*** MamiDianas zweites Wunder ***
08.04.2011 12:31
Tz tz tz ... sowas hab ich noch nicht erlebt. Gestern bekam ich einen Anruf. Die Einladung zum Vorstellungsgespräch am Montag. Sie wollte mir die genauen Daten noch per Post schicken. Die kam dann heute auch an. Ich habe den Brief gerade gelesen, da klingelte das Telefon. Da sagte die Dame mir am Telefon: "Wir haben Sie ja am Montag zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Das findet leider nicht statt. Wir haben die Bewerbungsunterlagen nochmal durchgeschaut und sie bekommen leider eine Absage" ... ich war total perplex und stammelte nur "Ja ok... [Pause] ... Auf Wiederhören" ...
*
Sowas hab ich noch nicht erlebt und kann mir jetzt bitte einer erklären was der ihr Problem war ... wir können alle nur mutmaßen und ich ärger mich mal wieder dass ich von der Situation so überrumpelt war, dass ich nicht nachgefragt habe ... hatte ja eh nichts mehr zu verlieren ... so ein Mist ..
*
Sowas hab ich noch nicht erlebt und kann mir jetzt bitte einer erklären was der ihr Problem war ... wir können alle nur mutmaßen und ich ärger mich mal wieder dass ich von der Situation so überrumpelt war, dass ich nicht nachgefragt habe ... hatte ja eh nichts mehr zu verlieren ... so ein Mist ..
08.04.2011 13:36
Oh nein
Diana, das tut mir voll leid
.
Würd einfach nochmal anrufen und nach dem Grund fragen-
Diana, das tut mir voll leid
.
Würd einfach nochmal anrufen und nach dem Grund fragen-
08.04.2011 21:27
das ist ja doof.... würd auch nochmal anrufen, was der genaue Grund ist....
aber das ist jetzt nicht die Stelle, wo du schon mal zu nem Gespräch warst, wo so gut gelaufen war, oder?
aber das ist jetzt nicht die Stelle, wo du schon mal zu nem Gespräch warst, wo so gut gelaufen war, oder?
13.04.2011 17:14
Gestern kam dann auch die schriftliche Absage dieser Stelle. Nun gut ...
*
Jori nein das war eine andere Stelle. Auf die Antwort von dem so gut gelaufenen Vorstellungsgespräch warte ich noch. Bin aber nicht mehr ganz so guter Hoffnung. Ich dachte der Herr F. meinte zu mir, dass sie sich in den nächsten 2 Wochen melden und diese 2 Wochen sind letzten Freitag abgelaufen. Allerdings ist in dem Gespräch auch der 19 April gefallen, an welchem ich es wohl spätestens weiß. Aber mir war so, als hieße es, dass am 19. April, falls sie mich nehmen, schon der Vertrag unterschrieben ist ...
Und der 19. April ist schon nächsten Dienstag. Heute ist schon Mittwoch. Wenn bis zum WE keine Meldung kommt, muss ich wohl mit einer Absage rechnen
... dann wär ich schon ganz schön traurig ... aber es gibt noch 2-3 andere laufende Bewerbungen auf ein Studium, bei denen ich auf eine Rückmeldung warte. Also erstmal heißt es abwarten
!!
*
Jori nein das war eine andere Stelle. Auf die Antwort von dem so gut gelaufenen Vorstellungsgespräch warte ich noch. Bin aber nicht mehr ganz so guter Hoffnung. Ich dachte der Herr F. meinte zu mir, dass sie sich in den nächsten 2 Wochen melden und diese 2 Wochen sind letzten Freitag abgelaufen. Allerdings ist in dem Gespräch auch der 19 April gefallen, an welchem ich es wohl spätestens weiß. Aber mir war so, als hieße es, dass am 19. April, falls sie mich nehmen, schon der Vertrag unterschrieben ist ...
Und der 19. April ist schon nächsten Dienstag. Heute ist schon Mittwoch. Wenn bis zum WE keine Meldung kommt, muss ich wohl mit einer Absage rechnen
... dann wär ich schon ganz schön traurig ... aber es gibt noch 2-3 andere laufende Bewerbungen auf ein Studium, bei denen ich auf eine Rückmeldung warte. Also erstmal heißt es abwarten
!!
13.04.2011 20:57
Zitat von MamiDiana:och, schade.. na ja.. ich drück weiterhin die daumen... du bekommst bestimmt ne klasse stelle
Gestern kam dann auch die schriftliche Absage dieser Stelle. Nun gut ...
*
Und der 19. April ist schon nächsten Dienstag. Heute ist schon Mittwoch. Wenn bis zum WE keine Meldung kommt, muss ich wohl mit einer Absage rechnen... dann wär ich schon ganz schön traurig ... aber es gibt noch 2-3 andere laufende Bewerbungen auf ein Studium, bei denen ich auf eine Rückmeldung warte. Also erstmal heißt es abwarten
!!
14.04.2011 01:29
Guten Morgen,
ich bin verzweifelt. Jonas hat jetzt 1,5 Stunden gebrüllt ... und ich konnte nichts dagegen tun. Die einzigen 10 Minuten in denen er ruhig war, war als ich ihn gestillt habe.
Ich habe es nun aufgegeben ... wir sind aufgestanden. Nun tut er so, als wäre nichts gewesen und will spielen
... er hat ja immer wieder versucht zu schlafen, wurde dabei aber immer gestört. Ich dachte es wären Schmerzen und habe es auf die Zähne geschoben ... aber die würden doch jetzt immernoch weh tun?
Das Theater nachts macht er nun schon seit 3-4 Tagen und wir wissen nicht woran es liegt, geschweige denn was wir dagegen tun sollten ...
*
Kurzum ich bin verzweifelt ... ich sitze hier mitten in der Nacht mit meinem putzmunteren Kind, was garnicht so schlimm wäre, wenn nicht in einigen Stunden mein zweites Kind meine volle Aufmerksamkeit verlangen würde ... ich bin mir sicher, dass Jonas DANN wieder schlafen wird und ich nicht mitschlafen kann
...
ich bin verzweifelt. Jonas hat jetzt 1,5 Stunden gebrüllt ... und ich konnte nichts dagegen tun. Die einzigen 10 Minuten in denen er ruhig war, war als ich ihn gestillt habe.
Ich habe es nun aufgegeben ... wir sind aufgestanden. Nun tut er so, als wäre nichts gewesen und will spielen
... er hat ja immer wieder versucht zu schlafen, wurde dabei aber immer gestört. Ich dachte es wären Schmerzen und habe es auf die Zähne geschoben ... aber die würden doch jetzt immernoch weh tun? Das Theater nachts macht er nun schon seit 3-4 Tagen und wir wissen nicht woran es liegt, geschweige denn was wir dagegen tun sollten ...
*
Kurzum ich bin verzweifelt ... ich sitze hier mitten in der Nacht mit meinem putzmunteren Kind, was garnicht so schlimm wäre, wenn nicht in einigen Stunden mein zweites Kind meine volle Aufmerksamkeit verlangen würde ... ich bin mir sicher, dass Jonas DANN wieder schlafen wird und ich nicht mitschlafen kann
...
14.04.2011 09:36
Oh weh, das hört sich ja richtig fies an.
.
Yannick brüllt ja auch in der Nacht los, als hätte man ihm ein Messer in den Rücken gerammt, aber durchs Stillen beruhigt er sich eigentlich immer (bis er das nächste Mal brüllt, was auch schon nach 20 Minuten der Fall sein kann....).
.
Vielleicht sind's ja doch die Zähne, die er nur so schlimm spürt, wenn er ruhig da liegt. Wenn er wach ist und spielt, ist er vielleicht abgelenkt davon, aber vom Schlafen halten ihn die Schmerzen (bzw. das unangenehme Gefühl) doch ab?
.
Wünsch' euch, dass es bald besser geht.
.
Yannick brüllt ja auch in der Nacht los, als hätte man ihm ein Messer in den Rücken gerammt, aber durchs Stillen beruhigt er sich eigentlich immer (bis er das nächste Mal brüllt, was auch schon nach 20 Minuten der Fall sein kann....).
.
Vielleicht sind's ja doch die Zähne, die er nur so schlimm spürt, wenn er ruhig da liegt. Wenn er wach ist und spielt, ist er vielleicht abgelenkt davon, aber vom Schlafen halten ihn die Schmerzen (bzw. das unangenehme Gefühl) doch ab?
.
Wünsch' euch, dass es bald besser geht.
15.04.2011 13:04
Die Nächte mit Jonas sind nach wie vor bescheiden. Kann es sein, dass grad ein Schub oder sowas dran ist???? Jonas kann so viel neues ... ist zwar nichts motorisches (naja n bissl vielleicht) aber ich bin verdammt überrascht. Jonas schüttelt bei den Worten "nein nein" den Kopf ... ohne dass ich es ihm vormache. Er winkt, wenn man sagt "Jonas mach mal winke winke" .... und er versucht aus dem Kniestand aufzustehen. Er hat mittlerweile so viel Kraft in den Armen, dass er sich auf der Couch am Kissen in den Stand hochziehen kann, aber seine Beine leisten dabei kaum Arbeit ... es ist echt krass. Nach einer Weile sackt er dann auch wieder runter in den Sitz oder Kniestand und er freut sich da einen Ast ... ich hab dabei mehr Angst als alles andere. Mir wär es lieber er würde solche waghalsigen Aktionen erst ausführen, wenn er vorher schonmal so ein Mittelding geübt hätte und schon könnte. Vergleichbar ist ja, dass er sich immer hinsetzt, obwohl er noch nicht wirklich sitzen kann (bis auf wenige verhasste Sekunden ...) ... hachja ... naja stolz bin ich aber hauptsächlich auf sein bewusstes Wissen um die Worte "winke winke" und "nein nein" ... ich hab heut im PeKiP schon frustriert gesagt, dass ich meinem Kind viel zu wenig zutraue, weil er im Vergleich zu den anderen PeKiP-Kindern fast 3 Monate jünger aussieht, obwohl er fast der älteste ist ...
*
*
*
So Mädels ... ich habe heute keine Post im Briefkasten gehabt und bis jetzt auch noch keine eMail wegen des Studiums ...
*
Ich überlege seit gestern, was es heißen könnte, wenn man auf eine Antwort wartet. Absagen kamen bei mir bis jetzt immer recht schnell. Wenn ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, musste ich immer ein bisschen auf eine Reaktion warten.
Dann frag ich mich warum sie auch gesagt haben "und vielleicht haben Sie dann ja schon den Vertrag unterschrieben"!
Ist es nicht fies jemandem so Hoffnung zu machen?!
Dienstag ist dann der 19. April, an dem sie ihr komisches Treffen abhalten, bei dem es scheinbar um Neueinstellungen ect. geht ...
*
Vielleicht melden sie sich ja Montag noch ... aber das wär schon sehr knapp
... ich glaub nicht dran ....
*
Aber wenn sie mich nicht nehmen ... warum sagen die mir dann nicht einfach bescheid!`??????
*
*
*
So Mädels ... ich habe heute keine Post im Briefkasten gehabt und bis jetzt auch noch keine eMail wegen des Studiums ...
*
Ich überlege seit gestern, was es heißen könnte, wenn man auf eine Antwort wartet. Absagen kamen bei mir bis jetzt immer recht schnell. Wenn ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, musste ich immer ein bisschen auf eine Reaktion warten.
Dann frag ich mich warum sie auch gesagt haben "und vielleicht haben Sie dann ja schon den Vertrag unterschrieben"!
Ist es nicht fies jemandem so Hoffnung zu machen?!
Dienstag ist dann der 19. April, an dem sie ihr komisches Treffen abhalten, bei dem es scheinbar um Neueinstellungen ect. geht ...
*
Vielleicht melden sie sich ja Montag noch ... aber das wär schon sehr knapp
... ich glaub nicht dran .... *
Aber wenn sie mich nicht nehmen ... warum sagen die mir dann nicht einfach bescheid!`??????
16.04.2011 09:20
Falls es dich beruhigt, unsere Nächte sind auch nur minimal besser geworden, was heißt, dass Yannick zunächst von 20 bis 22 oder 22:30 schläft und anschließend so alle 1,5 Std. wach wird.
.
Und was Jonas da macht ist echt toll. Wenn er auf deine Aufforderung winkt, heißt das ja, dass er dich versteht. Yannick guckt ja immer nur doof, wenn ich 'was sage. Und er macht auch nichts nach. Kannst also mit Recht stolz auf deinen schlauen Kerl sein.
.
Und was Jonas da macht ist echt toll. Wenn er auf deine Aufforderung winkt, heißt das ja, dass er dich versteht. Yannick guckt ja immer nur doof, wenn ich 'was sage. Und er macht auch nichts nach. Kannst also mit Recht stolz auf deinen schlauen Kerl sein.
16.04.2011 09:40
Zitat von alessiaC:
Falls es dich beruhigt, unsere Nächte sind auch nur minimal besser geworden, was heißt, dass Yannick zunächst von 20 bis 22 oder 22:30 schläft und anschließend so alle 1,5 Std. wach wird.![]()
.
Und was Jonas da macht ist echt toll. Wenn er auf deine Aufforderung winkt, heißt das ja, dass er dich versteht. Yannick guckt ja immer nur doof, wenn ich 'was sage. Und er macht auch nichts nach. Kannst also mit Recht stolz auf deinen schlauen Kerl sein.![]()
Hachja dabei waren unsere Nächte sooo gut, nachdem das mit dem Brei geklappt hat ... ich musste nur einmal die Nacht stillen und 8,5 Monate lang hat er nachts nach dem Stillen ohne einen Mucks einfach weitergeschlafen ... ich schieb es immernoch einfach auch entweder Zähne oder einen Schub
... Das ist nur eine Phase *mir einred* ...
16.04.2011 09:51
Und jetzt? Wie oft wacht er denn auf? Und schläft er dann nicht weiter?
.
Yannick macht das nämlich auch, er wacht ja nicht jedesmal wegen Hunger auf, der ist einfach ein total mieser Schläfer und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum....
.
Yannick macht das nämlich auch, er wacht ja nicht jedesmal wegen Hunger auf, der ist einfach ein total mieser Schläfer und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum....
16.04.2011 09:57
Also jetzt ist so 3 mal die Nacht stillen üblich. Aufwachen tut er öfter und ich weiß noch nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Warum er aufwacht weiß ich allerdings auch nicht.
Und wir hatten jetzt schon 2 Nächte in denen ich resigniert aufgestanden bin und dann waren wir nochmal ne halbe Stunde wach. Danach haben wir dann wieder geschlafen ... bis zur nächsten Mahlzeit ...
Und wir hatten jetzt schon 2 Nächte in denen ich resigniert aufgestanden bin und dann waren wir nochmal ne halbe Stunde wach. Danach haben wir dann wieder geschlafen ... bis zur nächsten Mahlzeit ...
16.04.2011 09:59
Zitat von MamiDiana:
Also jetzt ist so 3 mal die Nacht stillen üblich. Aufwachen tut er öfter und ich weiß noch nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Warum er aufwacht weiß ich allerdings auch nicht.
.
So geht das bei uns schon seit Wochen/Monaten. Keine Ahnung, was die Kleinen nicht schlafen lässt?!?
17.04.2011 20:21
Jonas kann sich hinsetzen
.... ohne Hilfe... ohne irgendwo rauf zu kletten ... einfach so ... Bauchlage --> Seitenlage --> Hinsetzen .... das macht er heute schon den ganzen Tag
... Habs auch schon gefilmt und fotografiert, weil - wie solls auch anders sein - Jonas es wieder mal etwas merkwürdig macht. Er sitzt auch nicht gerade sondern ziemlich nach vorn gebeugt ... jederzeit bereit wieder loszusprinten ... aber ich bin dennoch stolz ...
*
Ich schieb seine ganze Schreiphasen Momentan einfach mal auf einen Entwicklungsschub ... es sieht ganz wie einer aus
...
.... ohne Hilfe... ohne irgendwo rauf zu kletten ... einfach so ... Bauchlage --> Seitenlage --> Hinsetzen .... das macht er heute schon den ganzen Tag
... Habs auch schon gefilmt und fotografiert, weil - wie solls auch anders sein - Jonas es wieder mal etwas merkwürdig macht. Er sitzt auch nicht gerade sondern ziemlich nach vorn gebeugt ... jederzeit bereit wieder loszusprinten ... aber ich bin dennoch stolz ... *
Ich schieb seine ganze Schreiphasen Momentan einfach mal auf einen Entwicklungsschub ... es sieht ganz wie einer aus
...
18.04.2011 09:01
Super Jonas!
.
Damit ist auch die Diskussion beendet, wer hier wem meilenweit voraus ist.....
.
Damit ist auch die Diskussion beendet, wer hier wem meilenweit voraus ist.....
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt