Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
28.02.2014 11:31

Die Novembärlis 2014

Unsere Kugeln:

Snooopy (Betty) (31 J.), Kinder: 1 (Sohn 2 Jahre), positiver Test: 21.02.2014, ET: 29.10.2014
*
jasiii (Nadia) (23 J.), Kinder: 1 (Tochter 1 Jahre), positiver Test: 22.02.2014, ET: 01.11.2014
*
melile (Nadine) (29 J.), Kinder: 3 (Mädels 16M.,5J.,11J.), positiver Test: 20.02.2014, ET 02.11.2014
*
Marlen (30 J.), 2 ÜZ nach FG, Kinder: 1 , ET 5.11.2014

Unsere Testerinnen:

sonnenschein1009 (30 J.), Kinder: 1 , NMT: 03.03.2014, TEST: 03.03.2014
Eva (30 J.), Kinder: 0 , NMT 04.03.2014, TEST: 05.3 - 07.03.2014
Georgevel (Franzi) (28 J.), Kinder: 1 (Tochter), NMT: ?, TEST: 08.03.2014
MyGirls , 2 ÜZ, Kinder: 3 , NMT 09.03.2014, TEST: 09.03.2014
mama15 (Anja) , Kinder: 1 (Mädchen), NMT: 10.03.2014, TEST: 10.03.2014
Finjasmama (21 J.), Kinder: 1 (Tochter), NMT: 7.3.- 9.3.2014, TEST: 12.03.2014
Jotty (Jessy) (26 J.), Kinder: 0 , NMT: 16.03.2014, TEST: 16.03.2014
PippiLotta11 (21 J.), Kinder: 0 NMT: 23.03.2014 TEST: 25.03.2014

Unsere Frauenarzttermine:

Snooopy : 10.03.2014 um 16Uhr
*
jasiii : 19.03.2014 um 12 Uhr
28.02.2014 11:41
Zitat von Georgevel:

Huhu ihr Lieben
Ich hab auch manchmal Kaffee getrunken aber hatte gar nicht so Appetit drauf und viel lieber Früchte Tees.
Heute kommen meine clear Blues an. hab aber komisch dumpfen Schmerz, also vielleicht doch mens. Immerhin, wäre ein Zyklus unter 40 Tagen
Sodbrennen hatte ich auch sehr ab der Hälfte der Ss und Rückenschmerzen und fiese Ischias Probleme unfassbar ab der 8. Woche.

Ich hab auch nur auf Bild 1 was erkannt bei uns gibt's nur 2 Ultraschall, 12. Und 20 . Woche. (wohnen in England) aber so schlimm wie ich zuerst dachte war das nicht. Untersuchungen gibt's auch keine richtigen. Ultraschall nie vaginal... Es sei denn ist ne problem ss.
Wir hatten auch ein ü ei, wollten es nicht wissen, das war so toll. Hab mir so ein Mädchen gewünscht u hatte immer ganz schlechtes gewissen u Murmel gesagt wenn sie ein Junge ist hab ich sie genau so lieb. Aber dann war alles gut wollen es uns dieses mal sagen lassen. Also mein Freund nicht aber hab gesagt diesmal will ich wissen wie es ist, zu wissen was es ist
Aber mir ist wurscht ob junge oder Mädchen jetzt. Und euch?

Oh krass. nur 2 Ultraschalls.

puhh das mit dem Geschlecht ist ne gute frage. Eigentlich ist es ja egal hauptsache gesund. Wissen möchte ich es schon gerne, aber erst dann wenn man sich 100% sicher sein kann. Mit nem Mädel hätte ich mehr erfahrung, habe keinen Bruder sondern nur 2 Schwestern und daraus sind 2 nichten entstanden . Wäre der erste Junge bei uns. Aber in der Familie von meinem mann gibt es nur Männer Nachwuchs. Ist also sehr spannend was bei uns raus kommt wenn es klappt.
melile
680 Beiträge
28.02.2014 11:49
ich finde hcg wert überprüfen unsinnig
es gibt frauen die hatten super werte und dann doch eine fg, andere miese werte und bekamen kerngesunde kinder
diese untersuchungen machen einen doch nur fertig
wenn der in allem so penibel ist werd ich mir nen neuen suchen denn es nervt mich ja jetzt schon...
ich hab ja mit 3 kids echt nix besseres zu tun als zur blutabnahme zu rennen

ich denke dass es bei uns nach 3 mädels wohl noch ein 4 werden wird
bei der letzten habe ich echt gehofft dass es ein junge wird und war beim outing kurz enttäuscht da ich es mir doch sehr gewünscht hätte. jetzt ist es mir ehrlich gesagt wurscht, ich glaub nicht mehr dran dass hier ein junge einzieht
28.02.2014 12:00
Zitat von melile:

es gibt frauen die hatten super werte und dann doch eine fg, andere miese werte und bekamen kerngesunde kinder
wenn der in allem so penibel ist werd ich mir nen neuen suchen denn es nervt mich ja jetzt schon...

ich denke dass es bei uns nach 3 mädels wohl noch ein 4 werden wird
bei der letzten habe ich echt gehofft dass es ein junge wird und war beim outing kurz enttäuscht da ich es mir doch sehr gewünscht hätte. jetzt ist es mir ehrlich gesagt wurscht, ich glaub nicht mehr dran dass hier ein junge einzieht

und wenn es ein Junge wird hat er nix zu lachen. Mein Vater kann ein Lied von 3 Mädels+Mama singen. Dadurch hat er eine Engelsgeduld bekommen.
demianda
7137 Beiträge
28.02.2014 12:04
Zitat von melile:

kleiner einschub
deswegen macht es auch keinen sinn nur einmal den hcg wert zu messen, sondern regelmäßig, damit man sieht, ob er steigt oder nicht. normal sollte sich der hcg wert alle zwei tage verdoppeln (bis zu dem zeitpunkt, an dem das hormon nicht mehr benötigt wird).
aber wenn dich die untersuchungen fertig machen, dann sag es deinem arzt.. das musst du doch ncith über dich hergehen lassen

ich hibbel auch hier ein wenig mit. *g*

melile
680 Beiträge
28.02.2014 12:12
Zitat von eva.84:

und wenn es ein Junge wird hat er nix zu lachen. Mein Vater kann ein Lied von 3 Mädels+Mama singen. Dadurch hat er eine Engelsgeduld bekommen.

naja mein mann hat sich schon dran gewöhnt
3 mädels + frau + hündin
wie sagt mein mann, ich hab angst vor dem tag an dem ihr gemeinsam eure tage habt

mal sehen, noch +/- 15 wochen dann wissen wir es
melile
680 Beiträge
28.02.2014 12:15
Zitat von demianda:

Zitat von melile:

kleiner einschub
deswegen macht es auch keinen sinn nur einmal den hcg wert zu messen, sondern regelmäßig, damit man sieht, ob er steigt oder nicht. normal sollte sich der hcg wert alle zwei tage verdoppeln (bis zu dem zeitpunkt, an dem das hormon nicht mehr benötigt wird).
aber wenn dich die untersuchungen fertig machen, dann sag es deinem arzt.. das musst du doch ncith über dich hergehen lassen

ich hibbel auch hier ein wenig mit. *g*

ja aber auch mit einem wunderbaren sich verdoppelndem wert kann immer was schief gehen
naja ist ein neuer arzt ich kenn ihn noch gar nicht krieg ja keinen termin
eins ist aber sicher wenn ich heute keinen termin kriege dann wechsel ich
ich weiss auch nur den wert meiner 3 tochter weil ich gefragt habe ob er mit gemessen wird. wollt halt einfach mal wissen wie hoch der so ist.
demianda
7137 Beiträge
28.02.2014 12:23
klar.. kann immer etwas passieren. aber wenn er sich nicht verdoppeln sollte, dann ist es schon ein recht sicheres indiz dafür, dass die schwangerschaft nicht intakt ist.

aber normalerweise macht man das wirklich auch erst, wenn auf dem ultraschall auffälligkeiten zu sehen sind, um das bild zu bestärken!
es sei denn die mutter bzw werdende mutter wünscht es, den hcg wert regelmäßig zu testen. anders finde ich es auch etwas übertrieben

aber da tickt ja jeder anders *g* (ist mittlerweile einer meiner liebsten sätze )

28.02.2014 12:28
Zitat von melile:

Zitat von eva.84:

naja mein mann hat sich schon dran gewöhnt
3 mädels + frau + hündin
wie sagt mein mann, ich hab angst vor dem tag an dem ihr gemeinsam eure tage habt

mal sehen, noch +/- 15 wochen dann wissen wir es

dann drück ich deinem Mann die Daumen das der Tag nie kommen wird
melile
680 Beiträge
28.02.2014 12:44
Zitat von demianda:

klar.. kann immer etwas passieren. aber wenn er sich nicht verdoppeln sollte, dann ist es schon ein recht sicheres indiz dafür, dass die schwangerschaft nicht intakt ist.

aber normalerweise macht man das wirklich auch erst, wenn auf dem ultraschall auffälligkeiten zu sehen sind, um das bild zu bestärken!
es sei denn die mutter bzw werdende mutter wünscht es, den hcg wert regelmäßig zu testen. anders finde ich es auch etwas übertrieben

aber da tickt ja jeder anders *g* (ist mittlerweile einer meiner liebsten sätze )

ich verstehs bei auffälligkeiten, kein thema. aber was will er denn machen wenn der wert sich nicht verdoppelt? mich solange zur blutuntersuchung schicken bis ich blutungen krieg
sorry bin bisschen frustriert will doch einfach nur ein datum wissen auf das ich mich freuen kann
ich seh auch grad dass jeder es anders macht. bin dann mal gespannt was noch alles so anders sein wird in dieser schwangerschaft
melile
680 Beiträge
28.02.2014 12:45
Zitat von eva.84:

dann drück ich deinem Mann die Daumen das der Tag nie kommen wird

ach ich freu mich auf den tag
er wollte es ja so, er hat frau mit tochter geheiratet und nach der 2 hätte er aufhören sollen
Bri_na
22110 Beiträge
28.02.2014 12:47
Wir bekommen garantiert auch wieder ein Mädchen. Aber hey, unser Kaninchen ist männlich!!
melile
680 Beiträge
28.02.2014 12:55
Zitat von MyGirls:

Wir bekommen garantiert auch wieder ein Mädchen. Aber hey, unser Kaninchen ist männlich!!

wir haben ein weibliches und ein männliches
das muss ich meinem mann mal sagen er ist gar nicht sooooo alleine wie er immer meint
28.02.2014 13:04
tzzzz, alles verrückte Hühner hier, coooool! jamm jamm, Hunger....werd mich nun mal an meine Spinat Lachs Lasagne machen!
demianda
7137 Beiträge
28.02.2014 13:06
Zitat von melile:

Zitat von demianda:

ich verstehs bei auffälligkeiten, kein thema. aber was will er denn machen wenn der wert sich nicht verdoppelt? mich solange zur blutuntersuchung schicken bis ich blutungen krieg
sorry bin bisschen frustriert will doch einfach nur ein datum wissen auf das ich mich freuen kann
ich seh auch grad dass jeder es anders macht. bin dann mal gespannt was noch alles so anders sein wird in dieser schwangerschaft

ich verstehe deine frustration *drück*

meine ärztin untersucht meinen hcg wert auch nicht. und ich bin froh, weil ich jetzt noch einen temrin dazwischen schieben konnte. mach mich nämlich auch noch hin und wieder arg verrückt, obwohl es eigentlich keinen ersichtlichen grund dafür gibt.

wenn es gar nicht anders geht, dann such dir einen neuen arzt. es ist wichtig, dass du dich dort wohl fühlst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt