Bauch gedreht - Premiere) ... Christoph schauen jede halbe- Stunde mal in sein Bett ....
Ich geh davon aus, dass er sich meldet, wenn er Durst hat und es ihm vllt. besser geht ...
Der kleine Mann tut mir sehr sehr leid
...
Ich geh davon aus, dass er sich meldet, wenn er Durst hat und es ihm vllt. besser geht ...
Der kleine Mann tut mir sehr sehr leid
...
19.12.2010 19:42
ja schlafen lassen
mia hat am freitag und gestern auch relativ schlecht gegessen
drück euch die daumen das es morgen wieder besser ist
mia hat am freitag und gestern auch relativ schlecht gegessen
drück euch die daumen das es morgen wieder besser ist
19.12.2010 19:51
Zitat von MamiDiana:
Er schläft immernoch. Wir lassen ihn auch schlafen. Er hat 14 Uhr das letzte mal getrunken und das kam ja gegen 17 Uhr wieder raus. Seit wir zu Hause sind schläft er (mittlerweile hat er sich im Schlaf auf den Bauch gedreht - Premiere) ... Christoph schauen jede halbe- Stunde mal in sein Bett ....
Der kleine Mann tut mir sehr sehr leid...
Daumen drück das es klein Jonas schnell wieder besser geht
20.12.2010 12:08
Zitat von Fuzzle:
Ich hoffe Jonas geht es bald wieder besser!
Das hoffe ich auch
!!! Und Glückwunsch zur 200sten Seite
20.12.2010 14:59
Ich danke euch erstmal
!
Wir waren heute beim Arzt mit Fiona und haben Jonas gleich mal mitgenommen
!
Nachdem er gestern 14 Uhr das letzte mal getrunken hatte und diese Mahlzeit ja gegen 17 Uhr wieder rauskam, hat er ja geschlafen. Lange ... Kurz nach 23 Uhr war er dann mal so wach, dass er was trinken konnte. Ab da durfte ich ihn dann auch alle 1,5-2 Stunden stillen und zwischendurch hatte er sich einmal übergeben (aber nur ein bissl) und Durchfall hatte er auch. Da gabs mitten in der Nacht also das volle Programm. Heute morgen hatte er dann wieder Durchfall, war aber schon besser, als diese Nacht!
Beim Arzt sollte ich ihn dann wiegen und er brachte 5980 Gramm auf die Waage. Er hat also schonmal nicht abgenommen.
Jetzt hatte er noch einmal Stuhl, da sah schon wieder normal aus und roch auch schon wieder halbwegs normal ... ich denke er ist auf nem guten Weg
!!!
! Wir waren heute beim Arzt mit Fiona und haben Jonas gleich mal mitgenommen
! Nachdem er gestern 14 Uhr das letzte mal getrunken hatte und diese Mahlzeit ja gegen 17 Uhr wieder rauskam, hat er ja geschlafen. Lange ... Kurz nach 23 Uhr war er dann mal so wach, dass er was trinken konnte. Ab da durfte ich ihn dann auch alle 1,5-2 Stunden stillen und zwischendurch hatte er sich einmal übergeben (aber nur ein bissl) und Durchfall hatte er auch. Da gabs mitten in der Nacht also das volle Programm. Heute morgen hatte er dann wieder Durchfall, war aber schon besser, als diese Nacht!
Beim Arzt sollte ich ihn dann wiegen und er brachte 5980 Gramm auf die Waage. Er hat also schonmal nicht abgenommen.
Jetzt hatte er noch einmal Stuhl, da sah schon wieder normal aus und roch auch schon wieder halbwegs normal ... ich denke er ist auf nem guten Weg
!!!
21.12.2010 10:23
Lass euch mal liebe Glückwünsche zum 5-monatigen da!
.
Hoffe, Jonas ist wieder fit!
.
Hoffe, Jonas ist wieder fit!
21.12.2010 11:48
Hey unglaublich... stimmt ja .. heute schon ist Jonas 5 Monate alt ... auweia ... dann ist es zum Halbjährigen nicht mehr lange hin *ein bissl wehmütig bin*!!
*
Ihm gehts auch schon wieder gut. Ihm gings auch gestern schon wieder gut, bis auf den Durchfall. Er hat gestern ganze 4 mal in die Windel gemacht, aber der letzte Stuhl gestern Abend war wieder ganz normal und auch mit einem "normalen" Geruch
!! Heute war noch nichts in der Windel. Ich denke er hats überstanden
!
Was der kleine Mann aber auch schon alles mitmachen muss. Ich hätte nicht gedacht, dass es so arg wird. Fiona war in ihrem ersten Lebensjahr nie krank (bis auf das 3-Tage-Fieber und ihrem ersten Schnupfen, als sie 10 Monate alt war) ... aber Fiona hatte ja auch kein großes Geschwisterchen, was alle Nasen lang neue Bazillen mit nach Hause bringt
!!
*
Alessia wir sind übrigens auch krank. Sowohl Christoph als auch ich ... haben beide starken Husten und derbe Halsschmerzen und tümpeln so durch den Tag. Kann dich also verstehen ... es schlaucht, aber ich sag mir immer: Das geht vorbei ... es ist ja glücklicherweise kein Dauerzustand!
Vorletzte Nacht hatte Fiona so starken Husten, dass sie nicht schlafen konnte und Christoph alle Nasen lang zu ihr rein musste. In der restlichen Zeit war ich dabei Jonas alle 1,5-2 Stunden zu stillen ... und dann der Husten und die Halsschmerzen *puh* ...
Aber wir sind schon auf dem Weg der Besserung. Ich wünsche dir auch eine gute Besserung und somit auch wieder bessere Nächte
!
*
Ihm gehts auch schon wieder gut. Ihm gings auch gestern schon wieder gut, bis auf den Durchfall. Er hat gestern ganze 4 mal in die Windel gemacht, aber der letzte Stuhl gestern Abend war wieder ganz normal und auch mit einem "normalen" Geruch
!! Heute war noch nichts in der Windel. Ich denke er hats überstanden
! Was der kleine Mann aber auch schon alles mitmachen muss. Ich hätte nicht gedacht, dass es so arg wird. Fiona war in ihrem ersten Lebensjahr nie krank (bis auf das 3-Tage-Fieber und ihrem ersten Schnupfen, als sie 10 Monate alt war) ... aber Fiona hatte ja auch kein großes Geschwisterchen, was alle Nasen lang neue Bazillen mit nach Hause bringt
!! *
Alessia wir sind übrigens auch krank. Sowohl Christoph als auch ich ... haben beide starken Husten und derbe Halsschmerzen und tümpeln so durch den Tag. Kann dich also verstehen ... es schlaucht, aber ich sag mir immer: Das geht vorbei ... es ist ja glücklicherweise kein Dauerzustand!
Vorletzte Nacht hatte Fiona so starken Husten, dass sie nicht schlafen konnte und Christoph alle Nasen lang zu ihr rein musste. In der restlichen Zeit war ich dabei Jonas alle 1,5-2 Stunden zu stillen ... und dann der Husten und die Halsschmerzen *puh* ...
Aber wir sind schon auf dem Weg der Besserung. Ich wünsche dir auch eine gute Besserung und somit auch wieder bessere Nächte
!
21.12.2010 12:26
Oh je, kranksein hat echt sooo doofe Ohren!
.
Wünsch' euch ganz baldige Besserung!
.
Ach ja, 4 mal pro Tag Stuhlgang ist bei uns immer mal wieder an der Tagesordnung!
.
Wünsch' euch ganz baldige Besserung!
.
Ach ja, 4 mal pro Tag Stuhlgang ist bei uns immer mal wieder an der Tagesordnung!
21.12.2010 19:53
Jonas, nun bist du schon 5 Monate alt.... *uaaaaaaaaaaaa* die Zeit rennt....
diana, sei nicht wehmütig oder traurig....
kann dich aber schon verstehen...
diana, sei nicht wehmütig oder traurig....
kann dich aber schon verstehen...
22.12.2010 19:55
Zitat von MamiDiana:
5950 Gramm ... das heißt er nimmt zu... wenn auch äußerst langsam ... aber es geht voran
...
ich glaub nora hat deinen jungen kerl schon überholt- ich hab nen richtigen mops
22.12.2010 20:00
von mir auch nachträglich
...die zeit rennt, mein mops ist auch schon wieder 2,5Monate
- wer dreht da an der uhr??
...die zeit rennt, mein mops ist auch schon wieder 2,5Monate
- wer dreht da an der uhr??
23.12.2010 14:19
Zitat von Murx:
Zitat von MamiDiana:
5950 Gramm ... das heißt er nimmt zu... wenn auch äußerst langsam ... aber es geht voran
...
ich glaub nora hat deinen jungen kerl schon überholt- ich hab nen richtigen mops![]()
Also mich würde es auch nicht stören, wenn Jonas etwas mehr auf den Rippen hätte
!! *
*
Apropos: Jonas hat immernoch Durchfall ... jetzt schon den 3. Tag grasgrüner Stuhl. Heute war auch schon wieder 3 mal was in der Windel. Dafür weckt er mich nachts (nach seiner ersten Schlafphase) auch alle 1,5-2 Stunden um zu trinken. Waren ja nun Dienstag schon beim Arzt und ich hab gestern nochmal bei der Ärztin angerufen. Gestern sagte sie was von Heilnahrung. Das könne ich versuchen. Aber das lässt sich mit dem Stillen nicht kombinieren, weil wenn er Heilnahrung trinkt, trinkt er ja weniger an der Brust - ergo sie wird weniger Produzieren und wenn der Durchfall vorbei ist, hab ich keine Milch mehr.
Gestern Abend hab ich noch mit meiner Hebamme telefoniert. Wie es so häufig ist, fragste 2 Leute bekommste auch 2 Meinungen.
Die meinte solange Jonas trinkt und fit ist, würde sie garnichts machen. Bei der Heilnahrung sieht sie auch schon meine Milch schwinden und in dem Alter ist es etwas schwieriger die Milch wieder in Gang zu bekommen. Sie meinte, wenn der Durchfall nicht weggeht, könne ich mit Karottenbrei den Stuhl wieder festigen. Da müsste ich aber sehen ob Jonas überhaupt Lust darauf hat.
*
Christoph und ich haben jetzt jedenfalls entschieden vorerst nichts zu machen und lustig weiterzustillen. Beim Durchfall (so hieß es) ist es nur wichtig darauf zu achten, dass die Kinder nicht so viel Flüssigkeit verlieren bzw. ausreichend davon zu sich nehmen und das tun wir. Wenn sich an seinen Symptomen was ändern sollte, werden wir dann reagieren. Wenn sich der Durchfall jetzt noch ewig hält, werden wir Karotte probieren, aber ich hoffe das erledigt sich von selbst!
*
*
So und nun wünsch ich allen Lesern in meinem Thread ein wunderschönes Weihnachtsfest und wahnsinnig viele und tolle Geschenke
!!
23.12.2010 14:36
Das ist ja doof mit dem Durchfall, armer Jonas.
.
Sag' mal, wie erkennst du denn Durchfall? An der Häufigkeit, am Geruch?
.
Ich würde auch so handeln wie ihr, einfach weiterstillen und auf genügend Flüssigkeit achten.
.
Wünsch euch tolle Weihnachten.
.
.
Ich würde auch so handeln wie ihr, einfach weiterstillen und auf genügend Flüssigkeit achten.
.
Wünsch euch tolle Weihnachten.
23.12.2010 16:03
Zitat von alessiaC:
Das ist ja doof mit dem Durchfall, armer Jonas.![]()
.
.
.
Wünsch euch tolle Weihnachten.![]()
Der erste Tag war es der üble Geruch und die dunkle Farbe des Stuhls ... aber am selben Tag neutralisierte sich ja noch sowohl Farbe als auch Geruch.
Aber einen Tag später war der Stuhl eben grün ... wie Gras ... als hätte er Spinat gegessen.
Naja und eben sehr flüssig ... und das ganze ca. 4 mal am Tag! Normalerweise hat er ja nur einmal pro Woche Stuhlgang ... aber riechen tut das ganze jetzt nicht mehr. Es ist einfach nur flüssig und grün! Ich hoffe das ist bald wieder vorbei ...
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt