Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!
07.09.2014 11:57
Zitat von Lalaith79:
Hallo ihr Lieben!
Fanti und Manveri wunderschöne Kugeln habt ihr da![]()
Manveri die Schmerzen habe ich im Leistenbereich, vor allem nachts. Das fühlt sich an, als hätte ganz extremen Muskelkater vom Sport zwischen den Beinen. Nach dem Aufstehen muss ich auch erst mal ein paar Schritte gehen, bevor es nicht mehr weh tut. Aber naja, ist ja nicht mehr lang.![]()
Allen WW alles Liebe![]()
Lalaith- das hatte ich heute morgen auch und habe mich gefragt, wo der Muskelkater herkommt....
Wieso haben wir das?
07.09.2014 12:14
Zitat von freya0606:
Zitat von Lalaith79:
Hallo ihr Lieben!
Fanti und Manveri wunderschöne Kugeln habt ihr da![]()
Manveri die Schmerzen habe ich im Leistenbereich, vor allem nachts. Das fühlt sich an, als hätte ganz extremen Muskelkater vom Sport zwischen den Beinen. Nach dem Aufstehen muss ich auch erst mal ein paar Schritte gehen, bevor es nicht mehr weh tut. Aber naja, ist ja nicht mehr lang.![]()
Allen WW alles Liebe![]()
Lalaith- das hatte ich heute morgen auch und habe mich gefragt, wo der Muskelkater herkommt....![]()
Wieso haben wir das?
Hab Freitag meine FÄ drauf angesprochen. Das sind die Bänder um bzw. auch das Becken selbst, das sich lockert. Das Becken geht vor der Geburt ein paar Milimeter auseinander, damit das Baby besser durch passt. Der Körper schüttet dafür Relaxin aus.
Es ist also ganz normal und leider auch nicht ganz schmerzfrei.
Ich finds übrigens am Schambein 100x schlimmer als in der Leiste
07.09.2014 12:43
Achso alles klar!!!
Wenn sich alles lockert erklärt es auch- wieso ich heute erstmal "ausgelaufen" bin
Heute früh hat sich der Krümel so dermaßen nach oben ausgestreckt, dass man sämtliche Strukturen erkennen konnte.
man konnte Kopf, Hals, Rücken und Popo genau sehen- war zwar etwas unangenehm weil alles so gespannt hat aber der kleine Mann baut wohl aus
Nussi- das ist doch sehr schön, dass du noch mal schlafen konntest!!!!!
Wenn sich alles lockert erklärt es auch- wieso ich heute erstmal "ausgelaufen" bin
Heute früh hat sich der Krümel so dermaßen nach oben ausgestreckt, dass man sämtliche Strukturen erkennen konnte.
man konnte Kopf, Hals, Rücken und Popo genau sehen- war zwar etwas unangenehm weil alles so gespannt hat aber der kleine Mann baut wohl aus
Nussi- das ist doch sehr schön, dass du noch mal schlafen konntest!!!!!
07.09.2014 12:58
Nussi hatte ich erwähnt, dass ich bei 37+5 entbunden habe?
Corinna: hat dich die Maus heute nacht geärgert?
wie läuft es sonst so? Mit dem Stillen alles gut??
Manveri ich fand das am schambein auch immer ganz gemein
das dauert auch erst mal ne Zeit nach der Geburt bis das wieder fest ist
Freya klingt ganz danach als wenn der kleine Mann gut ausbaut
bei dir kann man das bestimmt richtig krass sehen weil du soo schlank bist
--
Me: bin bei +1,2 kg seit ss und es ist kaum mehr was zusehen
der Bauch ist nur noch etwas weicher als vor der ss
darf jetzt aber auch schon mit ein paar Rückbildungsübungen anfangen
Der Zwerg ist immer noch ganz lieb und das Stillen klappt super. Hab nur zu viel Milch, so dass ich ihn manchmal fast damit ertränke und damit ist er dann überfordert
außerdem trinkt er an der linken Seite nicht so gut wie an der Rechten (keine Ahnung ob das an ihm liegt oder an mir
) was zu ner Wunden BW geführt hat. Und dann trotzdem anlegen - sehr schmerzhaft sage ich euch!! Aber heute gehts schon etwas besser!
Montag kommt die Hebamme zum baden
ich freu mich schon so und hoffe der Zwerg mag das
Heute ist schon sein 10. Tag bei uns!! Die Zeit rast, das ist echt unglaublich!!
Corinna: hat dich die Maus heute nacht geärgert?
wie läuft es sonst so? Mit dem Stillen alles gut?? Manveri ich fand das am schambein auch immer ganz gemein
das dauert auch erst mal ne Zeit nach der Geburt bis das wieder fest ist
Freya klingt ganz danach als wenn der kleine Mann gut ausbaut
bei dir kann man das bestimmt richtig krass sehen weil du soo schlank bist
--
Me: bin bei +1,2 kg seit ss und es ist kaum mehr was zusehen
der Bauch ist nur noch etwas weicher als vor der ss
darf jetzt aber auch schon mit ein paar Rückbildungsübungen anfangen
Der Zwerg ist immer noch ganz lieb und das Stillen klappt super. Hab nur zu viel Milch, so dass ich ihn manchmal fast damit ertränke und damit ist er dann überfordert
außerdem trinkt er an der linken Seite nicht so gut wie an der Rechten (keine Ahnung ob das an ihm liegt oder an mir
) was zu ner Wunden BW geführt hat. Und dann trotzdem anlegen - sehr schmerzhaft sage ich euch!! Aber heute gehts schon etwas besser! Montag kommt die Hebamme zum baden
ich freu mich schon so und hoffe der Zwerg mag das
Heute ist schon sein 10. Tag bei uns!! Die Zeit rast, das ist echt unglaublich!!
07.09.2014 13:10
Lolle: schön das es bei dir so toll läuft.
Bei uns hat es angefangen anstrengend zu werden genau mit 2 Wochen... Da fangen sie anscheinend an vieles zu verarbeiten. Das äussert sich halt in den Abendstunden sehr.
Stillen klappt. Hatte ne wunde brustwarze, die ist noch immer nicht ganz verheilt. Die eine Brust tut jetzt auch weh obwohl sie leer ist. Alles in allem bekommt die genug es ist aber mega anstrengend wenn alles weh tut.
Vorletzte Nacht war toll sie hat super geschlafen. Diese Nacht fast gar nicht. Ein Drama.. ich hab leichtes Fieber und bin verkühlt. Und zum krönenden Abschluss ist gestern mein Kater gestorben. Um 6 hab ich ihn gefüttert um 7 liegt er tot am Boden. Einfach so. Momentan einfach nur traumhaft
Bei uns hat es angefangen anstrengend zu werden genau mit 2 Wochen... Da fangen sie anscheinend an vieles zu verarbeiten. Das äussert sich halt in den Abendstunden sehr.
Stillen klappt. Hatte ne wunde brustwarze, die ist noch immer nicht ganz verheilt. Die eine Brust tut jetzt auch weh obwohl sie leer ist. Alles in allem bekommt die genug es ist aber mega anstrengend wenn alles weh tut.
Vorletzte Nacht war toll sie hat super geschlafen. Diese Nacht fast gar nicht. Ein Drama.. ich hab leichtes Fieber und bin verkühlt. Und zum krönenden Abschluss ist gestern mein Kater gestorben. Um 6 hab ich ihn gefüttert um 7 liegt er tot am Boden. Einfach so. Momentan einfach nur traumhaft
07.09.2014 13:19
Wahnsinn Lolle! Ist echt im Großen und Ganzen traumhaft gelaufen bei dir, so wie das klingt
Die Milch wird sich bestimmt in den nächsten Tagen/Wochen noch einpendeln. Vielleicht liegt er auf der einen Seite ja nicht richtig an. Evtl. eine andere Stillposition?
(IchhabjaauchkeineAhnungabersageinfachmalwas
)
----
Freya, da Beineide ich dich echt ein wenig drum
Bei mir sieht man das natürlich nicht so deutlich, da die Kleine ja ausreichend Platz hat
Nur ab und an drückt sich der Po raus oder man sieht, wie ein Arm oder Bein an der Bauchdecke entlang streicht.
-----
Mein Mann hat eben, als ich duschen war, ganz freiwillig hier unten gesaugt. Ich kam wohl mit einem erstaunten Blick runter und er fragte mich, was los sei. Ich: "Ich bin erstaunt, dass du das einfach so machst." Er: "Ja soll das meine schwangere Frau machen??? Ist ja wohl anstrengend genug!"
Ich fürchte, er hat was angestellt.
Die Milch wird sich bestimmt in den nächsten Tagen/Wochen noch einpendeln. Vielleicht liegt er auf der einen Seite ja nicht richtig an. Evtl. eine andere Stillposition?
(IchhabjaauchkeineAhnungabersageinfachmalwas
) ----
Freya, da Beineide ich dich echt ein wenig drum
Bei mir sieht man das natürlich nicht so deutlich, da die Kleine ja ausreichend Platz hat
Nur ab und an drückt sich der Po raus oder man sieht, wie ein Arm oder Bein an der Bauchdecke entlang streicht.
-----
Mein Mann hat eben, als ich duschen war, ganz freiwillig hier unten gesaugt. Ich kam wohl mit einem erstaunten Blick runter und er fragte mich, was los sei. Ich: "Ich bin erstaunt, dass du das einfach so machst." Er: "Ja soll das meine schwangere Frau machen??? Ist ja wohl anstrengend genug!"
Ich fürchte, er hat was angestellt.
07.09.2014 13:20
Zitat von corinna1990:
Lolle: schön das es bei dir so toll läuft.
Vorletzte Nacht war toll sie hat super geschlafen. Diese Nacht fast gar nicht. Ein Drama.. ich hab leichtes Fieber und bin verkühlt. Und zum krönenden Abschluss ist gestern mein Kater gestorben. Um 6 hab ich ihn gefüttert um 7 liegt er tot am Boden. Einfach so. Momentan einfach nur traumhaft![]()
... Scheiße!
Das tut mir echt leid Corinna
07.09.2014 14:10
Oh Corinna das tut mir soo leid
und dann noch wenn man eh kaputt ist von den zu kurzen Nächten und den Schmerzen in der Brust
Das mit den Fieber klingt ja auch gar nicht gut! Meine Hebamme sagte dass das auf eine brustentzündung hinweisen kann...dann gehörst du SOFORT ins Bett!! Kannst du jemanden fragen deswegen? Bei dir kommt ja keine hebi oder?
Hab echt Mitleid wegen der wunden Bw, habt das ja wie gesagt auch und hab gestern so geheult beim anlegen
als er dann richtig dran war ging's...
Dann bin ich ja mal gespannt ob sich bei uns das auch so doll verändert mit 2 Wochen. Aber ewig kann er ja nicht so brav bleiben
Manveri: wir sind schon fleißig am ausprobieren mit den Positionen, heute morgen habe ich ihn sogar im liegen auf dem Rücken und er mit'n Bauch auf mir gestillt, aber das war komisch
da muss man den Kopf zu sehr halten
Deine Maus wird man auch schon noch ordentlich von außen sehen, bald hat sie nicht mehr so viel platz wie jetzt
und dann noch wenn man eh kaputt ist von den zu kurzen Nächten und den Schmerzen in der Brust
Das mit den Fieber klingt ja auch gar nicht gut! Meine Hebamme sagte dass das auf eine brustentzündung hinweisen kann...dann gehörst du SOFORT ins Bett!! Kannst du jemanden fragen deswegen? Bei dir kommt ja keine hebi oder?
Hab echt Mitleid wegen der wunden Bw, habt das ja wie gesagt auch und hab gestern so geheult beim anlegen
als er dann richtig dran war ging's... Dann bin ich ja mal gespannt ob sich bei uns das auch so doll verändert mit 2 Wochen. Aber ewig kann er ja nicht so brav bleiben
Manveri: wir sind schon fleißig am ausprobieren mit den Positionen, heute morgen habe ich ihn sogar im liegen auf dem Rücken und er mit'n Bauch auf mir gestillt, aber das war komisch
da muss man den Kopf zu sehr halten
Deine Maus wird man auch schon noch ordentlich von außen sehen, bald hat sie nicht mehr so viel platz wie jetzt
07.09.2014 14:30
Ich probier eh die ganze Zeit zu schlafen. Geht halt mit baby nicht
Nein zu mir kommt keine hebi. Morgen Ruf ich aber die an bei der ich zur Akupunktur war. Die soll mal vorbei kommen vielleicht kann sie mir helfen.
Ja das mit der brustwarze tut elendigst weh ..
Nein zu mir kommt keine hebi. Morgen Ruf ich aber die an bei der ich zur Akupunktur war. Die soll mal vorbei kommen vielleicht kann sie mir helfen.
Ja das mit der brustwarze tut elendigst weh ..
07.09.2014 19:29
zu den wunden Brustwarzen, meine freundin stillt auch und sie schwört auf heilwolle, die trägt sie immer anstatt stilleinlagen und ihre bws sind super trotz einiger zeit dauerstillen---
07.09.2014 20:10
Oh Corinna- das tut mir total leid mit eurem Kater!!! Wie alt war er denn? Das war doch der, der auch öfter mal mit auf deinen Bauchbildern war oder?
Das mit euren BW Entzündungen klingt auch schrecklich- Corinna- hattest du nicht mal diese Kühlpads? Lindern die den Schmerz oder ist das eher von innen?
Es freut mich, dass es euren beiden Mäusen gut geht! Das stimmt, es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht- das sehe ich aber eher an euren als an meinem Ticker.....
Manveri- vielleicht kommt das bei dir noch mit dem zeigen und du siehst die kleine dann auch genauer!
Heute waren wir bei Alex Großtante und sie meinte, dass es doch völlig ok ist, wenn die Familie vor dem Kreissaal wartet bis das Kind da ist und dann kurz vorher rein kommt und so die Geburt auch miterleben können- man bin ich sauer geworden.... Ich habe einmal ausgeteilt und dann war Ruhe- ich möchte diese Geburt allein mit Alex und natürlich Hebamme und Arzt vollziehen und mich nicht unter Druck setzen lassen. Unfassbar.
Die Frau von deinem Cousin will auch unbedingt schwanger werden- ist so ein Modell ohne Ausbildung und Arbeit und so- wenn ihr wisst was ich meine. Saß auch schon 2x in der Klapse und hat Borderline- schläft bis mittags u d ihr ist alles zu anstrengend- redet aber nur davon, wie sie wohl im 9. Monat sein wird....Die hat mich und meinen Bauch gesehen und hat mich nur noch böse angeguckt. Ist selbst anderen aufgefallen.
Und die Großtante hat gesagt, dass sie mit der Basis besser keine Kinder bekommen sollte- was das für eine Diskussion gab, könnt ihr euch ja vorstellen
Das mit euren BW Entzündungen klingt auch schrecklich- Corinna- hattest du nicht mal diese Kühlpads? Lindern die den Schmerz oder ist das eher von innen?
Es freut mich, dass es euren beiden Mäusen gut geht! Das stimmt, es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht- das sehe ich aber eher an euren als an meinem Ticker.....
Manveri- vielleicht kommt das bei dir noch mit dem zeigen und du siehst die kleine dann auch genauer!
Heute waren wir bei Alex Großtante und sie meinte, dass es doch völlig ok ist, wenn die Familie vor dem Kreissaal wartet bis das Kind da ist und dann kurz vorher rein kommt und so die Geburt auch miterleben können- man bin ich sauer geworden.... Ich habe einmal ausgeteilt und dann war Ruhe- ich möchte diese Geburt allein mit Alex und natürlich Hebamme und Arzt vollziehen und mich nicht unter Druck setzen lassen. Unfassbar.
Die Frau von deinem Cousin will auch unbedingt schwanger werden- ist so ein Modell ohne Ausbildung und Arbeit und so- wenn ihr wisst was ich meine. Saß auch schon 2x in der Klapse und hat Borderline- schläft bis mittags u d ihr ist alles zu anstrengend- redet aber nur davon, wie sie wohl im 9. Monat sein wird....Die hat mich und meinen Bauch gesehen und hat mich nur noch böse angeguckt. Ist selbst anderen aufgefallen.
Und die Großtante hat gesagt, dass sie mit der Basis besser keine Kinder bekommen sollte- was das für eine Diskussion gab, könnt ihr euch ja vorstellen
08.09.2014 12:29
Huhu, da bin ich auch mal wieder.
Unser WE war etwas anstrengend. Wir haben von den Nachbarn meiner Eltern ein Spielhäuschen für den Gärten "geerbt" das heißt. Wir müssen die gesamte konstruktion abbauen und bei US. Wiede aufbauen. Das Teil steht auf Balken ca. 1 m hoch und ist so insgesamt mit Plattform 2,5 * 4 m groß. Also ne menge Arbeit. Letztes Wochenende haben mein Schatz und die beiden Opas in Sep das ganze schon demontiert und hier rübergetragen. Ca. Die hälfte des des Holzes ist verrottet und muss ausgetauscht werden
dieses WE hat mein Freund Samstag allein die Verankerungen aus dem Boden geholt. Der arme war abends völlig fertig. Gestern haben wir die Teile dann bei uns eingesetzt. Ich konnte zwar so nicht helfen. War aber auch die ganze Zeit dabei und hab gestern alle Helfer bewirtet. Uff. Das wird noch einige Zeit dauern, bis das hier alles steht.
@ Nussi
Ne, ne danke. Ich lass dir gern den Vortritt
@ Corinna
Oh Gott, das tut mir so leid
. Wie alt war er denn? Ein Tier zu verlieren ist so furchtbar. Und dann auch noch so unerwartet.
@ manervi
Ganz tolle Kugel.
@ Brustwarzen
Ich hab den Tipp bekommen, dass die Multi mam Kompressen ganz toll bei wunden Brustwarzen helfen sollen.
Lg und einen guten Start in die Woche
Ps: sagt mal habt ihr das auch manchmal, dass unter gemerkte Themen nix neues angezeigt wird, obwohl lauter neue Beiträge sind. Wenn ich dann auf das Thema geh. Springt er auf den letzten Beitrag und ich kenn die alle aber noch nicht. Habe das echt öfter.
Unser WE war etwas anstrengend. Wir haben von den Nachbarn meiner Eltern ein Spielhäuschen für den Gärten "geerbt" das heißt. Wir müssen die gesamte konstruktion abbauen und bei US. Wiede aufbauen. Das Teil steht auf Balken ca. 1 m hoch und ist so insgesamt mit Plattform 2,5 * 4 m groß. Also ne menge Arbeit. Letztes Wochenende haben mein Schatz und die beiden Opas in Sep das ganze schon demontiert und hier rübergetragen. Ca. Die hälfte des des Holzes ist verrottet und muss ausgetauscht werden
dieses WE hat mein Freund Samstag allein die Verankerungen aus dem Boden geholt. Der arme war abends völlig fertig. Gestern haben wir die Teile dann bei uns eingesetzt. Ich konnte zwar so nicht helfen. War aber auch die ganze Zeit dabei und hab gestern alle Helfer bewirtet. Uff. Das wird noch einige Zeit dauern, bis das hier alles steht. @ Nussi
Ne, ne danke. Ich lass dir gern den Vortritt
@ Corinna
Oh Gott, das tut mir so leid
. Wie alt war er denn? Ein Tier zu verlieren ist so furchtbar. Und dann auch noch so unerwartet. @ manervi
Ganz tolle Kugel.
@ Brustwarzen
Ich hab den Tipp bekommen, dass die Multi mam Kompressen ganz toll bei wunden Brustwarzen helfen sollen.
Lg und einen guten Start in die Woche
Ps: sagt mal habt ihr das auch manchmal, dass unter gemerkte Themen nix neues angezeigt wird, obwohl lauter neue Beiträge sind. Wenn ich dann auf das Thema geh. Springt er auf den letzten Beitrag und ich kenn die alle aber noch nicht. Habe das echt öfter.
08.09.2014 12:31
Zitat von freya0606:
Oh Corinna- das tut mir total leid mit eurem Kater!!! Wie alt war er denn? Das war doch der, der auch öfter mal mit auf deinen Bauchbildern war oder?
Und die Großtante hat gesagt, dass sie mit der Basis besser keine Kinder bekommen sollte- was das für eine Diskussion gab, könnt ihr euch ja vorstellen![]()
Oh man, da wär ich ja auch freudig erregt
Wie kommen die auf die Idee, dass man als gebührende 5 Leute mit dabei stehen haben will. Selbst wenn man ein ganz tolles Verhältnis zu seinen Eltern und Schwiegereltern hat, will man doch nicht, dass die dabei zugucken.
Unfassbar.
08.09.2014 13:20
Er war 8
also noch kein alter. Er fehlt hier wirklich überall. Mindestens 3 mal am Tag wollte er kuscheln. Das merkt man schon
Gestern hatte ich Fieber - ganz toll
Hatte wohl einen leichten milchstau. Hab dann die Brust gewärmt und dort wo es weh Tat ausgestrichen. Dann hab ich gekühlt. Jetzt tuts nich etwas weh. Aber es geht.
also noch kein alter. Er fehlt hier wirklich überall. Mindestens 3 mal am Tag wollte er kuscheln. Das merkt man schon
Gestern hatte ich Fieber - ganz toll
Hatte wohl einen leichten milchstau. Hab dann die Brust gewärmt und dort wo es weh Tat ausgestrichen. Dann hab ich gekühlt. Jetzt tuts nich etwas weh. Aber es geht.
08.09.2014 14:55
Zitat von freya0606:
Was ??? Genau das ist doch der intimste Moment.
Also ich frag mich ja immer wie diese Frauen Ihre eigene Geburt erlebt haben. Ob die das damals toll gefunden hätten, genau dann den Kreissaal voll mit Publikum zu haben. - Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt