♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
17.06.2014 13:27
Zitat von Caris:
Nochmal zur Feindiagnostik...der Artikel, der da gepostet wurde, bezieht sich auf eine weitere Basisuntersuchung. Das ist noch nicht die FD. Wurde gerade darauf hingewiesen. Auf die Basisuntersuchung haben alle Schwangeren ein Anrecht, das stimmt. Die wurde bei mir beim letzten Mal auch gemacht. Die FD ist eine IGEL-Leistung, die nicht von der KK übernommen wird, es sei denn, man bekommt eine Überweisung.
Und was ist der Unterschied zwischen FD und dieser Basisuntersuchung? Also was wird bei der FD noch gemacht?
17.06.2014 13:30
Puki : oh gott
. Nein nicht gleich beschweren. Lieber fragen. Mich wundert das wirklich, das ihr das alle nicht wisst, ich habe extra einen Zettel von meinem FA bekommen, wo diese Änderungen drin stehen und das es die KK übernimmt. Wie gesagt, der FA kann es auch in seiner Praxis machen, aber mein FA und er ist schon Rentner, traut sich das nicht zu. Deshalb bekomme ich die Überweisung zur FD!
Ihr solltet das alle mal fragen! Vielleicht ist es auch kein zusätzlicher Us, sondern eine Erweiterung des 2. Us? Müsst ich fragen, ich bekomme ja immer einen Us, deswegen weiss ich das nicht.
Hioer ein paar Links (und warum die meisten FA´s überweisen):
http://www.dostal-gyn.de/blog/tags/feindiagnostik
http://www.liliput-lounge.de/news/erweiterter-basi s-ultraschall-fuer-alle-schwangere-ab-juli-2013/
Puki ich hab Feindiagnostik juli 2013 eingegeben, oder kostenübernahme FD 2013.
Mir geht es ganz gut, kein schwindel mehr. ich hatte das in meinem ganzen Leben noch nie.
Mein Kreislauf ist unverwüstlich!
Gewichtszunahme : Also damit hier kein Frust ausfkommt (wie bei mir
) solltet ihr dazuschreiben, ob ihr vorher normalgewichtig oder sehr dünn oder übergewichtig ward.
Denn ich hatte eine recht gute Figur, und habe schon !!!9kg!!! zugenommen.
ich kann nichts dafür, ich esse wenig und bewege mich ausreichend. Mal abgesehen von der Überlkeit in den ersten 4 Monaten. Das scheint genetisch bedingt zu sein, in meiner ersten SS habe ich 23kg zugenommen und 26kg wie runter bekommen. So wird es wohl dieses mal auch enden...
Und mein FA hat 6 Wochen nach der Entbindung gesagt, das das hauptsächlich Wasser war, sonst wären nach 6 Wochen keine 9kg runter gewesen. Also ich hoffe wieder, das es "nur" Wasser ist!
Keks , herzlichen Glückwunsch zum Jungen!! Wie schööön!
. Nein nicht gleich beschweren. Lieber fragen. Mich wundert das wirklich, das ihr das alle nicht wisst, ich habe extra einen Zettel von meinem FA bekommen, wo diese Änderungen drin stehen und das es die KK übernimmt. Wie gesagt, der FA kann es auch in seiner Praxis machen, aber mein FA und er ist schon Rentner, traut sich das nicht zu. Deshalb bekomme ich die Überweisung zur FD! Ihr solltet das alle mal fragen! Vielleicht ist es auch kein zusätzlicher Us, sondern eine Erweiterung des 2. Us? Müsst ich fragen, ich bekomme ja immer einen Us, deswegen weiss ich das nicht.
Hioer ein paar Links (und warum die meisten FA´s überweisen):
http://www.dostal-gyn.de/blog/tags/feindiagnostik
http://www.liliput-lounge.de/news/erweiterter-basi s-ultraschall-fuer-alle-schwangere-ab-juli-2013/
Puki ich hab Feindiagnostik juli 2013 eingegeben, oder kostenübernahme FD 2013.
Mir geht es ganz gut, kein schwindel mehr. ich hatte das in meinem ganzen Leben noch nie.
Mein Kreislauf ist unverwüstlich! Gewichtszunahme : Also damit hier kein Frust ausfkommt (wie bei mir
) solltet ihr dazuschreiben, ob ihr vorher normalgewichtig oder sehr dünn oder übergewichtig ward. Denn ich hatte eine recht gute Figur, und habe schon !!!9kg!!! zugenommen.
ich kann nichts dafür, ich esse wenig und bewege mich ausreichend. Mal abgesehen von der Überlkeit in den ersten 4 Monaten. Das scheint genetisch bedingt zu sein, in meiner ersten SS habe ich 23kg zugenommen und 26kg wie runter bekommen. So wird es wohl dieses mal auch enden...
Und mein FA hat 6 Wochen nach der Entbindung gesagt, das das hauptsächlich Wasser war, sonst wären nach 6 Wochen keine 9kg runter gewesen. Also ich hoffe wieder, das es "nur" Wasser ist!
Keks , herzlichen Glückwunsch zum Jungen!! Wie schööön!
17.06.2014 13:32
Zitat von Puki:Also so wie ich das verstanden habe, wird bei der FD z. B. auch nach NIeren, Leber und weiß der Teufel was geguckt. Also wirklich ALLE relevanten Organe. Bei der Basisuntersuchung stehen Kopf, Gehirn, Hals, Rücken, Herz, Magen, Harnblase und Bauchdecke im Fokus. Aber DAS hat mein Gyn beim letzten Mal alles erzählt. Also da war soweit alles iO.
Zitat von Caris:
Nochmal zur Feindiagnostik...der Artikel, der da gepostet wurde, bezieht sich auf eine weitere Basisuntersuchung. Das ist noch nicht die FD. Wurde gerade darauf hingewiesen. Auf die Basisuntersuchung haben alle Schwangeren ein Anrecht, das stimmt. Die wurde bei mir beim letzten Mal auch gemacht. Die FD ist eine IGEL-Leistung, die nicht von der KK übernommen wird, es sei denn, man bekommt eine Überweisung.
Und was ist der Unterschied zwischen FD und dieser Basisuntersuchung? Also was wird bei der FD noch gemacht?
Ich frage nachher mal genau nach. Hab ja 16:30 meinen Termin. Da will ichs wissen.
17.06.2014 13:33
Marlen: eigentlich fühl ich mich gut, außer dass ich halt doll müde bin, aber ich dachte, dass das ganz normal ist. was könnte ich noch so bei eisenmangel empfinden??
kinderwusch: booah erst 100g. ich denke, das ist nicht schlimm. kommt sicher noch und da kannst doch froh sein, dass es jetzt noch nicht viel war
ich hab bis jetzt 2kg zugenommen.
Schoko_keks: Glückwunsch zum kleinen 90% Prinzen
kinderwusch: booah erst 100g. ich denke, das ist nicht schlimm. kommt sicher noch und da kannst doch froh sein, dass es jetzt noch nicht viel war
ich hab bis jetzt 2kg zugenommen. Schoko_keks: Glückwunsch zum kleinen 90% Prinzen
17.06.2014 13:35
Zitat von Puki:
Zitat von Caris:
Naja, das machen eben die Spezialisten. Die sind dafür ausgebildet und der Us wird ausführlicher und länger dauern. Ruft doch einfach mal bei eurer KK an und fragt? Das ist ja nun schon ein Jahr so, die werden doch wissen, was sie nun neuerdings bezahlen müssen.
Und der zusätzliche oder ausführlichere Us heisst "erweitertes Organscreening" nicht FD! Und eben DAS muss jeder FA entscheiden, ob er sich das zutraut. Viele werden überweisen.
17.06.2014 13:35
Zitat von Marlen84:Ich hoffe auch, dass es bei mir wieder so ist wie nach der ersten SS. Also...laut BMI bin ich wohl knapp übergewichtig. Also, wenn ich nicht schwanger bin.
Gewichtszunahme : Also damit hier kein Frust ausfkommt (wie bei mir) solltet ihr dazuschreiben, ob ihr vorher normalgewichtig oder sehr dünn oder übergewichtig ward.
Denn ich hatte eine recht gute Figur, und habe schon !!!9kg!!! zugenommen.ich kann nichts dafür, ich esse wenig und bewege mich ausreichend. Mal abgesehen von der Überlkeit in den ersten 4 Monaten. Das scheint genetisch bedingt zu sein, in meiner ersten SS habe ich 23kg zugenommen und 26kg wie runter bekommen. So wird es wohl dieses mal auch enden...
![]()
Und mein FA hat 6 Wochen nach der Entbindung gesagt, das das hauptsächlich Wasser war, sonst wären nach 6 Wochen keine 9kg runter gewesen. Also ich hoffe wieder, das es "nur" Wasser ist!![]()
Liege immer so bei 68 Kg und bin 1,65 m groß. Also ich würde mich nicht als dick bezeichnen, aber als Elfe gehe ich auch nicht durch.
17.06.2014 13:37
Zitat von Rinili:
Marlen: eigentlich fühl ich mich gut, außer dass ich halt doll müde bin, aber ich dachte, dass das ganz normal ist. was könnte ich noch so bei eisenmangel empfinden??
kinderwusch: booah erst 100g. ich denke, das ist nicht schlimm. kommt sicher noch und da kannst doch froh sein, dass es jetzt noch nicht viel warich hab bis jetzt 2kg zugenommen.
Schoko_keks: Glückwunsch zum kleinen 90% Prinzen![]()
Ja genau, Müdigkeit, Schwindel, Antriebslosigkeit. Das kommt bestimmt davon. Du kannst auch mit rotem Fleisch, Rotbäckchen-Eisen Saft oder andere roten Fruchtsäften zum Eisenmangel beitragen. Bist du vielleicht Vegetarierin?
17.06.2014 13:41
Zitat von Caris:
Zitat von Marlen84:Ich hoffe auch, dass es bei mir wieder so ist wie nach der ersten SS. Also...laut BMI bin ich wohl knapp übergewichtig. Also, wenn ich nicht schwanger bin.
Gewichtszunahme : Also damit hier kein Frust ausfkommt (wie bei mir) solltet ihr dazuschreiben, ob ihr vorher normalgewichtig oder sehr dünn oder übergewichtig ward.
Denn ich hatte eine recht gute Figur, und habe schon !!!9kg!!! zugenommen.ich kann nichts dafür, ich esse wenig und bewege mich ausreichend. Mal abgesehen von der Überlkeit in den ersten 4 Monaten. Das scheint genetisch bedingt zu sein, in meiner ersten SS habe ich 23kg zugenommen und 26kg wie runter bekommen. So wird es wohl dieses mal auch enden...
![]()
Und mein FA hat 6 Wochen nach der Entbindung gesagt, das das hauptsächlich Wasser war, sonst wären nach 6 Wochen keine 9kg runter gewesen. Also ich hoffe wieder, das es "nur" Wasser ist!![]()
Liege immer so bei 68 Kg und bin 1,65 m groß. Also ich würde mich nicht als dick bezeichnen, aber als Elfe gehe ich auch nicht durch.
![]()
Das hat mein Mann immer vor der SS zu mir gesagt. Und nun sagt er es immernoch!
Ich komm mir so veralbert vor. ich wiege gerade 68kg, genausoviel wie du vor der SS bei 164cm! Sonst hab ich so 58kg. Nach der Geburt meiner Tochter nach 9 Monaten sogar 55kg! Dann hoffen wir mal, das uns unser Alter keinen Strich durch die Rechnung macht!
Waren schließlich jünger in der ersten SS!
17.06.2014 13:48
Marlen, doch, doch.
Ich werde dann schön zu meiner Fa sagen: "Aber die Marlen hat gesagt... !"
nee, werde mal schauen, was sie so macht. Einen Zettel habe ich nicht von ihr bekommen. Sie denkt wohl, dass bei meiner zweiten SS alles klar sein müsste.
Guter Tipp ürbigens mit dem Anruf bei der KK. Wollte ich eigentlich die ganze Zeit schon machen.
Und schön, dass der Schwindel wieder weg ist. Ist immer blöd sowas.
Ach und SORRY: War vorher normalgewichtig mit BMI um 22.
Also 168 mit 63kg. Wie groß bist du denn? 55 kg sind ja niedlich.
Caris das wäre super! Bin gespannt, was du zu berichten hast.
Ich werde dann schön zu meiner Fa sagen: "Aber die Marlen hat gesagt... !"
nee, werde mal schauen, was sie so macht. Einen Zettel habe ich nicht von ihr bekommen. Sie denkt wohl, dass bei meiner zweiten SS alles klar sein müsste.
Guter Tipp ürbigens mit dem Anruf bei der KK. Wollte ich eigentlich die ganze Zeit schon machen.
Und schön, dass der Schwindel wieder weg ist. Ist immer blöd sowas.
Ach und SORRY: War vorher normalgewichtig mit BMI um 22.
Also 168 mit 63kg. Wie groß bist du denn? 55 kg sind ja niedlich.
Caris das wäre super! Bin gespannt, was du zu berichten hast.
Zitat von Puki:
Hallo Mädels, da ward ihr aber mal fleißig.![]()
Marlen , uns geht es soweit ganz gut. Danke der Nachfrage.Das mit dem Schwindel hört sich nicht gut an, kann aber auch vom niedrigen Eisenwert kommen. Hattest du damit schon mal Probleme? Auf jeden Fall noch gute Besserung.
Und echt Klasse, dass dein mann seinen Sohn auchs chon gesprüt hat. Da können sie ja nun schon gemeinsam abrocken.![]()
Und danke für die Infos zur FD! Wo hast du die nochmal her? Heißt das, wenn meine FA nächste Woche Montag die Organe nicht untersucht, kann ich mich beschweren?
Aglarana gute Besserung noch! Habe gestern übrigens noch gelesen, dass beim Blinddarm in dem Stadium der SS ja die Schmerzen schon weiter oben als normal sein müssten. Hatte mir dann schon Hoffnung gemacht, dass es bei dir nicht der Blinddarm ist. Hoffe, dass die Schmerzen bald weg sind.
Snooopy wie schön, dass alles gut war bei euch. Dein Arzt hat es aber irgendwie immer eilig, oder? Schön, dass es beim Jungen bleibt. Geht's jetzt los zum Shoppen?!![]()
Bubasta Glückwunsch zum Buben!!! Wie schön!![]()
Rinili krass, um 19 Uhr! Da hätte ich aber auch erstmal Schweißausbruch gehabt. Aber 8.0 ist MEGAschlecht! Lass dich da mal schnell behandeln.
Carisch habt ihr auch schon ein Outing? Wie weit bist du eigentlich?
Zugenommen habe ich bisher irgendwas zwischen 2 und 3 kg. Geht also, glaube ich.![]()
Kinderwunsch, 100g sind ja mal wenig! Vor allem, weil man ja so schon eine Schwankung von 500g von Tag zu Tag haben kann.Mal sehen, wie es dann zum Ende aussieht.
Schokoda hat dich dein Gefühl ja gut beraten. Glückwunsch schon mal.
Und supi, dass auch alles in Ordnung war. Ich freue mich schon so auf Montag.
![]()
Caris nur keinen Stress. So lange du dich ausgewogen ernährst, ist es doch egal, wie viel du zunimmst. Und wenn du es schaffst, so viel auch wieder abzunehmen, dann brauchst du dir noch weniger Sorgen zu machen.Darf ich fragen, wie du es geschafft hast, 35 Kilo abzunehmen?
Nee, haben kein Outing, lassen uns überraschen. Freu mich
über beides gleicher Maßen. Möchte es nach getaner Arbeit
gern von meinem Freund gesagt bekommen
Bin in der 20. Woche. Also 19+4.
Habe am 7.11. Termin
Zitat von Marlen84:Oh ja. Das unterschreib ich so. Oder mein zweites Kind auf die Idee kommt, nicht stillen zu wollen.
Zitat von Caris:
![]()
![]()
Das hat mein Mann immer vor der SS zu mir gesagt. Und nun sagt er es immernoch!
Ich komm mir so veralbert vor. ich wiege gerade 68kg, genausoviel wie du vor der SS bei 164cm! Sonst hab ich so 58kg. Nach der Geburt meiner Tochter nach 9 Monaten sogar 55kg! Dann hoffen wir mal, das uns unser Alter keinen Strich durch die Rechnung macht!
Waren schließlich jünger in der ersten SS!
17.06.2014 13:49
Zitat von Marlen84:
Zitat von Rinili:
kinderwusch: booah erst 100g. ich denke, das ist nicht schlimm. kommt sicher noch und da kannst doch froh sein, dass es jetzt noch nicht viel warich hab bis jetzt 2kg zugenommen.
Ja genau, Müdigkeit, Schwindel, Antriebslosigkeit. Das kommt bestimmt davon. Du kannst auch mit rotem Fleisch, Rotbäckchen-Eisen Saft oder andere roten Fruchtsäften zum Eisenmangel beitragen. Bist du vielleicht Vegetarierin?
ich war sogar schon eine woche wegen schwindel krank geschrieben, ganz am anfang, aber meine hausärztin meinte nur, das liegt am blutdruck. seit dem hab ich das aber nicht mehr gehabt.
aber die anderen beiden sachen stimmen zu 100%, aber das hört man doch eigentlich von jeder zweiten schwangeren. hmm...
nee das bin ich nicht, aber seit ich schwanger bin, ekel ich mich viel vor fleisch, ess nur noch so wurst auf brot, aber nichts mehr gebratenes oder so
17.06.2014 13:49
Zitat von Kinderwunsch85:
Darf ich euch mal was intimes fragen?
Was habt ihr bis jetzt zugenommen?
Wollte nur mal wissen ob das bei mir wirklich so ungewöhnlich ist.
Huhu,
also ich war/ bin ja ziemlich übergewichtig, und sollte daher ja eher nicht so viel zunehmen.
Ich habe an dem Sonntag an dem ich positiv getestet habe auf der Waage 98,5kg gehabt (mein absolutes Minimum seid über 10 Jahren, habe ja bis zum Test ne Diät durchgezogen) danach hieß es drei Tage später beim FA, kein Abnehmen mehr, Verboten!
Also hab ich die Diät sein lassen, bzw wollte halt nur noch drauf achten, aber gerade am Anfang bin ich total raus gefallen und hatte immer wieder Heißhungerfressattacken oO
Naja, ich habe mich seitdem nicht mehr zuhause auf die Waage getraut und immer beim Arzt schon ne halbe Herzattacke gehabt, weil es für mich schlimm war das Gewicht wieder in die andere Richtung gehen zu sehen, aber alle sagen ja "du bist schwanger, kein Problem, danach machste weiter"...naja und ich habe mich JETZT gerade eben zuhause gewogen und hatte 103,3 kg also habe ich schon 5kg wieder drauf
Aber um ehrlich zu sein hatte ich schon das Gefühl das es noch mehr ist
17.06.2014 13:51
Carisch, cool mit der Überraschung. Wollte ich eigentlich auch machen, war dann aber doch zu neugierig. Und es war auch ganz gut so, dass ich es mir hab sagen lassen. Bin nämlich schon von einem Jungen ausgegangen und hätte wohl nicht mehr wirklich nach Mädchennamen gesucht.
17.06.2014 13:52
Zitat von Rinili:
Zitat von Marlen84:
Zitat von Rinili:
ich war sogar schon eine woche wegen schwindel krank geschrieben, ganz am anfang, aber meine hausärztin meinte nur, das liegt am blutdruck. seit dem hab ich das aber nicht mehr gehabt.
aber die anderen beiden sachen stimmen zu 100%, aber das hört man doch eigentlich von jeder zweiten schwangeren. hmm...![]()
nee das bin ich nicht, aber seit ich schwanger bin, ekel ich mich viel vor fleisch, ess nur noch so wurst auf brot, aber nichts mehr gebratenes oder so
Kürbiskerne sind auch gaaanz toll, was den Eisengehalt angeht.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt