Mütter- und Schwangerenforum

Mutti werden Juni 2014

Gehe zu Seite:
Jana24w
398 Beiträge
03.01.2014 21:58
Ich glaube so langsam merke ich die Bewegungen vom Kind ganz zart

Gestern ist ja mein bei Ebay ersteigertes Angelsound angekommen und ich hab den Herzschlag direkt gefunden aber er versteckt sich immer in der Ecke. Eben hatte er Schluckauf hat man deutlich gehört hat er von seiner Mama ich hab sehr oft Schluckauf
Jana24w
398 Beiträge
03.01.2014 22:09
Achso es gab noch ne kleine Änderung am Namen!
Da wir uns ja von dem Namen fürs Mädchen erstmal verabschieden müssen (wenn das nächste ein mädchen werden würde dann heisst es aufjedenfall Thalia-Grace).

Und der neue korregierte Name unseres Sohnes lautet:

Aiden Marcel Lennox Briskot( Mein Nachname passt besser als Gilles).

Meine Mutter hat sich gestern auch gefreut das es ein Bub wird der wird dann von Oma verwöhnt sowie mein Neffe .

Und meine Oma habe ich heute angerufen sie hat sich auch sehr gefreut schließlich wird sie quasi das erste mal richtig Uroma und kann dann auch das Kind noch oft genug sehen solange es ihr noch den Umständen entsprechend geht heute klang sie zum ersten mal wieder richtig fröhlich am Telefon und ich war froh das es ihr so gut geht.

Tja und mein Neffe möchte schon wieder zu seiner Tante übernachten kommen und eine Runde Computer spielen mit siner Tante der wird seinen Übernachtungstermin noch bekommen aber zuerst ist meine Nichte dran um die darf sich dann aber mein Freund kümmern ich hab da nicht wirklich lust drauf der musst du alle paar Minuten was neues als beschäftigung geben
03.01.2014 22:17
Hallo Mädels

Größen : Ich hab auch immer ein Problem bei H&M, meist kaufe ich da Hosen eine Nummer Größer als in anderen GEschäften, ich gehöre leider auch nicht zu den Frauen mit Modelbeinen und pass in die ganzen megaengen Röhrenjeans nicht rein. Leider ist die Mama-Mode dort auch nicht wirklich anders vom Stil her. Ich hab dort eine Umstandshose aus schwarzem Stretch, auch Röhrenschnitt in Größe 40 gekauft, die ist auch schon recht eng, dabei hatte ich vor der SS Gr. 38 Ich denke ich werde mir noch eine richtige Marken-Umstandsjeans gebraucht bei ebay kaufen und wenns wärmer wird zum Frühling hin nur noch Leggings und Longshirts tragen.
Die kann ich auch nach der SS noch anziehen

Jana , ich spüre seit heute auch ganz deutlich mein Baby Die letzten Tage schon immer wieder abends im Bett, aber heute gibt die Maus richtig Gas. Total schön das Gefühl, oder?
Ich freu mich für dich!
Schöne Namen, Aiden finde ich besonders schön

Mamina88
6414 Beiträge
03.01.2014 22:20
oooh wie schön!
Ich will auch das baby spüren
außer stechen im unterleib hab ich noch nix. kann mich gar nicht mehr erinnern wie das damals war
03.01.2014 22:20
Wir sind auch schon die ganze Zeit am überlegen wegen schönen Mädchennamen. Uns gefällt Emily sehr gut, das ist wohl unser Favorit momentan. Aber da werden wir uns noch genaur drum kümmern, wenn wir die Bestätigung vom Arzt haben, das es beim Mädchen bleibt,

Wenn bei unserem Baby beim nächsten Termin dann doch plötzlich ein Schnippel gewachsen sein sollte wird es ein Jona, der steht schon fest.
03.01.2014 22:22
Zitat von Mamina88:

oooh wie schön!
Ich will auch das baby spüren
außer stechen im unterleib hab ich noch nix. kann mich gar nicht mehr erinnern wie das damals war

Aber du bist ja auch erst in der 15. SSW
Tröste dich, ich bin in der 3.SS und spüre die Maus erst jetzt richtig. Man sagt doch immer, von SS zu SS spürt man sein Baby früher, das war wohl bei mir nicht so. Du wirst dein Mäuschen auch in den nächsten Wochen spüren, sei nicht traurig!
Mamina88
6414 Beiträge
03.01.2014 22:25
Zitat von DieSunny:

Zitat von Mamina88:

oooh wie schön!
Ich will auch das baby spüren
außer stechen im unterleib hab ich noch nix. kann mich gar nicht mehr erinnern wie das damals war

Aber du bist ja auch erst in der 15. SSW
Tröste dich, ich bin in der 3.SS und spüre die Maus erst jetzt richtig. Man sagt doch immer, von SS zu SS spürt man sein Baby früher , das war wohl bei mir nicht so. Du wirst dein Mäuschen auch in den nächsten Wochen spüren, sei nicht traurig!



Eben! die große hab ich in der 18. ssw das erste mal gespürt.. daher dachte ich das ich das 2. baby auch früher als die 18. ssw spüre

abwarten
Jana24w
398 Beiträge
03.01.2014 22:36
Zitat von DieSunny:

Hallo Mädels

Größen : Ich hab auch immer ein Problem bei H&M, meist kaufe ich da Hosen eine Nummer Größer als in anderen GEschäften, ich gehöre leider auch nicht zu den Frauen mit Modelbeinen und pass in die ganzen megaengen Röhrenjeans nicht rein. Leider ist die Mama-Mode dort auch nicht wirklich anders vom Stil her. Ich hab dort eine Umstandshose aus schwarzem Stretch, auch Röhrenschnitt in Größe 40 gekauft, die ist auch schon recht eng, dabei hatte ich vor der SS Gr. 38 Ich denke ich werde mir noch eine richtige Marken-Umstandsjeans gebraucht bei ebay kaufen und wenns wärmer wird zum Frühling hin nur noch Leggings und Longshirts tragen.
Die kann ich auch nach der SS noch anziehen

Jana , ich spüre seit heute auch ganz deutlich mein Baby Die letzten Tage schon immer wieder abends im Bett, aber heute gibt die Maus richtig Gas. Total schön das Gefühl, oder?
Ich freu mich für dich!
Schöne Namen, Aiden finde ich besonders schön



Ich mag die Namen auch vorallendingen hat jeder seinen Willen bekommen und durfte einen Namen aussuchen Aiden kam von meinem Freund, Marcel kam von mir der kam mir morgens früh in den Sinn und Lennard stand auf der Liste der Eltern von meinem Freund wurde kurzerhand in Lennox umgetauft weil mein Freund die Namen die auf der Liste sind von den Eltern doof findet und die Eltern müssen halt mit dem ersten Namen Leben ob se wollen oder nicht. In 1 oder 2 Jahren hörste den Namen dann überall da brauch nur eine Mutter der Name gefallen und die nennt ihr Kind dann auch so davon bin ich sehr überzeugt im Gegensatz zu meinen Schwiegereltern naja die haben null Ahnung was heutzutage abgeht die leben echt noch im anderen Jahrtausend oder so wenn ich den vollständigen Namen von meinem Freund schon höre klingt wie zusammengewürfelt und harmonisieren garnicht miteinander genauso wie der von seinem Bruder. Gott sei Dank hab ich den Namen wieder vergessen bzw ich kann mir die Namen garnicht merken wie mein Freund als Mädchen geheißen hätte aufjedenfall lustig und so würde ich mein Kind niemals nennen auch wenn er nur beim ersten Namen genannt wird. Ich frag die Mutter beim nächsten mal nochmal wie die Namen waren.
Lairen
81 Beiträge
03.01.2014 22:42
Wie fühlt sich das an wenn die schon spührbar sind? Merkt man es so oder ich las von einem Flimmerigen gefühl wie ein fisch

Aber was ich ganz besonders merke sind seid vorgestern die Stimmungsschwankungen und hunger attacken auf die unterschiedlichsten sachen aber nur in geringen mengen... aaargh. Das nervt

Das mit den Klamotten ist echt ärgerlich man sucht sich ja teils echt blöd... selbst meine Winter leggings ist mir schon zu enge...

Naja in der Jeans sollt ich erstmal die nächsten Tage ruhe haben bis ich was bequemeres habe... aber dabei belässt man es ja nicht
Mamina88
6414 Beiträge
03.01.2014 22:43
Hilfeeeeeeeee!

Ich will Massermelone haben!
Mein mann hat mir gestern eine besorgt aber ich kann das ding nicht schneiden die is soooooooo riesig und ich hab keine kraft!!!

Jana24w
398 Beiträge
03.01.2014 22:44
Wie fühlt sich das an wenn die schon spührbar sind? Merkt man es so oder ich las von einem Flimmerigen gefühl wie ein fisch

hm also ich lieg immer ganz ruhig und halte die hand drauf und merke einen ganz kleinen stupser vielleicht auch Einbildung
TiniBini
9976 Beiträge
03.01.2014 22:45
Es kommt auch immer drauf an wie das Baby sich bewegt und wie die Plazenta angelegt ist. Bei Rici hatte ich ne Vorderwandplazenta und jetzt ne Hinterwand. Das erste mal gespürt hab ich das Baby an Heligabend und seither unregelmäßig aber täglich.

Die Freude war hier auch eher Verhalten, viele meinen es wäre zu dicht beieinander. Außenstehende haben eigentlich immer positiv reagiert.
TiniBini
9976 Beiträge
03.01.2014 22:49
Ist keiner da zum Melone schneiden?

Bei Rici hat es sich wie eine wandernde Blähung angefühlt. Jetzt hab ich es differenzierter gespürt, kleine zarte Stupser
Mamina88
6414 Beiträge
03.01.2014 22:49
Zitat von TiniBini:

Ist keiner da zum Melone schneiden?



Nein..
Mein mann kommt in ca.1 stunde nachhause
Jana24w
398 Beiträge
03.01.2014 22:58
Zitat von TiniBini:

Es kommt auch immer drauf an wie das Baby sich bewegt und wie die Plazenta angelegt ist. Bei Rici hatte ich ne Vorderwandplazenta und jetzt ne Hinterwand. Das erste mal gespürt hab ich das Baby an Heligabend und seither unregelmäßig aber täglich.

Die Freude war hier auch eher Verhalten, viele meinen es wäre zu dicht beieinander. Außenstehende haben eigentlich immer positiv reagiert.


ich hab angeblich ne Vorderwandplazenta aber das kann ich garnicht glauben werde ich spätestens bei diesem Organscreening mir nochmal alles ganz genau erklären lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt