Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
JerrysMama2009
15190 Beiträge
23.07.2014 08:46
Guten Morgen Mädels,grad eben kam mein Babymarkt Paket an.

Bin gespannt wie mein großer reagieren wird er ist heute das 1 mal mit dabei. Muss dann noch das Zeug für den Zuckertest trinken. hier ist es wieder warm.. -.- das wird eine freude FA ist in der 4 Etage.

So nachm Arzt noch einkaufen vor allem was zu lesen,morgen hat mein großer seine Polypen Op.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
23.07.2014 08:47
Ach apfel ich putze auch nur das nötigste,gott sei dank wäscht die Waschmaschine größtenteils von alleine. ja Dachgeschoss ist echt nicht schön ich beneide dich da kein Stück umso eine Wohnung.
Maren88
1306 Beiträge
23.07.2014 08:53
hey ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder. ich hab es jetzt leider nicht geschafft über 1000 beiträge nachzulesen. hab mal hier und da n bisschen gelesen.

mein geburtsvorbereitungskurs hat jetzt auch angefangen. das ist einer ohne partner und extra für mehrfachmüter. es geht also auch um themen,w ie eifersucht des ersten kindes etc. ist ganz nett, bin aber nicht so begeistert wie beim ersten kurs. irgendwie ist die aufregung nicht mehr da. beim ersten kurs war die atmosphäre so anders, weil alle werdenden eltern so aufgeregt waren und jetzt sitzen die mütter einfach da rum und sind wahrscheinlich froh, dass der papa sich zuhause um ins bett bringen kümmern muss und man mal ruhe hat also es ist nett, aber vielleicht wird es ja noch netter.

ich hatte jetzt eine woche unglaublich dolle ischiasschmerzen. zum glück seit gestern besser. ich dachte schon, das muss ich jetzt bis zum ende ertragen.

Heute gehen wir in die stadt und kaufene in Patenfotoalbum für den geburtstag der patentante unseres kleinen wurms. die kann dann imer sachen eintragen, fotos einkleben etc. habt ihr schon paten gefragt?

ich überlegen mir auch die spirale setzen zu lassen. sterilisieren würde ich nie machen. vielleicht wenn ich mal 40 bin, aber bis dahin weiß ich ja noch gar nicht, wie mein leben so ablaufen wird.

bin ich eigentlich auch shcon im 7. monat? müsste ich mal rechnen. die zeit vergeht so schnell. mein bauch ist jedenfalls schon mega dick. nicht mehr schön

Carisch88
239 Beiträge
23.07.2014 09:03
Zitat von SweetCupcake:

Zitat von Carisch88:

Guten morgen ihr lieben,

Erstmal allem mit Terminen heute viel Spaß und gute Nachrichten.

Allen mit WW, herzlichen Glückwunsch

Wie geht es euch denn sonst so heut? Ich find es in letzter Zeit nachts immer so schlimm, da ist es immer so warm im Schlafzimmer. Wenigstens hat es heut Nacht etwas abgekühlt.

Wollte kurz von meinem ersten Gvk erzählen. Es war echt schön und witzig. Haben etwas Pilates und Beckenbodenübungen gemacht. Hinterher noch ne schöne Entspannungsübung. Einige sind dabei gewesen, die es fast geschafft haben. *neid* eine andere war auch erste mal da, so wie ich. Am Schönsten fand ich, dass es einmal mal eine Stunde nur um mein kleines und mich ging und man mit mehreren die auch schwanger sind quatschen und sich austauschen kann. Die Stunde ging viel zu schnell um. freu mich so auf nächste mal, nächsten Dienstag.

Ohjaaaa... Die warme Luft in der Wohnung will iwie nicht raus... Ich hoffe es wird dieses Jahr nie wieder so, wie das letzte we... Puh haben wir gelitten.
Schön das dein Kurs so toll war... Finde es wichtig, dass man sich dort wohl fühlt. Ansonsten wirds mit dem hächeln üben sehr unangenehm man kommt sich denk ich eh schon komisch dabei vor
Wie oft ist dein Kurs denn insgesamt?

Das ist ein richtiger Gvk, waren da gestern mit 7 Frauen mit Kugeln der ist von meiner Hebi, die leitet den. Der ist für alle die bei ihr sind und ab der 25. ssw. Das heißt, dass ist da ein reinstes kommen und gehen nächste mal kann es schon sein, dass eine schon weg ist und dafür zwei neue da sind. Die KK bezahlt 14 mal dahin zu gehen und das wäre bis Mitte Oktober. Aber kann ja zwischendurch mal sein, dass man eine Woche nicht kann oder so und am 7.11. hab ich ja schon Termin Ich dachte auch, dass man sich da blöder vorkommt, aber da sind ja nur welche, die selbst auch schwanger sind und das machen müssen. Dann geht es. Hab mir auch gedacht, dass die Atemübungen sich blöder anfühlen, geht aber alles

Snoopy: Respekt für die Entscheidung, ich denke auch, dass es für dich oder überhaupt für einem besser ist, wenn das ganze hin und her ein Ende hat und man sich auf eine Sache einstellen kann. Find ich echt stark von dir. Schön übrigens, dass es deinem kleinen zur Zeit besser geht, ich drücke die Daumen das es so bleibt. Mit deinem Mann, reicht denk ich dann erstmal wieder, was? Gute Besserung. 27.Woche, Wahnsinn... Glückwunsch

Sweetcupcake: Ein wenig verpeilt? Glückwunsch zum 7. Monat.
Carisch88
239 Beiträge
23.07.2014 09:15
Zitat von Maren88:

hey ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder. ich hab es jetzt leider nicht geschafft über 1000 beiträge nachzulesen. hab mal hier und da n bisschen gelesen.

mein geburtsvorbereitungskurs hat jetzt auch angefangen. das ist einer ohne partner und extra für mehrfachmüter. es geht also auch um themen,w ie eifersucht des ersten kindes etc. ist ganz nett, bin aber nicht so begeistert wie beim ersten kurs. irgendwie ist die aufregung nicht mehr da. beim ersten kurs war die atmosphäre so anders, weil alle werdenden eltern so aufgeregt waren und jetzt sitzen die mütter einfach da rum und sind wahrscheinlich froh, dass der papa sich zuhause um ins bett bringen kümmern muss und man mal ruhe hat also es ist nett, aber vielleicht wird es ja noch netter.

ich hatte jetzt eine woche unglaublich dolle ischiasschmerzen. zum glück seit gestern besser. ich dachte schon, das muss ich jetzt bis zum ende ertragen.

Heute gehen wir in die stadt und kaufene in Patenfotoalbum für den geburtstag der patentante unseres kleinen wurms. die kann dann imer sachen eintragen, fotos einkleben etc. habt ihr schon paten gefragt?

ich überlegen mir auch die spirale setzen zu lassen. sterilisieren würde ich nie machen. vielleicht wenn ich mal 40 bin, aber bis dahin weiß ich ja noch gar nicht, wie mein leben so ablaufen wird.

bin ich eigentlich auch shcon im 7. monat? müsste ich mal rechnen. die zeit vergeht so schnell. mein bauch ist jedenfalls schon mega dick. nicht mehr schön

Ja du bist auch schon im 7. Monat, schon etwas länger

Wir haben noch keine Paten gefragt. Mit der gewünschten Partentante wird auch noch schwierig. Ml schauen wann es gemacht wird. Mein Bruder wird auf jeden Fall der Patenonkel. Sind ganz dicke und der freut sich auch schon voll Onkel zu werden. Ahnt wahrscheinlich auch schon das er Pate werden soll wegen der Tante ist kompliziert. Das soll eigentlich die Schwester meines Freundes werden. Haben nur seid nem Jahr echt knautsch. Wollen sie aber fragen, weil wir auf sie zukommen wollen. Haben halt so Stress, weil die mega eifersüchtig auf mich ist. Vor mir, war mein Freund fast täglich bei ihr, weil ihr Freund (jetzt Mann) immer auf Montage ist. Dann konnte sie es nicht haben, dass er weniger Zeit für sie hatte und vor einem Jahr hat es dann richtig gekracht. Wird langsam aber wieder besser. Vielleicht zeigt ihr das, dass wir keinen Ärger haben wollen und meinem Freund immernoch viel an ihr liegt. Mal schauen.
Tini1603
833 Beiträge
23.07.2014 10:04
@Natha: Ich habe als erstes einen 70cm Schlafsack und werde den auch wieder nehmen. Am Anfang sehen sie zwar noch bissel verloren drin aus, aber du wirst dich wundern wie schnell man eine größere Größe braucht.

@Puki: Die Hebamme meinte zu mir, dass der Schmerz in der Leiste normal ist. Das sind die Mutterbänder. Sie hat gemeint man solle in Lavendel baden oder die schmerzende Stelle mit Lavendelöl von Weleda einreiben. Aber wirklich nur die Stelle und nicht übern ganzen Bauch.

@UHU: Ich habs auch bald geschafft...heute nur noch 104 Tage.

@Spirale: Also meine Schwiegermutter hat ne Spirale wo sie ihre Tage nicht mehr bekommt...das find ich irgendwie auch toll...wird dann wohl ne Hormonspirale sein.
Schokokeks: Hattest du eine Kupferspirale? Da hab ich schon so viel negatives gehört wegen Zwischenblutungen und und und...ne Freundin musste die sich nach paar Monaten wieder entfernen lassen.

@Essen bei Hitze: Also wir haben ein absolutes Lieblingsgericht was wir bei Hitze immer gern essen. Nennt sich Gurkenmatsch: Man kocht Pellkartoffeln; Schinkenwürfel + Zwiebel anbraten; Gurken schalen und raspeln wie beim Gurkensalat; Schinken + Zwiebeln dazu; Kartoffeln pellen dazu; alles verrühren und mit Essig, Salz, Pfeffer, event, bissel Zucker und wenn man mag Dill abschmecken. Ist dann so lauwarm und total lecker. Man kann Würstchen oder Eier dazu essen, aber auch nur pur. Wie man eben mag.

@Me: Gestern hatte ich ja auch mein ersten Treffen beim GVK und ich bin begeistert. Es ist ganz anders als beim ersten Kind und froh, dass ich nochmal einen machen. Allerdings bin ich so ziemlich die Ältest obwohl ich erst 27 bin...Aber die sind alle sehr nett und bekommen alle außer ich das erste Kind. Aber so kann man auch bissel aus Erfahrung sprechen. Es war gestern auch noch einiges neues für mich bei. Erst haben wir ne Kennlernrunde gemacht, dann bissel Beckenbodenübungen und dann über Mutterpass und unseren Verlauf gesprochen.
Da ich ja den ausgeprägten Wunsch habe dies mal spontan zu entbinden und nicht per KS hat sie mir viele Tipps gegeben. Also sie meinte auch wenns schwer ist, aber man auch Kinder spontan bekommen, die Sternengucker sind und auch wenn die Plazenta tief sitzt. Zumindest kann man es erst mal probieren und wenns nicht wird immer noch einen KS machen. Sie hat mir geraten schon in der 34. Woche zur Geburtsplanung zu gehen und sollten die da von einem KS nicht abzubringen sein mir noch ne andere Klinik und Meinung einzuholen. Schauen wir mal...ich hoffe immer noch, dass die Plazenta nach oben gewandert ist. Nächste Woche Donnerstag weiß ich hoffentlich mehr.

Apfelbluete
6241 Beiträge
23.07.2014 11:31
Zitat von JerrysMama2009:

Ach apfel ich putze auch nur das nötigste,gott sei dank wäscht die Waschmaschine größtenteils von alleine. ja Dachgeschoss ist echt nicht schön ich beneide dich da kein Stück umso eine Wohnung.

Ich hatte ja gehofft die Heinzelmännchen kommen und räumen auf aber nöö
Oh ja das stimmt, zum Glück.
Dach Wohnung hat vor und Nachteile
Aber egal geht auch rum irgendwie

Zu den Kursen
Klingt gut
Meiner beginnt im September , muss nochmal keine hebi fragen wann genau.

Tini
Das werde ich mal probieren
Natha_1987
4196 Beiträge
23.07.2014 12:02
Zitat von Tini1603:

@Natha: Ich habe als erstes einen 70cm Schlafsack und werde den auch wieder nehmen. Am Anfang sehen sie zwar noch bissel verloren drin aus, aber du wirst dich wundern wie schnell man eine größere Größe braucht.

@Puki: Die Hebamme meinte zu mir, dass der Schmerz in der Leiste normal ist. Das sind die Mutterbänder. Sie hat gemeint man solle in Lavendel baden oder die schmerzende Stelle mit Lavendelöl von Weleda einreiben. Aber wirklich nur die Stelle und nicht übern ganzen Bauch.

@Spirale: Also meine Schwiegermutter hat ne Spirale wo sie ihre Tage nicht mehr bekommt...das find ich irgendwie auch toll...wird dann wohl ne Hormonspirale sein.
Schokokeks: Hattest du eine Kupferspirale? Da hab ich schon so viel negatives gehört wegen Zwischenblutungen und und und...ne Freundin musste die sich nach paar Monaten wieder entfernen lassen.

@Essen bei Hitze: Also wir haben ein absolutes Lieblingsgericht was wir bei Hitze immer gern essen. Nennt sich Gurkenmatsch: Man kocht Pellkartoffeln; Schinkenwürfel + Zwiebel anbraten; Gurken schalen und raspeln wie beim Gurkensalat; Schinken + Zwiebeln dazu; Kartoffeln pellen dazu; alles verrühren und mit Essig, Salz, Pfeffer, event, bissel Zucker und wenn man mag Dill abschmecken. Ist dann so lauwarm und total lecker. Man kann Würstchen oder Eier dazu essen, aber auch nur pur. Wie man eben mag.

@Me: Gestern hatte ich ja auch mein ersten Treffen beim GVK und ich bin begeistert. Es ist ganz anders als beim ersten Kind und froh, dass ich nochmal einen machen. Allerdings bin ich so ziemlich die Ältest obwohl ich erst 27 bin...Aber die sind alle sehr nett und bekommen alle außer ich das erste Kind. Aber so kann man auch bissel aus Erfahrung sprechen. Es war gestern auch noch einiges neues für mich bei. Erst haben wir ne Kennlernrunde gemacht, dann bissel Beckenbodenübungen und dann über Mutterpass und unseren Verlauf gesprochen.
Da ich ja den ausgeprägten Wunsch habe dies mal spontan zu entbinden und nicht per KS hat sie mir viele Tipps gegeben. Also sie meinte auch wenns schwer ist, aber man auch Kinder spontan bekommen, die Sternengucker sind und auch wenn die Plazenta tief sitzt. Zumindest kann man es erst mal probieren und wenns nicht wird immer noch einen KS machen. Sie hat mir geraten schon in der 34. Woche zur Geburtsplanung zu gehen und sollten die da von einem KS nicht abzubringen sein mir noch ne andere Klinik und Meinung einzuholen. Schauen wir mal...ich hoffe immer noch, dass die Plazenta nach oben gewandert ist. Nächste Woche Donnerstag weiß ich hoffentlich mehr.

Danke für den Tipp mit den 70cm Schlafsack
Welchen hast du den? Auch ne bestimmte Marke?

Boah ich bin überrascht dass du die älteste im GVK bist mit 27
Ich bin auch 27 und bekomm mein erstes Kind
Puki
4380 Beiträge
23.07.2014 12:58
Sweet wir erinnern dich dann an deinen ET, wenn es soweit ist und du überhaupt soweit kommst.

Carisch wird bei deinem GVK auch was über die Geburt selber erzählt? Weil, wenn es da ein ständiges Kommen und gehen ist, hört man ja immer wieder das selbe, oder?
Also bei meinem GVK damals hatten wir so richtige Themenblöcke zur Geburt und zur ersten Zeit danach. Atemübungen und so ein paar andere Übungen hatten wir auch, aber nicht nur. Und einfach so gequatscht wurde da auch nicht viel - nur vorher und nachher. Das hört sich bei dir so anders an, deswegen frage ich nur.

Pate gibt es bei uns nicht. Weder Pate noch Taufe noch sonst irgendwas.

Tini ja, gestern habe ich auch was zu den Mutterbändern wieder gelesen, da dachte ich mir dann auch, dass das ja bis in die Leiste ziehen kann. Hilft der Lavendel denn?
Das mit dem GVK hört sich aber gut an.
Maren88
1306 Beiträge
23.07.2014 13:09
Zitat von Natha_1987:

Zitat von Tini1603:

Danke für den Tipp mit den 70cm Schlafsack
Welchen hast du den? Auch ne bestimmte Marke?

Boah ich bin überrascht dass du die älteste im GVK bist mit 27
Ich bin auch 27 und bekomm mein erstes Kind

ich bin 25 und war mit abstand die jüngste. ist ja das zweite kind. aber im ersten geburtsvorbereitungskurs, wo ich 23 war, war es noch krasser. da war nur ein elternteil noch unter 30 sonst alle aufwärts.
Marlen84
6884 Beiträge
23.07.2014 13:12
Hallo ihr Lieben!

Hab einen aufregenden Vormittag hinter mir. Mein FA hat mich gestern abend angerufen, abe ich konnte nicht zurück rufen, weil ich es zu spät gesehen habe. Die ganze Nacht machte ich mir Sorgen, was bloß los ist. Dann hab ich heute früh angerufen. Sie wollte nur fragen, ob ich heute schon zum Zuckertest kommen mag. Also bin ich um acht los zum FA und dann gabs Vorsorge und Zuckertest. Werte habe ich nicht bekommen, weden zugeschickt wenn sie ok sind, ansonsten bekomme ich morgen einen Anruf.

Meinem Baby geht es gut. Etwas beunruhigend ist allerdings sein Gewicht, 1037g. Natürlich ist das geschätzt, aber auch 900g wären viel. Er entspricht also schon 26+5. Mein FA hat nur gesagt, heute wird es ein Oktoberkind. Und Wasser hab ich wie verrückt. Aber sonst alles ok.

Nun meine Frage, heißt es, er kommt eher, weil er weiter ist, oder wird es so ein riesen 4kg Kind?

Puki , ich seh ständig so süße Blütensachen und Rüschenmützchen und Schuhchen mit süßen Sachen drauf. Ich guck mal wo!

Jerry , erzähl mal, was deine Jungs gesagt haben!

Snoopy , das ist zwar nicht so schön mit dem KS aber andrerseits ist es gut, das ihr euch jetzt schon damit abfinden könnt. Dafür wirst du dein Baby hier als allererste im Arm halten dürfen!!
Ich hoffe deinem Kleinen geht es wieder besser!

Meine Vorwehen mit dem Druck im Becken kommen vom Baby hat er gesagt. Weil er seinen Kopf schon stark ins BEcken kuschelt wenn er in SL liegt. Und sein GEwicht kommt halt dazu.
Aber MuMu ist fest zu und GMH bei 4,8cm. 12 Stunden Wehen würde eine Geburt jetzt dauern sagt er, das merkt man dann!

Alles Liebe zum Wochen-und Monatswechsel!
Wir heute auch!
Puki
4380 Beiträge
23.07.2014 13:18
Marlen, oh je, wie krass. Schon ein Kilo? Aber wer weiß, wie viel er wirklich wiegt. Weißt du denn, wann du deinen ES hattest? Also kann sich das so verschoben habe? Und ob das bedeutet, dass er früher kommt oder eben größer wird, kann ich dir auch nicht sagen. Ist dann beides möglich, denke ich.

Und ja, sag mir mal wo du die schicken Mädchensachen immer siehst, damit ich auch weiß, wo ich gucken muss... aber du solltest doch besser nach Jungssachen gucken!

Und Glückwunsch zum WW!
Marlen84
6884 Beiträge
23.07.2014 13:25
Zitat von Puki:

Marlen, oh je, wie krass. Schon ein Kilo? Aber wer weiß, wie viel er wirklich wiegt. Weißt du denn, wann du deinen ES hattest? Also kann sich das so verschoben habe? Und ob das bedeutet, dass er früher kommt oder eben größer wird, kann ich dir auch nicht sagen. Ist dann beides möglich, denke ich.

Und ja, sag mir mal wo du die schicken Mädchensachen immer siehst, damit ich auch weiß, wo ich gucken muss... aber du solltest doch besser nach Jungssachen gucken!

Und Glückwunsch zum WW!

DANKE!

Ja ein Kilo! "Leider" weiss ich meinen ES, ich hab ne Kurve geführt. Du kannst sowas doch auch interpretieren oder? Deshalb ist es fast unmöglich, das sich was verschoben habt.

http://www.ebay.de/itm/NEXT-ZUCKER-Beanie-Strickmu tze-Gr-68-NEU-/271499961197?pt=DE_Baby_H%C3%BCte_M %C3%BCtzen&hash=item3f36a8a36d
Sowas zum Beispiel. der Shop ist auch ganz entzückend von dem Verkäufer!
Puki
4380 Beiträge
23.07.2014 13:28
Zitat von Marlen84:

Zitat von Puki:

Und Glückwunsch zum WW!

DANKE!

Ja ein Kilo! "Leider" weiss ich meinen ES, ich hab ne Kurve geführt. Du kannst sowas doch auch interpretieren oder? Deshalb ist es fast unmöglich, das sich was verschoben habt.

http://www.ebay.de/itm/NEXT-ZUCKER-Beanie-Strickmu tze-Gr-68-NEU-/271499961197?pt=DE_Baby_H%C3%BCte_M %C3%BCtzen&hash=item3f36a8a36d

Also ich habe gerade nochmal nach Gewichten gegoogelt und da steht für die 26. SSW auch schon 900 gr. Ist doch also normal, oder? Muss mal in meinem SS-Buch schauen, ob da auch von - bis Gewichte für den Foetus drinne stehen. Aber ich denke, so viel zu groß ist er (erstmal) noch nicht.

Und du kaufst nur online? Ich kaufe Klamotten eigentlich nur im Laden. Aber danke schon mal.
Marlen84
6884 Beiträge
23.07.2014 13:30
Zitat von Puki:

Zitat von Marlen84:

Zitat von Puki:

Und Glückwunsch zum WW!

DANKE!

Also ich habe gerade nochmal nach Gewichten gegoogelt und da steht für die 26. SSW auch schon 900 gr. Ist doch also normal, oder? Muss mal in meinem SS-Buch schauen, ob da auch von - bis Gewichte für den Foetus drinne stehen. Aber ich denke, so viel zu groß ist er (erstmal) noch nicht.

Und du kaufst nur online? Ich kaufe Klamotten eigentlich nur im Laden. Aber danke schon mal.

Ja ich kaufe ganz oft online, weil das immer so gemütlich ist, abends wenn die Kleine schläft und Phil Spätschicht hat.

Ich hoffe Baby ist ok, kann ja beim nächsten Mal wieder ganz anders sein. Wußte gar nicht, das die Kleinen jetzt schon so "schwer " sind!

Soll ich mal meine Zykluskurve suchen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt