♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
06.08.2014 18:48
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Carisch88:
Hey,
Komme gerade vom FA. Mit dem Kind ist alles 100%. Ist etwas über 30cm und wiegt um die 980gsie war bestens zufrieden, das kleine hat die ganze Zeit geplappert, voll süß. Die Oma war heute mit und fand es auch total schön.
Jetzt das nicht so tolle, mein Zuckerwert war erhöhtmuss morgen zu dem großen Zuckertest um 8:15Uhr. Ich hab es mir irgendwie gedacht. Aber wenn man es hört, ist es doch ein Schock
normalwert sagte sie ist wohl bis 135 und ich habe 138. Wenn der Morgen auch schlecht ausfällt muss ich nach Münster zum Diabetologen. Bin echt fertig gerade
![]()
![]()
Gestern haben wir uns noch drüber unterhalten![]()
Wie hoch war er denn? 135/138 ist völlig normal, hoher als 140 sollte et nicht sein.
Denk dran: wenn es behandelt wird kann nix passierenmeine Werte sind auch gut seitdem ich darauf achte was ich esse. Heut war ein Ausrutscher mit 146- zum Mittag.
Das wird schon. So oder so![]()
Ja der war heute 138. Ich warte einfach mal morgen ab.
Habe auch mehrmals gelesen, dass der Wert nicht über 140 sein darf, die haben mir aber da gesagt, dass er nicht höher als 135 sein darf. Mal schauen.
Das wichtigste ist, dass es dem Baby gut geht und das tut es
mir ist lieber das bei mir sowas ist, als bei meinem kleinen Schatz. Die Ärztin wär auch mega überrascht. Es ist alles so wie es sein müsste, Größe, Gewicht. Blutdruck perfekt, Urinprobe alles gut, PH Wert perfekt, MuMu geschlossen, keine Wassereinlagerung oder Krampfadern. Wirklich nichts. Mal schauen...Berichte morgen auf jeden Fall.
06.08.2014 20:15
Carina Das mit dem Zuckertest ist ja blöd! Ich drücke die Daumen, dass der große besser ausfällt! Aber schön, dass mit eurem Krümel alles super ist
Das ist ja das allerwichtigste!
Du hast schon recht was den Hep Beruf angeht
Die Menschen geben einem so viel zurück. Ich war auch gerade in der Anfangszeit, das war noch bei meinen Fsj, wo ich zum allerersten mal in diesen Bereich reingeschnuppert hatte, so überascht wie viel Lebensfreude und positives die meisten von den Klienten haben
Wir haben auch immer gerne in der Gruppe gemeinsam gekocht oder gebacken und das hat allen so viel Spaß gemacht.
Ich weiß halt nur nicht ob ich Wohnheim mit Nachtdienst und allem drum herum nochmal packen könnte. Ich will versuchen in einer Werkstatt, oder einer anderen Tageseinrichtung was zu bekommen, wenn dann die Elternzeit vorbei ist
Das ist ja das allerwichtigste! Du hast schon recht was den Hep Beruf angeht
Die Menschen geben einem so viel zurück. Ich war auch gerade in der Anfangszeit, das war noch bei meinen Fsj, wo ich zum allerersten mal in diesen Bereich reingeschnuppert hatte, so überascht wie viel Lebensfreude und positives die meisten von den Klienten haben
Wir haben auch immer gerne in der Gruppe gemeinsam gekocht oder gebacken und das hat allen so viel Spaß gemacht. Ich weiß halt nur nicht ob ich Wohnheim mit Nachtdienst und allem drum herum nochmal packen könnte. Ich will versuchen in einer Werkstatt, oder einer anderen Tageseinrichtung was zu bekommen, wenn dann die Elternzeit vorbei ist
06.08.2014 21:35
Zitat von Puki:
Huhu Mädels, wie gehts?![]()
Babybadewanne würde ich wenn, wieder mit Ständer kaufen. Die Dinger stehen ja wirklich gut und man ist ja immer beim Kind. Da passiert schon nix. Weiß nur nicht, ob wir überhaupt eine kaufen, weil wir die beim Großen auch kaum im Einsatz hatten.![]()
Betty und Maren88 Glückwunsch zum WW! Wow, schon 29. Woche!!!Das ist doch auch schon der 8. Monat, oder?!![]()
Steffy zum Glück bist du erstmal noch von den fiesen Wehen verschont geblieben... schon krass. Aber das mit der Infusion ist ja auch 'n Ding. War es doch so schlimm mit dem Eisenwert? Und wann kommt die zweite Infusion oder schaut ihr dann erstmal?
Caris Glückwunsch zum WW und MW!!! Unglaublich, wie weit die Abstände hier sind, oder?!
Natha dir auch noch Glückwunsch zum WW! Uuuund viel Erfolg sowie gute Nerven beim Häusle bauen.![]()
Carina oh nein wie blöd mit dem Zuckertest!Ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen!!! Wird bestimmt alles gut werden.
Und wie gesagt, so viel höher war der Wert ja nicht.
LG
Saskia![]()
Danke lieb von dir, die können wir gebrauchen
Jotty das les ich mir mal die tage durch dein bautagebuch
06.08.2014 21:35
Steffy na dann hoffe ich mal, dass die Infusionen so gut anschlagen, dass du erstmal auf die Tabletten verzichten kannst. Und die Treppen musst du dann eben von deinem Göttergatten hochgetragen werden, damit du keine Wehen mehr bekommst.
Ich habe am Freitag den nächsten Termin. Muss da auch mit meinem Sohn hin und bin echt mal gespannt, wie das so wird.
MamiMaria dann reicht bei dir die Ernährungsumstellung schon? Musst also kein Insulin spritzen?
Ich habe am Freitag den nächsten Termin. Muss da auch mit meinem Sohn hin und bin echt mal gespannt, wie das so wird.
MamiMaria dann reicht bei dir die Ernährungsumstellung schon? Musst also kein Insulin spritzen?
06.08.2014 21:36
Wow habt ihr wieder viel getippt .
Waren viel draußen. Müssen es ausnutzen solange da Wetter so schön ist.
Hab jetzt nicht alles nachlesen können.
@Windeleimer: wir haben den AngelCare mit Kasetten(billige Alternative ist ein folienschlauch den man selber und ne Kassette friemelt) und ich finds super. Das Zimmer riecht bei uns auch nie nach KakaWindel. Ich müsste immer aus der Wohnung raus und Haus zum Restmüll...das wäre mir zu blöd. Aber wer Balkon hat kann ja da sammeln(haben nur ne Loggia,die ist geschlossen)
@Bauen: würden wir gerne , aber am Bodensee ist der Grund schier unbezahlbar. Allein ne 3Zi.Whg mit knapp 90m2. Kostet hier (ohne Seeblick) 350.000€ in See nähe oder beliebtem Wohngebiet sind wir schnell mal bei 450.- 500.000€. Schon irre was hier angeht. Also warten und schauen ob sich ne gute Gelegenheit bietet. Wollen nicht unbedingt weit aufs Land ziehen,da wärs sicher billiger aber auch am A.... Der Welt.
@me: mein Kind liegt grad so ungünstig auf meinen harnwegen,dass ich das Gefühl Hab ich hab nen Harnwegsinfekt . Und das Sodbrennen bringt mich um. Sonst alles gut.
Waren viel draußen. Müssen es ausnutzen solange da Wetter so schön ist.
Hab jetzt nicht alles nachlesen können.
@Windeleimer: wir haben den AngelCare mit Kasetten(billige Alternative ist ein folienschlauch den man selber und ne Kassette friemelt) und ich finds super. Das Zimmer riecht bei uns auch nie nach KakaWindel. Ich müsste immer aus der Wohnung raus und Haus zum Restmüll...das wäre mir zu blöd. Aber wer Balkon hat kann ja da sammeln(haben nur ne Loggia,die ist geschlossen)
@Bauen: würden wir gerne , aber am Bodensee ist der Grund schier unbezahlbar. Allein ne 3Zi.Whg mit knapp 90m2. Kostet hier (ohne Seeblick) 350.000€ in See nähe oder beliebtem Wohngebiet sind wir schnell mal bei 450.- 500.000€. Schon irre was hier angeht. Also warten und schauen ob sich ne gute Gelegenheit bietet. Wollen nicht unbedingt weit aufs Land ziehen,da wärs sicher billiger aber auch am A.... Der Welt.
@me: mein Kind liegt grad so ungünstig auf meinen harnwegen,dass ich das Gefühl Hab ich hab nen Harnwegsinfekt . Und das Sodbrennen bringt mich um. Sonst alles gut.
06.08.2014 21:47
Zitat von Puki:
Steffy na dann hoffe ich mal, dass die Infusionen so gut anschlagen, dass du erstmal auf die Tabletten verzichten kannst. Und die Treppen musst du dann eben von deinem Göttergatten hochgetragen werden, damit du keine Wehen mehr bekommst.![]()
MamiMaria dann reicht bei dir die Ernährungsumstellung schon? Musst also kein Insulin spritzen?![]()
Bis jetzt scheint die Ernährungsumstellung völlig zu reichen
2 Wochen hat der Arzt mir Zeit gegeben. Sollte es dann immernoch so sein muss ich mich nicht spritzen
06.08.2014 21:51
Zitat von Carisch88:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Carisch88:
Hey,
Komme gerade vom FA. Mit dem Kind ist alles 100%. Ist etwas über 30cm und wiegt um die 980gsie war bestens zufrieden, das kleine hat die ganze Zeit geplappert, voll süß. Die Oma war heute mit und fand es auch total schön.
Jetzt das nicht so tolle, mein Zuckerwert war erhöhtmuss morgen zu dem großen Zuckertest um 8:15Uhr. Ich hab es mir irgendwie gedacht. Aber wenn man es hört, ist es doch ein Schock
normalwert sagte sie ist wohl bis 135 und ich habe 138. Wenn der Morgen auch schlecht ausfällt muss ich nach Münster zum Diabetologen. Bin echt fertig gerade
![]()
![]()
Gestern haben wir uns noch drüber unterhalten![]()
Wie hoch war er denn? 135/138 ist völlig normal, hoher als 140 sollte et nicht sein.
Denk dran: wenn es behandelt wird kann nix passierenmeine Werte sind auch gut seitdem ich darauf achte was ich esse. Heut war ein Ausrutscher mit 146- zum Mittag.
Das wird schon. So oder so![]()
Ja der war heute 138. Ich warte einfach mal morgen ab.![]()
Habe auch mehrmals gelesen, dass der Wert nicht über 140 sein darf, die haben mir aber da gesagt, dass er nicht höher als 135 sein darf. Mal schauen.
Das wichtigste ist, dass es dem Baby gut geht und das tut esmir ist lieber das bei mir sowas ist, als bei meinem kleinen Schatz. Die Ärztin wär auch mega überrascht. Es ist alles so wie es sein müsste, Größe, Gewicht. Blutdruck perfekt, Urinprobe alles gut, PH Wert perfekt, MuMu geschlossen, keine Wassereinlagerung oder Krampfadern. Wirklich nichts. Mal schauen...Berichte morgen auf jeden Fall.
140 ist der Grenzwert. Hat mir auch der Diabetologe gesagt. Dein Wert ist also noch ok. Versuch ruhig zu bleiben. Mein Wert lag beim Fa bei 150. Das bist du noch gut im "Rennen"
Schön das es dem Krümel gut geht
das sind doch super Neuigkeiten. Auch über den Rest kann Frau nicht meckern
Du schaffst das!
06.08.2014 21:56
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Puki:
Steffy na dann hoffe ich mal, dass die Infusionen so gut anschlagen, dass du erstmal auf die Tabletten verzichten kannst. Und die Treppen musst du dann eben von deinem Göttergatten hochgetragen werden, damit du keine Wehen mehr bekommst.![]()
MamiMaria dann reicht bei dir die Ernährungsumstellung schon? Musst also kein Insulin spritzen?![]()
Bis jetzt scheint die Ernährungsumstellung völlig zu reichen![]()
2 Wochen hat der Arzt mir Zeit gegeben. Sollte es dann immernoch so sein muss ich mich nicht spritzen![]()
Sehr gut!
Dann hoffe ich mal, dass die Umstellung ausreicht.
06.08.2014 21:56
Hallo!
Windeleimer : ist das widerlichste, was je erfunden wurde!!
Ich habe ihn nur für die Wattepads und Feuttücher benutzt. Das geht gar nicht.
Jotty : Himbeerblättertee trinkt man ab 35+0, ein Liter am Tag. Das bereitet gut vor und macht wohl alles weich, meine Geburt war toll, also werd ich es wieder trinken, obs nun daran lag oder nicht!
Zucker : ich hoffe das es sich bei dir nicht bestätigt Carina , und wenn, dann siehst du ja bei Mamamaria , das man es gut in den Griff bekommen kann!!
Saskia , huhu, da bist du ja! Hab mir schon Sorgen gemacht! Wie geht es eurer Valentina? Wird sie nun so heißen?
Name : steht er bei euch allen schon fest?
Hausbau : hätte ich nie gemacht, wie haben ein Bestandshaus gekauft. Es ist schon 80 Jahre alt und wird nochmal 80!
#
und wenn, hätten wir auch nur Massiv gebaut, das ist im Sommer wie im Winter Gold wert aber das wissen nur wenige.
Baby im Bauch : Bei unsd ist das fast gruselig. Ich piekse immer ganz leicht den Bauch ab und dann finde ich mal (wahrscheinlich) ejin Knie, Fuß oder Händchen. Das wird mir dann ganz doll entgegengedrückt, das fühlt sich krass an. Er lag im Urlaub nur rechts, mein Bauch war ganz schief.
Jetzt ist er "weg", finde kein Kopf/Rücken oder Po. Nur die wuseligen Füßchen und Hände unter der Brust und tief unten im Becken!
Wer ist Jana??
Windeleimer : ist das widerlichste, was je erfunden wurde!!
Ich habe ihn nur für die Wattepads und Feuttücher benutzt. Das geht gar nicht. Jotty : Himbeerblättertee trinkt man ab 35+0, ein Liter am Tag. Das bereitet gut vor und macht wohl alles weich, meine Geburt war toll, also werd ich es wieder trinken, obs nun daran lag oder nicht!
Zucker : ich hoffe das es sich bei dir nicht bestätigt Carina , und wenn, dann siehst du ja bei Mamamaria , das man es gut in den Griff bekommen kann!!
Saskia , huhu, da bist du ja! Hab mir schon Sorgen gemacht! Wie geht es eurer Valentina? Wird sie nun so heißen?
Name : steht er bei euch allen schon fest?
Hausbau : hätte ich nie gemacht, wie haben ein Bestandshaus gekauft. Es ist schon 80 Jahre alt und wird nochmal 80!
# und wenn, hätten wir auch nur Massiv gebaut, das ist im Sommer wie im Winter Gold wert aber das wissen nur wenige.
Baby im Bauch : Bei unsd ist das fast gruselig. Ich piekse immer ganz leicht den Bauch ab und dann finde ich mal (wahrscheinlich) ejin Knie, Fuß oder Händchen. Das wird mir dann ganz doll entgegengedrückt, das fühlt sich krass an. Er lag im Urlaub nur rechts, mein Bauch war ganz schief.
Jetzt ist er "weg", finde kein Kopf/Rücken oder Po. Nur die wuseligen Füßchen und Hände unter der Brust und tief unten im Becken!
Wer ist Jana??
06.08.2014 21:59
Steffy , ich hatte heute nach dem Rasenmähen 2 Stungen lang Wehen. Das lass ich dann ab jetzt besser, danach musste ich erstmal schlafen, weil ich so kaputt war. Das sind dann wohl die Belastungswehen, die ich leider auch, wie du, beim Treppensteigen hab!
Aber wir schaffen das!!!
Aber wir schaffen das!!!
06.08.2014 22:01
Huhu, meld mich auch mal wieder.
Lese immer fleißig mit aber komme nicht zum schreiben.
Erst mal alles glückwunsch mit WW und MW
Die die termin hatte freu mich das es euren zwergen so gut geht!!!
Und das mit dem zuckertest wird schon, hab auch gehört das die grenze bei 140 liegt!!!
Ich beneide euch echt sooo sehr über eure häuser!!! Voll toll.
Ich hab immernoch die probleme mit meinem ischias *heul* nur jetz ist mein oberschenkel schon in einem dauer tauben zustand, nich mehr nur noch beim stehen oder laufen -.- rufe morgen mal beim
Gyn an. Hab mit der KK bisher noch nicht gesprochen.
Und heut im keller hatte ich plötzlich so dolle schmerzen, also so eine ziehender druck im bauch. Ich musste mich so krümmen und mir kamen die tränen. Wusste gar nich was los war. Nach kurzer zeit wars wieder weg aber ich war völlig fertig...
Hab leider die anderen themen vergessen
soooorry!!!
Lese immer fleißig mit aber komme nicht zum schreiben.
Erst mal alles glückwunsch mit WW und MW
Die die termin hatte freu mich das es euren zwergen so gut geht!!!
Und das mit dem zuckertest wird schon, hab auch gehört das die grenze bei 140 liegt!!!
Ich beneide euch echt sooo sehr über eure häuser!!! Voll toll.
Ich hab immernoch die probleme mit meinem ischias *heul* nur jetz ist mein oberschenkel schon in einem dauer tauben zustand, nich mehr nur noch beim stehen oder laufen -.- rufe morgen mal beim
Gyn an. Hab mit der KK bisher noch nicht gesprochen.
Und heut im keller hatte ich plötzlich so dolle schmerzen, also so eine ziehender druck im bauch. Ich musste mich so krümmen und mir kamen die tränen. Wusste gar nich was los war. Nach kurzer zeit wars wieder weg aber ich war völlig fertig...
Hab leider die anderen themen vergessen
soooorry!!!
06.08.2014 22:03
Ach so mein name ist übrigens corinna
Weiß nur nicht ob ich mir eure alle merken kann.
Aber die idee mit namen immer unter den beitrag schreiben find ich super
-----
Corinna
Weiß nur nicht ob ich mir eure alle merken kann.
Aber die idee mit namen immer unter den beitrag schreiben find ich super
-----
Corinna
06.08.2014 22:05
Marlen! Da bist du ja auch wieder.
Brauchst dir doch keine Sorgen zu machen! Was ist denn ein Bestandhaus? Wir haben ja auch nicht gebaut, sondern ein Fertighaus gekauft. Bin ich auch sehr zufrieden mit. Das Hausbauen wollte ich uns nicht zumuten.
Und 'nen ganzen Liter Himbeerblättertee? Da wird man bestimmt schön weich!
Habe immer nur so 1-2 Tassen getrunken. Ach ja, Valentina probieren wir ja schon eine zeitlang aus, sind uns aber noch nicht ganz sicher.
Welchen habt ihr denn jetzt erwählt?
Und das Abtasten von meiner Valentina im Bauch
muss ich auch mal weiter üben... finds irgendwie schade, dass ich das nicht so gut raushab. Ist sonst alles gut bei dir? Keine fiesen Schmerzen bzw. Schwindelattacken mehr?
Jana ist doch JerrysMama, oder?!
LG
Saskia
06.08.2014 22:08
Corinna das hört sich ja alles gar nicht gut an.
Ruf morgen wirklich mal beim Arzt an und lass das alles abklären. Nimmst du Magnesium?
Marlen (sorry, aber heißt du Marie?) Glückwunsch noch zum WW!
Ruf morgen wirklich mal beim Arzt an und lass das alles abklären. Nimmst du Magnesium? Marlen (sorry, aber heißt du Marie?) Glückwunsch noch zum WW!
06.08.2014 23:18
Hier ist Jana.
Sorry das ich jetzt erst schreibe hatte ein echt miesen Tag,er fing schon sch..... an.
ich hab 2 Zwergkaninchen eins davon ist gestorben,der andere wird wahrscheinlich blind sein Auge wird weiß bzw grau.
Ich hab seit heute Nachmittag 2 süße schwarze Zwerghasis,nicht das mein großer noch eingeht.
sie sind 9 wochen alt.
Morgen lass ich alle 3 in der Wohnung bzw Kizi hoppeln.
Der Teppich soll ja nun eh wieder raus,sonst würde ich das so nicht zulassen.Mal sehen wie meine Jungs reagieren,sie haben sich über die 2 neuen Hasen gefreut.
Sorry das ich jetzt erst schreibe hatte ein echt miesen Tag,er fing schon sch..... an.
ich hab 2 Zwergkaninchen eins davon ist gestorben,der andere wird wahrscheinlich blind sein Auge wird weiß bzw grau.
Ich hab seit heute Nachmittag 2 süße schwarze Zwerghasis,nicht das mein großer noch eingeht.
sie sind 9 wochen alt.
Morgen lass ich alle 3 in der Wohnung bzw Kizi hoppeln.
Der Teppich soll ja nun eh wieder raus,sonst würde ich das so nicht zulassen.Mal sehen wie meine Jungs reagieren,sie haben sich über die 2 neuen Hasen gefreut.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt