♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
14.07.2014 22:11
Zitat von Caris:Glückwunsch zur kleinen Paula..
So, jetzt kann ich mal berichten. Die Wehen haben keine Auswirkungen auf den GMH. Der ist noch immer zu und bei 5,2 mm. Also alles bestens. Outing hat sich zu 99 % bestätigt. Wir erwarten eine kleine Paula.![]()
Sie liegt mir quer im Becken und ist um die 25 cm groß und 330 g schwer. Ich hab übrigens ne Vorderwandplatzenta, was erklärt, warum ich sie erstens nur sehr dumpf spüre und warum ich sie überhaupt erst so spät gemerkt habe. Sie ist aber topfit und alles ist so, wie es sein soll. Ich soll mich weiterhin viel schonen, oft die Beine hochlegen und meine Medikamente weiternehmen. Wird es nicht besser diese Woche, soll ich nochmal kommen. Aquakurs soll ich erstmal weglassen und im September nochmal versuchen, so, wie ich es mir dachte.

14.07.2014 23:28
Zitat von Xendoria:
Zitat von Kinderwunsch85:
So Mädls. Kann euch nichts sagen. Muss am Mittwoch zum Spezialisten.
Outing auch noch offen.
Mhhh? Wieso?
Was ist los ?
15.07.2014 08:35
Zitat von SweetCupcake:
Zitat von Xendoria:
Zitat von Kinderwunsch85:
So Mädls. Kann euch nichts sagen. Muss am Mittwoch zum Spezialisten.
Outing auch noch offen.
Mhhh? Wieso?
Was ist los ?
Ja, warum denn? Ist mit deinem baby alles ok?

15.07.2014 08:40
Hallo ihr lieben.
Wir waren gestern abend ein Krankenhaus besichtigen. Nach ewigen zwei stunden war dann am ende bei der Kreißsaalbesichtigung klar, das es als Option ausfällt.
der Hammer oder? Sowas bescheuertes. Ein riesen Krankenhaus, mit jeweils einer Badewanne in jedem Kreißsaal, aber keine Tücher an der decke. Weil die deckenkonstruktion das nicht mit macht. Nun hab ich aber meine erste tochter genau so bekommen. In dem tuch.
und falls ich das wider möchte hätte ich die Option gern.
AUf was achtet ihr bei Krankenhäusern?
Wir waren gestern abend ein Krankenhaus besichtigen. Nach ewigen zwei stunden war dann am ende bei der Kreißsaalbesichtigung klar, das es als Option ausfällt.

15.07.2014 08:46
Zitat von JerrysMama2009:Ja, das hat mich am Anfang auch sehr traurig gestimmt, da wusste ich aber noch nicht, dass ich eine VWP habe. Aber ganz ehrlich: wer weiß, wozu es gut ist. Bei Emma fand ich es in den letzten 4-6 Wochen einfach nur noch unangenehm. Es hat sich angefühlt, als würde sie sich direkt durch die Bauchdecke in die Freiheit graben wollen.
Zitat von Caris:Glückwunsch zur kleinen Paula..
So, jetzt kann ich mal berichten. Die Wehen haben keine Auswirkungen auf den GMH. Der ist noch immer zu und bei 5,2 mm. Also alles bestens. Outing hat sich zu 99 % bestätigt. Wir erwarten eine kleine Paula.![]()
Sie liegt mir quer im Becken und ist um die 25 cm groß und 330 g schwer. Ich hab übrigens ne Vorderwandplatzenta, was erklärt, warum ich sie erstens nur sehr dumpf spüre und warum ich sie überhaupt erst so spät gemerkt habe. Sie ist aber topfit und alles ist so, wie es sein soll. Ich soll mich weiterhin viel schonen, oft die Beine hochlegen und meine Medikamente weiternehmen. Wird es nicht besser diese Woche, soll ich nochmal kommen. Aquakurs soll ich erstmal weglassen und im September nochmal versuchen, so, wie ich es mir dachte.
![]()
![]()
![]()
willkommen im Club mit der Vorderwandplazenta.
Ich spür meine Maus auch sehr wenig.
![]()

15.07.2014 08:54
Hallo caris ,
Schön das alles ok ist. Dein gmh ist ja wirklich noch sehr lang dafür das du so oft wehen hast. Auf das er das auch bleibt. Mejner war bei 4,3m vor zwei wochen. Nächste woche werde ich mal den fa fragen ob er ihn nochmal messen kann, da ich selbst einen barten bauch beim laufen bekomme. Das find ich nu nicht so normal.
Puki , waaas, dein mann hat auch mit dir gezankt und dann bist du zusammen gebrochen? Oh weia.
ich hoffe er hat sich dann lieb um dich gekümmert?
Bei uns ging es darum das ich sooft allein bin in letzter zeit. Erst war er 5tage auf einem Festival zum jga. Dann hatte er spätschicht, da sehen wir uns nur vormittags kurz und am Samstag ist er dann morgens um acht los, wieder zum jga und kam auch erst nachts wieder. Alles für seinen bestern freund. Was ja ok ist, aber es ändert nix daran das ich mich sooooo einsam gefühlt habe. Die Hormone eben.
Wo ist eigentlich erin ??????
Schön das alles ok ist. Dein gmh ist ja wirklich noch sehr lang dafür das du so oft wehen hast. Auf das er das auch bleibt. Mejner war bei 4,3m vor zwei wochen. Nächste woche werde ich mal den fa fragen ob er ihn nochmal messen kann, da ich selbst einen barten bauch beim laufen bekomme. Das find ich nu nicht so normal.
Puki , waaas, dein mann hat auch mit dir gezankt und dann bist du zusammen gebrochen? Oh weia.

Bei uns ging es darum das ich sooft allein bin in letzter zeit. Erst war er 5tage auf einem Festival zum jga. Dann hatte er spätschicht, da sehen wir uns nur vormittags kurz und am Samstag ist er dann morgens um acht los, wieder zum jga und kam auch erst nachts wieder. Alles für seinen bestern freund. Was ja ok ist, aber es ändert nix daran das ich mich sooooo einsam gefühlt habe. Die Hormone eben.

Wo ist eigentlich erin ??????

15.07.2014 09:01
Zitat von Marlen84:Ja, lass das mal lieber immer wieder angucken. Hab meinem Gyn auch gesagt, dass er mal gucken soll, damit ich ruhig schlafen kann und weiß, was Sache ist. Hab mich dann auch gewundert, dass der GMH noch so lang ist. Aber lieber so, als zu kurz. Hoffe, wir kriegen das noch einigermaßen hin mit unseren Wehen. Bei Emma hatte ich die wie gesagt auch, aber weniger schlimm und erst um die 30. Woche. Alle dachten, sie käme spätestens in der 37. Woche. Und dann kam sie gar nicht.
Hallo caris ,

15.07.2014 09:16
Zitat von Marlen84:Ich möchte einfach nur auf dem Bett entbinden, das sollte also bitte da sein
Hallo ihr lieben.
Wir waren gestern abend ein Krankenhaus besichtigen. Nach ewigen zwei stunden war dann am ende bei der Kreißsaalbesichtigung klar, das es als Option ausfällt.der Hammer oder? Sowas bescheuertes. Ein riesen Krankenhaus, mit jeweils einer Badewanne in jedem Kreißsaal, aber keine Tücher an der decke. Weil die deckenkonstruktion das nicht mit macht. Nun hab ich aber meine erste tochter genau so bekommen. In dem tuch.

15.07.2014 09:39
Hallo ihr lieben Weltmeisterbaby-Mamis
Ihr seid mir bitte nicht böse, wenn ich mir nicht alles Beiträge durchgelesen hab...bin die letzten 3 Tage extrem Kopfschmerz geplagt...gestern hab ich den halben Tag im Bett verbracht, hat aber auch nicht wirklich was gebracht
Heute geht es so einigermaßen!!
Ich hoffe euch geht's allen gut soweit
das Wetter normalisiert sich ja gsd so langsam...freu!!!
Allen mit outing....Glückwunsch
Und natürlich auch allen WW Glückwunsch

Ihr seid mir bitte nicht böse, wenn ich mir nicht alles Beiträge durchgelesen hab...bin die letzten 3 Tage extrem Kopfschmerz geplagt...gestern hab ich den halben Tag im Bett verbracht, hat aber auch nicht wirklich was gebracht

Heute geht es so einigermaßen!!
Ich hoffe euch geht's allen gut soweit

Allen mit outing....Glückwunsch

Und natürlich auch allen WW Glückwunsch

15.07.2014 09:47
Zitat von Marlen84:
Hallo ihr lieben.
Wir waren gestern abend ein Krankenhaus besichtigen. Nach ewigen zwei stunden war dann am ende bei der Kreißsaalbesichtigung klar, das es als Option ausfällt.der Hammer oder? Sowas bescheuertes. Ein riesen Krankenhaus, mit jeweils einer Badewanne in jedem Kreißsaal, aber keine Tücher an der decke. Weil die deckenkonstruktion das nicht mit macht. Nun hab ich aber meine erste tochter genau so bekommen. In dem tuch.
Huhu du liebe,
da ich ja per KS entbinde, ist mir der der Kreißsaal natürlich nicht so wichtig. Ich achte daher, wie wir ja alle, auf eine gute erstversorgung im fall der Fälle (unser KH ist gleich der Uni-Klinik angeschlossen-5min entfernt) und auf max 2 bett-Zimmer mit eigenem Bad drin!!! Da ich ja wahrscheinlich 3-5 Tage dort sein werde ist mir das schon wichtig. Zudem kommt hinzu, dass unser KH über babybays verfügt, was bei einem KS natürlich sehr Super ist!!
Als ich im Mai im KH lag könnte ich mir das ja alles genau ansehen

Sie meinte das in dem wo ich hingehe mit dem stillen so extrem wären, wenn es nicht gleich richtig klappt muss man wohl "Buch führen" oder so...da ich aber schonmal gestillt hab, lasse ich mir da gar nicht reinreden!! So

15.07.2014 10:40
Guten Morgen Mädels.
Ich hatte heute morgen den kleinen Zuckertest bei der Hebi. Das Eegebnis ist nicht so toll. Nach einer Stunde hatte ich einen Wert von 167 mg/dl. Jetz muss ich am Donnerstag den großen Test machen. In der 1.ss waren die Werte so vorbildlich.
Dafür war das ctg super. Keine Wehen und die Herztöne sehr vorbildlich.
Urin und PH i.O. Habe aber auch 2,5 kg in 2 Wochen zugenommen. Na gut, davor hatte ich 1 kg wegen der Mandelentzündung abgenommen.
Ich hatte heute morgen den kleinen Zuckertest bei der Hebi. Das Eegebnis ist nicht so toll. Nach einer Stunde hatte ich einen Wert von 167 mg/dl. Jetz muss ich am Donnerstag den großen Test machen. In der 1.ss waren die Werte so vorbildlich.

Dafür war das ctg super. Keine Wehen und die Herztöne sehr vorbildlich.

Urin und PH i.O. Habe aber auch 2,5 kg in 2 Wochen zugenommen. Na gut, davor hatte ich 1 kg wegen der Mandelentzündung abgenommen.
15.07.2014 10:47
Zitat von Marlen84:
Hallo ihr lieben.
Guten Morgen Mädels,
Die Deutschen sind zu Hause und haben das Ding mitgebracht

Ich bin zur Zeit irgendwie nur völlig ko. Ansonsten ist alles soweit fit. Haben gestern angefangen das zukünftige Kinderzimmer auszuräumen. Ich freu mich so sehr das Zimmer fertig zu machen

Zum Thema KH, mir ist der erste Eindruck erstmal wichtig, was gibt es da für Möglichkeiten, wie sind die Leute da, also Ärzte und Hebammen, das es ein Familienzimmer gibt, mein freuen will unbedingt mit. Ich muss mich da einfach rundherum wohl und gut aufgehoben fühlen. Die Erstversorgung fürs Baby muss auch super sein.

15.07.2014 11:18
Hallo Erin , da bist du ja!
Ich hoffe sehr, das die Kopfschmerzen bald besser werden! Apfel hatte mir damals die Schüsslersalze empfohlen, Nr.7 glaube ich, das hat suuuuper geholfen! Vielleicht wäre das was? Deinem Kleinen geht es wieder gut?
Ich hab nu mal wieder eine dicke Erkältung.
Eben beim Schnauben hatte ich auf einem Ohr so komischen Druck, da ist gleich mein Kreislauf zusammengesackt.
Man, was ist denn los mit meinem Körper?
Nicole , warum hast du denn schon ctg?
Und was genau bedeuten diese Werte? Das du oder das Baby möglicherweise Zucker hat?

Ich hoffe sehr, das die Kopfschmerzen bald besser werden! Apfel hatte mir damals die Schüsslersalze empfohlen, Nr.7 glaube ich, das hat suuuuper geholfen! Vielleicht wäre das was? Deinem Kleinen geht es wieder gut?
Ich hab nu mal wieder eine dicke Erkältung.

Nicole , warum hast du denn schon ctg?
Und was genau bedeuten diese Werte? Das du oder das Baby möglicherweise Zucker hat?
15.07.2014 12:45
Ach Mädels, ich kenn den, der gestern bei uns umgebracht wurde sogar vom Sehen her.
Unglaublich.
Beide Opfer sind wohl Zufallsopfer. Waren wohl einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.
Ich find das so furchtbar.
Der Mörder ist immer noch auf der Flucht.
Hoffentlich finden die den Gratler bald.
Unglaublich.
Beide Opfer sind wohl Zufallsopfer. Waren wohl einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.
Ich find das so furchtbar.
Der Mörder ist immer noch auf der Flucht.
Hoffentlich finden die den Gratler bald.
15.07.2014 13:05
Hallo Mädels, wie geht's?
Natha wie witzig. Werde bestimmt an dich denken am Montag. Weiß gar nicht, ob da der Zuckertest schon gemacht wird bei mir.
Jerry wunderbar! Glückwunsch zum Mädchen!
Apfel wie furchtbar mit der Überschwemmung! Zum Glück hat es euch nicht auch noch getroffen.
Seid ihr dagegen eigentlich versichert?
Winterbaby keine Sorge. Deinem Baby geht es gut. Wenn die SS-Diabetis früh genug erkannt und entsprechend behandelt wird, ist alles gut. Und du lässt es ja gerade untersuchen! Drücke die Daumen, dass sich das beim internisten nicht bestätigt.
Mensch, da bekomme ich aber auch so langsam Bammel vor dem Zuckertest!
Hatte beim großen damals schon einen leicht auffälligen Test.
Caris wie toll!
5,2cm GMH ist doch spitzenmäßig! Dann kannst du dich ja jetzt entspannen.
Marlen da haben sich die 2 h aber gelohnt.
Aber klar, wenn das Tuch fehlt, geht's halt nicht.
Ich schaue auf die Atmosphäre insgesamt, also ob es angenehm ist und ob eine Badewanne da ist (sehr wichtig für mich!).
Und sonst eben, wie die Leute so drauf sind und wie es auf den Stationen aussieht... Man ist ja dann doch mehr auf Station als im Kreißsaal, nicht?!
Kann dich auch verstehen, was das Alleinsein angeht. Möchte auch nicht, dass mein Mann permanent unterwegs ist. Ich meine, immerhin haben WIR ja ein Kind, bald zwei und da kann doch nicht alles nur an mir hängen bleiben. Zumal mein Großer dann auch ständig traurig ist und nach seinem Papa fragt. Das ist auch nicht schön.
Aber wird es bei euch auch bald ruhiger?
Erin mensch, was machst du denn? 3 Tage Kopfschmerzen ist doch echt komisch. Würde mal beim Arzt nachfragen. Ist dein Blutdruck denn in Ordnung?
Nicole dann drücke ich für Donnerstag mal die Daumen.
Curley echt wie im Film bei euch. Hoffe auch, dass sie den schnell schnappen!
Und wir waren heute beim Augenarzt mit dem Großen. Er hat wohl grenzwertige Ergebnisse was Weitsichtigkeit angeht. Die Augenärztin sagte aber, dass sie da nix machen würde, ihn nur nochmal in 2-3 Jahren vor der Einschulung kontrollieren würde. Hoffe, das sich das bis dahin noch auswächst.

Natha wie witzig. Werde bestimmt an dich denken am Montag. Weiß gar nicht, ob da der Zuckertest schon gemacht wird bei mir.

Jerry wunderbar! Glückwunsch zum Mädchen!

Apfel wie furchtbar mit der Überschwemmung! Zum Glück hat es euch nicht auch noch getroffen.

Winterbaby keine Sorge. Deinem Baby geht es gut. Wenn die SS-Diabetis früh genug erkannt und entsprechend behandelt wird, ist alles gut. Und du lässt es ja gerade untersuchen! Drücke die Daumen, dass sich das beim internisten nicht bestätigt.
Mensch, da bekomme ich aber auch so langsam Bammel vor dem Zuckertest!

Caris wie toll!

Marlen da haben sich die 2 h aber gelohnt.

Ich schaue auf die Atmosphäre insgesamt, also ob es angenehm ist und ob eine Badewanne da ist (sehr wichtig für mich!).

Kann dich auch verstehen, was das Alleinsein angeht. Möchte auch nicht, dass mein Mann permanent unterwegs ist. Ich meine, immerhin haben WIR ja ein Kind, bald zwei und da kann doch nicht alles nur an mir hängen bleiben. Zumal mein Großer dann auch ständig traurig ist und nach seinem Papa fragt. Das ist auch nicht schön.
Aber wird es bei euch auch bald ruhiger?
Erin mensch, was machst du denn? 3 Tage Kopfschmerzen ist doch echt komisch. Würde mal beim Arzt nachfragen. Ist dein Blutdruck denn in Ordnung?
Nicole dann drücke ich für Donnerstag mal die Daumen.
Curley echt wie im Film bei euch. Hoffe auch, dass sie den schnell schnappen!
Und wir waren heute beim Augenarzt mit dem Großen. Er hat wohl grenzwertige Ergebnisse was Weitsichtigkeit angeht. Die Augenärztin sagte aber, dass sie da nix machen würde, ihn nur nochmal in 2-3 Jahren vor der Einschulung kontrollieren würde. Hoffe, das sich das bis dahin noch auswächst.

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt