♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
17.06.2014 13:55
Zitat von Puki:
Zitat von Rinili:
Zitat von Marlen84:
Zitat von Rinili:
Marlen: eigentlich fühl ich mich gut, außer dass ich halt doll müde bin, aber ich dachte, dass das ganz normal ist. was könnte ich noch so bei eisenmangel empfinden??
kinderwusch: booah erst 100g. ich denke, das ist nicht schlimm. kommt sicher noch und da kannst doch froh sein, dass es jetzt noch nicht viel warich hab bis jetzt 2kg zugenommen.
Schoko_keks: Glückwunsch zum kleinen 90% Prinzen![]()
Ja genau, Müdigkeit, Schwindel, Antriebslosigkeit. Das kommt bestimmt davon. Du kannst auch mit rotem Fleisch, Rotbäckchen-Eisen Saft oder andere roten Fruchtsäften zum Eisenmangel beitragen. Bist du vielleicht Vegetarierin?
ich war sogar schon eine woche wegen schwindel krank geschrieben, ganz am anfang, aber meine hausärztin meinte nur, das liegt am blutdruck. seit dem hab ich das aber nicht mehr gehabt.
aber die anderen beiden sachen stimmen zu 100%, aber das hört man doch eigentlich von jeder zweiten schwangeren. hmm...![]()
nee das bin ich nicht, aber seit ich schwanger bin, ekel ich mich viel vor fleisch, ess nur noch so wurst auf brot, aber nichts mehr gebratenes oder so
Kürbiskerne sind auch gaaanz toll, was den Eisengehalt angeht.![]()
DANKE
die hol ich mir dann nachher!
17.06.2014 13:58
Zitat von Jotty:
Zitat von Kinderwunsch85:
Darf ich euch mal was intimes fragen?
Was habt ihr bis jetzt zugenommen?
Wollte nur mal wissen ob das bei mir wirklich so ungewöhnlich ist.
Huhu,
also ich war/ bin ja ziemlich übergewichtig, und sollte daher ja eher nicht so viel zunehmen.
Ich habe an dem Sonntag an dem ich positiv getestet habe auf der Waage 98,5kg gehabt (mein absolutes Minimum seid über 10 Jahren, habe ja bis zum Test ne Diät durchgezogen) danach hieß es drei Tage später beim FA, kein Abnehmen mehr, Verboten!
Also hab ich die Diät sein lassen, bzw wollte halt nur noch drauf achten, aber gerade am Anfang bin ich total raus gefallen und hatte immer wieder Heißhungerfressattacken oO
Naja, ich habe mich seitdem nicht mehr zuhause auf die Waage getraut und immer beim Arzt schon ne halbe Herzattacke gehabt, weil es für mich schlimm war das Gewicht wieder in die andere Richtung gehen zu sehen, aber alle sagen ja "du bist schwanger, kein Problem, danach machste weiter"...naja und ich habe mich JETZT gerade eben zuhause gewogen und hatte 103,3 kg also habe ich schon 5kg wieder drauf![]()
![]()
Aber um ehrlich zu sein hatte ich schon das Gefühl das es noch mehr ist![]()
![]()
Das geht doch nachher auch alles wieder weg. Schau halt, dass du dich jetzt ausgewogen ernährst und ruhig mal auch ein Stückchen Schokolade gegen die Süßigkeiten-Lust. Wird schon werden.
17.06.2014 13:59
Zitat von Rinili:
Zitat von Puki:
Zitat von Rinili:
Zitat von Marlen84:
...
ich war sogar schon eine woche wegen schwindel krank geschrieben, ganz am anfang, aber meine hausärztin meinte nur, das liegt am blutdruck. seit dem hab ich das aber nicht mehr gehabt.
aber die anderen beiden sachen stimmen zu 100%, aber das hört man doch eigentlich von jeder zweiten schwangeren. hmm...![]()
nee das bin ich nicht, aber seit ich schwanger bin, ekel ich mich viel vor fleisch, ess nur noch so wurst auf brot, aber nichts mehr gebratenes oder so
Kürbiskerne sind auch gaaanz toll, was den Eisengehalt angeht.![]()
DANKEdie hol ich mir dann nachher!
Ich habe in der ersten SS immer viel Kürbiskernbrot und -brötchen gegessen und hatte zum Schluss der SS einen Eisenwert von über 15... Habe aber auch regelmäßig Steak gegessen.
17.06.2014 14:00
Zitat von Rinili:
Zitat von Marlen84:
Zitat von Rinili:
Marlen: eigentlich fühl ich mich gut, außer dass ich halt doll müde bin, aber ich dachte, dass das ganz normal ist. was könnte ich noch so bei eisenmangel empfinden??
kinderwusch: booah erst 100g. ich denke, das ist nicht schlimm. kommt sicher noch und da kannst doch froh sein, dass es jetzt noch nicht viel warich hab bis jetzt 2kg zugenommen.
Ja genau, Müdigkeit, Schwindel, Antriebslosigkeit. Das kommt bestimmt davon. Du kannst auch mit rotem Fleisch, Rotbäckchen-Eisen Saft oder andere roten Fruchtsäften zum Eisenmangel beitragen. Bist du vielleicht Vegetarierin?
Dasjenige ich zu gut, kann seid ich schwanger bin auch kein Fleisch essen,
bis auf Wurst auf dem Brot und selbst das nur ganz wenig.
Müsst ihr denn alle noch arbeiten? Ich hab ein sofortiges Verbot von meiner
Arbeit bekommen. Darf schon seid dem 1.4. nicht mehr arbeiten.
17.06.2014 14:01
Zitat von Carisch88:
Zitat von Rinili:
Zitat von Marlen84:
Zitat von Rinili:
Was arbeitest du denn?
Ich arbeite noch bis Oktober ganz normal. Bin aber auch im Büro.
17.06.2014 14:03
Zitat von Puki:Ich bin selbstständig und arbeite von daheim aus. Ich krieg also nie nen BV.
Zitat von Carisch88:
Zitat von Rinili:
Zitat von Marlen84:
...
Was arbeitest du denn?
Ich arbeite noch bis Oktober ganz normal. Bin aber auch im Büro.![]()
17.06.2014 14:04
Zitat von Puki:
Carisch, cool mit der Überraschung. Wollte ich eigentlich auch machen, war dann aber doch zu neugierig. Und es war auch ganz gut so, dass ich es mir hab sagen lassen. Bin nämlich schon von einem Jungen ausgegangen und hätte wohl nicht mehr wirklich nach Mädchennamen gesucht.![]()
Wir wissen schon für beides Namen.
hab aber irgendwie auch das Gefühl das es ein Junge wird. Mal schauen. Neugierig bin ich auch, aber das halte ich durch
17.06.2014 14:05
@Puki ja danke dir
Ach was solls, ist nur schwer für mich weil ich so hart gekämpft habe endlich uHu zu werden, aber ich glaube auch das ich von den 5 kg die meisten gaaanz am Anfang direkt wieder drauf hatte, und jetzt zuletzte nicht mehr soooo viel dazu kam, das blöde ist ja auch beim Arzt muss man dann auch noch mit voller Montur auf die Waage und da kommt ja noch etwas mehr dazu
Also ich meine ich hatte vor 3 Wochen beim FA mit Klamotten 104,nochwas auf der Waage, also wäre das jetzt ja nicht so viel mehr, und damals hatte ich von den 4 Wochen davor auch bloß 300 gramm mehr....also bleibt die Hoffnung das es sich jetzt ein wenig eingependelt hat und nur durch das spontane abbrechen der Diät und den Heißhungerattacken am Anfang so viel schnell gekommen ist
@Carisch ja ich bin noch voll arbeiten, bis zum 10.10. noch
Ach was solls, ist nur schwer für mich weil ich so hart gekämpft habe endlich uHu zu werden, aber ich glaube auch das ich von den 5 kg die meisten gaaanz am Anfang direkt wieder drauf hatte, und jetzt zuletzte nicht mehr soooo viel dazu kam, das blöde ist ja auch beim Arzt muss man dann auch noch mit voller Montur auf die Waage und da kommt ja noch etwas mehr dazu
Also ich meine ich hatte vor 3 Wochen beim FA mit Klamotten 104,nochwas auf der Waage, also wäre das jetzt ja nicht so viel mehr, und damals hatte ich von den 4 Wochen davor auch bloß 300 gramm mehr....also bleibt die Hoffnung das es sich jetzt ein wenig eingependelt hat und nur durch das spontane abbrechen der Diät und den Heißhungerattacken am Anfang so viel schnell gekommen ist
@Carisch ja ich bin noch voll arbeiten, bis zum 10.10. noch
17.06.2014 14:07
Ich arbeite in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung. Hab schwerst mehrfach Behinderte und psychisch erkranke Leute betreuen müssen und das wäre zu gefährlich.
17.06.2014 14:08
Caris , nähst du zufällig?
Carisch , magst du uns die Namen verraten?
Jotty ich denke auch, dass es schon wird. Immerhin ist die Hälfte ja fast rum und 10 kg wären dann doch noch okay.
Carisch , magst du uns die Namen verraten?
Jotty ich denke auch, dass es schon wird. Immerhin ist die Hälfte ja fast rum und 10 kg wären dann doch noch okay.
17.06.2014 14:16
Zitat von Puki:Nein, ich gehöre tatsächlich NICHT zu den zahlreichen Neuselbstständigen in diesem Bereich. Kenne aber auch mindestens 8 davon.
Caris , nähst du zufällig?![]()
Ich bin Texterin und Lektorin.
17.06.2014 14:17
Zitat von Carisch88:
Die sind noch geheim![]()
Ich tu' mich so schwer mit Mädchennnamen... bzw. mein Mann und ich. Die, die mir gefallen, findet er nicht gut und umgekehrt. Das wird noch was werden. Sonst nennen wir sie eben: "Eydu."
17.06.2014 14:18
Zitat von Caris:
Zitat von Puki:Nein, ich gehöre tatsächlich NICHT zu den zahlreichen Neuselbstständigen in diesem Bereich. Kenne aber auch mindestens 8 davon.
Caris , nähst du zufällig?![]()
Ich bin Texterin und Lektorin.
Wow, voll daneben getippt.
Und was machst du als Texterin und Lektorin so zu Hause? Liest du geschriebene Werke oder verfasst du selber welche für andere?
17.06.2014 14:23
Zitat von Puki:
Zitat von Carisch88:
Die sind noch geheim![]()
![]()
![]()
Ich tu' mich so schwer mit Mädchennnamen... bzw. mein Mann und ich. Die, die mir gefallen, findet er nicht gut und umgekehrt. Das wird noch was werden. Sonst nennen wir sie eben: "Eydu."![]()
Bei uns war der Jungenname eher das Problem. Mädchennamen wüsste ich so 4, einer davon wird es bei uns auch:
Mia
Maja
Emma
Emely
Ist so mein Geschmack
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt