♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
06.05.2014 13:21
Zitat von LizaLina:
Hab heute endlich vorgespraech in der Klinik mal sehen was da so alles auf mich zu kommt und nach sich zieht
ich bin nur noch muede (extrem hoher hcg) geh um 22 schafen komm um 7 kaum aus Bett und mittags schlaf ich mit der kleinen
danke allen Fuer die guten Wünsche hab zwischendurch rein gelesen
wegen reaborder leider gibt's in läden ja noch sehr wenig Auswahl, den maxi cosi ich glaub es war Pearl fanden wir auch gut, aber unsere Autos sind alt und wir haben diese harken nicht wo der gurt gespannt wird
ich benutze immer noch die babyschale noch ist der Kopf nicht ueber und i h denke wenn sie dann bis 1 1/2 da drin war dann wars ein guter Kompromiss die meisten reaborder muss man ja eh auch irgendwann ab kg groesse sonstwas drehen soges heute die wirklich bis 3-4 Jahre gehen sind hier ja noch selten oder extrem teuer und dann muss halt auch das Auto passen wenn dann vorn keiner mehr Sitzen kann ist das ja auch net toll
na das würde ich jetzt so nicht stehen lassen. Wenn das der FAll ist, dann sprechen wir von einem Pseudo Reboarder. Aber ein Vollwärtiger REboarder, und davon gibt es inzwischen echt viele und in allen Preisklassen ( von 250-500€). Und auch einige die Man nur mit Gurten festschnallt (für autos Ohne IsofixAnker)
Man muss sich leider erstmal Online viel informieren und recherchieren, auch bei Reboarder.com oder den Zwergperten. Ich hab seit meiner 1/2 Jahr alt war gesucht und gesucht (davor wusste ich gar nicht dass es sowas gibt).
06.05.2014 13:51
Curly
Herzlich willkommen
Zum spüren
Ich glaube es sind definitiv die kids die ich merke, es bloppt immer wieder mal.
Freu mich so auf morgen.
So ich muss mich fertig machen und dann zur Arbeit.
Heute spielt mein Nacken wieder ars....
Kommt wohl davon wenn man so doll mit dem Hund rangelt
Herzlich willkommen
Zum spüren
Ich glaube es sind definitiv die kids die ich merke, es bloppt immer wieder mal.
Freu mich so auf morgen.
So ich muss mich fertig machen und dann zur Arbeit.
Heute spielt mein Nacken wieder ars....
Kommt wohl davon wenn man so doll mit dem Hund rangelt
06.05.2014 13:54
Zitat von LittleCurly:von mir auch ein herzlich willkommen
Zitat von SweetCupcake:
Zitat von LittleCurly:
...
Herzlich Willkommen Curly ...![]()
Danke!!!![]()
06.05.2014 13:56
Hallo ihr Lieben! Wollte nur kurz Bescheid sagen, dass alles in Ordnugn war bei der NT-Messung. Das Risiko für eine vorliegende Erkrankung ist relatvi gering. Hoffe, die Ergebnisse der Blutwerte, senken das Risiko noch weiter.
Ansonsten hatten wir 30 min lang Baby-TV mit allen Details und Erklärungen. War echt schön... natürlich gab's auch Schluckauf und es wollte nicht ganz so mitmachen, wie wir es gerne gehabt hätten.
Von der Größe her ist es bei 12+5, was also auch völlig im Rahmen ist.
Bilder gibt es dann nachher und euer Geschriebenes werde ich auch erst nachher lesen. Möchte micht jetzt erstmal aufs Ohr hauen.
Xendoria, dir noch ganz viel Spaß nachher.
Ansonsten hatten wir 30 min lang Baby-TV mit allen Details und Erklärungen. War echt schön... natürlich gab's auch Schluckauf und es wollte nicht ganz so mitmachen, wie wir es gerne gehabt hätten.
Von der Größe her ist es bei 12+5, was also auch völlig im Rahmen ist.
Bilder gibt es dann nachher und euer Geschriebenes werde ich auch erst nachher lesen. Möchte micht jetzt erstmal aufs Ohr hauen.
Xendoria, dir noch ganz viel Spaß nachher.
06.05.2014 14:01
Bildchen sind drin,wir haben sogar die Nackenfalte gesehen die übrigends auch in Ordnung ist.
06.05.2014 14:04
puki und JerrysMama2009 das freut mich das die NT Messung io ist dann hab ich ja am 20.5 auch NT Messung dann bin ich in der 14 Woche
06.05.2014 15:51
Zitat von Bubasta:
Zitat von LizaLina:
Hab heute endlich vorgespraech in der Klinik mal sehen was da so alles auf mich zu kommt und nach sich zieht
ich bin nur noch muede (extrem hoher hcg) geh um 22 schafen komm um 7 kaum aus Bett und mittags schlaf ich mit der kleinen
wegen reaborder leider gibt's in läden ja noch sehr wenig Auswahl, den maxi cosi ich glaub es war Pearl fanden wir auch gut, aber unsere Autos sind alt und wir haben diese harken nicht wo der gurt gespannt wird
ich benutze immer noch die babyschale noch ist der Kopf nicht ueber und i h denke wenn sie dann bis 1 1/2 da drin war dann wars ein guter Kompromiss die meisten reaborder muss man ja eh auch irgendwann ab kg groesse sonstwas drehen soges heute die wirklich bis 3-4 Jahre gehen sind hier ja noch selten oder extrem teuer und dann muss halt auch das Auto passen wenn dann vorn keiner mehr Sitzen kann ist das ja auch net toll
na das würde ich jetzt so nicht stehen lassen. Wenn das der FAll ist, dann sprechen wir von einem Pseudo Reboarder. Aber ein Vollwärtiger REboarder, und davon gibt es inzwischen echt viele und in allen Preisklassen ( von 250-500€). Und auch einige die Man nur mit Gurten festschnallt (für autos Ohne IsofixAnker)
Man muss sich leider erstmal Online viel informieren und recherchieren, auch bei Reboarder.com oder den Zwergperten. Ich hab seit meiner 1/2 Jahr alt war gesucht und gesucht (davor wusste ich gar nicht dass es sowas gibt).
ich sprechen nicht von einen isofix haken sondern wenn man das isofixnicht hat braucht man so einen harken zur Gurt Befestigung / Spannung der im Kofferraum sitzt ud den haben viele ältere Autos auch nicht unsere zumindest nicht
06.05.2014 16:31
Zitat von LizaLina:
ich sprechen nicht von einen isofix haken sondern wenn man das isofixnicht hat braucht man so einen harken zur Gurt Befestigung / Spannung der im Kofferraum sitzt ud den haben viele ältere Autos auch nicht unsere zumindest nicht
ich hab einen reboarder. den besafe izi plus (0-25kg wobei ich ihn nicht ab geburt nehmen würde). ohne isofix wird der wie ein normaler sitz mit gurt befestigt, hinten wird dann noch ein fuss runtergeklappt und der sitz mit gurten am vordersitz befestigt. mehr nicht. sobald man ihn 1 mal eingebaut hat weiss man wie es geht und ist nicht viel schwerer als ein normaler kindersitz.
meiner wird niemals in fahrtrichtung gedreht der fährt rückwärts bis das kind nicht mehr will (denke 3-4 jahre) anders kann man den eh nicht befestigen.
wir haben hier gottseidank mittlerweilen einen laden in der nähe der gute reboarder verkauft, kannte das bei den 2 anderen kids noch gar nicht.
jetzt werd ich mir zur geburt gutscheine aus dem laden schenken lassen (die haben auch schöne tragehilfen
) und mir dann nachher dort noch einen reboarder holen. für jedes auto gibts einen reboarder, die frau im geschäft hat sogar schon einen in nen mini eingebaut
06.05.2014 17:15
Zitat von LizaLina:
Zitat von Bubasta:
Zitat von LizaLina:
Sorry Nein das ist quatsch ich kenne keinen Sitz der das braucht
Römer max way, besafe, Hauck varioguard, Axkid minikid z.b alles Reboarder die nur mit nem einfachen fahrzeuggurt befestigt werden können.
Die 25 kg sitze haben spanngurte die werden aber am Vordersitz befestigt und das is bei jedem Auto möglich
06.05.2014 17:17
So, jetzt noch mal in Ruhe.
Dajana das mit deiner Omi tut mir wirklich leid. Hoffe, der Besuch wird dann doch ganz gut.
Betinchen schön, dass alles in Ordnung ist. Die kritischste Zeit ist doch auch jetzt vorbei. Jetzt wird alles gut.
Natha können die im KH dir gar nicht helfen? Ist ja blöd, wenn jeder Toilettengang so eine Qual wird.
Marlen weiterhin noch gute Besserung. Wenn's dich tröstet: Bei uns gibt es keinen Sonnenschein mehr... nur Regen.
Jasiii danke, wie lieb von dir! Schön, dass du es jetzt auch wieder öfter zu uns in den Thread schaffst. Geht es denn voran mit dem Umzug?
Nicole_p schön, dass alles in Ordnung war. Bei dir gab es einen Abstrich wegen Chlamydien? Ich musste eine Pipiprobe mit der Post verschicken. Komisch, wie unterschiedlich das ist...
Hallo und Willkommen LittleCurly ...
JerrysMama schön, dass alles in Ordnung war bei euch.
Gab es denn jetzt schon ein Ergebnis wegen der Wohnung?
Junibaby danke. Ich bin auch heilfroh, dass alles so gut verlaufen ist. Nur was mich echt gewundert hat, war dass der Doc andauernd wiederholte, dass das Baby noch voll in der Organentwicklung sei und dass das bis 13+6 dauern würde. Also laut seiner Aussage, hören die Zwergis jetzt noch nix...
Echt komisch, wie utnerschiedlich die Aussagen sind, oder?
Xendoria gleich ist es bei dir soweit, oder?
Sitzt du schon im Wartezimmer?
Dajana das mit deiner Omi tut mir wirklich leid. Hoffe, der Besuch wird dann doch ganz gut.
Betinchen schön, dass alles in Ordnung ist. Die kritischste Zeit ist doch auch jetzt vorbei. Jetzt wird alles gut.
Natha können die im KH dir gar nicht helfen? Ist ja blöd, wenn jeder Toilettengang so eine Qual wird.
Marlen weiterhin noch gute Besserung. Wenn's dich tröstet: Bei uns gibt es keinen Sonnenschein mehr... nur Regen.
Jasiii danke, wie lieb von dir! Schön, dass du es jetzt auch wieder öfter zu uns in den Thread schaffst. Geht es denn voran mit dem Umzug?
Nicole_p schön, dass alles in Ordnung war. Bei dir gab es einen Abstrich wegen Chlamydien? Ich musste eine Pipiprobe mit der Post verschicken. Komisch, wie unterschiedlich das ist...
Hallo und Willkommen LittleCurly ...
JerrysMama schön, dass alles in Ordnung war bei euch.
Gab es denn jetzt schon ein Ergebnis wegen der Wohnung? Junibaby danke. Ich bin auch heilfroh, dass alles so gut verlaufen ist. Nur was mich echt gewundert hat, war dass der Doc andauernd wiederholte, dass das Baby noch voll in der Organentwicklung sei und dass das bis 13+6 dauern würde. Also laut seiner Aussage, hören die Zwergis jetzt noch nix...
Echt komisch, wie utnerschiedlich die Aussagen sind, oder? Xendoria gleich ist es bei dir soweit, oder?
Sitzt du schon im Wartezimmer?
06.05.2014 17:34
Mädels ich muss euch jetzt mal was sagen, habe vorhin im Auto auf der Heimfahrt "go Gentle" von Robbie gehört und es war so schön und ich musste voll weinen......nicht so toll beim Auto fahren xD
Aber musste sein
Aber musste sein
06.05.2014 17:37
Zitat von Jotty:
Mädels ich muss euch jetzt mal was sagen, habe vorhin im Auto auf der Heimfahrt "go Gentle" von Robbie gehört und es war so schön und ich musste voll weinen......nicht so toll beim Auto fahren xD
Aber musste sein![]()
Kenn ich gar nicht. Ist das neu?
06.05.2014 17:39
Zitat von Puki:
Zitat von Jotty:
Aber musste sein![]()
Hmmmm....eigentlich nicht mehr ^^
Von November letzten Jahres
Das hat er doch für seine Tochter geschrieben, und deswegen fand ich es so süß weil ich es irgendwie auf mich und Krümelchen übertragen hab
06.05.2014 17:44
Zitat von Xendoria:
Zitat von LizaLina:
Zitat von Bubasta:
Zitat von LizaLina:
Sorry Nein das ist quatsch ich kenne keinen Sitz der das braucht
Römer max way, besafe, Hauck varioguard, Axkid minikid z.b alles Reboarder die nur mit nem einfachen fahrzeuggurt befestigt werden können.
Die 25 kg sitze haben spanngurte die werden aber am Vordersitz befestigt und das is bei jedem Auto möglich
ok keine Ahnung so wurde uns das im Laden bei einen maxi cosi gezeigt und da gab es keine der noch mit 3 oder 4 Jahren zu nutzen gewesen waere deswegen haben wir es dann gelassen
06.05.2014 18:01
Zitat von Jotty:
Zitat von Puki:
Zitat von Jotty:
Aber musste sein![]()
Hmmmm....eigentlich nicht mehr ^^
Von November letzten Jahres![]()
Das hat er doch für seine Tochter geschrieben, und deswegen fand ich es so süß weil ich es irgendwie auf mich und Krümelchen übertragen hab![]()
Stimmt, davon habe ichauch gehört. Finde das auch voll süß.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt