Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
15.07.2014 13:11
Zitat von Puki:

Und wir waren heute beim Augenarzt mit dem Großen. Er hat wohl grenzwertige Ergebnisse was Weitsichtigkeit angeht. Die Augenärztin sagte aber, dass sie da nix machen würde, ihn nur nochmal in 2-3 Jahren vor der Einschulung kontrollieren würde. Hoffe, das sich das bis dahin noch auswächst.
Huhu, darf ich da meinen Senf dazugeben? Emma ist auch weitsichtig und hat jetzt eine Brille bekommen. Magste mir mal die Werte sagen, dann guck ich mal auf Emmas Karte. Sie lässt die Brille super auf. Klappt einwandfrei und das mit 2,5 Jahren. Hätt ich nie gedacht. Ich bin selbst vorbelastet. Ich habe kurz vor der Schule angefangen zu schielen und brauchte dann bis zur 6. Klasse eine Brille. Jetzt brauche ich sie auch zum TV gucken, Autofahren usw. Bei Emma soll ein Schielen nach Möglichkeit vermieden werden und das Wachstum der Sehnerven halt beeinflusst werden.
Puki
4380 Beiträge
15.07.2014 13:14
Zitat von Caris:

Zitat von Puki:

Und wir waren heute beim Augenarzt mit dem Großen. Er hat wohl grenzwertige Ergebnisse was Weitsichtigkeit angeht. Die Augenärztin sagte aber, dass sie da nix machen würde, ihn nur nochmal in 2-3 Jahren vor der Einschulung kontrollieren würde. Hoffe, das sich das bis dahin noch auswächst.
Huhu, darf ich da meinen Senf dazugeben? Emma ist auch weitsichtig und hat jetzt eine Brille bekommen. Magste mir mal die Werte sagen, dann guck ich mal auf Emmas Karte. Sie lässt die Brille super auf. Klappt einwandfrei und das mit 2,5 Jahren. Hätt ich nie gedacht. Ich bin selbst vorbelastet. Ich habe kurz vor der Schule angefangen zu schielen und brauchte dann bis zur 6. Klasse eine Brille. Jetzt brauche ich sie auch zum TV gucken, Autofahren usw. Bei Emma soll ein Schielen nach Möglichkeit vermieden werden und das Wachstum der Sehnerven halt beeinflusst werden.

Ja, genau das habe ich auch schon gelesen. Mein großer hatte jetzt +2 und +1.75. Sie meinte, das sei grenzwertig für sein Alter. besser wären wohl +1.5.
Wie viel hat deine Tochter?
Natha_1987
4196 Beiträge
15.07.2014 13:29
Zitat von Puki:

Hallo Mädels, wie geht's?

Natha wie witzig. Werde bestimmt an dich denken am Montag. Weiß gar nicht, ob da der Zuckertest schon gemacht wird bei mir.

Jerry wunderbar! Glückwunsch zum Mädchen!

Apfel wie furchtbar mit der Überschwemmung! Zum Glück hat es euch nicht auch noch getroffen. Seid ihr dagegen eigentlich versichert?

Winterbaby keine Sorge. Deinem Baby geht es gut. Wenn die SS-Diabetis früh genug erkannt und entsprechend behandelt wird, ist alles gut. Und du lässt es ja gerade untersuchen! Drücke die Daumen, dass sich das beim internisten nicht bestätigt.
Mensch, da bekomme ich aber auch so langsam Bammel vor dem Zuckertest! Hatte beim großen damals schon einen leicht auffälligen Test.

Caris wie toll! 5,2cm GMH ist doch spitzenmäßig! Dann kannst du dich ja jetzt entspannen.

Marlen da haben sich die 2 h aber gelohnt. Aber klar, wenn das Tuch fehlt, geht's halt nicht.
Ich schaue auf die Atmosphäre insgesamt, also ob es angenehm ist und ob eine Badewanne da ist (sehr wichtig für mich!). Und sonst eben, wie die Leute so drauf sind und wie es auf den Stationen aussieht... Man ist ja dann doch mehr auf Station als im Kreißsaal, nicht?!
Kann dich auch verstehen, was das Alleinsein angeht. Möchte auch nicht, dass mein Mann permanent unterwegs ist. Ich meine, immerhin haben WIR ja ein Kind, bald zwei und da kann doch nicht alles nur an mir hängen bleiben. Zumal mein Großer dann auch ständig traurig ist und nach seinem Papa fragt. Das ist auch nicht schön.
Aber wird es bei euch auch bald ruhiger?

Erin mensch, was machst du denn? 3 Tage Kopfschmerzen ist doch echt komisch. Würde mal beim Arzt nachfragen. Ist dein Blutdruck denn in Ordnung?

Nicole dann drücke ich für Donnerstag mal die Daumen.

Curley echt wie im Film bei euch. Hoffe auch, dass sie den schnell schnappen!

Und ich denke an dich meine Liebe♥
Tini1603
833 Beiträge
15.07.2014 13:48
Juhu...heute wochen- und monatswechsel...ach wie die zeit vergeht.

Ich habe ja in 2 wochen meinen zuckertest und auch bissel bammel aber ändern kann man es ja dann leider eh nicht wenns auffällig ist.

Ich werde wieder im selben krankenhaus entbinden wie auch schon meine tochter. War da eigentlich zufrieden. Das einzige wovor ich angst habe is, dass sich die plazenta nicht mehr verschiebt und es ein kaiserschnitt wird. Ich will einmal normal entbinden.
Carisch88
239 Beiträge
15.07.2014 14:58
Zitat von Tini1603:

Juhu...heute wochen- und monatswechsel...ach wie die zeit vergeht.

Ich habe ja in 2 wochen meinen zuckertest und auch bissel bammel aber ändern kann man es ja dann leider eh nicht wenns auffällig ist.

Ich werde wieder im selben krankenhaus entbinden wie auch schon meine tochter. War da eigentlich zufrieden. Das einzige wovor ich angst habe is, dass sich die plazenta nicht mehr verschiebt und es ein kaiserschnitt wird. Ich will einmal normal entbinden.

Glückwunsch zum WW und MW ist doch schön wenn die Zeit so schnell umgeht, oder?

Ich habe auch in drei Wochen den Zuckertest, aber erstmal den kleinen, wo ich vorher was essen darf und nur nach einer Stunde Blut abgenommen wird. Bekomme da aber auch so langsam mega schiss vor muss ich sagen. Kann man da vorher was dran machen?

Ich drücke dir die Daumen das du normal entbinden kannst.

Habt ihr das zur Zeit auch so extrem das ihr so ko seid? Das ist echt nicht mehr so schön
15.07.2014 15:17
Hatte hier mal jemand dieses Umstandsshirt mit Streifen und dem Baby, was herausgeguckt, gepostet? Ich such das bei Ebay, finde es aber nicht.
Erin1102
5259 Beiträge
15.07.2014 15:35
Marlen...danke dir!! Philipp geht's wieder gut! Ich hab nach wie vor Kopfschmerzen und jetzt noch Magenkrämpfe...hab mich dann sicher doch angesteckt...na toll! Danke für den Tipp mit den schüssler Salzen!!

Wünsche dir auch gute Besserung!! du arme!!

Little...oh nein, das ist ja furchtbar!! Hoffe sie finden den Mistkerl bald!!

Puki...ich Ruf gleich bei meinem Hausarzt an, der macht um 16 Uhr wieder auf...ist echt blöd!! Hoffe für euren Spatz das sich die Augen korrigieren!!
Hoffe dir geht's gut!!

Tini...alles gute zum MW ach ja...wäre echt doof!! Aber Hauptsache deinem Kind und dir geht's gut!!

Apfelbluete
6241 Beiträge
15.07.2014 17:10
Erin
Gute Besserung.
Schüssler Salz Nr 7 als heiße 7 getrunken, hilft bei Kopfschmerzen. 5-10 Tabletten auflösen und schluckweise trinken.
Ich hab bisher nur 5 immer aufgelöst.

Puki
Drücke die Daumen, das die Augen nicht schlechter werden.
Ne wir hatten zum Glück kein Hochwasser, hätte uns aber auch treffen können mit dem ergiebigen regen in kurzer Zeit.
Gegen Wasser ist man machtlos

Tini
Glückwunsch zu WW und MW

So werd was tun
twiity
2072 Beiträge
15.07.2014 17:58
hallo meine lieben, erst mal sorry dass ich so lange net aktiv hier war, hatte uni-Prüfungen -.-

Jetzt bin ich aber zurückkkkk

Allen mit schmerzen/wehen gute Besserung!!
Allen mit WW / MM Glückwunsch.
Von jemanden ist die Oma verstorben, von mir auch mein Beileid
Jemand hatte purzeltaaaaagg alles gute nachträglich!

Und zu den Outings: GLÜCKWUNSCH!! Mensch die Mädels sind echt in der Überzahl

Zu mir: Kinderzimmer und Kinderwagen sind bestellt und Kiwa ist sogar schon da!!! bin so verliebt in den Kiwa, zuerst hatten wir bedenken obs in den aufzug/ Auto reinpasst aber es hat geklappt!!
Es wurde ein Emmaljunga mein Traum Kiwa der Mondial Deluxe Paris

hier mal ein Foto, ist ein sehhhr klassischer Kiwa

Und das ist das Zimmer, bin verliebt in die Kommode, da passt soooo vil rein

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend

15.07.2014 18:52
Zitat von twiity:

hallo meine lieben, erst mal sorry dass ich so lange net aktiv hier war, hatte uni-Prüfungen -.-

Zu mir: Kinderzimmer und Kinderwagen sind bestellt und Kiwa ist sogar schon da!!! bin so verliebt in den Kiwa, zuerst hatten wir bedenken obs in den aufzug/ Auto reinpasst aber es hat geklappt!!

Ich find den KiWa superschön. Echt toll. Und das Zimmer ist auch klasse.
15.07.2014 19:19
Zitat von Puki:

Zitat von Caris:

Zitat von Puki:

Ja, genau das habe ich auch schon gelesen. Mein großer hatte jetzt +2 und +1.75. Sie meinte, das sei grenzwertig für sein Alter. besser wären wohl +1.5.
Wie viel hat deine Tochter?
Oh, na wenn das schon grenzwertig ist. Emma hat +3,00 und +3,25.
Marlen84
6884 Beiträge
15.07.2014 19:34
Zitat von twiity:

Hallo tweety, schön das alles ok bei dir ist.der Kinderwagen ist der hammer, ich hätte ihn auch genommen, allerdings waren mir 1100 euro zu viel geld um aus schwarz oder dunkelblau zu wählen. Wenn er euch gefällt ist es prima.
Wir haben uns jedenfalls für einen anderen entschieden. Ich kann die aber garantiern das ihr es nicht bereuen werdet. Ich hatte bei meiner tochter das Vorgängermodell.
Hier ist unser Kinderwagen;:

Auch sehr klassisch.

Tini1603
833 Beiträge
15.07.2014 19:51
Zitat von Carisch88:

Zitat von Tini1603:

Habt ihr das zur Zeit auch so extrem das ihr so ko seid? Das ist echt nicht mehr so schön

Ja ich bin im moment auch dauerhaft k.o. Zum Glück habe ich ein BV und kann ganz in Ruhe und nach meinen Bedürfnissen machen. Meine Tochter ist mit ihren 3 Jahren auch sehr rücksichts- und verständnisvoll...das machts eindeutig leichter. Ruh dich aus sooft du kannst.
Bri_na
22136 Beiträge
15.07.2014 20:02
uiii toller Kiwa und super schönes Zimmer!

Bri_na
22136 Beiträge
15.07.2014 20:02
Termin war super. Alles absolut Zeitgerecht entwickelt, immer noch genau auf den Tag genau. Ist toll wenn man den Eisprungtag genau kennt

Kopfumfang ist süße 14,8 cm groß und gesamt länge ist bei 20 cm. So ein großes Baby schon <3

Tja dann kam nochmal das Thema Outing....joar wie ich es mir dachte, doch ein Mädchen!

Hahaha ne spaß, jetzt ist es wirklich zu 100% sicher, es wird und es bleibt ein Junge!! Da fällt nichts mehr ab! Der Arzt meinte man konnte es sehr gut sehen sein bestes Stück als er den Oberschenkel ausgemessen hat. Später wollte er nochmal nach sein "Teil" schallen um mir zu zeigen das es auch wirklich so bleibt aber Jonas hatte keine Lust mehr und nur die Beine zusammen gekniffen.

Ich hab ne Hinterwand Plazenta. Warum ich den kleinen Mann nicht spüre weiß er auch nicht, er ist ziemlich aktiv....Könnte daran liegen das er oft auf den Bauch liegt.

Mein Eisenwert ist super gewesen, 12,4.

Oh und alle Organe sind super entwickelt <3 Ich hab das Herzchen schlagen sehen und wie er sich bewegt hat...toll *___* Arzt hat extra nah ran gemacht damit wir den zugucken können beim Hauen. Er hat gehauen, so sah es zumindest aus.

Naja jedenfalls ist alles super!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt