Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
06.05.2014 18:02
Huhu

Toll dass wieder Soo viele tolle und positive Nachrichten von den heutigen FA besuche gab !

An die neue und viel Spaß

@ puki ja leider können wir nur am we was machen also kommendes we gehts mitn streichen und Möbel aufstellen los
Puki
4380 Beiträge
06.05.2014 18:07
Zitat von jasiii:

Huhu

Toll dass wieder Soo viele tolle und positive Nachrichten von den heutigen FA besuche gab !

An die neue und viel Spaß

@ puki ja leider können wir nur am we was machen also kommendes we gehts mitn streichen und Möbel aufstellen los

Oh, das zieht sich ja dann hin. Aber wohnen tut ihr schon in dem Haus, oder?
melile
680 Beiträge
06.05.2014 18:07
Zitat von LizaLina:

ok keine Ahnung so wurde uns das im Laden bei einen maxi cosi gezeigt und da gab es keine der noch mit 3 oder 4 Jahren zu nutzen gewesen waere deswegen haben wir es dann gelassen

die wenigsten babygeschäfte haben wirklich reboarder oder ahnung davon.
ist halt wie mit guten tragehilfen da muss man glück haben und einen guten laden in der nähe haben. hier in den babygeschäften haben sie meist auch nur den cybex sirona und zeigen den auch nur wenn man gezielt danach fragt
aber richtige reboarder kann man bis 3/4 jahre rückwärts verwenden und so aufwändig ist der einbau auch nicht
hier mal ein bild von kids, 6 monate, 2 jahre und 4 jahre alle im reboarder und alle haben platz
das auto ist ein seat altea xl

JerrysMama2009
15190 Beiträge
06.05.2014 19:28
Zitat von Puki:

So, jetzt noch mal in Ruhe.

Dajana das mit deiner Omi tut mir wirklich leid. Hoffe, der Besuch wird dann doch ganz gut.

Betinchen schön, dass alles in Ordnung ist. Die kritischste Zeit ist doch auch jetzt vorbei. Jetzt wird alles gut.

Natha können die im KH dir gar nicht helfen? Ist ja blöd, wenn jeder Toilettengang so eine Qual wird.

Marlen weiterhin noch gute Besserung. Wenn's dich tröstet: Bei uns gibt es keinen Sonnenschein mehr... nur Regen.

Jasiii danke, wie lieb von dir! Schön, dass du es jetzt auch wieder öfter zu uns in den Thread schaffst. Geht es denn voran mit dem Umzug?

Nicole_p schön, dass alles in Ordnung war. Bei dir gab es einen Abstrich wegen Chlamydien? Ich musste eine Pipiprobe mit der Post verschicken. Komisch, wie unterschiedlich das ist...

Hallo und Willkommen LittleCurly ...

JerrysMama schön, dass alles in Ordnung war bei euch. Gab es denn jetzt schon ein Ergebnis wegen der Wohnung?

Junibaby danke. Ich bin auch heilfroh, dass alles so gut verlaufen ist. Nur was mich echt gewundert hat, war dass der Doc andauernd wiederholte, dass das Baby noch voll in der Organentwicklung sei und dass das bis 13+6 dauern würde. Also laut seiner Aussage, hören die Zwergis jetzt noch nix... Echt komisch, wie utnerschiedlich die Aussagen sind, oder?

Xendoria gleich ist es bei dir soweit, oder? Sitzt du schon im Wartezimmer?

Mein Anwalt sagt es sieht nicht gut aus,wir werden aber etwas versuchen er hat 2 was gefunden.also weiter Daumen drücken.
saluki87w
3804 Beiträge
06.05.2014 19:51
So heute früh war baby-tv...sie hat sich fast ne Stunde zeit genommen. ..hat lange versucht ein bild vom gesicht hinzukriegen. ..aber mausi hatte die arme vorm Gesicht. ..
Soweit war sie zufrieden. ..is wohl alles zeitgerecht entwickelt ...Herzchen hat fleißig gebubbert und mausi hat schön gehampelt...
Puki
4380 Beiträge
06.05.2014 20:14
Zitat:
Zitat von JerrysMama2009:

Mein Anwalt sagt es sieht nicht gut aus,wir werden aber etwas versuchen er hat 2 was gefunden.also weiter Daumen drücken.

Oh je. Dann hoffe ich mal, dass er was Gutes gefunden hat. Daumen bleiben gedrückt.
Puki
4380 Beiträge
06.05.2014 20:15
Zitat von saluki87w:

So heute früh war baby-tv...sie hat sich fast ne Stunde zeit genommen. ..hat lange versucht ein bild vom gesicht hinzukriegen. ..aber mausi hatte die arme vorm Gesicht. ..
Soweit war sie zufrieden. ..is wohl alles zeitgerecht entwickelt ...Herzchen hat fleißig gebubbert und mausi hat schön gehampelt...

Supi. Das mit den Armen vor dem Gesicht sieht man auf dem 2. 3D-Bild, nicht?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
06.05.2014 20:22
Zitat:
Zitat von Puki:

Zitat von JerrysMama2009:

Oh je. Dann hoffe ich mal, dass er was Gutes gefunden hat. Daumen bleiben gedrückt.
danke ich hoffe auch,bzw geb sie nicht auf.
saluki87w
3804 Beiträge
06.05.2014 20:29
Zitat von Puki:

Zitat von saluki87w:

Supi. Das mit den Armen vor dem Gesicht sieht man auf dem 2. 3D-Bild, nicht?
jupp
Xendoria
735 Beiträge
06.05.2014 21:07
Hallo

Unser Termin war toll, Krümel geht's super, was es wird wissen wir leider nicht aber vielleicht oder Viel mehr hoffentlich in 4 wochen beim nächsten Termin.
Nfm war unauffällig. Krümel is etwas voraus und 6.57 cm
06.05.2014 21:15
Zitat von Puki:

So, jetzt noch mal in Ruhe.

Dajana das mit deiner Omi tut mir wirklich leid. Hoffe, der Besuch wird dann doch ganz gut.

Betinchen schön, dass alles in Ordnung ist. Die kritischste Zeit ist doch auch jetzt vorbei. Jetzt wird alles gut.

Natha können die im KH dir gar nicht helfen? Ist ja blöd, wenn jeder Toilettengang so eine Qual wird.

Marlen weiterhin noch gute Besserung. Wenn's dich tröstet: Bei uns gibt es keinen Sonnenschein mehr... nur Regen.

Jasiii danke, wie lieb von dir! Schön, dass du es jetzt auch wieder öfter zu uns in den Thread schaffst. Geht es denn voran mit dem Umzug?

Nicole_p schön, dass alles in Ordnung war. Bei dir gab es einen Abstrich wegen Chlamydien? Ich musste eine Pipiprobe mit der Post verschicken. Komisch, wie unterschiedlich das ist...

Hallo und Willkommen LittleCurly ...

JerrysMama schön, dass alles in Ordnung war bei euch. Gab es denn jetzt schon ein Ergebnis wegen der Wohnung?

Junibaby danke. Ich bin auch heilfroh, dass alles so gut verlaufen ist. Nur was mich echt gewundert hat, war dass der Doc andauernd wiederholte, dass das Baby noch voll in der Organentwicklung sei und dass das bis 13+6 dauern würde. Also laut seiner Aussage, hören die Zwergis jetzt noch nix... Echt komisch, wie utnerschiedlich die Aussagen sind, oder?

Xendoria gleich ist es bei dir soweit, oder? Sitzt du schon im Wartezimmer?

naja, keine ahnung, ob das mit abstrich oder dem pipi gemacht wird. das musste ich ja wie immer auch abgegeben.

wir werden wohl erst in 8 wochen wissen was es wird. der nächste termin ist ja nur hebamme. und dann ist schon der 2. große US
Bubasta
1345 Beiträge
06.05.2014 22:10
Zitat von melile:

Zitat von LizaLina:

ok keine Ahnung so wurde uns das im Laden bei einen maxi cosi gezeigt und da gab es keine der noch mit 3 oder 4 Jahren zu nutzen gewesen waere deswegen haben wir es dann gelassen

die wenigsten babygeschäfte haben wirklich reboarder oder ahnung davon.
ist halt wie mit guten tragehilfen da muss man glück haben und einen guten laden in der nähe haben. hier in den babygeschäften haben sie meist auch nur den cybex sirona und zeigen den auch nur wenn man gezielt danach fragt
aber richtige reboarder kann man bis 3/4 jahre rückwärts verwenden und so aufwändig ist der einbau auch nicht
hier mal ein bild von kids, 6 monate, 2 jahre und 4 jahre alle im reboarder und alle haben platz
das auto ist ein seat altea xl

sehr schönes Foto Melile Ich hab letztens auch einen Rnault Scenic gesehen mit Cybex Sirona in der Mitte, einem HTS Besafe rechts und links so nen normalen sitz aber für Kinder ab 6Jahre ( so sah der zumindest aus).
Ich hab mal von so nem Sitz gehört, der nen Zusatz Gurt für Hinter den Rücksitz braucht. aber das ist die reine Ausnahme. Genauso wie, dass der Sitz nicht lange passt. Also der Cybex Sirona ist wohl eng bemessen, und selbst der geht locker bis 3Jahre.
Bitte glaubt den VerkäuferInnen nicht immer alles, oder setzt ihr euer Neugeborens auch in eine BabyBj*rn Trage
Bubasta
1345 Beiträge
06.05.2014 22:14
Melila, das auf dem Bild, sind das alles Besafe sitze? sieht grad so aus?

@alle mit BabyTv: Wow, schön zu hören dass es allen gut geht und die Termine so positiv waren ( hoffe ich hab jetzt nix überlesen).

melile
680 Beiträge
06.05.2014 22:27
Zitat von Bubasta:

sehr schönes Foto Melile Ich hab letztens auch einen Rnault Scenic gesehen mit Cybex Sirona in der Mitte, einem HTS Besafe rechts und links so nen normalen sitz aber für Kinder ab 6Jahre ( so sah der zumindest aus).
Ich hab mal von so nem Sitz gehört, der nen Zusatz Gurt für Hinter den Rücksitz braucht. aber das ist die reine Ausnahme. Genauso wie, dass der Sitz nicht lange passt. Also der Cybex Sirona ist wohl eng bemessen, und selbst der geht locker bis 3Jahre.
Bitte glaubt den VerkäuferInnen nicht immer alles, oder setzt ihr euer Neugeborens auch in eine BabyBj*rn Trage

ich kenn mich nun auch nicht sooo gut mit reboardern aus ist mein 1 ich kannte das vorher noch gar nicht. meine beiden anderen sassen im maxi cosi und sind mit +/-10 monaten in den normalen gewechselt...
jaja ich wusste es nicht besser.
dieses mal haben wir uns dann zur taufe einen reboarder schenken lassen.
der besafe izi plus den wir haben muss man mit den gurten befestigen.
meiner "verkäuferin" vertraue ich da zu 100%. sie hat ihren laden nur eröffnet damit eltern endlich ein geschäft haben wo sie ordentlich über reboarder und tragehilfen informiert werden, beraten werden und auch testen können.
wir hätten auch einen anderen nehmen können aber damals war unser auto noch nicht so gross und ich wollte was ohne isofix
ich bin sehr zufrieden damit und mal sehen ob wir später nochmal den gleichen holen oder einen anderen
das mit 3/4 jahren war auch eher eine einschätzung von mir denn ich kanns mir aktuell noch nicht vorstellen dass eine 3 oder 4 jährige da noch bequem drin sitzen kann obwohl eine freundin ihren 5 jährigen mal reingesetzt hat er fands bequem
07.05.2014 07:40
Guten Morgen die Damen

Habt ihr eigentlich auch so ein Ziehen im UL?
Manchmal mehr, manchmal weniger.
Ganz schlimm find ichs abends, wenn ich schon ne Zeit auf der Couch gelegen hab und dann aufstehe.
Es ist nicht schlimm, aber einfach bissl unangenehm.

Kennt ihr das auch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt