Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!

Gehe zu Seite:
Lolle1989
1665 Beiträge
31.07.2014 19:29
Huhu mädels,

Bin zurück vom Arzt! Alles so weit okay... Gbmh ist bei 29 mm also wieder leicht kürzer, Kontraktionen immer noch leicht aufm ctg also weitere 2 Wochen schonen und ab dann wäre es ihr "egal" wenn der Zwerg kommt - sprich dann darf ich wieder durch die Gegend laufen wie es mir gefällt

Köpfchen liegt in Becken, aber noch nicht fest
PH ist gut...
Hb war vor zwei Wochen bei 12,0 und das ohne Tabletten

Nach den Maßen vom Zwerg hat sie leider nicht noch mal geschaut heute

Sie hat sich über meinen AG aufgeregt (ich hatte euch erzählt, dass die bei meinem FA angerufen hatten?! )

Joar... Mehr gibts glaube ich gar nicht zu erzählen

Lolle1989
1665 Beiträge
31.07.2014 19:30
Achja der kiwa ist nicht gekommen heute
31.07.2014 19:43
Lolle: Super das alles soweit gut ist. Und der gmh ist ja eh ganz ok also brav schönen und gut ist.

Waaaaaaaaaaaaas? Die haben bei deiner FÄ angerufen? Na haben die einen sitzten? Erzäääääähl
Lolle1989
1665 Beiträge
31.07.2014 19:56
Zitat von corinna1990:

Lolle: Super das alles soweit gut ist. Und der gmh ist ja eh ganz ok also brav schönen und gut ist.

Waaaaaaaaaaaaas? Die haben bei deiner FÄ angerufen? Na haben die einen sitzten? Erzäääääähl

Ja richtig krass war den Tag nach dem ich die zweite AU bekommen hatte... Hab dann nen Anruf von der Praxis bekommen dass die da angerufen haben und mit der Ärztin über die AU bzw. ein BV sprechen wollen und ob das okay für mich wäre wegen Schweigepflicht und so. Hab dann zugestimmt dass es darüber okay ist (weil ist mir ja egal woher ich mein Geld bekomme) und dann wollten sie meine FA überreden mir ein BV auszustellen damit sie weniger zahlen müssen und sie wollte das halt nicht sie hat sich dann tierisch aufgeregt, dass sie sich sorgen um mich nicht und die Firma nur das Geld interessiert!
Babyfant
2064 Beiträge
31.07.2014 20:04
Das ist ja ne krasse Nummer wie sind die denn drauf?
31.07.2014 20:07
Ich hab ja schon von Anfang an gesagt, dass die (mal Klartext gesprochen) den Arsch offen haben.. Das geht doch gar nicht

Aber dir kanns ja egal sein. Die siehst du ja so schnell nicht wieder.

Ich zähl auch schon die Tage... 32 mal muss ich da noch hin
31.07.2014 20:09
Wahnsinn. Die sind ja echt dreist. Das glaubt man ja nicht

---

Wir waren heute bei unserem Versicherungsmakler und haben für die kleine Maus eine private Krankenversicherung angesehen. Die werden wir dann nach der Geburt gleich unterschreiben die kann sie dann mit 18 übernehmen und zahlt so dann nen Spott Preis
Lolle1989
1665 Beiträge
31.07.2014 20:30
Jaa irgendwas ist doch falsch mit den

Corinna: seid ihr auch privat versichert? Bei uns kommt das Kind einfach bei mir mit in die fanilienversicherung...
31.07.2014 20:48
Nein wir haben keine private. Hab ich ehrlich gesagt noch nie gebraucht Bin aber am überlegen eine machen zu lassen. Wir haben einen Familienunfallschutz. Das deckt schon mal ziemlich viel. Aber ich wollte dann eben was wo ich zu privatärzten gehen kann und wenn sie zb. Im Spital liegt ich bei ihr sein kann usw.
31.07.2014 20:54
In Deutschland ist das mit der privaten KV ja nicht so toll geregelt.
1. kommt man quasi nicht wieder zurück in die gesetzliche
2. gibt es keine kostenlose Familienversicherung
3. Wenn dein Kind privat Versichert ist und du nicht, kannst du nicht vom Kinderarzt krank geschrieben werden zur Kinderbetreuung.

Jippie...

Und natürlich noch einiges mehr. Klar, man bekommt viel schneller einen Termin und auch die ein oder andere Behandlung, für die man als Kassenpatient mehr zahlen muss... aber für mich überwiegen da ganz klar die Nachteile.
31.07.2014 21:01
Phu das klingt echt blöd

Bei uns ist es ja so das du wenn du normal Krankenversichert bist eigentlich eh viele gute Angebote hast. Es ist aber doch so das bei einem privaten Arzt genauer geschaut wird, schnellere Termine vergeben werden, kürzere Wartezeiten usw. Diese Versicherung die wir jetzt nehmen werden deckt auch Physiotherapie, Brille wenn nötig, Krankenhausaufenthalte mit Begleitung usw usf.

Die Versicherung zb. kostet jetzt 32€ im Monat. Wenn ich, als 24-jährige, NUR die privaten Ärzte, Physio usw. Will muss ich alleine schon 45€ Zahlen. Und das war mir bis jetzt zu viel. Mal sehen.

Aber bei uns ist es ja auch so das die private Versicherung eine ZUSATZversicherung ist und die gesetzliche keinesfalls aufhebt.
31.07.2014 21:04
Zitat von corinna1990:

Phu das klingt echt blöd

Bei uns ist es ja so das du wenn du normal Krankenversichert bist eigentlich eh viele gute Angebote hast. Es ist aber doch so das bei einem privaten Arzt genauer geschaut wird, schnellere Termine vergeben werden, kürzere Wartezeiten usw. Diese Versicherung die wir jetzt nehmen werden deckt auch Physiotherapie, Brille wenn nötig, Krankenhausaufenthalte mit Begleitung usw usf.

Die Versicherung zb. kostet jetzt 32€ im Monat. Wenn ich, als 24-jährige, NUR die privaten Ärzte, Physio usw. Will muss ich alleine schon 45€ Zahlen. Und das war mir bis jetzt zu viel. Mal sehen.

Aber bei uns ist es ja auch so das die private Versicherung eine ZUSATZversicherung ist und die gesetzliche keinesfalls aufhebt.

Achsooo.. also die gesetzlichen haben auch solche Zusatzversicherungen... mit Chefarzt-Behandlung und Pipapo. Kostet glaube ich auch ähnlich viel. Aber bei uns erhöht sich der Beitrag mit dem Alter... ist also kein Unterschied, wann man das abschließt
31.07.2014 21:22
Na das ist dann blöd. Bei uns ist es halt so das es mit der Inflation steigt. Dh. Ein paar Cent im Jahr. Wenn sie dann 18 ist übernimmt Sies halt mit 35€. Aber wir haben uns das ausgerechnet. Sobald sie 18 ist würde das SELBE packet 80€ kosten. Und so übernimmt sie's sobald sie's Zahlen kann und gut ist
31.07.2014 21:23
Zitat von corinna1990:

Na das ist dann blöd. Bei uns ist es halt so das es mit der Inflation steigt. Dh. Ein paar Cent im Jahr. Wenn sie dann 18 ist übernimmt Sies halt mit 35€. Aber wir haben uns das ausgerechnet. Sobald sie 18 ist würde das SELBE packet 80€ kosten. Und so übernimmt sie's sobald sie's Zahlen kann und gut ist

Na das passt doch So könnten die das hier auch mal machen.
31.07.2014 21:25
Dafür hätte ich gerne eure Hebammen Kontrolle während der ss.

Weißt du was da jetzt eigentlich raus gekommen ist bei euch? Da wollten sie ja bei den Hebammen so einiges anheben oder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt