Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!

Gehe zu Seite:
Lolle1989
1665 Beiträge
01.08.2014 10:16
Uhhh lalaith nur noch 4 Tage hast du noch so viel Urlaub oder wie kommt das?
Wünsche dir ein tolles Wochenende! Hast ha schöne Sachen vor

Ich finde es wirklich enorm wie weit wir schon alle in der Schwangerschaft sind!!!

Ich wollte heute mal im kkh anrufen und einen Termin zur geburtsplanung machen, ansonsten steht am Wochenende schonen auf dem Programm wie die letzten 4 Wochen vielleicht bekomme ich meinen Mann überredet, dass er den Heizstrahler und das mobile endlich mal aufhängt

Gestern habe ich endlich das beistellbett bestellt und noch son bisschen Gedöns wie windeleimer, Kleiderbügel etc. langsam wird es
Lalaith79
1274 Beiträge
01.08.2014 10:18
Ja, ich hab noch jede Menge Urlaub übrig, auch aus vergangenen Jahren. Mein Mutterschutz beginnt am 12.9. Hab mir einfach noch einen Monat mehr gegönnt

Ich freue mich immer wie ein kleines Kind zu Weihnachten, wenn ich neue Sachen für unseren Krümel kaufe. Und ein Beistellbettchen brauch ich auch noch, fällt mir gerade ein
Lolle1989
1665 Beiträge
01.08.2014 10:28
Das ist ja richtig cool, die Zeit wirst du noch richtig genießen können, weil der Bauch ja noch nicht soo riesig ist

Ich freue mich auch immer, aber langsam sehe ich nur noch das Geld von meinem Konto schwinden und paar Sachen habe ich auch eigentlich nicht die ich kaufen wollte, wie zB das tragetuch und sowas
Aber wenigstens wären wir jetzt nicht mehr aufgeschmissen wenn der Wurm kommen würde, alles andere ist halt noch "Luxus"
MrsNussschnecke
541 Beiträge
01.08.2014 11:01
Zurück vom Arzt - und ich könnte ausrasten. Ich weis warum ich Ärzte nicht leiden kann.

Ich habe eine perfekt verlaufende Schwangerschaft. Mein kleiner Mann ist genau richtig entwickelt. Schätzung liegt aktuell bei 2160 g. Er liegt in Schädellage gemühtlich im Becken drin. Bewegt sich wie ein wilder und auch die Herztöne sind perfekt ...

aber

der liebe Herr Doktor hat mich auch nochmal auf meinen Wunsch angesprochen im Geburtshaus zu entbinden. Ob ich mir das den auch gut überlegt hätte ... blalbalba ... er ist ja auch für natürliche Geburten aber wenn doch Komplikationen auftreten ... blablabla ... es wäre ja nur sein Ärztliche Pflicht darauf nochmal hin zu weisen ... blablabla.

"Haben Sie sich heute morgen auch gut überlegt ob Sie ins Auto steigen??? Schließlich gibt es täglich 10 Verkerstote in Deutschland und die Zahlt der Schwerverletzten ist noch wesentlich höher. Ich sehe es nur als meine bürgerliche Pflicht Sie darauf hin zu weisen!!!"

Und überhaupt. Angeblich habe ich doch so eine perfekte Schwangerschaft, aber anscheindend ist das unter Medizinern in Deutschland kein ausreichender Indikatior für Komplikationslose Geburt. Was muss man als Deutsche Schwanger bitte tun um von Medizinern nicht als Riskiopatientin behandelt zu werden.

Ich könnte dieses Geschwafel ja gut ausblenden, aber muss er das denn machen wenn mein Mann dabei ist. Ich habe Ihn in mühevoller Kleinstarbeit von dem Geburtshaus überzeugen könnten und der schei... FA schafft es in 10 min alles wieder über den Haufen zu schmeißen. Als mein Mann und ich dann auf dem Parkplatz standen war sein Satz nur: "Da müssen wir heut Abend nochmal drüber reden." Da toll, vielen Dank Herr Doktor.
01.08.2014 11:04
Nussi:
So viel zum Thema "Die mündige Schwangere"

Nein was? Es kann vielleicht in 2% der Fälle doch zu Komplikationen kommen?? Echt jetzt?? ist ja ein Ding.

Man ey. Ich wünsch dir viel Kraft für heute Abend.
Lalaith79
1274 Beiträge
01.08.2014 11:14
Oh ja Lolle das kenn ich mit dem lieben Geld. Vor allen Dingen müssen wir uns noch ein anderes Auto zulegen, haben zwar einiges gespart, aber wer weiß ob es reicht. Wollen versuchen noche in bisschen mehr zu sparen diesen Monat und dann ein Auto kaufen. Mal sehen
Aber du hast recht, wenn unser Krümelchen jetzt kommen würde, hätten wir alles was wir brauchen, alles andere wäre Luxus

Oh je Nussi, das ist ja ätzend. Bleib standhaft heute abend und sag deinem Mann nochmal, dass das nur ein Hinweis des Arztes war, zudem er verpflichtet ist . Und das der Arzt doof ist und vor allen Dingen, standhaft bleiben
01.08.2014 11:27
Die zeit rennt: ja. Ich könnte den ganzen Tag drüber nachdenken wie schnell die vergangen ist. Und ich freue mich total das die Maus ein Augusti wird

Lolle: Uuuh Super das du noch Sachen bestellt hast. Aber ich freu mich jedes mal über ein Päckchen hihi

Wochenende: wir gehen ja morgen auf ne Hochzeit freu mich schon sooooo drauf

Und ich hab jetzt das letzte Päckchen bekommen. Unser babyphone und 4 große Mulltücher zum pucken
Quinya
3128 Beiträge
01.08.2014 13:48
@Nusschnecke
Ja schwieriges Thema. Mein Mann wollte es auch überhaupt nicht haben das wir ein ein Geburtshaus gehn. Der wollte nicht mal drüber reden.
Zum Glück isses mir recht egal, deshalb is es kein Problem in ein KH zu gehn... aber Männer sind glaub ich grundsätzlich etwas ängstlicher wenns um sowas geht.

@me
Ich muss jetzt nur noch 11 mal in die Arbeit dann ist Mutterschutz angesagt! Krass... und nächsten Monat kann mein Baby schon kommen. Oh gott... ich muss noch soviel machen.

Hatte gestern 3-Trimester-Screening. Alles in bester Ordnung. Der Kleine wiegt 1557g und in SL - schon seit Wochen. Hoffentlich bleibts dabei.
Nur das CTG war ziemlich krass mit vielen Höhen und Tiefen und teilweise Aussetzern. Wundert mich aber gar nicht. Die Arzthelferin hat die Gurte viel zu locker gelassen um den Bauch ... das Ding is runtergerutscht und ich hatte das Gefühl es war gar nicht richtig dran. Der Kleine hat gestrampelt wie verrückt mal auf die dann auf die andere Seite...
Naja auf jedenfall muss ich jetzt extra noch mal hin nur f. das CTG nä. Dienstag. Hauptsache man kann sich Sorgen machen.

Unser KiZi ist fast fertig bemalt. Es ist so toll geworden. Und ich warte heute jede Minute auf die Möbellieferung mit Schrank und Wickelkommode. Die kommen bis 16 Uhr spätestens....
Dann kann ich endlich Wäsche einräumen.

Hab mir heute einen gemütlichen Sessesl gekauft, der als Still-Sessel mit ins KiZi kommt. So eine Art Fernsehsessel bei dem man die Beine hoch machen kann und die Lehne hinter. Der ist so saubequem. Gabs für 45€ und meine Mum hat noch die Hälfte gezahlt.

Hach ja, langsam wirds.
MrsNussschnecke
541 Beiträge
01.08.2014 14:32
@Quniy: Mach dir keine Sorgen wg. dem CTG. Wenn es deinem Bauchbewohner nicht gut gehen würde, würde es sicher nicht solche anstallten gegen den CTG Kopf angstellen. Meine Hebamme findet CTG´s sogar für ziemlich überflüssig. Wenn sich das Kind bewegt, legt sie den Schallkopf nur kurz drauf um die Regelmäßigkeit und Schnelligkeit zu prüfen, dann ist auch gut. Klar macht es mal Sinn während einer aktiven Wehentätigkeit zu schaun wie das Kind damit zurecht kommt. Ansonsten sind diese Vorgeburtlichen CTG´s aber reine Geldmache von den Ärzten. Kann man ja alles schön bei der KK abrechnen.
01.08.2014 14:50
Geburtshaus : war mir ehrlich gesagt auch zu unsicher. Brauche dieses "wenn was ist dann habe ich alles im Haus"-Gefühl.

Und eine Hebamme hat mir erzählt dass das Geburtshaus bei uns in der Nähe eine irrsinnig große Anzahl an Kaiserschnitten hat. Warum auch immer. Aber das Brauch ich dann auch nicht.

Für mich haben dann die Vorteile vom KH überwogen
Babyfant
2064 Beiträge
01.08.2014 14:52
Erstmal: Quinya und Nussi, schön dass bei euren kleinen alles super ist!
So muss es sein.

Nussi, das mit dem Arzt ist ja echt blöd. so ein ärger. Ich dachte auch, wenn alles super läuft gibt es zum Geburtshaus keine bedenken. Das hat der sicherlich mit Absicht gemacht, das vor deinem Mann anzusprechen. Aber sag mal woher weiß er das denn? Ich hab noch nie mit meinem Arzt darüber gesprochen wo ich entbinden will

Lalaith, schönes Wochenende. Und das mit dem Urlaub nenn ich mal klug gelöst

@ Corinna, ich drück die Daumen,dass du Samstag noch auf die Hochzeit kannst. bis dahin bitter weiter statusupdates
Übrigens wo bleibt, das probtraglingsfoto?

@ Lolle, ich bin momentan auch so im Kaufrausch freue mich jedesmal wie ein Schnitzel, wenn ich was neues hab. Habe auch gestern das beistellbettchen bestellt. Wenn das da ist bin ich erstmal glücklich. Dann hab ich soweit alles was ich zuerst brauche. Wobei ich schon gern noch ein Tuch gehabt hätte, aber da kann ich mich irgendwie nicht entscheiden was ich brauche und werde wohl, wenn die Maus da ist mal ne träge Erkältung machen.

Sagt mal habt ihr so ne extra babykopfkissen gekauft? Ich überlege mir von theraline so ein lagerungskissen zu bestellen.

01.08.2014 14:55
Ach das wird schon klappen mit morgen. Die kleine turnt brav herum im Bauch

Das hat nicht so geklappt mit der Trage und dem Bild. Mein tragling (ein ihah-Stofftier) ist leider zu weich
01.08.2014 14:56
Wegen dem Kopfkissen: nein, haben wir nicht. Wir haben ein großes stillkissen und ein kleines Hörnchen. Und fürs Bettchen lege ich ihr ne mullwindeln drunter.
01.08.2014 15:01
Kopfkissen: Nein, wird es nicht geben. Es wird auch eigentlich davon abgeraten, da es auch nicht nötig ist. Es sei denn, es gibt eine Schädeldeformierung und wird vom Arzt verschrieben... da gibt es so ein Spezialkissen dann.

http://www.kindergesundheit-info.de/themen/schlafe n/0-12-monate/schlafumgebung/
Babyfant
2064 Beiträge
01.08.2014 15:20
Zitat von Manveri:

Kopfkissen: Nein, wird es nicht geben. Es wird auch eigentlich davon abgeraten, da es auch nicht nötig ist. Es sei denn, es gibt eine Schädeldeformierung und wird vom Arzt verschrieben... da gibt es so ein Spezialkissen dann.

http://www.kindergesundheit-info.de/themen/schlafe n/0-12-monate/schlafumgebung/

Äh super danke. Dann lass ich das erstmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt