Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Natha_1987
4196 Beiträge
23.07.2014 13:53
Zitat von Maren88:

Zitat von Natha_1987:

Zitat von Tini1603:

@Natha: Ich habe als erstes einen 70cm Schlafsack und werde den auch wieder nehmen. Am Anfang sehen sie zwar noch bissel verloren drin aus, aber du wirst dich wundern wie schnell man eine größere Größe braucht.

@Puki: Die Hebamme meinte zu mir, dass der Schmerz in der Leiste normal ist. Das sind die Mutterbänder. Sie hat gemeint man solle in Lavendel baden oder die schmerzende Stelle mit Lavendelöl von Weleda einreiben. Aber wirklich nur die Stelle und nicht übern ganzen Bauch.

@UHU: Ich habs auch bald geschafft...heute nur noch 104 Tage.

@Spirale: Also meine Schwiegermutter hat ne Spirale wo sie ihre Tage nicht mehr bekommt...das find ich irgendwie auch toll...wird dann wohl ne Hormonspirale sein.
Schokokeks: Hattest du eine Kupferspirale? Da hab ich schon so viel negatives gehört wegen Zwischenblutungen und und und...ne Freundin musste die sich nach paar Monaten wieder entfernen lassen.

@Essen bei Hitze: Also wir haben ein absolutes Lieblingsgericht was wir bei Hitze immer gern essen. Nennt sich Gurkenmatsch: Man kocht Pellkartoffeln; Schinkenwürfel + Zwiebel anbraten; Gurken schalen und raspeln wie beim Gurkensalat; Schinken + Zwiebeln dazu; Kartoffeln pellen dazu; alles verrühren und mit Essig, Salz, Pfeffer, event, bissel Zucker und wenn man mag Dill abschmecken. Ist dann so lauwarm und total lecker. Man kann Würstchen oder Eier dazu essen, aber auch nur pur. Wie man eben mag.

@Me: Gestern hatte ich ja auch mein ersten Treffen beim GVK und ich bin begeistert. Es ist ganz anders als beim ersten Kind und froh, dass ich nochmal einen machen. Allerdings bin ich so ziemlich die Ältest obwohl ich erst 27 bin...Aber die sind alle sehr nett und bekommen alle außer ich das erste Kind. Aber so kann man auch bissel aus Erfahrung sprechen. Es war gestern auch noch einiges neues für mich bei. Erst haben wir ne Kennlernrunde gemacht, dann bissel Beckenbodenübungen und dann über Mutterpass und unseren Verlauf gesprochen.
Da ich ja den ausgeprägten Wunsch habe dies mal spontan zu entbinden und nicht per KS hat sie mir viele Tipps gegeben. Also sie meinte auch wenns schwer ist, aber man auch Kinder spontan bekommen, die Sternengucker sind und auch wenn die Plazenta tief sitzt. Zumindest kann man es erst mal probieren und wenns nicht wird immer noch einen KS machen. Sie hat mir geraten schon in der 34. Woche zur Geburtsplanung zu gehen und sollten die da von einem KS nicht abzubringen sein mir noch ne andere Klinik und Meinung einzuholen. Schauen wir mal...ich hoffe immer noch, dass die Plazenta nach oben gewandert ist. Nächste Woche Donnerstag weiß ich hoffentlich mehr.

Danke für den Tipp mit den 70cm Schlafsack
Welchen hast du den? Auch ne bestimmte Marke?

Boah ich bin überrascht dass du die älteste im GVK bist mit 27
Ich bin auch 27 und bekomm mein erstes Kind

ich bin 25 und war mit abstand die jüngste. ist ja das zweite kind. aber im ersten geburtsvorbereitungskurs, wo ich 23 war, war es noch krasser. da war nur ein elternteil noch unter 30 sonst alle aufwärts.

Na dann bin ich etwas beruhigt und lass mich überraschen wie alt sie so bei mir in meinem GVK sind
Erin1102
5259 Beiträge
23.07.2014 14:44
Hallo ihr lieben,

Puuh...ist das warm! Komme gerade aus der Kinderklinik...die kleine meiner Freundin (9 Monate) liegt mich Schädelbruch drin...und das bei dem Wetter, die Armen!!!

Sonst geht's uns soweit gut!!!

Allen WW und MW Glückwunsch bin auch ab heute im 7. Monat!! Wahnsinn...das geht so schnell...

Snoopy...und, noch was von dem Kerl gehört?
Also ich hatte damals keine Flaschen o.ä. Zuhause. Hätte es mit dem stillen nicht geklappt, hätte mein Mann was besorgt, aber gebraucht haben wir nichts. Wenn du abpumpst brauchst du natürlich was, aber das machst du ja sicher nicht in den ersten Tagen.
Glückwunsch zur UHU

Essen...ich vermisse auch Lachs

Schlafen...bei ns gibt es Schlafsack

Apfel..viel Erfolg morgen beim zuckertest...bin nächste Woche dran

Schoko...bin auch ein veggie nur auf den Fisch kann ich nicht verzichten

Bubasta...Wahnsinn, wie schnell die 4 Wochen rum waren!!

Wegen steri...mene wird bezahlt, da es ja bereits mein 3. KS ist...ja dann

Marlen...Hmm, gute frage...was hat dein Fa denn jetzt weiter dazu gesagt??

So...gleich geht's zu Freunden ins Planschbecken!! Euch einen ganz tollen Tag
Erin1102
5259 Beiträge
23.07.2014 15:10
Hier nochmal ein paar Namen....

Jonathan
Niklas
Noah
Jonah

schoko_keks1234
3556 Beiträge
23.07.2014 15:14
Puki

Ja hatte ne Kupferspirale Eigentlich wollten wir minimum 3 Jahre Abstand zwischen den Kiddies, deshalb hätte es sich dann schon gelohnt Aber wie es manchmal so ist, kam der Kiwu dann doch schon früher

Für mich hat sich's trotzdem gelohnt, weil mir Kondom allein zu unsicher war und ich halt absolut nicht hormonell verhüten wollte.

Tini

Es gibt sicherlich unterschiedliche Reaktionen auf die Kupferspirale. Ich hab sie sehr gut vertragen und hatte keine Probleme mit Zwischenblutungen. Meine Periode kam regelmäßig und hat so zwischen 5 und 7 Tagen gedauert, wie auch vor der Schwangerschaft. Kann jetzt auch nicht sagen, dass sie deutlich stärker war als zuvor. Meine Schwester kam ja auch immer gut zurecht und meine Mama hatte auch jahrelang eine und keine Probleme.

Maren Ich bin auch im letzten Vorbereitungskurs die Jüngste gewesen, mit 23 Jahren Die anderen waren alle knappe 40 schon..Beim Pekip Kurs war's das selbe..
Mein Vorbereitungskurs fängt am 4. Oktober an, geht nur 4 Stunden, ist extra für 2 Gebärende. Bin mal gespannt wie es dieses Mal aussieht

Erin Juhuu Noch ne Veggie Mama Fisch esse ich auch ab und an, wenn ich Lust habe oder es bei Oma mal welchen gibt, mache nur ungern selber welchen weil da immer die ganze Bude so stinkt

Me

Hebitermin heute war super, habe nun endlich alle 3 Hebis aus dem Gebärzimmerteam kennengelernt und sie sind alle supernett Ist also ganz egal, wer dann letztendlich bei der Geburt Dienst hat und da ist Habe jetzt auch die Termine für meinen Vorbereitungskurs bekommen und freu mich da auch schon drauf

Ab jetzt ist meine Vorsorge dann auch fast ausschließlich dort, werde nur noch nächsten Monat zum Zuckertest zum Gyn gehen und dann nochmal für das Screening in der 32.ssw. Finde die Atmosphäre bei den Hebis soooo viel angenehmer als die Arztpraxis und ich muss dort nicht immer sooo lange warten bis ich dran bin
Apfelbluete
6241 Beiträge
23.07.2014 15:26
Erin
Danke
Bin gespannt auf morgen.

Marlen
Das sind schätzgewichte , würde mich jetzt erstmal nicht beunruhigen. Das kann beim nächsten Schall schon wieder anderst sein.
Aber irgendwo stand auch mal das Jungs allgemein etwas stärker sind.
Vielleicht hat der doc auch recht Und es wird ein oktoberlie
Und so Schlimm ist ein 4 kg baby nicht ,hab selber eins neben mir sitzen.
Carisch88
239 Beiträge
23.07.2014 16:09
Zitat von Puki:

Sweet wir erinnern dich dann an deinen ET, wenn es soweit ist und du überhaupt soweit kommst.

Carisch wird bei deinem GVK auch was über die Geburt selber erzählt? Weil, wenn es da ein ständiges Kommen und gehen ist, hört man ja immer wieder das selbe, oder?
Also bei meinem GVK damals hatten wir so richtige Themenblöcke zur Geburt und zur ersten Zeit danach. Atemübungen und so ein paar andere Übungen hatten wir auch, aber nicht nur. Und einfach so gequatscht wurde da auch nicht viel - nur vorher und nachher. Das hört sich bei dir so anders an, deswegen frage ich nur.

Pate gibt es bei uns nicht. Weder Pate noch Taufe noch sonst irgendwas.

Tini ja, gestern habe ich auch was zu den Mutterbändern wieder gelesen, da dachte ich mir dann auch, dass das ja bis in die Leiste ziehen kann. Hilft der Lavendel denn?
Das mit dem GVK hört sich aber gut an.

Ja auch wohl, aber noch nicht so mega viel. Haben noch einen Paar Abend und da wird mit dem Mann zusammen alles zur Geburt erzählt und erklärt. Gestern hat sie z.B. Von den Öffnungswehen erzählt, wie die so sind und wie das alles abläuft usw. Ich denke, dass die alles so in regelmäßigen abständen mal erzählt, so dass jeder mal alles mitbekommt. Mir hat es so jedenfalls sehr gut gefallen und die, die ich kenne und da schonmal den Vorbereitungskurs mitgemacht haben, waren auch alle begeistert. Würde am liebsten heut schon wieder hin
twiity
2072 Beiträge
23.07.2014 18:30
Hallo meine Lieben,

ich brauche mal echt euern Rat...
Bin seit Stunden am surfen welchen Schlafsack von Alvi ich nun holn soll.
Unsere babies kommen ja im Winter.. also welchen von den hier gelisteten.. ich check auch nicht wieso manche mehrere Teile haben... Wieviele braucht man denn so ca? Welche Grösse holt ihr jetzt? Und und und....

I NEED YOUR HELP

http://www.alvi.de/baby-maexchen.html
Natha_1987
4196 Beiträge
23.07.2014 20:15
Zitat von Erin1102:

Jonathan
Niklas
Noah
Jonah

Ich glaubs ja nicht, wir haben fast die gleichen Jungennamen gewählt außer niklas
Bei uns auf der liste stehen noch
Elias
Jannis
Jannik
Natha_1987
4196 Beiträge
23.07.2014 20:17
Zitat von twiity:

Hallo meine Lieben,

Unsere babies kommen ja im Winter.. also welchen von den hier gelisteten.. ich check auch nicht wieso manche mehrere Teile haben... Wieviele braucht man denn so ca? Welche Grösse holt ihr jetzt? Und und und....

I NEED YOUR HELP

Dann bin ich ja beruhigt dass es nicht nur mir so geht
Bitte um Aufklärung
schoko_keks1234
3556 Beiträge
23.07.2014 20:23
Zitat von twiity:

Hallo meine Lieben,

I NEED YOUR HELP

Also ich hatte ja erst so ab 4 Monate bei Ilja einen Schlafsack benutzt. Ich würde nicht die kleinste Größe nehmen..vielleicht mit den 62er anfangen..Die halteen dann was länger.

Ich hatte dann 2 paar, falls nachts mal was aus der Windel ausläuft..passiert leider schnell mal bei Jungs Haste einen zum wechseln.

2 Teile haben die, weil da ein Innerer Sack mit langen Ärmeln ist und dann dieser kurzärmelige Übersack. Ich hatte für Ilja immernur den Übersack benutzt, weil er das langärmelige nicht mochte und eh so ein Nachtschwitzer ist. Das wirst du dann merken wenn dein babybär da ist, mit was ihr gut zurecht kommt

Ich denke welchen du nimmst ist egal..warm genug sind die alle auch für den Winter..es ist ja nicht eiskalt in der Wohnung.

Ich hatte glaube ich bei dem ganz oben was gelesen, dass der Sack sich so rundum öffnen lässt für leichtes Wickeln nachts. Das fände ich persönlich praktisch, weil du den Knopf dann nicht komplett auszuziehen brauchst

So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
twiity
2072 Beiträge
23.07.2014 20:35
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von twiity:

Hallo meine Lieben,

I NEED YOUR HELP

Also ich hatte ja erst so ab 4 Monate bei Ilja einen Schlafsack benutzt. Ich würde nicht die kleinste Größe nehmen..vielleicht mit den 62er anfangen..Die halteen dann was länger.

Ich hatte dann 2 paar, falls nachts mal was aus der Windel ausläuft..passiert leider schnell mal bei Jungs Haste einen zum wechseln.

2 Teile haben die, weil da ein Innerer Sack mit langen Ärmeln ist und dann dieser kurzärmelige Übersack. Ich hatte für Ilja immernur den Übersack benutzt, weil er das langärmelige nicht mochte und eh so ein Nachtschwitzer ist. Das wirst du dann merken wenn dein babybär da ist, mit was ihr gut zurecht kommt

Ich denke welchen du nimmst ist egal..warm genug sind die alle auch für den Winter..es ist ja nicht eiskalt in der Wohnung.

Ich hatte glaube ich bei dem ganz oben was gelesen, dass der Sack sich so rundum öffnen lässt für leichtes Wickeln nachts. Das fände ich persönlich praktisch, weil du den Knopf dann nicht komplett auszuziehen brauchst

vielen Dank, dass mit dem rundum öffnen lassen ergibt sinn
Bubasta
1345 Beiträge
23.07.2014 21:21
Zitat von twiity:

Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von twiity:

Hallo meine Lieben,

I NEED YOUR HELP

vielen Dank, dass mit dem rundum öffnen lassen ergibt sinn

Also Armin ist ja ein Februarbaby und wir hatten auch das Original. einmal für letzten Winter das BellyButt aber waren recht ähnlich. Ich schätze mal die werden Preislich einfach unterschiedlich sein. Das Original reicht aber völlig aus find ich.
Und schaut echt mal gebraucht. die teile kann man auf 60Grad waschen und ich hab ja wie erwähnt immer alle Säcke gebraucht gekauft ( ist n Unterschied ob man 54€ zahlt oder 25€)
Und zum Innensack: den hab ich genommen wenns mal wirklich kalt war ( sehr selten) und im Frühjar als dünnen schlafsack für wärmere Tage. Mein Kind schwitzt allerdings auch nicht so schnell, da sind die langen ärmel kein Problem gewesen.
Für die Winterperiode werde ich wieder welche holen in gr.92... die gehen ja je größer sie sind weiter in die Höhe. Ich glaube ein Alvi Schlafsack in 92/98 kostet ca. 85€ gebraucht schon für 35 zu finden bei Mamikreisel und Co.
saluki87w
3804 Beiträge
23.07.2014 21:47
So Mädels...

zurück von der Feindiagnostik...und endlich wieder entspannt...

ich fang mal von vorne an...
hatten ja heute Termin zur Feinsono und wir sind ganz entspannt schön früh los...ich schaute sicherheitshalber nochmal kurz in meine Tasche, ob ich auch wirklich alles habe...und stellte mit Erschrecken fest, dass mein Mutterpass nicht da war!!!
Ich war sicher, dass ich ihn in irgendeiner meiner Taschen haben musste, die ich bei meinen Ellis mithatte...aber Pustekuchen...nix!!!

Voller Panik rief ich meine Eltern an...da war kein Mutterpass...meine Schwiegereltern...kein Mutterpass...
Also ab nochmal zum Gyn, neuen Überweisungsschein geholt...
Dadurch natürlich erstmal volle Kanne zu spät gekommen...(von Baustellen und Umleitungen die wir nicht kannten gar nicht von zu reden...)
Der Tag war echt schon super gestartet...mein Freund und ich hatten uns die ganze Zeit nix zu sagen...er sauer, ich sauer und panisch...furchtbar...

Naja...bei der Feindiagnostik konnte ich GSD alle nötigen Infos liefern...also ging es da auch ohne Mutterpass...
War überzeugt, ich würde das Ding zu Hause schon noch finden, wenn ich dann in Ruhe die Taschen auspacke...

Feindiagnostik war jedenfalls total schön!!!
Der Arzt amüsierte sich über Mausi...meinte sie sähe schon nach ner Flitzpiepe aus...hihi...und fand es total süss, wie sie so an ihrer Hand rumlutschte und reinbiss...hihi...
Er hat dann auch nochmal nach dem Geschlecht geguckt...und das Mädchen wurde bestätigt
Mausi ist soweit gut und zeitgerecht entwickelt...eher etwas zu schwer...mit 7??g ...also etwas über 700g...
Aber alles im Normbereich...halt nur minimal über der Mittellinie...hihi...
Hat dann auch nochmal auf die Füße geguckt, und meinte dann, sie hätte ganz schöne Quadratlatschen...hihi...ca. 4cm große Füße...lol

joa...auf meinen Wunsch hin, hat er die Untersuchung aufgenommen auf CD (hat mich allerdings auch 40€ gekostet...aber war dann mein Geburtstagsgeschenk )...und ein paar Fotos gabs auch noch...

Es war sooooo schön...und das Grinsen wollte gar nicht aus meinem Gesicht verschwinden....hihi...

Naja...zu Hause angekommen, habe ich meine Sachen ausgepackt...und mit jeder Tasche in der ich den verdammten Mutterpass nicht fand, wuchs meine Panik...
ich habe nochmal meine Eltern angerufen...aber sie fanden nix...

Aber es gab ein Happy End ....mein Freund fand den Mutterpass dann doch noch in einer Tasche, in der ich ihn nun gar nicht vermutet habe...
Erin1102
5259 Beiträge
23.07.2014 22:09
Schoko...ja, das stimmt...es stinkt echt ordentlich, aber es schmeckt...mmh
Freu mich das die hebi toll ist!!

Twiity...also, ich hab 2 von den original Maexchen (der erste im link) und ich hab für Philipp (januarkind) nur die Innensäcke gebraucht. Der Außensack war mir zu dick nd unhandlich beim stillen und für Philipp wurde es zu warm. Ich finde ihn trotzdem sehr gut!! Und werde die auch wieder benutzen. Bei mir waren jeweils 2 Innensäcke dabei

Natha... wie coool...Jannik finde ich auch toll, janis heisst der kleine meiner frendin und Elias sird evtl 2. name bei uns . Bei meiner fehlte noch Lennart!! Da haben wir uns schöne Namen ausgesucht

Saluki...wie schön das ihr sooo einen tollen Termin hattet und gsd ist der MuPa wieder da!!!

Dajana84
3872 Beiträge
23.07.2014 22:17
Zitat von Natha_1987:

Zitat von Erin1102:

Jonathan
Niklas
Noah
Jonah

Ich glaubs ja nicht, wir haben fast die gleichen Jungennamen gewählt außer niklas
Bei uns auf der liste stehen noch
Elias
Jannis
Jannik

Jannis oder Yannis eher das zweite, sind unsere favoriten auch. Es muss ein junge werden, mädchennamen habe ich diesmal nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt