Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!
31.07.2014 10:54
Tolle Auswahl Babyfant!
Die sortierboxen stehen auch schon auf meiner Ikea Liste
Freya, na das ist ja traurig, dass du erst Montag kommen sollst
Die sortierboxen stehen auch schon auf meiner Ikea Liste
Freya, na das ist ja traurig, dass du erst Montag kommen sollst
31.07.2014 11:25
Muss mal schauen ob ich dann gleich Fotos machen kann, oder in wie weit der dann noch zusammen gebaut werden muss
Ihr glaubt es nicht, da hätte ich doch echt fast verplant, dass meine FA Termin schon heute ist... habe so mit meiner Mama telefoniert und sie fragt wann ich zum Arzt muss - "morgen 16:30 Uhr" und Sie "Hä ich dachte heute" - "Neee Donnerstag" - "Maus, heute ist Donnerstag"
Uuuuuuuuuuups ich bin echt verplant was das angeht, seit ich nicht mehr arbeiten gehe
Wenn mein Handy mich ne halbe Stunde vor dem Termin erst erinnert hätte wäre es wohl eeeeeetwas knapp geworden mit Duschen etc.
Freya : Gut dass du zuhause bleiben kannst
Habe heute auch wieder bis 10 Uhr im Bett gelegen, bis mein Schatz per sms gefragt hat, ob ich dies und das schon gemacht habe was ich machen sollte - da habe ich dann ein bisschen schlechtes gewissen bekommen
Babyfant : Sieht toll aus in deiner Wickelkommode...
wegen der Pflegeprodukte ... ich habe auch nicht viel da, weil am Anfang ja eh dazu geraten wird, dass nix auf die Haut soll als Wasser und MuMi... und sonst ist ja irgendwas anderes immer schnell besorgt
Manveri : Wohnen halt doch nicht so weit auseinander, Regen kenne ich auch nur noch aus dem TV
und dabei haben wir letztes Wochenende Rasen gesät, der es gerne hätte, dass es mal regnet... (und mein Mann auch, der so immer zum gießen raus muss
)
Ihr glaubt es nicht, da hätte ich doch echt fast verplant, dass meine FA Termin schon heute ist... habe so mit meiner Mama telefoniert und sie fragt wann ich zum Arzt muss - "morgen 16:30 Uhr" und Sie "Hä ich dachte heute" - "Neee Donnerstag" - "Maus, heute ist Donnerstag"
Uuuuuuuuuuups ich bin echt verplant was das angeht, seit ich nicht mehr arbeiten gehe
Wenn mein Handy mich ne halbe Stunde vor dem Termin erst erinnert hätte wäre es wohl eeeeeetwas knapp geworden mit Duschen etc.
Freya : Gut dass du zuhause bleiben kannst
Habe heute auch wieder bis 10 Uhr im Bett gelegen, bis mein Schatz per sms gefragt hat, ob ich dies und das schon gemacht habe was ich machen sollte - da habe ich dann ein bisschen schlechtes gewissen bekommen
Babyfant : Sieht toll aus in deiner Wickelkommode...
wegen der Pflegeprodukte ... ich habe auch nicht viel da, weil am Anfang ja eh dazu geraten wird, dass nix auf die Haut soll als Wasser und MuMi... und sonst ist ja irgendwas anderes immer schnell besorgt
Manveri : Wohnen halt doch nicht so weit auseinander, Regen kenne ich auch nur noch aus dem TV
und dabei haben wir letztes Wochenende Rasen gesät, der es gerne hätte, dass es mal regnet... (und mein Mann auch, der so immer zum gießen raus muss
)
31.07.2014 11:26
Corinna : Hattet ihr jetzt eigentlich schon ein neues Auto?
Ich hätte das so gerne vom Zettel, aber erstmal muss meiner weg
Müssen wohl mitm Preis mal runter gehen...hat sich nämlich noch niemand gemeldet.
Ich hätte das so gerne vom Zettel, aber erstmal muss meiner weg
Müssen wohl mitm Preis mal runter gehen...hat sich nämlich noch niemand gemeldet.
31.07.2014 11:30
Babyfant: naja der komplette Boden im Keller ist im Arsch. Den muss man rausreißen und alles trocknen lassen. Naja jetzt müssen sie irgendwas machen da anscheinend vom Bauträger gepfuscht wurde. Sowas darf ja normal nicht passieren wenn man eh nen Schacht hat der das aufhalten soll
aber sie ist eh gut versichert
---
Seeehr tolle Sortierung im Wickeltisch. Ich glaub ich muss auch noch zum ikea
hoffe die Boxen passen in die Lade
Muss ich ausmessen.
---
Pflegeartikel: ich habe ALLES da was man nur haben kann. Bin in einen dezenten hipp-Kaufrausch verfallen
ich habe jedoch vor am Anfang so wenig wie möglich zu verwenden. Aber die Sachen werden ja nicht schlecht
und irgendwann werde ich sie ja verwenden.
Pröbchen hab ich irrsinnig viele bekommen. Die nehm ich dann für die Wickeltische
aber sie ist eh gut versichert
---
Seeehr tolle Sortierung im Wickeltisch. Ich glaub ich muss auch noch zum ikea
hoffe die Boxen passen in die Lade
Muss ich ausmessen. ---
Pflegeartikel: ich habe ALLES da was man nur haben kann. Bin in einen dezenten hipp-Kaufrausch verfallen
ich habe jedoch vor am Anfang so wenig wie möglich zu verwenden. Aber die Sachen werden ja nicht schlecht
und irgendwann werde ich sie ja verwenden. Pröbchen hab ich irrsinnig viele bekommen. Die nehm ich dann für die Wickeltische
31.07.2014 11:35
Lolle: mir geht's auch so mit den Tagen... Die verfliegen und es ist schon Donnerstag
jeder Tag diese Woche ist verplant. Nächste Woche geht es ähnlich weiter. Und ach ja. Irgendwann sollte ich noch ein Baby bekommen
Wegen dem Auto... Wir versuchen ihn an den Mann/Frau zu bringen. Bei uns ist es jetzt aber nicht Sooo kritisch. Der twingo ist ein Platzwunder. Da geht sich KiWa+Babyschale, Kindersitz, Schatzi + ich und noch Gepäck aus. Er ist dann halt voll aber ist ja egal
Aber ich geb ihn nicht unter Wert her. Der ist 2 Jahre alt. Top in Schuss. Da fahr ich lieber noch 3 Jahre damit als das ich ihn um einen Spottpreis hergebe.
Meine Mama würde uns ja ihren Golf 5 geben. Nur irgendwie wiederstrebt es mir ein 7 Jahre altes Auto gegen ein 2 Jahre altes zu tauschen und noch 2000€ drauf zu legen
Wie sieht es mit eurem Fiat aus? Der hat eher wenig Platz oder?
jeder Tag diese Woche ist verplant. Nächste Woche geht es ähnlich weiter. Und ach ja. Irgendwann sollte ich noch ein Baby bekommen
Wegen dem Auto... Wir versuchen ihn an den Mann/Frau zu bringen. Bei uns ist es jetzt aber nicht Sooo kritisch. Der twingo ist ein Platzwunder. Da geht sich KiWa+Babyschale, Kindersitz, Schatzi + ich und noch Gepäck aus. Er ist dann halt voll aber ist ja egal
Aber ich geb ihn nicht unter Wert her. Der ist 2 Jahre alt. Top in Schuss. Da fahr ich lieber noch 3 Jahre damit als das ich ihn um einen Spottpreis hergebe.
Meine Mama würde uns ja ihren Golf 5 geben. Nur irgendwie wiederstrebt es mir ein 7 Jahre altes Auto gegen ein 2 Jahre altes zu tauschen und noch 2000€ drauf zu legen
Wie sieht es mit eurem Fiat aus? Der hat eher wenig Platz oder?
31.07.2014 11:42
Haben endlich den Anruf von SpieleMax bekommen: Unser Kinderwagen ist endlich da
Am Samstag holen wir ihn ab.
Morgen um 8Uhr haben wir unsren letzten US Termin.
Am Samstag holen wir ihn ab. Morgen um 8Uhr haben wir unsren letzten US Termin.
31.07.2014 11:46
Lolle, meiner auch
Also hier hat es einmal geregnet... aber das war gaaanz früh morgens und auch nicht sooo viel. Das war glaube ich letzte Woche. Und sonst bestimmt schon nen Monat nicht mehr. So viel zum "verregneten Norden"
Also hier hat es einmal geregnet... aber das war gaaanz früh morgens und auch nicht sooo viel. Das war glaube ich letzte Woche. Und sonst bestimmt schon nen Monat nicht mehr. So viel zum "verregneten Norden"
31.07.2014 11:48
In den Fiat bekomme ich nicht mal den Kinderwagen rein...
ich hatte tatsächlich mal recherchiert, es gibt Kinderwagen die da rein passen, aber auch da musst du dann jedes Mal die Reifen abbauen und abgesehen davon passt dann NICHTS anders mehr rein... und er ist halt ein 3-Türer das finde ich mit dem Baby hinten dann auch mega blöde
Ich finde es total schade den jetzt nach 4 Jahren zu verkaufen... vor allem weil es sicht echt nicht lohnt! Der hat damals über 14.000 € gekostet (nur weils n Fiat 500 ist
) und jetzt steht er für 8.000 € drinne und das wird man nicht bekommen... hat sich also so gar nicht gelohnt...da hätte ich das Geld auch verbrennen können!
Dass ihr in den Twingo trotzdem alles rein bekommt ist natürlich perfekt! Dann kann man sich ja etwas zeit lassen mit dem Verkaufen! Hätte ich ja nicht gedachte, dass der soo viel mehr Platz hat als meiner
Und das mit dem Auto tauschen kann ich verstehen! Kann mir auch nicht vorstellen jetzt wieder ne 10 Jahre alte Rostlaube zu fahren... dafür ist man zu sehr verwöhnt von Klimaanlage etc
Ich zumindest
ich hatte tatsächlich mal recherchiert, es gibt Kinderwagen die da rein passen, aber auch da musst du dann jedes Mal die Reifen abbauen und abgesehen davon passt dann NICHTS anders mehr rein... und er ist halt ein 3-Türer das finde ich mit dem Baby hinten dann auch mega blöde
Ich finde es total schade den jetzt nach 4 Jahren zu verkaufen... vor allem weil es sicht echt nicht lohnt! Der hat damals über 14.000 € gekostet (nur weils n Fiat 500 ist
) und jetzt steht er für 8.000 € drinne und das wird man nicht bekommen... hat sich also so gar nicht gelohnt...da hätte ich das Geld auch verbrennen können! Dass ihr in den Twingo trotzdem alles rein bekommt ist natürlich perfekt! Dann kann man sich ja etwas zeit lassen mit dem Verkaufen! Hätte ich ja nicht gedachte, dass der soo viel mehr Platz hat als meiner
Und das mit dem Auto tauschen kann ich verstehen! Kann mir auch nicht vorstellen jetzt wieder ne 10 Jahre alte Rostlaube zu fahren... dafür ist man zu sehr verwöhnt von Klimaanlage etc
Ich zumindest
31.07.2014 11:51
Zitat von MrsNussschnecke:
Haben endlich den Anruf von SpieleMax bekommen: Unser Kinderwagen ist endlich daAm Samstag holen wir ihn ab.
Morgen um 8Uhr haben wir unsren letzten US Termin.
Juhuuuuu
Dann bring uns schöne Bilder mit
Meine FA wollte heute auch noch mal schauen, dass sie den Zwerg gut aufs Bild bekommt, letztes mal wollte er ja sein Gesicht nicht zeigen
Ob Sie das noch weiß
wahrscheinlich muss ich Sie erinnern... auch dass Sie ihn noch mal messen wollte... irgendwie ist die manchmal etwas vergesslich die Gut
31.07.2014 11:52
Zitat von Manveri:
Lolle, meiner auch![]()
Also hier hat es einmal geregnet... aber das war gaaanz früh morgens und auch nicht sooo viel. Das war glaube ich letzte Woche. Und sonst bestimmt schon nen Monat nicht mehr. So viel zum "verregneten Norden"![]()
Hihi das hatten wir doch gestern erst mit "die Arbeit auf den Mann abwälzen" oder
31.07.2014 11:52
Auto: Wir haben ja einen Opel Astra Sports Tourer (Das, was früher der Caravan war und jetzt modernisiert wurde)... da ist gut Platz... der genügt erst mal. Mal sehen, wie es dann mit dem Reboarder aussieht
aber wird schon! Wenn die Rückenlehne grade ist, dann ist noch ordentlich Platz zwischen Babyschale und Beifahrer. Ich bin da positiv gestimmt
Meine Schwiegereltern haben sich das zweite neue Auto innerhalb von 3 Monaten gekauft
Die haben erst einen 3 oder 4 Jahre alten Golf 6 gekauft... bei ca. 50.000km ist die Steuerkette gerissen... Motorschaden... sollte 7.500 Euro Reparatur kosten - wirtschaftlicher Totalschaden quasi. VW weigert sich etwas zu übernehmen, obwohl der Fehler dort bekannt ist und etliche das gleiche Problem hatten... naja... jetzt haben sie einen fast neuen BMW und sind erst mal überfordert mit der ganzen Technik
aber wird schon! Wenn die Rückenlehne grade ist, dann ist noch ordentlich Platz zwischen Babyschale und Beifahrer. Ich bin da positiv gestimmt
Meine Schwiegereltern haben sich das zweite neue Auto innerhalb von 3 Monaten gekauft
Die haben erst einen 3 oder 4 Jahre alten Golf 6 gekauft... bei ca. 50.000km ist die Steuerkette gerissen... Motorschaden... sollte 7.500 Euro Reparatur kosten - wirtschaftlicher Totalschaden quasi. VW weigert sich etwas zu übernehmen, obwohl der Fehler dort bekannt ist und etliche das gleiche Problem hatten... naja... jetzt haben sie einen fast neuen BMW und sind erst mal überfordert mit der ganzen Technik
31.07.2014 11:54
Zitat von Lolle1989:
Zitat von Manveri:
Lolle, meiner auch![]()
Also hier hat es einmal geregnet... aber das war gaaanz früh morgens und auch nicht sooo viel. Das war glaube ich letzte Woche. Und sonst bestimmt schon nen Monat nicht mehr. So viel zum "verregneten Norden"![]()
Hihi das hatten wir doch gestern erst mit "die Arbeit auf den Mann abwälzen" oder![]()
![]()
Outsourcing, meine Liebe!
31.07.2014 12:14
Ja den twingo unterschätzen viele
der ist innen fast genauso groß wie der neue VW Polo. Und der Kofferraum ist sogar gleich groß.
Ich sag ja zum Fiat immer, liebevoll, kleines Ei. Ich finde der ist soooo süß. Jetzt im Nachhinein bin ich aber froh den twingo zu haben.
Vom Comfort wäre es ja so das der 5er Golf um Längen besser wäre als der twingo. Größer, innen einfach gedämpfter usw. Ist halt auch ne andere Preisklasse. Und da ja mein Schatz Mechaniker ist und das Auto ständig kontrolliert wissen wir ja das der tipp Top ist
Aber ich sag halt immer, wenn ich das Geld nicht hab kann ich mir so ein Auto nicht kaufen. Vielleicht später mal. Aber jetzt reicht der twingo voll und ganz.
---
Achja und wegen dem "Baby hinten haben". Wir haben ja auch nur nen 3 türer. Wir werden es so machen das der Kindersitz am Anfang nach vorne kommt und ich hinten sitze. Später wenn die kleine dann nicht mehr so zerbrechlich wirkt (
) kommt der Sitz nach hinten. Nur am Anfang will ich da nicht viel herum fackeln. Tür auf Baby rein Tür zu.
der ist innen fast genauso groß wie der neue VW Polo. Und der Kofferraum ist sogar gleich groß. Ich sag ja zum Fiat immer, liebevoll, kleines Ei. Ich finde der ist soooo süß. Jetzt im Nachhinein bin ich aber froh den twingo zu haben.
Vom Comfort wäre es ja so das der 5er Golf um Längen besser wäre als der twingo. Größer, innen einfach gedämpfter usw. Ist halt auch ne andere Preisklasse. Und da ja mein Schatz Mechaniker ist und das Auto ständig kontrolliert wissen wir ja das der tipp Top ist
Aber ich sag halt immer, wenn ich das Geld nicht hab kann ich mir so ein Auto nicht kaufen. Vielleicht später mal. Aber jetzt reicht der twingo voll und ganz.
---
Achja und wegen dem "Baby hinten haben". Wir haben ja auch nur nen 3 türer. Wir werden es so machen das der Kindersitz am Anfang nach vorne kommt und ich hinten sitze. Später wenn die kleine dann nicht mehr so zerbrechlich wirkt (
) kommt der Sitz nach hinten. Nur am Anfang will ich da nicht viel herum fackeln. Tür auf Baby rein Tür zu.
31.07.2014 12:24
Jaa das liebe Geld ist halt immer sone Sache
Kann ich verstehen dass du dann die Maus erstmal nach vorne setzt... beim Fiat haut man als Erwachsener Mensch leider mit dem Kopf seitlich gegen die Holme
also hinten. Irgendwie komisch konstruiert
Kann ich verstehen dass du dann die Maus erstmal nach vorne setzt... beim Fiat haut man als Erwachsener Mensch leider mit dem Kopf seitlich gegen die Holme
also hinten. Irgendwie komisch konstruiert
31.07.2014 13:11
Ein kleines Ei halt
Ich bin einmal hinten mitgefahren und muss sagen da hab ich Platzangst bekommen
vorne ist er ja in Ordnung. Aber hinten ist's halt blöd.
Na ich drück dir die Daumen das du ihn bald, für den gen Preis, Los wirst
Ich bin einmal hinten mitgefahren und muss sagen da hab ich Platzangst bekommen
vorne ist er ja in Ordnung. Aber hinten ist's halt blöd. Na ich drück dir die Daumen das du ihn bald, für den gen Preis, Los wirst
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt