Mütter- und Schwangerenforum

*** MamiDianas zweites Wunder ***

Gehe zu Seite:
22.04.2011 19:48
Nudelchen
12091 Beiträge
22.04.2011 20:15
Zitat von MamiDiana:

Also Jonas sitzt nun den halben langen Tag ... als hätt er nie was anderes gemacht und als ob es nichts schöneres gäbe. Komischer kleiner Kautz !! ...
*
Den Karotte-Kartoffelbrei isst er ohne zu tricksen, aber alle anderen Breie muss ich mit dem Nachtisch an der Löffelspitze verzieren, damit er den Mund öffnet !! Das heißt er bekommt den Nachtisch nicht nach dem Essen sondern währenddessen !!!
*
Wie gesagt ich bin echt baff, dass Yannick und Jonas sich soooooo ähnlich sind ... verblüffend irgendwie !!

.
Ist ja witzig. Mal sehen, was Yannick dann macht, wenn er sich endlich mal hinsetzt. Ich hab' ja keine Ahnung, ob er überhaupt sitzen könnte, wenn man ihn hinsetzt, denn das lässt er ja nicht zu. Dafür kniet und steht er jetzt den halben Tag rum.
.
Was gibt's denn als Nachtisch? Obst? Das kann Yannick ja nicht so wirklich leiden. Aber momentan isst er jeglichen Brei wieder in kleineren Portioenen (so 50 g).
.
Wann stillst du denn eigentlich noch?
MamiDiana
11401 Beiträge
23.04.2011 10:55
Zitat von alessiaC:

Ist ja witzig. Mal sehen, was Yannick dann macht, wenn er sich endlich mal hinsetzt. Ich hab' ja keine Ahnung, ob er überhaupt sitzen könnte, wenn man ihn hinsetzt, denn das lässt er ja nicht zu. Dafür kniet und steht er jetzt den halben Tag rum.
.
Was gibt's denn als Nachtisch? Obst? Das kann Yannick ja nicht so wirklich leiden. Aber momentan isst er jeglichen Brei wieder in kleineren Portioenen (so 50 g).
.
Wann stillst du denn eigentlich noch?

So war das bei Jonas ja auch. Immer wenn ich ihn hinsetzen wollte, ist er sofort in Krabbelposition gegangen. Nur wenn ich ihn ablenken konnte, blieb er mal ein Paar Sekunden sitzen. Und nun macht er nichts anderes mehr ... ein Paar Meter robben, dann sitzen ... weitere Meter robben, dann sitzen usw.!!!
*
Jonas kann dafür noch nicht stehen. Er zieht sich auch in den Kniestand hoch und stellt dabei ein Bein auf und versucht ab und zu mal zu stehen, aber er hat dafür noch die falschen Muckies denk ich mal. Also da sind wir Yannick noch etwas hinterher !
*
Nachtisch ist bei Jonas Obstmus. Aber da ist er auch eigenartig. Er isst nur Banane-Apfel-Mus. Nichts anderes ... Er isst also auf 190 Gramm Mittagsbrei nochmal ca. 50 Gramm Obstmus ... aber er isst nicht immer auf. Ich lass ihn auch so wie er will, aber ein halbes Gläschen erwarte ich schon, dass er das schafft !
*
Ich stille Jonas Tagsüber nur noch morgens und Abends vor dem Schlafen gehen ... und dann halt nachts so wie er kommt ...
Problem ist, dass er nichts trinkt. Kein Wasser, kein Tee ... noch nicht mal Saft ... er kann mit keiner Flasche was anfangen und wenn man sie ihm in den Mund stecken will, fängt er gleich mit Brüllen an, obwohl er noch garnicht weiß, was ihn erwartet. Er ist da sehr kompliziert ...
*
Naja und weil er nichts trinkt, denk ich holt er sich das dann an der Brust ... in der Nacht ... *hmpf* ...
Nudelchen
12091 Beiträge
26.04.2011 08:38
Oh, dann habt ihr ja schon einige Still-Mahlzeiten ersetzt. Darf ich fragen, was du ihm am Nachmittag und am Vormittag als Zwischenmahlzeit gibst?
.
Yannick trinkt auch wenig, aber wir stillen ja noch so viel. Flaschen nimmt er auch nicht. Ich löffle ihm manchmal etwas Wasser ein oder lasse ihn von einer Tasse oder einer Schnabeltasse trinken. Aber meistens geht mehr daneben als rein.
.
Mir wär' ja wesentlich lieber, Yannick könnte Sitzen anstatt Stehen. Er zieht sich jetzt immer an meinen Hosenbeinen hoch....
MamiDiana
11401 Beiträge
06.05.2011 08:11
Jonas bekommt Nachmittags einen Getreide-Obst-Brei oder manchmal auch einen Zwiebackbrei ... Vormittags bekommt er keine Zwischenmahlzeit !!
*
Momentan ist hier alles ein bisschen stressig. Jonas und Fiona sind ziemlich verschnupft und schlafen schlecht (vor allem Jonas) .. ich seh schon aus, wie ein Zombie. Dafür zieht er sich jetzt überall hoch und steht regelmäßig an seinem Bett und bettelt danach raus zu dürfen! Er klatscht jetzt auch schon aus "klatsch klatsch" in die Hände. Das sieht sooooo süß aus!
*
Ich hatte am Mittwoch mein vermutlich letztes Bewerbungsgespräch ... und kein wirklich gutes Gefühl. Die Personalreferentin hatte so gut wie keine Fragen an mich. Es saß noch einer vom Betriebsrat mit drin und ein Ausbilder. Mit den beiden habe ich mich mehr unterhalten, aber auf die kommt es ja nicht an sondern auf die Personalreferentin. Die einzigen Fragen von ihr waren: "Stellen Sie sich einmal vor!" und "Warum die technische Richtung" und "Was wissen Sie über unser Unternehmen"
So richtig interessiert schien sie nicht zu sein ... nunja ... egal ... ich hatte dann gestern eine Studienberatung und werde wenn ich keinen dualen Studienplatzbekomme einfach Vollzeit studieren
MamiDiana
11401 Beiträge
06.05.2011 13:37
Ich revidiere ... hab grad einen Anruf bekommen. Ich kam beim Bewerbungsgespräch sehr gut an und es sieht gut aus für mich. Die Entscheidung muss allerdings noch durch einige Instanzen und spätestens in der 21. KW können sie mir dann entgültig bescheid sagen !
Das ist doch mal ein schöner Start ins Wochenende !!!
Indira
13683 Beiträge
06.05.2011 13:56
Zitat von MamiDiana:

Ich revidiere ... hab grad einen Anruf bekommen. Ich kam beim Bewerbungsgespräch sehr gut an und es sieht gut aus für mich. Die Entscheidung muss allerdings noch durch einige Instanzen und spätestens in der 21. KW können sie mir dann entgültig bescheid sagen !

hört sich ja gut an
06.05.2011 14:48
Zitat von MamiDiana:

da drück ich dir absolut die daumen
Nudelchen
12091 Beiträge
06.05.2011 20:16
Zitat von MamiDiana:

.
Das hört sich doch super an!
mashadar
10585 Beiträge
08.05.2011 09:40
Zitat von MamiDiana:

Gleich schenken? Das ist brav! Da wird er reüssieren!
Ich kenne manchen schönen Platz
Und manchen alt vergrabnen Schatz;
Ich muss ein bisschen revidieren.

Daran musste ich direkt denken, du Teufel!
Ich drücke die Daumen, dass alles klappt!
MamiDiana
11401 Beiträge
08.05.2011 20:40
Muhaa ... manchmal steckt aber auch ein kleiner Mephisto in mir ...
*
Danke, dass ihr alle für mich die Däumchen haltet !!!
MamiDiana
11401 Beiträge
18.05.2011 21:33
Hach Leute ich werd schon wieder nervös und pessimistisch ... die Dame sagte, das wird wohl in der 20. KW entschieden und da wird sie mir bescheid sagen ... allerspätestens in der 21. KW ... nun haben wir heute schon die erste Hälfte der 20. KW rum und ich habe noch keine Meldung ... hach ist das nervenaufreibend!!!
19.05.2011 07:50
Zitat von MamiDiana:

Hach Leute ich werd schon wieder nervös und pessimistisch ... die Dame sagte, das wird wohl in der 20. KW entschieden und da wird sie mir bescheid sagen ... allerspätestens in der 21. KW ... nun haben wir heute schon die erste Hälfte der 20. KW rum und ich habe noch keine Meldung ... hach ist das nervenaufreibend!!!

Ich drück dir die Däumchen... ganz ruhig, entspanne und warte ab... mehr kannst eh nicht tun...
MamiDiana
11401 Beiträge
23.05.2011 19:07
Mein Unbehagen wächst immer mehr. Nun ist der erste Tag der 21. KW schon rum ... ohne Meldung. Wenn Mittwoch Abend immernoch alles ist, wie es heute ist, dann denk ich mal bin ich auch hier wieder nicht genommen wurden. So ein Mist aber auch ...
Lealein
10295 Beiträge
23.05.2011 20:24
Diana, cool bleiben. Noch besteht die Chance. Meine Daumen haste jeden falls!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt