♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
18.06.2014 15:17
Zitat von Natha_1987:Wir hatten bei Emma nie Schlafsäcke. Emma haben wir anfangs pucken müssen und mit etwa einem dreiviertel Jahr hatte sie Kissen und Decke. Ich werd einfach mal gucken, wie sich Zwerg Nr. 2 anstellt und dann spontan handeln.
Hallo ihr Lieben.
Wow schon wieder soviele Beiträge?!?
Wir waren gestern in der Stadt haben 2 kurze Umstandshosen und Leggings gekauft![]()
Sagt mal benutzt ihr von Beginn an ein Schlafsack im November? Odee nimmt ihr kissen und Bettdecke bzw ab wann benutzt man das???
Liebe Grüße

18.06.2014 15:30
Also wir werden direkt einen Schlafsack nehmen. Da sind wir uns einig. Mal schauen, aber da ich ja mit meinem ersten Würmchen schwanger bin, kann ich leider nicht aus Erfahrung sprechen.
18.06.2014 15:32
Wir werden wahrscheinlich keinen nehmen da wir Puken werden (wieder). Danach gibt es Decke+Kissen, wie immer bei uns

18.06.2014 15:38
Meine große hatte anfangs einen Schlafsack, aber irgendwann war es vorbei. Weiß gar nicht mehr um.
Der kurze hatte neuen, wir hatte ihn anfangs gepuckt und Schlafsack war dann terror. Den wollte er nicht.
Bei den twins versuchen wir es.
Snooopy
Hab einen Badeanzug
Was anderes wollt ich nicht.
Der kurze hatte neuen, wir hatte ihn anfangs gepuckt und Schlafsack war dann terror. Den wollte er nicht.
Bei den twins versuchen wir es.
Snooopy
Hab einen Badeanzug

Was anderes wollt ich nicht.
18.06.2014 16:08
Hallo ihr Lieben,
also mal als erstes, was zum Teufel ist pucken?
Das hab ich ja noch nie gehört
Zu mir:
Hatte ja gerade Besuch von einer Hebamme, und ich denke auch das es meine werden wird, ich soll einfach überlegen und mit Männe reden und mich dann innerhalb einer Woche melden ob ich sie gerne nehmen möchte. Aber ich denke das werde ich tun, sie ist sehr nett.
Hat mir einfach mal ihr ganzes Arbeitsspektrum erzählt, was es für Möglichkeiten gibt etc. da ich damit ja noch null Erfahrung habe.
Sie meinte das man wohl erst ab der 24. SSW Bewegung fühlen kann, oh gott da muss ich ja noch ewig warten
also mal als erstes, was zum Teufel ist pucken?

Das hab ich ja noch nie gehört

Zu mir:
Hatte ja gerade Besuch von einer Hebamme, und ich denke auch das es meine werden wird, ich soll einfach überlegen und mit Männe reden und mich dann innerhalb einer Woche melden ob ich sie gerne nehmen möchte. Aber ich denke das werde ich tun, sie ist sehr nett.
Hat mir einfach mal ihr ganzes Arbeitsspektrum erzählt, was es für Möglichkeiten gibt etc. da ich damit ja noch null Erfahrung habe.
Sie meinte das man wohl erst ab der 24. SSW Bewegung fühlen kann, oh gott da muss ich ja noch ewig warten

18.06.2014 16:17
Zitat von Jotty:
Hallo ihr Lieben,
also mal als erstes, was zum Teufel ist pucken?![]()
Das hab ich ja noch nie gehört![]()
Zu mir:
Sie meinte das man wohl erst ab der 24. SSW Bewegung fühlen kann, oh gott da muss ich ja noch ewig warten![]()
Also meine FA und meine Hebamme haben mir beide gesagt das kann man schon ab der 19. oder 20. Woche merken. Ich bin Ende der 20. Woche und merke seid ein paar Tagen was. Habe übrigens eine HW Platzenta da merkt man eher was

18.06.2014 17:14
Ach mensch bin ich froh dass ich nicht die einzige bin die nicht weiß was puken ist?!? Hab mich das auch gerade gefragt
Sagt mal wer hat Erfahrung mit babywippe winterschlafsack Fussack kenn mich da nicht aus... hab von ner bekannten ein angebot von baby Björn wippe und kaiser fussack und schlafsack weiß ich jetzt nicht fur 80 ??

Sagt mal wer hat Erfahrung mit babywippe winterschlafsack Fussack kenn mich da nicht aus... hab von ner bekannten ein angebot von baby Björn wippe und kaiser fussack und schlafsack weiß ich jetzt nicht fur 80 ??
18.06.2014 17:39
Zitat von Natha_1987:
Ach mensch bin ich froh dass ich nicht die einzige bin die nicht weiß was puken ist?!? Hab mich das auch gerade gefragt![]()
die wippe von babybjörn soll gut sein ich hatte bei der grossen vor 11 jahren eine wippe und danach nie wieder eine benutzt ich brauch sowas nicht wirklich
ich hab meine meist aufs stillkissen gelegt oder einfach so aufs sofa
fusssack und schlafsack hängt davon ab welche von kaiser es sind. kenn die marke jetzt nicht aber hab mir mal kurz die preise angeschaut. je nachdem welche es sind kann man schon 80 euro für die 3 sachen verlangen
ich hatte immer fusssäcke von mucki und schlafsäcke von sterntaler und war damit recht zufrieden
18.06.2014 18:45
Ich versuch mal ob ich alles zusammen bekomme:
# also ich hatte von Anfang an beim Schlafsack ein besseres Gefühl und auch jetzt wo er größer ist bekommt er Nachts nen Schlafsack an. für tagsüber hab ich auch die Decke aber ich hätte kein gutes Gefühl wenn ich nicht weiss ob mein Kind zugedeckt ist oder offen da liegt. Da ist der Schlafsack ( FAvorit ALVI) eine optimale Lösung. Und er hat sehr gute Freiheit drin weil ich immer ne Nr. größer hole als er so hat.
# Fake: ach, solche Leute haben doch einfach nix zu tun oder sind irgendwie psychisch bissl daneben. Ich weiss auch nicht was das bringen soll ausser dass über einen geredet/geschrieben wird. Aber Achtung: ich hatte ne Arbeitskollegin, die "wurde" nach 11Jahren mit ihrem Mann lesbisch und dank künstlicher Befruchtung haben die letztes Jahr im Juni ihre Zwillinge bekommen
also das muss kein Fake sein
# Wippe: ich hatte eine von Hauck aber die hab ich wieder verkauft weil die nicht ganz gerade zu machen ging. Ich habe mich in diese tolle Wippe von BabyBjörn von ner Freundin verliebt, ich glaub die hol ich mir ( aber auch gebraucht oder halt zur Geburt wünschen)
Fusssack hab ich noch alles von Armin (war ja im Februar auch ein halbes Winter Kind) Fussack für maxiCosi hab ich nie gebraucht, da hatte ich so eine Puckdecke oder ne normale decke drüber. Aber im KiWa hab ich LammfellFußsack und einen ThermoFusssack von Fillikid. Ging super, da muss man die Zwerge dann nicht so warm drunter einpacken. Aber ich kenn auch viele die nur ne Bettdecke nehmen.
# snoopy, ich hab nen Tankini wollte aber noch bei H&M einen BAdeanzug holen, den hatten se aber gestern nicht mehr da. Toll
jetzt hab ich keine Zeit mehr einen zu suchen. Aber ich würde auch sagen, wenn du dich wohl fühlst kannste anziehn was de willst. Ich würde mich im Bikini z.B eher wie ein Wal fühlen deswegen was geschlossenes. und mit Tankini kann man trotzdem mal den Bauch bräunen
#Glückwunsch zum Mädchen
(hab nur den Namen vergessen)
# beim Screening im KH war auch alles bestens. Keinerlei auffälligkeiten bisauf das der kleine Bub ne platte Nase haben könnte, weil er grad mit dem GEsicht voll im Mutterkuchen hängt
das sah sooo witzig aus, er hat sich die ganze Zeit mitm Gesicht da rein gekuschelt
Und mein Sohnemann war ohne Probleme fast 2std. bei den Nachbarn. Bin voll stolz auf ihn
vorhin hat ihn die Oma geholt damit ich in Ruhe Hausputz machen konnte, sonst wird mir das zu stressig mit Packen die nä.Tage.
@Me: hab ne Zahnfleischentzündung die Hammermäßig weh tut und erst am Fr. mittag Zahnarzttermin
hoffe ich übersteh das bis dahin. Ist echt voll mies
# also ich hatte von Anfang an beim Schlafsack ein besseres Gefühl und auch jetzt wo er größer ist bekommt er Nachts nen Schlafsack an. für tagsüber hab ich auch die Decke aber ich hätte kein gutes Gefühl wenn ich nicht weiss ob mein Kind zugedeckt ist oder offen da liegt. Da ist der Schlafsack ( FAvorit ALVI) eine optimale Lösung. Und er hat sehr gute Freiheit drin weil ich immer ne Nr. größer hole als er so hat.
# Fake: ach, solche Leute haben doch einfach nix zu tun oder sind irgendwie psychisch bissl daneben. Ich weiss auch nicht was das bringen soll ausser dass über einen geredet/geschrieben wird. Aber Achtung: ich hatte ne Arbeitskollegin, die "wurde" nach 11Jahren mit ihrem Mann lesbisch und dank künstlicher Befruchtung haben die letztes Jahr im Juni ihre Zwillinge bekommen

# Wippe: ich hatte eine von Hauck aber die hab ich wieder verkauft weil die nicht ganz gerade zu machen ging. Ich habe mich in diese tolle Wippe von BabyBjörn von ner Freundin verliebt, ich glaub die hol ich mir ( aber auch gebraucht oder halt zur Geburt wünschen)
Fusssack hab ich noch alles von Armin (war ja im Februar auch ein halbes Winter Kind) Fussack für maxiCosi hab ich nie gebraucht, da hatte ich so eine Puckdecke oder ne normale decke drüber. Aber im KiWa hab ich LammfellFußsack und einen ThermoFusssack von Fillikid. Ging super, da muss man die Zwerge dann nicht so warm drunter einpacken. Aber ich kenn auch viele die nur ne Bettdecke nehmen.
# snoopy, ich hab nen Tankini wollte aber noch bei H&M einen BAdeanzug holen, den hatten se aber gestern nicht mehr da. Toll

#Glückwunsch zum Mädchen

# beim Screening im KH war auch alles bestens. Keinerlei auffälligkeiten bisauf das der kleine Bub ne platte Nase haben könnte, weil er grad mit dem GEsicht voll im Mutterkuchen hängt

Und mein Sohnemann war ohne Probleme fast 2std. bei den Nachbarn. Bin voll stolz auf ihn

@Me: hab ne Zahnfleischentzündung die Hammermäßig weh tut und erst am Fr. mittag Zahnarzttermin

18.06.2014 19:11
@ Snoopy: habe am 17.7. meinen nächsten Hebammen Termin. 9:15 Uhr
18.06.2014 19:17
Zitat von Bubasta:
die Wippe meinte ich übrigens.
Danke führt die ausführlich Erläuterung

Ist das die Babybjorn wippe das ist die wo ich haben könnte zu empfehlen?
18.06.2014 19:50
Zitat von Snooopy:ja endlich,hab schon sehnsüchtig drauf gewartet.
Viel Glück und Spaß heute:
18.06.2014:
11Uhr Feindiagnosik Pränatalzentrum
Carisch88: 11.30Uhr Hebamme
Jotty: 15Uhr Kennenlerntermin Hebamme
jasiii: 16.15Uhr Feindiagnostik
Guten Morgen,
wie gehts euch?
@JerryMama: Glcükwunsch, endlich oder? das beruhigt einen ungemein!
@Twiity: das geht ja mal gar nicht, ganz ehrlich, hätte glaube ich die Hand weg geschlagen, das immer noch dein Körper, ich finde es auch äußerst unangenehm, wenn jemand meinen Bauch antatscht, sogar wenn jemand aus der Family es macht, es sei denn meine Mutter, aber sonst ist es schon doof!
@Erin : ja 23cm, musste erstmal den Zollstock holen![]()
@marlen: Glückwunsch zur Halbzeit![]()
oh ich seh gerade ich hab ja auch schon wieder WW!
![]()
...ja genau eigentlich hätte dann der Spezialist es eintragen müssen, tja muss halt mein FA morgen nochmal messen, wie schade![]()

18.06.2014 19:51
Zitat von Caris:ja ist es,man hab ich das vermisst.
Zitat von JerrysMama2009:Hihi, glückwunsch. Das ist cool oder? Warte auch drauf. Hatte es zwar vor 3-4 Wochen mal, aber die Hebi meinte, dass sich das Baby da vllt nur mal gedreht hätte. Seither war wieder Ruhe. Genieß es.
Ich wurde eben zart angestupst.![]()
![]()
zum 1 mal.
![]()
![]()

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt