♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
05.08.2014 22:25
OMG meine schwiegies sind im Urlaub und die haben mir alles aber wirklixh alles gekauft was das baby braucht!!! Von babybett-sets bis zu gastgeschenken fürs krankenhausbesuch ( ist bei uns türken üblich )
Brauche jetzt nur noch ein windeleimer ubd heizstrahler und hygieneartikel fürs baby sonst ist alles da
Brauche jetzt nur noch ein windeleimer ubd heizstrahler und hygieneartikel fürs baby sonst ist alles da
05.08.2014 22:28
Also ehrlich gesagt, Windeleimer hatten wir auch, ich glaube zwei Tage!!! NIIEEEEEEEEE wieder, nun habe ich Hygienebeutel oben und da kommen die Windeln nachm Wickeln rein und SOFORT in den Restmüll nach draussen! Das hat so gestunken und auch diese Windeleimer mit den Kassetten sind scheiße, da sie schweineteuer sind! Nur so als TIP!
braucht man nicht unbedingt, lieber gleich raus damit!

05.08.2014 22:30
Wir hatten einen Windeleimer, in den wir aber nur die Windeln mit Pippi reingemacht hatten. Die mit dem großen Geschäft kamen wie bei dir, Betty, auch gleich raus.

05.08.2014 22:34
Das is gut zu wissen, hatte mit überlegt ein kleines zu kaufen was ich aufs balkon stelle.. Ich kann net immer raus damit weil der müll draussen etwas weit weg ist... Und ich würd die windeln ungern in den normalen mülleimer bei uns in die wohnunh tun

05.08.2014 22:38
Zitat von Snooopy:
Nabend,
so nun hab ich endlich wieder bissl Zeit, alles nach und nach nachzulesen!
@MamiMaria: das ist ja blöd mit der SS Diabetes! Oh nein, ich drücke dir die Daumen, das es in 2 Wochen besser ausfällt!
@Maren88: schön das ihr nun einen Namen gefunden habt! soll ich den schon mit in die Liste aufnehmen?
Eure Namen.....boah ich habs vorgeschlagen und bin sooo schlecht im Namen merken....also Carina: Carisch! Marlen84: Mari! Apfelbluete: Steffy! ????? Richtig???? Ich bin Betty!
@Familienzimmer: würde ich gerne nehmen, es kommt aber drauf an, wie wir Kaylen unterbringen können, da müssten meine Eltern aus Leer dann kommen hier schlafen und dann auf Kaylen aufpassen, damit Andre ein oder zwei Nächte bleiben kann, mal gucken! Hab Angst, das sich Kaylen dann abgeschoben fühlt, weil Mama, Papa und Baby im KH sind!![]()
![]()
![]()
@Kliniktasche: werde ich ab der 35. Woche packen, denke und hoffe das es reicht, packe auch nur bequeme Kleidung ein, schöne Schlabberhosen, T-shirts, Socken, Still BH, Stilleinlagen, Schlafanzug (muss ich mir noch kaufen, bestize ich nicht), Hausschuhe, Kosmetiktasche! Für Baby, die Garnitur, die ich anziehe, wenn wir gehen, alles andere bekommt man ja im KH!
@Natha: uiii viel Spaß beim bauen, wir haben 2011 auch ein Fertighaus gebaut von "Scanhaus" und sind vollkommen zufrieden, schon eine spannende, schöne und stressige Zeit!![]()
@me: mir gehts soweit gut, mein Bauchzwerg liegt seit neustem immer quer im Bauch! Soll sich nun langsam mal entscheiden!
Vielen lieben Dank das können wir gebrauchen aber icg freue mich schon sooo aufs haus... wielange hats den bei euch gedauert bis ihr einziehen konntet ab dem Zeitpunkt wo sie es gestellt haben?
Ich hoffe wir haben zumindest in 3 monate Bäder gefließt, Küche und zumindest ein Raum fertig

05.08.2014 22:38
achso ja das was anderes, dann lieber auf den Balkon
sagt mal kauft ihr für die Babybadewanne einen Ständer? ich hab ja heute die Babybadewanne von Ikea gekauft, weiß jemand ob da jeder Ständer zu passt, bei Kaylen hab ich immer aufm Boden gesessen, das war soooo unbequem!

sagt mal kauft ihr für die Babybadewanne einen Ständer? ich hab ja heute die Babybadewanne von Ikea gekauft, weiß jemand ob da jeder Ständer zu passt, bei Kaylen hab ich immer aufm Boden gesessen, das war soooo unbequem!
05.08.2014 22:41
@Natha: also Anfang November 2010 wurde die Bodenplatte gegossen, am 3/4.12.2010 Aufstelltermin und abends am 04.12.2010 gleich Richtfest! Eingezogen sind wir am 19.02.2011 aber wir haben dann inne noch viel machen müssen! Haben von innen auch fast alles selbst gemacht! Ganz fertig sind wir insgesamt mit Aussenanlage und und erst JETZT!
05.08.2014 22:41
ich finde die babybadewannen mit ständer irgendwie gruselig. muss immer daran denken, dass das ding umkippt.
bezüglich windeleimer:
wir haben so n teures drehding. ich muss sagen das ist super. das zimmer riecht nicht. ich würde nicht bei jeder windel rausrennen müssen. gerade mit zwei kleinen kindern dann. da muss man ja schon die augen überall haben,d a kann ich nicht immer rausrennen. wir kaufen die kassetten dafür immer in massen, wenn sie im angebot sind und bisher bereuen wir es auf keinen fall.
bezüglich windeleimer:
wir haben so n teures drehding. ich muss sagen das ist super. das zimmer riecht nicht. ich würde nicht bei jeder windel rausrennen müssen. gerade mit zwei kleinen kindern dann. da muss man ja schon die augen überall haben,d a kann ich nicht immer rausrennen. wir kaufen die kassetten dafür immer in massen, wenn sie im angebot sind und bisher bereuen wir es auf keinen fall.
05.08.2014 22:43
ich fand den Stelltermin soooooo faszinierend, morgend um 6.30Uhr kam das Haus auf einem LKW! Nachbarn waren alle arbeiten, kamen wieder und hatten NACHBARN, das Haus stand!
das war sooo toll!

05.08.2014 22:49
Zitat von Snooopy:
@Natha: also Anfang November 2010 wurde die Bodenplatte gegossen, am 3/4.12.2010 Aufstelltermin und abends am 04.12.2010 gleich Richtfest! Eingezogen sind wir am 19.02.2011 aber wir haben dann inne noch viel machen müssen! Haben von innen auch fast alles selbst gemacht! Ganz fertig sind wir insgesamt mit Aussenanlage und und erst JETZT!
Na dann gings bei euch auch flott

Die Zeit geht irgendwie vorbei und danach ist man erleichtert

Wie groß ist euer Haus? Wie groß war euer Grundstück? Die Firma von euch sagt mir nix

05.08.2014 22:58
Haha, Scanhaus und Fingerhaus sagen mir beide was, aber wir haben uns dann für Town&Country entschieden vor 1 1/2 Jahren
Aber einige Häuslebauer hier

Aber einige Häuslebauer hier

05.08.2014 23:04
Zitat von Jotty:
Haha, Scanhaus und Fingerhaus sagen mir beide was, aber wir haben uns dann für Town&Country entschieden vor 1 1/2 Jahren![]()
Aber einige Häuslebauer hier![]()

Und wart ihr zufrieden? Town und country baut aber nur in Massivbauweise oder?
Wielange hats bei euch gedauert?
So ein eigenes Häuschen ist halt was schönes

06.08.2014 06:53
Zitat von schoko_keks1234:
Zitat von Carisch88:
Zitat von Apfelbluete:
Sweet
Kommt mir bekannt vor mit dem harten Bauch.
War manchmal unangenehm. Hast du gestern vielleicht zu viel gemacht? Denke das war bei mir der Grund.
Carina
Oh ja, die halten einen auf Trab. Und manchmal kostet es auch nervengut wenn du allein daheim bist acht est du schon mehr darauf. Warum bist du zuhause? Kann sein das du es gesagt hast, aber ich vergesse soviel.
![]()
Mari
Das is ne gute Idee mit den tagen zählen.
Dann hätte ich grob nach gerechnet in 54 tagen Geburtstag und werde 30.
Was machen deine Beschwerden?
So Mädels wer hat schon die kliniktasche gepackt? Bzw sich ne Liste erstellt was er mit nehmen will?
Ich werd du Tage anfangen zu packen, dann hab ich da Ruhe mit.
( ist zwar früh aber ich trau dem Frieden nicht)
Steffy
Ich bin zu Hause, weil ich als Heilerziehungspflegerin in einem Wohnheim für Menschen mit schwerst mehrfach Behinderung und psychisch erkrankten Menschen arbeite und direkt ein Beschäftigungsverbot bekommen. Hätte da zu schwer heben müssen und hab da zu viel mit aggressiven Bewohnern zutun gehabt. War einfach zu gefährlich. Fahr aber ab und an dahin, die alle besuchenvermisse die wohl...
Kliniktasche ist noch nichts gepackt. Weiß auch irgendwie gar nicht, was da alles reinmuss![]()
Sweet
Das hört dich ja gar nicht so schön an. Wünsche dir gute Besserung. Fühl dich gedrückt![]()
Hey![]()
Bin auch Hep![]()
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch früh ein BV bekommen und war seit dem in Elternzeit, weil wir nun umgezogen sind werde ich mir hier dann wenn der kleine bereit für Kita ist was neues suchen müssen. Ich bin mir aber noch gar nicht so sicher ob ich wieder in den Beruf zurück möchte. Es hat mir zwar unglaublich viel Spaß gemacht, aber es ist eben körperlich und teilweise auch psychisch sehr belastend und ich bin mir momentan nicht sicher ob ich dem Schichtdienst und allem mit 2 Kids noch gewachsen wäre..
Wie cool, noch ne Hep

Weiß aber auch noch nicht, wie es genau danach läuft. Mache ja erstmal eh 2 Jahre Elternzeit.

Betty: Ich hoffe zwar, dass die heute schallen, aber wollen das Geschlecht ja noch gar nicht wissen

Man hab ich Bammel vor dem Test heute

Ach ja und Carina ist richtig

06.08.2014 07:02
Alle die gerade bauen oder umbauen oder bald anfangen, ich kann gut mitfühlen. Haben letztes Jahr im November angefangen bei meinen ,,Schwiegereltern" oben ausgebaut. Wohne auch wohl schon seid Ende Februar dort. Nur zur Zeit, auch schon seid 3 Monaten, sind die Eltern am umbauen und es ist immer nur krach und Dreck und mein Schatz hat kaum noch Zeit für mich/uns. Haben im kompletten Haus Baustelle. Angefangen im Keller, dann unten komplett Baustelle, bei uns noch das KiZi, auf dem Dachboden und dann müssen die noch ans Dach. Weil wir durchs ganze Haus ein neuen Schornstein gezogen haben. Damit wir ab Herbst nen Ofen haben. Bestellt ist er schon
darum kann ich euch nachfühlen. Viel Glück noch dabei

06.08.2014 08:14
Zitat von Carisch88:
Alle die gerade bauen oder umbauen oder bald anfangen, ich kann gut mitfühlen. Haben letztes Jahr im November angefangen bei meinen ,,Schwiegereltern" oben ausgebaut. Wohne auch wohl schon seid Ende Februar dort. Nur zur Zeit, auch schon seid 3 Monaten, sind die Eltern am umbauen und es ist immer nur krach und Dreck und mein Schatz hat kaum noch Zeit für mich/uns. Haben im kompletten Haus Baustelle. Angefangen im Keller, dann unten komplett Baustelle, bei uns noch das KiZi, auf dem Dachboden und dann müssen die noch ans Dach. Weil wir durchs ganze Haus ein neuen Schornstein gezogen haben. Damit wir ab Herbst nen Ofen haben. Bestellt ist er schondarum kann ich euch nachfühlen. Viel Glück noch dabei
![]()
Danke das ist lieb von dir

Aber wenn man dann mal drin wohnt umso schöner

Liebe Grüße Nathalie
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt