Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Dajana84
3872 Beiträge
23.07.2014 22:19
Zitat von saluki87w:

So Mädels...

zurück von der Feindiagnostik...und endlich wieder entspannt...

ich fang mal von vorne an...
hatten ja heute Termin zur Feinsono und wir sind ganz entspannt schön früh los...ich schaute sicherheitshalber nochmal kurz in meine Tasche, ob ich auch wirklich alles habe...und stellte mit Erschrecken fest, dass mein Mutterpass nicht da war!!!
Ich war sicher, dass ich ihn in irgendeiner meiner Taschen haben musste, die ich bei meinen Ellis mithatte...aber Pustekuchen...nix!!!

Voller Panik rief ich meine Eltern an...da war kein Mutterpass...meine Schwiegereltern...kein Mutterpass...
Also ab nochmal zum Gyn, neuen Überweisungsschein geholt...
Dadurch natürlich erstmal volle Kanne zu spät gekommen...(von Baustellen und Umleitungen die wir nicht kannten gar nicht von zu reden...)
Der Tag war echt schon super gestartet...mein Freund und ich hatten uns die ganze Zeit nix zu sagen...er sauer, ich sauer und panisch...furchtbar...

Naja...bei der Feindiagnostik konnte ich GSD alle nötigen Infos liefern...also ging es da auch ohne Mutterpass...
War überzeugt, ich würde das Ding zu Hause schon noch finden, wenn ich dann in Ruhe die Taschen auspacke...

Feindiagnostik war jedenfalls total schön!!!
Der Arzt amüsierte sich über Mausi...meinte sie sähe schon nach ner Flitzpiepe aus...hihi...und fand es total süss, wie sie so an ihrer Hand rumlutschte und reinbiss...hihi...
Er hat dann auch nochmal nach dem Geschlecht geguckt...und das Mädchen wurde bestätigt
Mausi ist soweit gut und zeitgerecht entwickelt...eher etwas zu schwer...mit 7??g ...also etwas über 700g...
Aber alles im Normbereich...halt nur minimal über der Mittellinie...hihi...
Hat dann auch nochmal auf die Füße geguckt, und meinte dann, sie hätte ganz schöne Quadratlatschen...hihi...ca. 4cm große Füße...lol

joa...auf meinen Wunsch hin, hat er die Untersuchung aufgenommen auf CD (hat mich allerdings auch 40€ gekostet...aber war dann mein Geburtstagsgeschenk )...und ein paar Fotos gabs auch noch...

Es war sooooo schön...und das Grinsen wollte gar nicht aus meinem Gesicht verschwinden....hihi...

Naja...zu Hause angekommen, habe ich meine Sachen ausgepackt...und mit jeder Tasche in der ich den verdammten Mutterpass nicht fand, wuchs meine Panik...
ich habe nochmal meine Eltern angerufen...aber sie fanden nix...

Aber es gab ein Happy End ....mein Freund fand den Mutterpass dann doch noch in einer Tasche, in der ich ihn nun gar nicht vermutet habe...

stressiger tag mit happy end. passiert
Erin1102
5259 Beiträge
23.07.2014 22:20
Zitat von Dajana84:

Zitat von Natha_1987:

Zitat von Erin1102:

Hier nochmal ein paar Namen....

Jonathan
Niklas
Noah
Jonah

Ich glaubs ja nicht, wir haben fast die gleichen Jungennamen gewählt außer niklas
Bei uns auf der liste stehen noch
Elias
Jannis
Jannik

Jannis oder Yannis eher das zweite, sind unsere favoriten auch. Es muss ein junge werden, mädchennamen habe ich diesmal nicht

hoffe das hört ER

Hach, wir sind diesmal auch sooo unentschlossen. Bei Philipp war das damals echt einfach und Mädchennamen hätten wir jetzt auch gehabt...naja, ist halt kein Wunschkonzert
Dajana84
3872 Beiträge
23.07.2014 22:21
Zitat von Erin1102:

Zitat von Dajana84:

Zitat von Natha_1987:

Zitat von Erin1102:

Jonathan
Niklas
Noah
Jonah

Ich glaubs ja nicht, wir haben fast die gleichen Jungennamen gewählt außer niklas
Elias
Jannis
Jannik

Jannis oder Yannis eher das zweite, sind unsere favoriten auch. Es muss ein junge werden, mädchennamen habe ich diesmal nicht

hoffe das hört ER

Hach, wir sind diesmal auch sooo unentschlossen. Bei Philipp war das damals echt einfach und Mädchennamen hätten wir jetzt auch gehabt...naja, ist halt kein Wunschkonzert

hast ja noch bissl zeit
Natha_1987
4196 Beiträge
23.07.2014 22:24
Zitat von Erin1102:

Schoko...ja, das stimmt...es stinkt echt ordentlich, aber es schmeckt...mmh
Freu mich das die hebi toll ist!!

Twiity...also, ich hab 2 von den original Maexchen (der erste im link) und ich hab für Philipp (januarkind) nur die Innensäcke gebraucht. Der Außensack war mir zu dick nd unhandlich beim stillen und für Philipp wurde es zu warm. Ich finde ihn trotzdem sehr gut!! Und werde die auch wieder benutzen. Bei mir waren jeweils 2 Innensäcke dabei

Natha... wie coool...Jannik finde ich auch toll, janis heisst der kleine meiner frendin und Elias sird evtl 2. name bei uns . Bei meiner fehlte noch Lennart!! Da haben wir uns schöne Namen ausgesucht

Saluki...wie schön das ihr sooo einen tollen Termin hattet und gsd ist der MuPa wieder da!!!

Wahnsinn wieviel Gemeinsamkeiten wir haben
Bin gespannt welcher name es wird
Natha_1987
4196 Beiträge
23.07.2014 22:25
Zitat von Dajana84:

Zitat von Natha_1987:

Zitat von Erin1102:

Jonathan
Niklas
Noah
Jonah

Elias
Jannis
Jannik

JerrysMama2009
15190 Beiträge
23.07.2014 22:30
Huhu Mädels kurzes Lebenszeichen.

Hatte ja heute FA Termin,also hab 200g zugenommen. es kann ruhig so bleiben.Meine Maus hat sich wieder total versteckt. uns wurde der blanke rücken zugedreht es war da echt nichts zu machen. sie fragte dann nochmal wegen Geschlecht ich sagte was sehen sie den?Sie sagte das sieht mir ganz nach einem Mädchen aus,sie hatte die Schammlippen dann auch sehen können. Und ich hab ein 3D Bild von ihren tollen bein bekommen. Bild kommt morgen neue Termine auch.

Jungs waren heute eher mit den Blicken woanders.
Muttermund auch über 4 cm lang.

Waren nachm Termin baden,die Jungs hatten total spaß vor allem mein großer der wollte immer wieder ins Wasser. So und morgen ist ja seine Polypen op deswegen verabschiede ich mich auch erstmal.Werde morgen den halben Tag in der Uni verbringen. konnte mir noch nichts zu lesen besorgen.

Gute Nacht Mädels.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
23.07.2014 22:31
Achso Zuckertest ergebnis bekomme ich wohl Freitag. mal sehen.
Erin1102
5259 Beiträge
23.07.2014 23:12
Jerrys...alles gute für morgen!!!!!

Dajana...ja Gott sei dank

Natha...da bin ich auch gespannt
Puki
4380 Beiträge
24.07.2014 07:22
Hallo Mädels, wie geht es euch? Bald ist Wochenende und dann habe ich 4 Wochen Urlaub! Soooo cool! Dann nur noch 6 Wochen arbeiten und dann bin ich schon im Mutterschutz.

Marlen klar, schick mal Kurve rüber. Ich glaube dir das aber, wenn du sagst, dass du genau weißt, wann dein Kleiner entstanden ist.

Erin Schädelbruch?! Oh mein Gott! Wie geht's der Kleinen denn? Was ist denn passiert?
Und: Jonathan.

Schoko das ist toll, dass du die Spirale gut vertragen hast. Dann hast du ja dein Verhütungsmittel Nr. 1 gefunden. Eine Kollegin von mir hatte die auch mal und musste die nach 2 Monaten oder so wieder ziehen lassen, weil die Dauerblutungen hatte und dann irgendwann 'nen Hb von unter 10. Joa, nicht so ermutigend.
Und schön, dass dir das Hebammenteam so gut gefällt.

Carisch ja, die Ungeduld kenne ich auch. Konnte es damals auch kaum erwarten, als der GVK anfing und habe auf jeden Termin gehibbelt. Dieses Mal bin ich etwas ruhiger, auch weil ich weiß, das an dem GVK auch eine teilnehmen wird, auf die ich echt verzichten könnte.

Saluki das war ja ein aufregender Termin. Aber wieso sollen 700 gr schon zu schwer sein? Für Ende 25. Woche doch i.O. Habe was von 900 für die 26. SSW gelesen.
Und gibt es noch Bilder drüben dann?

Jerry schön, dass alles gut war. Und die Brüder haben keinen Blick auf ihre Schwester geworfen? Schade... Viel Glück dann heute mit der OP.

Haben heute welche Termin? Dann mal viel Spaß!
Und Glückwunsch an die WWler, wenn es sie denn heute gibt.
Apfelbluete
6241 Beiträge
24.07.2014 08:31
Jerry
Alles gute für deinen großen.

Saluki
Zu schwer ist dein Maus doch gar nicht. Ist doch im rahmen.
Quadratlatschen?
Der doc war cool.
Und toll das du den mutterpass wieder gefunden hast.

Zum Namen
Ich hatte Yannick zur Auswahl, aber mein Gatte mag nicht

Puki

Danke
Den werd ich später haben.
Erst das zuckerzeug trinken und dann nochmal zum doc rein.

Und WW
Wieder ein schritt näher zum Uhu
Mal sehen wie lang sich die Stunde warten sich zieht, hab was zum rätseln dabei und zur not gibt da ja noch genug Zeitungen

Puki
4380 Beiträge
24.07.2014 08:42
Apfel, Glückwunsch zum WW! Und viel Spaß dann gleich beim Arzt. Wird schon werden. Ist das nur der Zuckertest heute?
Apfelbluete
6241 Beiträge
24.07.2014 08:47
Zitat von Puki:

Apfel, Glückwunsch zum WW! Und viel Spaß dann gleich beim Arzt. Wird schon werden. Ist das nur der Zuckertest heute?

Erst den test und dann wird nochmal geschallt.
Die Neugier plagt doch
Puki
4380 Beiträge
24.07.2014 08:55
Zitat von Apfelbluete:

Zitat von Puki:

Erst den test und dann wird nochmal geschallt.
Die Neugier plagt doch

Oh, dann drücke ich ganz fest die Daumen für ein bzw. zwei endgültige Outings.
Maren88
1306 Beiträge
24.07.2014 09:25
ui, ich bin jetzt ein UHU....AAAAAHHHHH...geht das schnell

unten steht zwar noch 103 tage, aber der ticker ist irgendwie falsch. beim nachrechnen sind es 99 tage
Erin1102
5259 Beiträge
24.07.2014 10:13
Guten morgen liebe Mamis

Puki...die kleine ist ganz blöd seitlich auf die Rutsche im Garten gefallen, hat aber auch nur normal geweint, nicht gebrochen etc...am anderen Tag ist meiner Freundin dann aufgefallen, das sich der Kopf an der Seite komisch anfühlt (wie ein Schwamm) und da sind sie gleich ins KH.
Aber die kleine ist sooooo tapfer, sie liegt da mit Sandsäcken fixiert im Bett und darf noch nichtmal auf Mamas Arm und lacht trotzdem den ganzen Tag
Jaaaa...Jonathan ist Super... bin echt gespannt...momentan sind Niklas und Jonathan die beiden Top Favoriten....und bei euch??

Apfel...Glückwunsch zum WW und viel spaaaaass heute

Maren...Glückwunsch zum UHU

Sooooo...hab mir eine neue Nähmaschine gegönnt und werde sie jetzt mal ausprobieren...werde berichten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt