♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
17.06.2014 14:26
Zitat von Carisch88:
Zitat von Puki:
Zitat von Carisch88:
Die sind noch geheim![]()
![]()
![]()
Ich tu' mich so schwer mit Mädchennnamen... bzw. mein Mann und ich. Die, die mir gefallen, findet er nicht gut und umgekehrt. Das wird noch was werden. Sonst nennen wir sie eben: "Eydu."![]()
Bei uns war der Jungenname eher das Problem. Mädchennamen wüsste ich so 4, einer davon wird es bei uns auch:
Mia
Maja
Emma
Emely
Ist so mein Geschmack![]()
Ja, die sind alle total niedlich und habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber ich suche was, was auch zu einer erwachsenen Frau oder eben alten Frau passen würde.
Und was, was eben nicht so häufig ist.
Als Jungennamen hätten wir schon Valentin fest gehabt.
Und nein, der Name Valentina gefällt meinem Mann leider gar nicht. Ich lese meinem Bauch jetzt auch jeden Abend Namensbücher vor und schaue mal, was die Bauchmaus dazu sagt.
17.06.2014 14:27
Zitat von Puki:
Zitat von Carisch88:
![]()
![]()
Ich tu' mich so schwer mit Mädchennnamen... bzw. mein Mann und ich. Die, die mir gefallen, findet er nicht gut und umgekehrt. Das wird noch was werden. Sonst nennen wir sie eben: "Eydu."![]()
Oder einfach nur das Baby
*Bin das Baby hab mich lieb*
17.06.2014 14:30
Zitat von Jotty:
Zitat von Puki:
Zitat von Carisch88:
![]()
![]()
Oder einfach nur das Baby![]()
*Bin das Baby hab mich lieb*![]()
![]()
Oh jaaaaa, das fand ich immer so süüüüüß!
17.06.2014 14:32
Wobei ich die Namen auch bei älteren Frauen schon kenne
Mir ist in erster Linie wichtig, dass man direkt weiß ob es ein Junge oder Mödchen ist und es kein Name ist wo es mit geärgert wird.
Eine Freundin meiner Cousine hat ihren Jungen wirklich Enis genannt. Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Der wird doch immer geärgert.
Mir ist in erster Linie wichtig, dass man direkt weiß ob es ein Junge oder Mödchen ist und es kein Name ist wo es mit geärgert wird.
Eine Freundin meiner Cousine hat ihren Jungen wirklich Enis genannt. Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Der wird doch immer geärgert.
17.06.2014 14:36
Zitat von Carisch88:
Wobei ich die Namen auch bei älteren Frauen schon kenne![]()
Ich kenne welche die wollten ihrem Kind auch einen Namen geben mit dem es nicht geärgert wird. Das Mädchen hieß dann Bridget oO
Na ob das so geklappt hat ich weiß nicht
17.06.2014 14:37
Zitat von Jotty:
Zitat von Carisch88:
Wobei ich die Namen auch bei älteren Frauen schon kenne![]()
Ich kenne welche die wollten ihrem Kind auch einen Namen geben mit dem es nicht geärgert wird. Das Mädchen hieß dann Bridget oO
Na ob das so geklappt hat ich weiß nicht![]()
Oh Enis und Bridget sind ja wirklich spezielle Namen. Und geärgert werden können die Kinder doch mit so ziemlich jedem Namen, oder? Sei es der Vorname oder Nachname oder ein blöder Spitzname.
17.06.2014 14:41
Zitat von Puki:Also ich schreibe Texte für Auftraggeber, meist irgendwelche Kategorietexte z. B. für Onlineshops oder für Blogs und ich korrigiere beispielsweise Romane, Magazine und Blogbeiträge.
Zitat von Caris:
Zitat von Puki:Nein, ich gehöre tatsächlich NICHT zu den zahlreichen Neuselbstständigen in diesem Bereich. Kenne aber auch mindestens 8 davon.
Caris , nähst du zufällig?![]()
Ich bin Texterin und Lektorin.
Wow, voll daneben getippt.![]()
Und was machst du als Texterin und Lektorin so zu Hause? Liest du geschriebene Werke oder verfasst du selber welche für andere?
17.06.2014 14:42
@Puki da hast du Recht
Mit den Namen ist bei uns auch noch soeine Sache :/ Also ICH hab ja eigentlich meine beiden Favoriten-Namen, mein Mann findet sie soweit ich glaube auch nicht schlecht, aber er ist da eher so "schauen wir mal weiter, vielleicht findet sich ja noch was besseres"
Bis jetzt konnte er aber nichts besseres präsentieren
Mit den Namen ist bei uns auch noch soeine Sache :/ Also ICH hab ja eigentlich meine beiden Favoriten-Namen, mein Mann findet sie soweit ich glaube auch nicht schlecht, aber er ist da eher so "schauen wir mal weiter, vielleicht findet sich ja noch was besseres"
Bis jetzt konnte er aber nichts besseres präsentieren
17.06.2014 14:42
ja bin auch noch arbeiten, hab ein teilbeschäftigungsverbot, sitz jetzt nur noch im Büro
17.06.2014 14:43
Zitat von Caris:
Zitat von Puki:Also ich schreibe Texte für Auftraggeber, meist irgendwelche Kategorietexte z. B. für Onlineshops oder für Blogs und ich korrigiere beispielsweise Romane, Magazine und Blogbeiträge.
Zitat von Caris:
Zitat von Puki:Nein, ich gehöre tatsächlich NICHT zu den zahlreichen Neuselbstständigen in diesem Bereich. Kenne aber auch mindestens 8 davon.
Caris , nähst du zufällig?![]()
Ich bin Texterin und Lektorin.
Und was machst du als Texterin und Lektorin so zu Hause? Liest du geschriebene Werke oder verfasst du selber welche für andere?
![]()
Das ist bestimmt auch anstrengend, so permanent zu lesen und sich wirklich konzentrieren zu müssen. Aber wenigstens hast du ein bisschen Abwechslung bei den Texten.
17.06.2014 14:45
Zitat von Jotty:
@Puki da hast du Recht![]()
Mit den Namen ist bei uns auch noch soeine Sache :/ Also ICH hab ja eigentlich meine beiden Favoriten-Namen, mein Mann findet sie soweit ich glaube auch nicht schlecht, aber er ist da eher so "schauen wir mal weiter, vielleicht findet sich ja noch was besseres"![]()
Bis jetzt konnte er aber nichts besseres präsentieren![]()
Na das ist doch bestens!
Bei meinem Großen habe ich dann, als ich mich für einen Namen entschieden habe, auch Namensbücher und -listen im Internet gelesen und mir so die Bestätigung geholt, dass es wirklich nix Besseres gibt.
17.06.2014 15:12
Zitat von Puki:Ja, das stimmt schon. Aber es füllt mich aus und macht mich glücklich. Das war das, was ich mein (Berufs-)Leben lang vermisst habe.
Zitat von Caris:
Zitat von Caris:
...
![]()
Das ist bestimmt auch anstrengend, so permanent zu lesen und sich wirklich konzentrieren zu müssen. Aber wenigstens hast du ein bisschen Abwechslung bei den Texten.![]()
Und jeder Job ist ja irgendwie anstrengend.
17.06.2014 15:12
Also bei Enis muss ich leider auch immer an "etwas bestimmtes" denken.
Das arme Kind. Da ist die Hänslerei ja schon vorprogrammiert.
Wir haben momentan Magdalena und Jakob in der engeren Auswahl. Allerdings gefallen uns auch Franziska, Johanna bzw. Georg, Florian und Johannes.
Mal schaun was es dann wird....
Wir haben momentan Magdalena und Jakob in der engeren Auswahl. Allerdings gefallen uns auch Franziska, Johanna bzw. Georg, Florian und Johannes.
17.06.2014 15:19
Zitat von Caris:
Zitat von Puki:Ja, das stimmt schon. Aber es füllt mich aus und macht mich glücklich. Das war das, was ich mein (Berufs-)Leben lang vermisst habe.
Zitat von Caris:
...![]()
Das ist bestimmt auch anstrengend, so permanent zu lesen und sich wirklich konzentrieren zu müssen. Aber wenigstens hast du ein bisschen Abwechslung bei den Texten.![]()
Und jeder Job ist ja irgendwie anstrengend.
Hört sich wirklich gut an. Schön, wenn man mit seinem Job so zufrieden ist.
Das können ja wirklich nicht viele sagen.
17.06.2014 15:20
Zitat von LittleCurly:
Also bei Enis muss ich leider auch immer an "etwas bestimmtes" denken.
Magdalena und Johanna haben wir auch schon drüber nachgedacht.
Den ersten finde ich aber ein wenig zu lang. Vielleicht dann doch lieber eine Sophia oder Lara?!
Ja, jaaa.... - Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt