Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Tini1603
833 Beiträge
24.07.2014 10:39
@Natha: Nein ich habe keine bestimmte Marke. Hab mir den damals über MyToys gekauft. Wenn du aber eine Marke willst, dann kann ich Sterntaler und Alvi empfehlen. Ich weiß von Freunden, dass die super sind, aber die Frage ist eben ob man da so einen teuren brauch. Allerdings könntest du ja mal schauen ob du irgendwo einen gebrauchten bekommst. Mein Mamikreisel vielleicht.
Ja ich fand es auch craze, dass ich die älteste da gewesen bin, aber mir machts nichts aus...

@Puki: Ich habe das mit dem Lavendel noch nicht ausprobiert. Ich muss erst mal zu Rossmann oder DM fahren um mir so ein Öl zu holen. Aber gestern war es auch wieder bissel besser, heute allerdings ist es wieder extrem. Ich denke mal, dass es auch arg darauf ankommt wie das Würmchen liegt.
Ach und wegen Sachen...schau mal bei Verbaudet...die haben auch immer super tolle Sachen, allerdings auch nicht ganz billig. Aber man muss stöbern und manchmal kann man auch Schnäppchen machen.

@Marlen: Ich würde mir da nicht so den Kopf zerbrechen wegen dem Gewicht von deinem Baby. Das sind alles nur Richtwerte und ich die können sich manchmal sehr vom tatsächlichen Gewicht unterscheiden. Wie oft hat man schon gehört, dass es ein großes und schweres Kind wird und am Ende kam ein ganz "Normales" raus oder auch umgekehrt. Lass dich davon nicht aus der Fassung bringen...ändern kann man es ja am Ende eh nicht, man muss es so nehmen wie es kommt Bitte nicht durch solche Aussagen beunruhigen lassen.

@Erin: Was ist ein Schädelbruch?

@Me: Ich habe heute angefangen die Babysachen zu waschen...ach die sind ja soooo klein. Das kann man sich momentan irgendwie noch gar nicht so richtig vorstellen. Aber ein paar neue Teile werd ich mir trotzdem noch zu legen...

Aglarana
71 Beiträge
24.07.2014 10:52
Hallo Mädels!

Bin auch mal wieder da.

Also die letzten Wochen waren wirklich beschissen. Hab ja schon von meiner pistazienschluckenden Katze berichtet und der kaputten Spülmaschine, die ja eigentlich nicht kaputt war.
Zu allem Übel hab ich vorgestern noch feststellen müssen, dass mir jemand vorne ins Auto gefahren is, und sich einfach aus dem Staub gemacht hat. Das Plastik vom Grill is gerissen, weshalb das Nummernschild nicht mehr richtig fest war und auf einer Seite runter hing. Passanten haben mich drauf aufmerksam gemacht. Schöne Sch.....

Aber es gibt auch was positives zu berichten: Waren am Montag ein Krankenhaus besichtigen. Das gleiche, in dem meine Schwägerin auch war. Werden auch dort hin gehn. Zwei Hebammen haben dort die Führungen durch den Kreissaal gemacht. Für eine hab ich mich gleich entschieden und am nächsten Morgen angerufen. Nächste Woche hab ich Kennenlerntermin

@ Schlafsack: Werd wohl auch einen benutzen. Haben gebrauchte geschenkt bekommen. Muss nur mal schaun, welche Größe die haben.

@ gekaufte Sachen: Wir haben bereits MaxiCosi, Wippe, Hochstuhl, Schaukelpferd (geschenkt, total süß), einige Kleider, Decken, Spielwiese, Fläschenwärmer, Wärmelampe. Alles andre kommt nach und nach.

@ Namen: Hab noch zwei schöne Namen für alle Unentschlossenen:
Mädchen: Maliyah (so heisst die Tochter ner Freundin)
Junge: Varo (hab ich aus ner Serie, fand den total schön)

Oh Mann ich hab die Hälfte schon wieder vergessen.
Haben gestern noch so n Süßes Wandtattoo gekauft fürs Kinderzimmer:

https://www.tedox.de/wandtattoo-eulen-274469.html

Doch kein Winnie Pooh

Heute morgen war ich noch schnell im Lidl. Die haben ab heute Babysachen. Voll süß.

Wünsche allen noch einen schönen Tag
Natha_1987
4196 Beiträge
24.07.2014 10:59
Zitat von Erin1102:

Guten morgen liebe Mamis

Puki...die kleine ist ganz blöd seitlich auf die Rutsche im Garten gefallen, hat aber auch nur normal geweint, nicht gebrochen etc...am anderen Tag ist meiner Freundin dann aufgefallen, das sich der Kopf an der Seite komisch anfühlt (wie ein Schwamm) und da sind sie gleich ins KH.
Aber die kleine ist sooooo tapfer, sie liegt da mit Sandsäcken fixiert im Bett und darf noch nichtmal auf Mamas Arm und lacht trotzdem den ganzen Tag
Jaaaa...Jonathan ist Super... bin echt gespannt...momentan sind Niklas und Jonathan die beiden Top Favoriten....und bei euch??

Apfel...Glückwunsch zum WW und viel spaaaaass heute

Maren...Glückwunsch zum UHU

Sooooo...hab mir eine neue Nähmaschine gegönnt und werde sie jetzt mal ausprobieren...werde berichten

Bei uns sind die 3 Favoriten elias, janis, jannik
Erin1102
5259 Beiträge
24.07.2014 12:39
Tini...ein Schädelbruch ist ein Bruch des schädelknochens...ich stelle es mir wie einen normalen Knochenbruch vor, nur halt eben ist hier der Kopf betroffen. Zwischen dem Bruch ist jetzt halt Masse (Gewebe etc) und das hat meine Freundin gespürt...wie eine Schwellung beim blauen Fleck.

Aglarana...ach Mensch, Fahrerflucht ist echt soooo Kacke!!!
Aber schön das ihr ein tolles KH gefunden habt!! Damit man doch gleich entspannter
Süßes wandtattoo!! Ich mag Eulen total

Natha....find ich eine sehr schöne Auswahl
Puki
4380 Beiträge
24.07.2014 13:17
Maren Glückwunsch zum WW.

Erin na das ist doch mal ein tapferes Mädchen.

Tini dann sag' doch mal Bescheid, wenn du das Öl ausprobiert hast. Bin gespannt.

Sorry, bin gerade etwas durchn Wind. Hier auf Arbeit ist es gerade ganz schlimm.
Natha_1987
4196 Beiträge
24.07.2014 13:25
Zitat von Erin1102:

Tini...ein Schädelbruch ist ein Bruch des schädelknochens...ich stelle es mir wie einen normalen Knochenbruch vor, nur halt eben ist hier der Kopf betroffen. Zwischen dem Bruch ist jetzt halt Masse (Gewebe etc) und das hat meine Freundin gespürt...wie eine Schwellung beim blauen Fleck.

Aglarana...ach Mensch, Fahrerflucht ist echt soooo Kacke!!!
Aber schön das ihr ein tolles KH gefunden habt!! Damit man doch gleich entspannter
Süßes wandtattoo!! Ich mag Eulen total

Natha....find ich eine sehr schöne Auswahl

Obwohl wir nur noch 3 Namen haben ist die Entscheidung immer noch total schwer
calranea
766 Beiträge
24.07.2014 14:06
hallo ich meld mich auch mal wieder

mir geht es soweit gut!
ich weiß mittlerweile das mein Sodbrennen von einem Eisenpräparat gekommen ist was ich vorbeugend genommen habe.

Das Wetter macht mir ziemlich zu schaffen.... mein Blutdruck ist ziemlich niedrig. Gestern Abend war er bei 98/50... aber ich würde mir mehr Sorgen machen wenn er zu hoch ist...

Heute war ich in der Pränatalpraxis zum Organscreening.
Unsere Maus ist ca 23 cm groß und wiegt um die 430g. Die Ärztin ist zufrieden und alles ist in Ordnung!
Im Herz ist zwar ein kleiner White Spot der aber absolut nicht besorgniserregend ist weil alles andere in Ordnung ist!
Die Ärztin möchte mich trotzdem um die 30 Ssw nocheinmal sehen weil sie dann kontrolieren möchte ob der White Spot weg ist.

Diese White Spots haben alle 10 Babys und bei den meisten werden sie gar nicht entdeckt. er verschwindet auch wieder.

Er kann auf ein Downsyndrom hinweisen aber dann wären auch andere Auffälligkeiten da. Z.b. die NFM wäre Auffällig (bei mir absolut unauffällig), kein Nasenknochen (unsere Maus hat aber einen) Auffälligkeiten bei den Nieren(bei uns auch keine Auffälligkeiten)
Von daher mache ich mir gar keine Sorgen!

Bei den Bildern zeigt sie sich nach wie vor unkooperativ ganz die Mamma

Die Ärztin meinte na kannst du dich was drehen? Ich also spontan zur Ärztin gedreht sie lachte nur und meinte dann:" Das ist zwar sehr nett von Ihnen Frau H. aber ich meine das Eumelchen hier drin"

Ein Name steht auch fest, wird aber erst nach der Geburt verraten
saluki87w
3804 Beiträge
24.07.2014 14:43
Hab mich etwas unsicher ausgedrückt. ..mausi ist nicht zu schwer. ..sie ist nur 4 tage weiter nach der messung...spricb minimal über der idealkurve...aber immer noch locker im Normalbereich....hihi

Hab heute übrigens meiner shoppinglust endlich mal gefrönt...und auch 1 eindeitiges Mädchenteil eingesackt...hihi..aber damit ist aucb erstmal wieder gut...grins
Apfelbluete
6241 Beiträge
24.07.2014 14:57
Huhu

Bin wieder da.
Erstmal zuckertest erfolgreich geschafft. War zwar ekelhaft süss aber ist alles drin geblieben. Einzig was störend war, war die Wärme im Wartezimmer, trotz lüften usw..
Zuckerwert war OK 98 nach einer Stunde.
Hatte auch kurz ctg ,alles ruhig noch
Ultraschall war heute auch wieder um zu gucken wie die zwei entwickelt sind.
Alles bestens eins wiegt 715 Gramm und das andere 750 Gramm. Größe hat sie nicht gesagt. Liegen beide in SL mittlerweile das untere liegtauh schon relativ weit unten mit dem Kopf. Das erklärt die schmerzen die ich habe.
Zum Geschlecht Kind 1 ist ein bub und Kind 2 wird auch ein bub.
Also ein schnippi hab ich auf Anhieb gesehen, beim zweiten war der erste Blick Ein Mädchen aber beim genauen hinsehen war da auch ein schnippi . 100% gibt sie nicht dabei bleibt sie.
Also gibt Bube im doppelpack

In 2 Wochen muss ich wieder hin und dann in 4 Wochen.
twiity
2072 Beiträge
24.07.2014 15:19

Ergebis von zuckertest ist da, alles in der norm ausser dass ich eisenmangel habe soll eisentabletten nehmen
Dajana84
3872 Beiträge
24.07.2014 15:28
sagt mal seid ihr auch so müde ständig?
das ist doch zum kotzen ich habe eben obere etage 4 zimmer durchgesaugt und staub weggewischt und bin platt! das war nicht mal 1 h arbeit. jetzt liege ich mit püppi flach im bett. ich habe null antrieb und ausdauer sowieso nicht. es kotzt mich dermaßen an morgen muss ich unten putzen.......
JerrysMama2009
15190 Beiträge
24.07.2014 19:21
Huhu Mädels

Wir haben die Op gut überstanden gott sei dank,endlich eine Sorge weniger.Er hängt allerdings nun sehr an mir,durfte heute nicht mal auf Toi da fing er an zu weinen hatte angst das er allein da bleiben muss.
Apfelbluete
6241 Beiträge
24.07.2014 19:36
Twiity
Den Eisenmangel bekommst du schnell in griff mit den Tabletten.
Trink rote Säfte du helfen auch.
Aber schön das sonst alles gut ist.

Dajana

Ja ich. Halbe Stunde bis Stunde putzen und ich fühle mich wie nach einem Marathon. Bin dann total müde .
Liegt bei mir aber auch an der Anämie.
Gute Besserung für dich.

Jerry
Freut mich das die op gut verlaufen ist.
Denke das anhängliche legt sich wieder, er braucht jetzt einfach mehr Nähe.
Gute Besserung weiterhin
Marlen84
6884 Beiträge
24.07.2014 20:12
Hallo ihr Lieben!

Natha , ich hatte schon einige Schlafsäcke, aber mich hat nur einer überzeugt: Odenwälder. Er ist vom Stoff an besten, der Reissverschluß lässt sich von unten nach oben öffnen (gut beim Windeln nachts) und er lässt sich ganz einfach anziehen. Bei Sterntaler finde ich den Stoffmix bescheiden und bei Alvi, naja, ich weiss nicht was diese ganzen Innensäcke und Pullichen sollen, dfas ist selbst bei 18 Grad zu warm.
Aber das muss jeder selbst wissen, am besten schaut ihr euch die Schlafsäcke im Laden an, dann könnt ihr nach Belieben entscheiden.

Apfel , alles Liebe zum WW und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu den zwei BUBEN! Das ist ja super!

Tini , vielen Dank für deine lieben Worte. Ich warte den nächsten Termin ab und werde dann sehen ob wir eine kleine Wuchtbrumme bekommen!!

Puki , was war denn los auf Arbeit?

Erin , hast du schon was gezaubert? Ein Schädelbruch klingt ja ganz furchtbar! Oh gott, die arme Maus!

Calranea , prima deine Einstellung! Es wird alles gut sein mit eurer Maus!

Saluki , mein Bub soll schon 1kg wiegen und ich bin nur 3 Tage weiter als du!

Jerry , gute Besserung für deinen Kleinen. Meiner Maus ging es schon am nächsten Tag wieder gut! Wie alt ist er denn?

Kennt ihr das? Gestern abend habe ich ganz schlimm Kopfweh bekommen und mir war speiübel. Ich wußte nicht wohin mit mir, die Übungswehen dazu waren auch nicht sehr förderlich, ich dachte ich muss sterben. Hab überlegt ob ich aus dem Fenster brechen soll oder es die Treppen runter schffe...
Auch im Bett im Dunkeln war es nicht besser, aber ich scheine dann eingeschlafen zu sein. Was war denn das? Kann das noch vom Zuckertest gewesen sein, nee oder??

Soooo, ich werde mich für ein paar Tage verabschieden. Wir fahren morgen auf eine Hochzeit und dann weiter zum Gardasee!
Bleibt alle schön lieb und pflegt eure Bäuche!
Wolkenlicht
10229 Beiträge
24.07.2014 20:48
So ging es mir am Montag nach der mündlichen Prüfung. Kaum war ich zu Hause musste ich weiter lernen für die nächste. Und dann fing es an. Wie du es geschrieben hast, nur ohne stärkere Übungswehen. Hab dann das erste Mal in dieser Ss Paracetamol genommen, weil nichts mir ging. Hab dann geschlafen und alles war wieder gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt