♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
23.05.2014 17:03
Puki: WIR = Mein Mann, ich und unser Freunde-s/Bekanntenkreis. Wir haben alle Freunde und Familie in Bosnien und sind sehr erschüttert über das Schicksal dort. Es fahren auch unsere Freunde direkt runter mit den Sachen. Die Menschen haben sich ja nicht mal richtig vom Krieg erholt und dann das... Es ist das mindeste was wir tun können.
23.05.2014 18:36
Marlen.. ich hab hier bisher hauptsächlich kurze Sachen gesehen und das wäre ja nun quatsch...ich warte noch
23.05.2014 18:43
@Babusta: Toll, was ihr macht!
Die Sachen werden bitter benötigt.
Schlimm, was man in den Nachrichten hört.
Letztes Jahr hier in Deutschland, und jetzt dort, wo die Versicherung, Infrastruktur etc schlechter ist als hier.
Wir feiern morgen ein wenig und am Sonntag fährt mein Mann zu einer Kanuregatta.
Wir fahren mit und schauen zu, wenns Wetter gut genug ist.
Wegen Kiza:
Das werden sich beide für einige Jahre teilen müssen.
Zumindest bis das erste in die Schule kommt.
Viel Platz haben sie dort alerdings nicht drin.
Aber bis zu einem gewissen Alter spielt man eh lieber da wo die Eltern sind.
Danach mal sehen.
Entweder ziehen wir in das winzig kleine (aktuelle als Hobby und PC Zimmer genutzte) oder eben jenes wird zum viel zu kleinen Kinderzimmer.
Die Sachen werden bitter benötigt.
Schlimm, was man in den Nachrichten hört.
Letztes Jahr hier in Deutschland, und jetzt dort, wo die Versicherung, Infrastruktur etc schlechter ist als hier.
Wir feiern morgen ein wenig und am Sonntag fährt mein Mann zu einer Kanuregatta.
Wir fahren mit und schauen zu, wenns Wetter gut genug ist.
Wegen Kiza:
Das werden sich beide für einige Jahre teilen müssen.
Zumindest bis das erste in die Schule kommt.
Viel Platz haben sie dort alerdings nicht drin.
Aber bis zu einem gewissen Alter spielt man eh lieber da wo die Eltern sind.
Danach mal sehen.
Entweder ziehen wir in das winzig kleine (aktuelle als Hobby und PC Zimmer genutzte) oder eben jenes wird zum viel zu kleinen Kinderzimmer.
23.05.2014 19:26
@superkrümel: bei mir in der parxis ist auch eine hebamme mit drin. aber trotzdem habe ich noch eine andere. die in der praxis rechnet über vorsorge ab und die andere bei ss.beschwerden.
@puki: sie sprachlich und motorisch nicht ihrem alter entsprechend entwickelt. wie weit sie zurück ist kann die kiä nicht sagen. dafür haben wir jetzt das rezept für die testung bei der frühförderung. warteliste 6-8 wochen.
@schoko: ein eigenes zimmer wird das zweite erstmal nicht bekommen. wir wohnen ineiner 3-zimmer-wohnung. eigentlich wollen wir irgendwann mal ein haus haben.
@marlen: wir bekommen frühförderung, logopädie und ergotherapie.
@sexystyle: ich drücke die daumen, dass alles ok ist.
@bubasta: toll, was ihr da macht.
@puki: sie sprachlich und motorisch nicht ihrem alter entsprechend entwickelt. wie weit sie zurück ist kann die kiä nicht sagen. dafür haben wir jetzt das rezept für die testung bei der frühförderung. warteliste 6-8 wochen.
@schoko: ein eigenes zimmer wird das zweite erstmal nicht bekommen. wir wohnen ineiner 3-zimmer-wohnung. eigentlich wollen wir irgendwann mal ein haus haben.
23.05.2014 20:02
Marlen , wir werden erstmal schön ausschlafen morgen.
Und dann evtl. shoppen und abends halt die Geburstagsfeier. Am Sonntag werden wir nur drauf warten, dass unser Spätzchen dann nach Hause kommt.
Und Terrasse lassen wir auch gerade bauen. Eine Hochterrasse. Ich hoffe, sie wird nächste Woche fertig. Bin auf Bilder von eurer gespannt.
Apfel Überdachung aufbauen? Wofür denn? Und dann geht es ja bald in den Urlaub, nicht? Wann ist es nochmal soweit?
Bubasta nach das hört sich ja nach ordentlich Unterstützung an, wie schön.
Isodoro Kanuregatta? Fährt er alleine? Wenn das Wetter schön ist, ist das bestimmt auch ein schönes Event.
Nicole habt ihr das mit eurer Tochter denn vorher gewusst bzw. geahnt oder kam das überraschend für euch?
Sagt mal, es ist ja gerade Rhabarber-Saison... hat denn jemand ein ultraleckeres Rezeot für einen ultraleckeren Rhabarberkuchen am besten als Blech?
Und dann evtl. shoppen und abends halt die Geburstagsfeier. Am Sonntag werden wir nur drauf warten, dass unser Spätzchen dann nach Hause kommt.
Und Terrasse lassen wir auch gerade bauen. Eine Hochterrasse. Ich hoffe, sie wird nächste Woche fertig. Bin auf Bilder von eurer gespannt.
Apfel Überdachung aufbauen? Wofür denn? Und dann geht es ja bald in den Urlaub, nicht? Wann ist es nochmal soweit?
Bubasta nach das hört sich ja nach ordentlich Unterstützung an, wie schön.
Isodoro Kanuregatta? Fährt er alleine? Wenn das Wetter schön ist, ist das bestimmt auch ein schönes Event.
Nicole habt ihr das mit eurer Tochter denn vorher gewusst bzw. geahnt oder kam das überraschend für euch?
Sagt mal, es ist ja gerade Rhabarber-Saison... hat denn jemand ein ultraleckeres Rezeot für einen ultraleckeren Rhabarberkuchen am besten als Blech?
23.05.2014 20:14
Puki
Unsere Silos werden über dacht, da wird dann Heu gelagert und Maschinen darunter gelagert. Und das soll morgen aufgebaut werden.
Donnerstag gehts los, freu mich so.
Denke ich putze morgen nochmal durch und fang Sonntag an unser zeugsel zusammen zu tagen.
Hab ja dann noch Dienstag und Mittwoch zum packen usw
Unsere Silos werden über dacht, da wird dann Heu gelagert und Maschinen darunter gelagert. Und das soll morgen aufgebaut werden.
Denke ich putze morgen nochmal durch und fang Sonntag an unser zeugsel zusammen zu tagen.
Hab ja dann noch Dienstag und Mittwoch zum packen usw
23.05.2014 20:18
Zitat von nicole_p:
@superkrümel: bei mir in der parxis ist auch eine hebamme mit drin. aber trotzdem habe ich noch eine andere. die in der praxis rechnet über vorsorge ab und die andere bei ss.beschwerden.
@puki: sie sprachlich und motorisch nicht ihrem alter entsprechend entwickelt. wie weit sie zurück ist kann die kiä nicht sagen. dafür haben wir jetzt das rezept für die testung bei der frühförderung. warteliste 6-8 wochen.![]()
Also müsst ich meine FÄ fragen worüber die hebi bei ihr läuft oder ist das bei allen so!? Oder muss ich die krankenkasse anrufen?
Ja die hebi inna praxis macht auch vorsorge.
Und die, die nach hause kommt, ist dann für ss beschwerden!?
23.05.2014 20:20
Zitat von Superkruemel:
Zitat von nicole_p:
@puki: sie sprachlich und motorisch nicht ihrem alter entsprechend entwickelt. wie weit sie zurück ist kann die kiä nicht sagen. dafür haben wir jetzt das rezept für die testung bei der frühförderung. warteliste 6-8 wochen.![]()
Also müsst ich meine FÄ fragen worüber die hebi bei ihr läuft oder ist das bei allen so!? Oder muss ich die krankenkasse anrufen?
Ja die hebi inna praxis macht auch vorsorge.
Und die, die nach hause kommt, ist dann für ss beschwerden!?
meine zweithebamme (hört sich komisch an), naja sie macht ja dann auch nachsorge, hat mir gesagt, dass das so abgerechnet wird.
23.05.2014 20:23
Zitat von Apfelbluete:
Puki
Hab ja dann noch Dienstag und Mittwoch zum packen usw![]()
Oh, da wartet ja ein bisschen Arbeit auf die Männer. Und du fängst dann echt schon am Sonntag an zu packen? Das würde bei mir nicht klappen... komme ja schon einen Tag vorher in Konflikte, ob das jetzt schon in den Koffer kann oder nicht.
Wo gehts denn nichmal hin?
23.05.2014 20:25
Zitat von Puki:
Marlen , wir werden erstmal schön ausschlafen morgen.Und dann evtl. shoppen und abends halt die Geburstagsfeier. Am Sonntag werden wir nur drauf warten, dass unser Spätzchen dann nach Hause kommt.
![]()
Und Terrasse lassen wir auch gerade bauen. Eine Hochterrasse. Ich hoffe, sie wird nächste Woche fertig. Bin auf Bilder von eurer gespannt.![]()
Bubasta nach das hört sich ja nach ordentlich Unterstützung an, wie schön.![]()
Isodoro Kanuregatta? Fährt er alleine? Wenn das Wetter schön ist, ist das bestimmt auch ein schönes Event.![]()
Sagt mal, es ist ja gerade Rhabarber-Saison... hat denn jemand ein ultraleckeres Rezeot für einen ultraleckeren Rhabarberkuchen am besten als Blech?![]()
![]()
sie war schon immer langsamer in allem als andere. bei der u7 wurde auch schon eine allgemeine entwicklungsverzögerung eingetragen.
sie entwickelt sich irgendwie in ihrem tempo. sprechen hat erst so richtig nach den röhrchen im dezember angefangen. wobei wir vom erzählen noch meilenweit entfernt sind.
genauso wenig interessiert sie puzzlen oder steckspiele. das funktioniert auch nur mäßig.
ich bin mal gespannt, was dann bei der testung der frühförderung raus kommt, wue viel sie zurück ist.
also überraschend war es in dem sinne für uns nicht. aber irgendwie hofft man ja doch, dass es irgendwann klick macht und dann der sprung kommt.
23.05.2014 20:26
Zitat von nicole_p:
Genauso ist es bei uns jetzt auch mit der Wohnung. Haben 3 Zimmer auf 85qm das ist ausreichend. Und wir wollen dann auch bis wir irgendwann ein Haus kaufen, bzw bauen können nicht nochmal umziehen. Ich denke auch, dass des kein Problem ist das Zimmer zu teilen, bis zur Schulzeit
23.05.2014 20:39
Zitat von Puki:
Zitat von Apfelbluete:
Puki
Oh, da wartet ja ein bisschen Arbeit auf die Männer. Und du fängst dann echt schon am Sonntag an zu packen? Das würde bei mir nicht klappen... komme ja schon einen Tag vorher in Konflikte, ob das jetzt schon in den Koffer kann oder nicht.Wo gehts denn nichmal hin?
Ja , die werden morgen schön beschäftigt sein.
Ne, ich trag die Sachen schon mal zusammen. Spiele, malzeugs, Taschen usw.denke ich werd Sonntag auch noch bügeln dann hab ich das unliebsame weg. Bügeln hasse ich.
Dienstag werd ich dann anfangen zu packen zuerst die Kindersachen, dann unseres und Mittwoch müsste dann abends nur noch das auto geladen werden. So wäre mein plan, Fehlerquellen nicht ausgeschlossen
Bayrischer Wald gehts wieder
23.05.2014 20:43
Zitat von Apfelbluete:
Zitat von Puki:
Zitat von Apfelbluete:
Puki
Oh, da wartet ja ein bisschen Arbeit auf die Männer. Und du fängst dann echt schon am Sonntag an zu packen? Das würde bei mir nicht klappen... komme ja schon einen Tag vorher in Konflikte, ob das jetzt schon in den Koffer kann oder nicht.Wo gehts denn nichmal hin?
Ja , die werden morgen schön beschäftigt sein.![]()
Ne, ich trag die Sachen schon mal zusammen. Spiele, malzeugs, Taschen usw.denke ich werd Sonntag auch noch bügeln dann hab ich das unliebsame weg. Bügeln hasse ich.
Dienstag werd ich dann anfangen zu packen zuerst die Kindersachen, dann unseres und Mittwoch müsste dann abends nur noch das auto geladen werden. So wäre mein plan, Fehlerquellen nicht ausgeschlossen![]()
Bayrischer Wald gehts wieder
wohin geht es in den bayr. wald? wir waren letztes jahr auch da. sooo schön.
23.05.2014 20:46
Nicole, könnte mir auch vorstellen, dass sie mit den Röhrchen jetzt noch das Sprechen gut nachhoen wird. Dass sie keine Puzzle und Steckspiele mag, finde ich jetzt nicht auffällig. Müssen denn alle Kinder in dem Alter drauf stehen? Sie hat bestimmt andere Vorlieben wie Malen oder Musik machen.
Hoffe jedenfalls, dass es noch Klick macht.
Apfel Bügeln mag ich auch nicht, deswegen macht das - wenn überhaupt - mein Mann.
Sind ja schließlich auch seine Hemden, die gebügelt werden müssen.
Und habt ihr im Bayrischen Wald eine Ferienwohnung? War da noch nie.
Hoffe jedenfalls, dass es noch Klick macht.
Apfel Bügeln mag ich auch nicht, deswegen macht das - wenn überhaupt - mein Mann.
Sind ja schließlich auch seine Hemden, die gebügelt werden müssen. Und habt ihr im Bayrischen Wald eine Ferienwohnung? War da noch nie.
23.05.2014 20:49
So Mädels. ...
Da hab ich mich so auf den Schrank gefreut. ..heute hier gerödelt dass das reintragen schnell und einfach geht. ..und was is?
Ich hab mich vermessen! !!!
Der scheiss schrank passt nicht!!! Und woanders im schlafi auch nich..und im rest der wohnung macht er keinen Sinn. ..
Da hab ich mich so auf den Schrank gefreut. ..heute hier gerödelt dass das reintragen schnell und einfach geht. ..und was is?
Ich hab mich vermessen! !!!
Der scheiss schrank passt nicht!!! Und woanders im schlafi auch nich..und im rest der wohnung macht er keinen Sinn. ..
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt