Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!

Gehe zu Seite:
Babyfant
2064 Beiträge
02.09.2014 11:15

Nussis Schlüpf-Tipp-Liste

ET: 23.09.2014
Nussis Wunsch: 20.09.2014
Nussis Tipp: 25.09.2014

Tipps der Neulinge

Cherryblond: 02.09.2014
SaSk: 02.09.2014
StrawberrySwing: 03.09.2014
Lalaith: 05.09.2014
Manveri: 10.09.2014
Freya: 12.09.2014
Melili: 13.09.2014 (zu meinem Hochzeitstag)
Babyfant: 19.09.2014
Lolle : 23.09.2014
corinna1990 : 26.09.2014
Quinya: 28.09.2014
Lolle1989
1665 Beiträge
02.09.2014 11:32
Babyfant das ist der Milcheinschuss

Ich hatte 69,7 oder so bei der letzten Untersuchung (zwei Tage vor der Geburt), Startgewicht lt mupa 58,8 und gestern waren es 62,5 auf der Waage
MrsNussschnecke
541 Beiträge
02.09.2014 12:59
@lolle: Wow, bin ja jetzt schon neidisch. Das sieht ja so aus als wenn du nach dem MuSchu wieder aussiehst wie vorher. Toll!!! Ich Hab ja jetzt schon Streifen - und die sind seit dem letzten Bild-Update noch mehr geworden. Hab bisher 14,5 Kilo zugenommen und hab ja noch ein paar Tage.

@Quiny: was eine süße Mütze. Machst du sowas öfter?

@me: War gestern um 23Uhr im Bett. Um 2Uhr kam mein Mann ins Bett, hat seine Hand auf den Bauch gelegt und ab da war Zirkus Halligalli im Bauch. So heftig hab ich das noch nie erlebt. Natürlich war ich dann erstmal wach ... und das blieb dann auch so bis 6Uhr Morgens. Dann bin ich doch nochmal 1,5 Std eingeschlafen. Musste dann aber schon wieder hoch weil ich ja meinen GVK mit meiner Hebi hatte.
Jetzt liege ich total gerädert im Bett und versuche etwas zu schlafen. Der Nachmittag ist gelaufen
02.09.2014 13:22
Lolle: ja Wahnsinn. Weit sind sie nicht auseinander.

Babyfant: also wirklich in der Nacht finde ich kommt sie nur einmal. Weil 12 Uhr geht noch als Abend durch und 5 ist schon in der früh aber nein, das ist nicht wirklich anstrengend. Die kleine liegt ja gleich bei mir. und wenn sie saugt saugt sie. Und weint nicht oder so. Das "anstrengende" ist eher das sie so unruhig einschläft. Da verarbeitet sie halt alles vom Tag. Und da zuckt sie dann immer zusammen und quängelt ein bissi. Aber mit streicheln und sch ist das dann auch bald gut.

Ich hab jetzt abgepumpt auf der einen Brust (15 Minuten 150 ml ). Weil die brustwarze beleidigt ist. Das ist noch vom kh und ist halt nicht besser geworden. Jetzt pumpe ich die eine Seite ab bis es besser wird. Hat ja keinen Sinn.

--

Ich hatte Montag letzte Woche 77 kg. Gestartet bin ich ja mit 72/73. Muss mich mal wieder wieder wiegen. Foto bekommt ihr noch. Sieht aber schon ganz Gut aus.
02.09.2014 13:36
Ach ja und wegen dem Gewicht der kleinen. Sie hatte bei der Geburt 2800 Gramm. Mittwoch in der Nacht ist sie auf die Welt gekommen und Sonntag in der früh hatte sie ihr geburtsgewicht wieder. 3 Tage drauf beim Kinderarzt hatte sie wieder 140 Gramm mehr. Also die legt brav zu. Jetzt hat sie schon richtige backen und ein kleines Kinn bekommen hihihi
MrsNussschnecke
541 Beiträge
02.09.2014 18:34
Projekt: Pimp up my Beistellbett

Mein Beistellbett gilt als offiziell gepimpt

Nicht wundern. Ja ich bekomme immer noch einen Jungen Das lila ist an unser Schlafzimmer angepasst. Wir haben auch ein lila Bettlaken.
Babyfant
2064 Beiträge
02.09.2014 18:36
So, dann berichte ich auch mal von meinem heutigen Termin: Mausi liegt quasi bereits ready for take off in der startposition.
Sie bereits mit dem Kopf in kleine Becken eingetreten. Der GMH ist leicht verkürzt bei 2,5 cm aber noch voll geschlossen. Mausi wiegt ca. 2.600 g und ist ungefähr 46 cm groß. Also alles schicke und im normalbereich. Ab nächster Woche (37. ssw) darf ich die Medikamente weglassen und da dürfte sie von ihm aus kommen. Wobei er meint, dass es bis jetzt keine Anzeichen für eine Frühgeburt gibt. Na schauen wir mal - es wird spanned.
Babyfant
2064 Beiträge
02.09.2014 18:37
Zitat von MrsNussschnecke:

Projekt: Pimp up my Beistellbett

Mein Beistellbett gilt als offiziell gepimpt

Nicht wundern. Ja ich bekomme immer noch einen Jungen Das lila ist an unser Schlafzimmer angepasst. Wir haben auch ein lila Bettlaken.

Seeeehr schön!! Wir haben auch viel lila im Schlafzimmer ich Finds super. Ich hoffe du hast das chemibezugszeug entsorgt?
02.09.2014 18:48
Nussi, das sieht echt toll aus! Die Arbeit hat sich echt gelohnt!

Fanti, der Countdown läuft
Lolle1989
1665 Beiträge
02.09.2014 20:13
Nussi das sieht richtig toll aus jetzt!!!

Fanti: ist der Kopf im Becken schon fest oder noch abschiebbar? Was für Medikamente nimmst du denn zur zeit noch?
Fragen über Fragen
Babyfant
2064 Beiträge
02.09.2014 20:37
Zitat von Lolle1989:

Fanti: ist der Kopf im Becken schon fest oder noch abschiebbar? Was für Medikamente nimmst du denn zur zeit noch?
Fragen über Fragen

Das hat er so nicht gesagt Aber er meinte, wenn ich jetzt nen blasensprung hätte müsste ich nicht den rtw rufen. Also würde ich denken fest.
Ich nehme Magnesium und duphaston (progesteronersatzpräparat) um die Wehen zu unterdrücken.
Lolle1989
1665 Beiträge
02.09.2014 20:47
Zitat von Babyfant:

Zitat von Lolle1989:

Fragen über Fragen

Das hat er so nicht gesagt Aber er meinte, wenn ich jetzt nen blasensprung hätte müsste ich nicht den rtw rufen. Also würde ich denken fest.
Ich nehme Magnesium und duphaston (progesteronersatzpräparat) um die Wehen zu unterdrücken.

Das doch super dass du keinen RTW mehr rufen müsstest!! Dann wird er wohl fest sein!!
Ich hatte ja auch Magnesium und utrogest genommen und beides bei 37+0 komplett abgesetzt (Magnesium hatte ich ne Woche immer reduziert - hatte echt Angst wegen der Veränderung der Verdauung)
dann bin ich ja gespannt wann es bei dir los geht sind ja ähnliche Vorraussetzungen bei uns
Babyfant
2064 Beiträge
02.09.2014 21:29
Zitat von Lolle1989:

Zitat von Babyfant:

Zitat von Lolle1989:

Fragen über Fragen

Das doch super dass du keinen RTW mehr rufen müsstest!! Dann wird er wohl fest sein!!
Ich hatte ja auch Magnesium und utrogest genommen und beides bei 37+0 komplett abgesetzt (Magnesium hatte ich ne Woche immer reduziert - hatte echt Angst wegen der Veränderung der Verdauung)
dann bin ich ja gespannt wann es bei dir los geht sind ja ähnliche Vorraussetzungen bei uns

Oh ja stimmt, wie aufregend na mal gucken, ob's ähnlich ausgeht
Quinya
3132 Beiträge
03.09.2014 10:40
@Nussi
Süßes Bettchen... ich finde Lila ist auch für einen Jungen ok.
Unser MaxiCosi ist auch Lila...

@Kürbismützchen
Weil mal die Frage kam. Ich hab das nicht selbst gehäkelt - sondern mein Mann. Er ist der Handarbeiter in der Familie.
Als nächstes möchte er das machen:
http://fraeuleinbutterblume.blogspot.de/2013/10/sc hmuse-eule.html
Eine Schmuse-Eulen-Tuch

Ich geh jetzt gleich ins Krankenhaus zur Anmeldung. Haben uns jetzt endlich entschieden.
Bin mal gespannt was die da so alles wissen wollen und wie sie auf meine Geburtswunschliste reagieren.

Babyfant
2064 Beiträge
03.09.2014 14:56
So nachdem die letzte Nacht um 4:50 Uhr vorbei war konnte ich heute immerhin bis 5:30 Uhr schlafen.
Menno. Fühle mich total ko. Mir tut der Rücken weh, vorne hab ich Mensschmerzen und ständig nen harten Bauch...

Wehe Prinzessin Käsefuß hat wirklich beschlossen sich früher auf den Weg zu machen. Dann kneif ich die Beine zusammen. Bis 37+0 werden wir es ja wohl mindestens schaffen.

Gvk war heute auch komisch. Wir hatten ne vertretungshebamme und die ist etwas *ääääh* robuster vom Typ her. Sind mit ihr geburtspositionen durchgegangen. Das hat besonders viel Spaß gemacht heute mit schmerzendem Bauch.

Sorry musste mal jaulen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt