Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!

Gehe zu Seite:
05.09.2014 14:27
Sooo, da sind wir wieder.

Kurzer Bericht vom FA: Es ist alles Tutti. Werte perfekt (Eisen 12,2, PH 4), Fundusstand N+3, CTG ganz normal. Und mein Zuckertest war auch in der Norm (111mg/dl).

Nur mag die Kleine CTG gaaar nicht gern. Sie hat sich ständig gedreht und gegen das Ding getreten und geboxt. Arme Maus. Einmal wollte sie eindeutig seitlich aussteigen... hat sich so gegen den Bauch gestemmt, dass der Wehenmesser von 8-10% auf 17% hoch geschnellt ist.

Zugenommen hab ich ordentlich 3,5kg in einem Monat

Am 01.10. hab ich den Termin zum 3. Screening. Ich freu mich schon

Gestern war der erste GVK. War echt nett. 8 Erstgebärende und 1 wird zum zweiten mal Mama. Ideal
Allerdings war mit Entspannung am Ende nix. Hannah war dagegen
"Mama entspannt sich? MEIN EINSATZ!"
Die hat ungelogen die kompletten 20 Minuten durch randaliert
MrsNussschnecke
541 Beiträge
05.09.2014 15:00
Hier auch mein kleiner FA Bericht:

CTG 10 Points, keine einzige Wehe in Sicht. Der Junge Mann sitzt schon tief im Becken, ist aber noch ab schiebbar. Sollte also der unwahrscheinliche Fall eines Blasensprungs eintreten besser erstmal Hintern hoch und Hebamme anrufen.
Ansonsten hat mich der ganze Arztbesuch heute davon überzeugt, dass ich nur noch von meiner Hebi Vorsorgetermine machen lasse. 1. Musste ich trotz Termin ganze 50 min auf den Doc warten um mir dann 2. eine sehr unverschämte Predigt über Risiken der außerklinischen Geburt anzuhören. Das ganze aber in einem Tonfall und mit solch hoch Dramatischen Beispielen das ich echt kurz davor war den Raum zu verlassen.

Gut das ich quasi direkt nach dem FA Termin bei meiner Hebi war zur Geburtsvorbereitenden Massage - die ich übrigens wärmstens Empfehlen kann. Mit ihr habe ich nochmal alles besprochen. Ergebnis: Mein FA sieht mich erst nach der Entbindung wieder. Alles andere macht meine Hebi oder im Fall der Fälle die Klinik.
Melili
654 Beiträge
05.09.2014 17:29
Oh Nussi, das ist echt mal ganz schön heftig von ihm!

Weiß nicht ob die mit der Zeit so abgebrüht werden, oder ob die wirklich so sind!
Mach dir nix draus, und sei froh dass du so eine tolle Hebi hast!
MrsNussschnecke
541 Beiträge
06.09.2014 04:55
Morgen Mädels!

Ja ich bin schon wach.

Habe mal wieder eine der super unruhigen Nächte hinter mir. Dazu tut mir irgendwie auch die Hüfte weh. Vielleicht kommt das von der Massage.
Hab euch ja gesagt das ich gestern meine erste Sitzung hatte und ich fands echt gut. Sie hat zum Ende ein Paar Akkupressurpunkte bearbeitet, die man richtig in der Gebärmutter und am MuMu gemerkt hat. Also auf jedenfall bewirkt die Massage an den wichtigen Stellen was Vielleicht kommen die Beckenschmerzen ja davon der der Junge Mann Gersten nochmal ein Stück tiefer gerutscht ist.
06.09.2014 09:13

Nussis Schlüpf-Tipp-Liste

ET: 23.09.2014
Nussis Wunsch: 20.09.2014
Nussis Tipp: 25.09.2014

Tipps der Neulinge

[color=#A66EAF]Cherryblond: 02.09.2014[/color]
[color=#A66EAF]SaSk: 02.09.2014[/color]
[color=#A66EAF]StrawberrySwing: 03.09.2014[/color]
[color=#A66EAF]Lalaith: 05.09.2014[/color]
Manveri: 10.09.2014
Freya: 12.09.2014
Melili: 13.09.2014 (zu meinem Hochzeitstag)
Babyfant: 19.09.2014
Lolle : 23.09.2014
corinna1990 : 26.09.2014
Quinya: 28.09.2014
06.09.2014 09:19
Nussi, dein FA hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Dass er dich einmal aufklären muss... okay. Ist ja sein Job. Aber das hat er nun mehr als einmal getan und dann auch noch einmal vor deinem Mann. Langsam reicht es wirklich. Man ist doch als Schwangere nicht direkt unmündig!
Gut, dass du es bald geschafft hast.

Die Massage klingt ja gut. Muss mal direkt nachfragen, ob in meiner Hebi-Praxis auch sowas angeboten wird. Geburtsvorbereitende Akupunktur machen sie ja. Die Beckenschmerzen kommen bestimmt vom Absenken. Ist ja noch mal ordentlich mehr Druck, wenn der Kopf ins Becken rutscht. Aber gib den Pokal mal direkt weiter, du brauchst deinen Schlaf

06.09.2014 10:49
Fanti und Lalaith, einen tollen WW!

Fanti!! Endspurt! Der letzte Monat!

So, neues Bauchfoto! Heute mal das blanke Elend.

29+0

Cherryblond
1764 Beiträge
06.09.2014 13:40
Sehr schön sieht dein Bauch. Richtig toll schwanger.

@fanti: dein Fa ist ein Blödmann.
06.09.2014 14:18
Ich wünsche euch dreien auch alles Liebe zum WW!!!

Ela- sehr schöne Kugel
ABER was mir gleich ins Auge gestochen ist- wo kommt der fette blaue Fleck her??!!!!
06.09.2014 14:41
Zitat von freya0606:

Ela- sehr schöne Kugel
ABER was mir gleich ins Auge gestochen ist- wo kommt der fette blaue Fleck her??!!!!

Häusliche Gewalt

Also, mein Haus hat Gewalt gegen mich ausgeübt indem es ganz dreist eine Türklinke in meinen weg geworfen hat... Und die hab ich natürlich mit ordentlich schmackes mitgenommen
06.09.2014 15:25
Zitat von Manveri:

Zitat von freya0606:

Ela- sehr schöne Kugel

Häusliche Gewalt

Also, mein Haus hat Gewalt gegen mich ausgeübt indem es ganz dreist eine Türklinke in meinen weg geworfen hat... Und die hab ich natürlich mit ordentlich schmackes mitgenommen

Ich bin ja noch die nächsten 3 Wochen Sachbearbeiterin häusliche Gewalt- soll ich euch mal vernehmen? Die Klinke bräuchte auch eine Gefährdeansprache und ggf. einen Plazverweis. Das ist doch Körperverletzung...
06.09.2014 23:40
Zitat von freya0606:

Zitat von Manveri:

Zitat von freya0606:

Ela- sehr schöne Kugel

Häusliche Gewalt

Ich bin ja noch die nächsten 3 Wochen Sachbearbeiterin häusliche Gewalt- soll ich euch mal vernehmen? Die Klinke bräuchte auch eine Gefährdeansprache und ggf. einen Plazverweis. Das ist doch Körperverletzung...

Platzverweis ist aber doof... dann komm ich ja nicht mehr aufs Klo
MrsNussschnecke
541 Beiträge
07.09.2014 09:21
Statusbericht von der Nächtsgebährenden - oder Babyfant willst du dich vielleicht vordrängeln?

Habe ja Gersten schon sehr unruhig geschlafen und war deshalb auch den ganzen Tag total gerädert. Hab versucht nochmal ein Nickerchen ein zu legen - ohne Erfolg.

Diese Nacht wieder das selbe Spiel: Ab 4 Uhr nur noch im Bett rumgewälzt. Diesmal bin ich aber liegen geblieben mit dem positiven Effekt das ich um 6Uhr nochmal für 2,5 Std eingeschlafen bin. Ein Traum
07.09.2014 09:54
Nussi: ohne doch demotivieren zu wollen... Das wird mit Baby nicht besser

Letzte Nacht zb. war wieder ein absoluter Traum ( )
Lalaith79
1274 Beiträge
07.09.2014 11:26
Hallo ihr Lieben!
Fanti und Manveri wunderschöne Kugeln habt ihr da

Manveri die Schmerzen habe ich im Leistenbereich, vor allem nachts. Das fühlt sich an, als hätte ganz extremen Muskelkater vom Sport zwischen den Beinen. Nach dem Aufstehen muss ich auch erst mal ein paar Schritte gehen, bevor es nicht mehr weh tut. Aber naja, ist ja nicht mehr lang.

Allen WW alles Liebe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt