♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
17.06.2014 15:32
Sophia find ich auch echt schön, so heißt aber schon die kleine meiner Cousine, die andere hat eine Anni. Find ich auch echt süß.
17.06.2014 15:42
Unser Nachname ist sehr kurz, deswegen würd ein längerer Vorname schon passen, find ich.
Ich mags ja auch, wenn man Kosenamen kriegt. Ich heiß auch Gabriele, aber das sagt keine Sau zu mir. Ich bin halt immer die Gabi.
So, jetzt kann ichs wohl wirklich nimmer abstreiten.
Einer meiner Richter meinte grad "So Fr. ..., jetzt sieht mans aber schon ganz schön...."
Ich mags ja auch, wenn man Kosenamen kriegt. Ich heiß auch Gabriele, aber das sagt keine Sau zu mir. Ich bin halt immer die Gabi.
So, jetzt kann ichs wohl wirklich nimmer abstreiten.
Einer meiner Richter meinte grad "So Fr. ..., jetzt sieht mans aber schon ganz schön...."
17.06.2014 15:51
Ich wurde letzte Tage auch erste Mal von einer Fremden angesprochen. Wollt eine Kiste Bier in den Einkaufswagen stellen und da kam eine Frau direkt an und riss mir die Kiste aus der Hand und packte mir die in den Wagen, sie sagte das ich doch nicht so schwer heben soll und fragte wie weit ich denn sei? Hab mich echt erschrocken, aber war auch ganz schön Stolz.
17.06.2014 15:56
Zitat von Puki:
Zitat von LittleCurly:
Also bei Enis muss ich leider auch immer an "etwas bestimmtes" denken.
Das arme Kind. Da ist die Hänslerei ja schon vorprogrammiert.
Wir haben momentan Magdalena und Jakob in der engeren Auswahl. Allerdings gefallen uns auch Franziska, Johanna bzw. Georg, Florian und Johannes.
Mal schaun was es dann wird....
Magdalena und Johanna haben wir auch schon drüber nachgedacht.Den ersten finde ich aber ein wenig zu lang. Vielleicht dann doch lieber eine Sophia oder Lara?!
Ja, jaaa....
Haha
So heißt meine Oma
Magdalena-Johanna
Sie wird aber immer nur Madlen genannt
17.06.2014 16:01
Hallo Mädels ich meld mich auch mal wieder. Aber ich hab einfach die letzten Wochen Abstand von MC gebraucht weil ich so viele traurige Sachen mitverfolgt und gelesen habe und ich einfach nichts mehr in der Art lesen wollte.
Mir bzw. uns gehts gut. Wir hatten gestern Termin bei der Hebamme. Habe 1,3 kg abgenommen aber unserem Wurmi gehts gut haben die Herztönchen auch gestern gehört da ja leider kein Us gemacht wurde.
Am 04.07. ist dann endlich nächster Us und ich hoffe wir bekommen ein Outing.
Es tut mir wirklich leid das ich so lange nicht da war aber ich hoffe ihr könnt mich etwas verstehen. Im Bekannten und Verwandtenkreis gab es auch unter anderem einiges an sxhlechten Nachrichten die dann auch erst einmal noch verdaut werden mussten...
Ich hoffe euch allen und euren Krümelchen gehts gut.
Mir bzw. uns gehts gut. Wir hatten gestern Termin bei der Hebamme. Habe 1,3 kg abgenommen aber unserem Wurmi gehts gut haben die Herztönchen auch gestern gehört da ja leider kein Us gemacht wurde.
Am 04.07. ist dann endlich nächster Us und ich hoffe wir bekommen ein Outing.
Es tut mir wirklich leid das ich so lange nicht da war aber ich hoffe ihr könnt mich etwas verstehen. Im Bekannten und Verwandtenkreis gab es auch unter anderem einiges an sxhlechten Nachrichten die dann auch erst einmal noch verdaut werden mussten...
Ich hoffe euch allen und euren Krümelchen gehts gut.
17.06.2014 16:05
An die Mädels, die schon einen Kinderwagen haben oder schon wissen, welchen sie holen:
welchen habt ihr oder holt ihr euch und warum??? ich find das schlimmer, als sich ein auto zu kaufen...
welchen habt ihr oder holt ihr euch und warum??? ich find das schlimmer, als sich ein auto zu kaufen...
17.06.2014 16:14
Zitat von Rinili:
An die Mädels, die schon einen Kinderwagen haben oder schon wissen, welchen sie holen:
welchen habt ihr oder holt ihr euch und warum??? ich find das schlimmer, als sich ein auto zu kaufen...![]()
Wir haben noch keinen, aber bei uns wirds der Hartan Topline S.
Gründe:
- gefällt mir vom Aussehen her gut
- sehr vielseitig
- schnell und einfach zusammengelegt und wieder zusammengebaut
- schwenkbare/feststellbare Vorderräder
- lässt sich klasse schieben
- Kombikinderwagen
- Liegefläche relativ groß für nen Kombikiwa
Der hat von vornherein bei mir und Männe Eindruck gemacht
17.06.2014 16:27
Wir nehmen sehr wahrscheinlich einen Emmaljunga Edge. Der ist gut für laufen im Gelände, ist echt schick, da ist eine super Matratze für das kleine drin, viel Platz und rundum kuschelig fürs kleine, ist schnell und einfach zusammen zu klappen, auch ein Kombi, da ist der Sportwagen mit drin und ein Adapter zum Maxicosi reinstellen und der ist extrem Höhenverstellbar am Griff, was für uns sehr wichtig ist, da mein Freund 20cm größer ist als ich und er lässt sich super fahren. Kostet nur leider auch gut was. Aber Würmchens Oma und Opa wollen den beisteuern.
17.06.2014 16:31
Zitat von LittleCurly:Genau den werden wir auch holen
Zitat von Rinili:
welchen habt ihr oder holt ihr euch und warum??? ich find das schlimmer, als sich ein auto zu kaufen...![]()
Wir haben noch keinen, aber bei uns wirds der Hartan Topline S.
Gründe:
- gefällt mir vom Aussehen her gut
- sehr vielseitig
- schnell und einfach zusammengelegt und wieder zusammengebaut
- schwenkbare/feststellbare Vorderräder
- lässt sich klasse schieben
- Kombikinderwagen
- Liegefläche relativ groß für nen Kombikiwa
Der hat von vornherein bei mir und Männe Eindruck gemacht
![]()
17.06.2014 19:32
Zum Thema Gewicht
Hab 800 Gramm zu Genommen bisher.
Muss aber auch dazu sagen das ich vorher schon mehr Gewicht hatte wegen einer unerkannten schilddrüsen unterfuntion.
Hatte bevor ich getestet habe 95kg, dann beim gyn 94 und jetzt 94,8 kg.
Mal sehen denke de Zunahme kommt noch.
Kinderwagen
Da Fall ich raus.
Wir haben für die twins einen hatten zxII gekauft.
Lasst sich gut schieben und ist nicht gar so schwer wie gedacht.
Hab ich was vergessen? Wenn ja sorry.
Frag nochmal.
Jemand ne Idee was man zu gebackenen feta dazu essen kann? Salat würde mir einfallen.
Muss aber auch dazu sagen das ich vorher schon mehr Gewicht hatte wegen einer unerkannten schilddrüsen unterfuntion.
Kinderwagen
Da Fall ich raus.
Frag nochmal.
Jemand ne Idee was man zu gebackenen feta dazu essen kann? Salat würde mir einfallen.
17.06.2014 19:36
Hallo Mädels!
Bin wieder zu Hause. Ich glaube mein letzter Post wurde hier irgendwie überlesen, da Puki gefragt hat wies mir geht.
Ich schilder einfach nochmal alles: Also Baby gehts super. Blinddarm ist auch ok. Schmerzen waren auch im Laufe des Tages ganz weg. Hat wohl damit zu tun wie die Kleine liegt. Ärztin meinte heute morgen noch, da ich mal ne Bauchspiegelung hatte, dass ich eventuell Verwachsungen hab und diese dann sehr weh tun können. Kann mich also auf Schmerzen einstellen, wenn die Erbse größer wird
Blieb auch beim Mädchen. Hatte gestern dreimal Ultraschall. Die Ärztin der Gyn hat bestimmt ne halbe Stunde geschallt. War total lieb . Musste aber über Nacht da bleiben zur Beobachtung.
War glücklicherweise pünktlich zum Spiel auf dem Zimmer.
Abgesehen von meinem Krankenhausmarathon war gestern ein toller Tag: Schumi wieder wach....Deutschland hat gewonnen...UUUUNNNNDDD: ICH BIN PATENTANTE GEWORDEN!!!!
Waren die kleine heute kucken...die is sooo süß
@ Namen: Unser Name stand von Anfang an fest: Emma
Mir gefällt aber auch gut: Sophie, Sophia, Enola, Ameli, Kimbali
Bei nem Jungen wärs ein Moritz geworden.
@Kinderwagen: Wir haben uns für einen Teutonia Beyou entschieden.
Der lässt sich super fahren, auch im Gelände. Leicht zusammenfalten. Schönes Design. Tolle qualität. Verstellbarer Schieber, usw.
@ Gewicht: Hatte erst 3 kg abgenommen, und von denen erst wieder 900gr zugenommen.
Ohjee, ich hab jetzt warscheinlich einige vergessen....aber ihr habt sooo viel geschrieben
Bin wieder zu Hause. Ich glaube mein letzter Post wurde hier irgendwie überlesen, da Puki gefragt hat wies mir geht.
Ich schilder einfach nochmal alles: Also Baby gehts super. Blinddarm ist auch ok. Schmerzen waren auch im Laufe des Tages ganz weg. Hat wohl damit zu tun wie die Kleine liegt. Ärztin meinte heute morgen noch, da ich mal ne Bauchspiegelung hatte, dass ich eventuell Verwachsungen hab und diese dann sehr weh tun können. Kann mich also auf Schmerzen einstellen, wenn die Erbse größer wird
Blieb auch beim Mädchen. Hatte gestern dreimal Ultraschall. Die Ärztin der Gyn hat bestimmt ne halbe Stunde geschallt. War total lieb . Musste aber über Nacht da bleiben zur Beobachtung.
War glücklicherweise pünktlich zum Spiel auf dem Zimmer.
Abgesehen von meinem Krankenhausmarathon war gestern ein toller Tag: Schumi wieder wach....Deutschland hat gewonnen...UUUUNNNNDDD: ICH BIN PATENTANTE GEWORDEN!!!!
Waren die kleine heute kucken...die is sooo süß
@ Namen: Unser Name stand von Anfang an fest: Emma
Mir gefällt aber auch gut: Sophie, Sophia, Enola, Ameli, Kimbali
Bei nem Jungen wärs ein Moritz geworden.
@Kinderwagen: Wir haben uns für einen Teutonia Beyou entschieden.
Der lässt sich super fahren, auch im Gelände. Leicht zusammenfalten. Schönes Design. Tolle qualität. Verstellbarer Schieber, usw.
@ Gewicht: Hatte erst 3 kg abgenommen, und von denen erst wieder 900gr zugenommen.
Ohjee, ich hab jetzt warscheinlich einige vergessen....aber ihr habt sooo viel geschrieben
17.06.2014 19:40
Zitat von Apfelbluete:
Zum Thema Gewicht
Kinderwagen
Da Fall ich raus.
Frag nochmal.
Wie wärs mit gegrillter Zucchini mit Olivenöl und feinen Gewürzen?
17.06.2014 20:20
Hey Mädels,
ich meld mich auch mal wieder. Wir hatten 4 Wochen kein Internet -,- Und ohne WLAN ist das auch nicht toll mit dem schreiben.
Hatte heute Termin und es ist alles gut entwickelt. Ein Outing gab es leider nicht. Bin doch so neugierig.
@ Namen: Der Mädchenname steht bei uns zu 95% fest auf einen Jungennamen können wir uns bisher noch nicht einigen.
Gute Besserung an (Name hab ich vergessen) Sorry
Haben uns ein Kinderzimmer bestellt und eine Babyschale gekauft. Ach das macht so Spaß.
@ Arbeiten: Mutterschutz beginnt bei mir am 30.9
@Gewicht: Bis jetzt habe ich 2kg zugenommen. Habe aber auch Wassereinlagerung bekommen.
Wisst ihr woran entschieden wird wieviel Tage vor ET der Kaiserschnitt gemacht wird?
ich meld mich auch mal wieder. Wir hatten 4 Wochen kein Internet -,- Und ohne WLAN ist das auch nicht toll mit dem schreiben.
Hatte heute Termin und es ist alles gut entwickelt. Ein Outing gab es leider nicht. Bin doch so neugierig.
@ Namen: Der Mädchenname steht bei uns zu 95% fest auf einen Jungennamen können wir uns bisher noch nicht einigen.
Gute Besserung an (Name hab ich vergessen) Sorry
Haben uns ein Kinderzimmer bestellt und eine Babyschale gekauft. Ach das macht so Spaß.
@ Arbeiten: Mutterschutz beginnt bei mir am 30.9
@Gewicht: Bis jetzt habe ich 2kg zugenommen. Habe aber auch Wassereinlagerung bekommen.
Wisst ihr woran entschieden wird wieviel Tage vor ET der Kaiserschnitt gemacht wird?
17.06.2014 20:28
Aglarana
Gute Idee
Und Glückwunsch zur patentante
Hoffe das deine schmerzen weg bleiben.
Blumenfee
Glaub an mehreren Faktoren.
Versorgung des Kindes, Größe Gewicht vom Zwerg und wie es dir geht.
Hab einige bekannte die ihre kids per KS bekommen haben und die waren alle in der 39 SSW.
Frag doch mal dein gyn oder hebi wenn du eine hast
Gute Idee
Und Glückwunsch zur patentante
Hoffe das deine schmerzen weg bleiben.
Blumenfee
Glaub an mehreren Faktoren.
Versorgung des Kindes, Größe Gewicht vom Zwerg und wie es dir geht.
Hab einige bekannte die ihre kids per KS bekommen haben und die waren alle in der 39 SSW.
Frag doch mal dein gyn oder hebi wenn du eine hast
17.06.2014 20:36
So. US war ja heute. Baby gehts super. War ganz fit unterwegs. Ist jetzt 10,5 cm lang vom Kopf bis zum Po. Ein definitives Outing gab es noch nicht, das nehme ich vorneweg, da schaut er in 4 Wochen nochmal. Aaaber, es sieht bisher alles nach einem Mädchen aus.
Ich freu mich natürlich riesig, weil ichs mir so gewünscht hab. Aaaaber. Naja, abwarten. Sicher ist noch nix.
*
Wegen Organscreening hab ich gefragt, aber das macht er mit. Also er hat auch heute schon nochmal nach Herz, Hirn, Blase etc geschaut und macht das grundsätzlich immer mit. Also weiß ich Euch diesbezüglich nix Neues zu berichten.
Ich freu mich natürlich riesig, weil ichs mir so gewünscht hab. Aaaaber. Naja, abwarten. Sicher ist noch nix. *
Wegen Organscreening hab ich gefragt, aber das macht er mit. Also er hat auch heute schon nochmal nach Herz, Hirn, Blase etc geschaut und macht das grundsätzlich immer mit. Also weiß ich Euch diesbezüglich nix Neues zu berichten.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt

Ja, jaaa....