Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Superkruemel
314 Beiträge
06.08.2014 23:28
Zitat von Puki:

Corinna das hört sich ja alles gar nicht gut an. Ruf morgen wirklich mal beim Arzt an und lass das alles abklären. Nimmst du Magnesium?

Marlen (sorry, aber heißt du Marie?) Glückwunsch noch zum WW!

Ja aber nur solche brausetabletten mit 345mg magnesium, aber auch nicht täglich...habs ne woche lang täglich versucht, war aber keins veränderung.
Meine ärtzin meinte viel bewegung soll helfen, was ich auch echt versuche, aber wenn erst mal nach 5min.laufen/stehen beide oberschenkel taub sind, bekomme ich so böse rückenschmerzen, dass ich weinen könnt und mir vor schmerz schlecht wird. Stand vorhin an der kasse im
Netto und hatte so din moment, ich war kurz davor zusammen zu brechen vor schmerzen und plötzlich hab uch ganz heisse stiche im rechten schenkel bekommen. Dann bin ich zur nächsten bank gehinkt und saß dort, bis es halbwegs besser war... Ich mache mir inzwischen dcht sorgen.
Wie gesagt bei ischias soll man sich ja bewegen, aber wie bei solchen schmerzen...? Vielleicht ist es auch was anderes!?!?
Carisch88
239 Beiträge
07.08.2014 06:34
Wieso sagen die denn dann bei meiner Ärztin 135 ist der Grenzwert? Voll doof irgendwie. In zwei Stunden sitz ich endlich da und kann das hinter mich bringen.

Das mit euren Wehen und Schmerzen hört sich ja auch nicht so schön an, was ein misst. Wieso kann man einem nicht einfach eine schöne problemlose Schwangerschaft gönnen, oder? Also hier und da mal ein kleines Wehwehchen ok, aber wieso immer dann so dolle? Aber wir schaffen das alle

Wo bekommt man denn den Himmbeerblättertee her? Hab den noch nie gesehen irgendwo.

Windeleimer: wir holen uns einen, der Weg wäre mir für jede Windel auch eindeutig zu weit. 1x täglich muss reichen, im Sommer von mir aus auch 2x. Besonders auch nachts, da schleiche ich nicht für jede Windel draußen bis in die letzte Ecke auf dem Hof rum. Das wird schon.

Wer war das nochmal, die am Bodensee wohnt??? Ich sterbe fast vor Neid... Ich liebe die Berge und schöne Natur bei euch dahinten. Ihr habt es doch echt nicht weit, bis in die Berge oder? Waren letztes Jahr fast 2 Wochen in Österreich... Wollt da gar nicht wieder weg.
melile
680 Beiträge
07.08.2014 08:02
@carisch
schau mal hier
http://www.diabetes-heute.uni-duesseldorf.de/wasis tdiabetes/?TextID=1808
da steht auch unter 140.
klar ist dein wert leicht an der grenze aber das wird schon.
meiner war in der letzten schwangerschaft sogar 10 "punkte" drüber (beim grossen zuckertest) aber nachher beim beim zuhause messen war fast alles ok.
ein guter rat stress dich nicht zusehr denn das treibt deinen zuckerspiegel auch in die höhe und kann das ergebnis verfälschen
das hab ich bei mir bemerkt und so erklär ich mir auch meine werte.
ich bin tierisch gestresst vor jeder blutabnahme von fremden, zuhause konnte ich dann sogar pfannkuchen mit zucker essen, abrikosentörtchen,... und meine werte waren ok.
als ich aber einmal unter stress meinen wert messen sollte lag er nüchtern bei 99 obwohl er sonst zwischen 72 und 80 lag
von daher ruhig bleiben.
sollte es sich bestätigen mit der schwangerschaftsdiabetes ist das auch wiederum kein weltuntergang denn dein wert ist so nah an der grenze dass du das locker mit der ernährung hinbekommst.
auch der ganze stress von wegen am et einleiten und ständige überwachung des kindes nachher ist eigentlich nur panikmache.

ich werde dieses mal keinen machen (mit meiner hebamme abgesprochen) ausser bei der normalen blutuntersuchung kommt was raus, glukose im urin oder das kind wird zu gross.
ich plane nämlich eine hausgeburt und meine hebamme meinte dass es ihr egal ist. das ganze rumgepiekse nach der geburt ist mehr stress fürs kind als wenn es in ruhe auf der welt ankommen kann, gestillt wird und die nähe und wärme von mama geniessen kann.

also schön ruhig bleiben, alles halb so wild
melile
680 Beiträge
07.08.2014 08:04
Zitat von Carisch88:

Wo bekommt man denn den Himmbeerblättertee her? Hab den noch nie gesehen irgendwo.

kriegt man in der apotheke oder wie ich über amazon
http://www.amazon.de/Sonnentor-Tee-Himbeerbl%C3%A4 tter-lose-Pack/dp/B008QYD9Y6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&am p;qid=1407391421&sr=8-1&keywords=himbeerbl %C3%A4ttertee
Carisch88
239 Beiträge
07.08.2014 08:19
Zitat von melile:

Zitat von Carisch88:

kriegt man in der apotheke oder wie ich über amazon
http://www.amazon.de/Sonnentor-Tee-Himbeerbl%C3%A4 tter-lose-Pack/dp/B008QYD9Y6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&am p;qid=1407391421&sr=8-1&keywords=himbeerbl %C3%A4ttertee

Danke schön das ist aber lieb, dass du mir das alles so genau erklärt hast. Hab das Zeug jetzt runter und sitz im Wartezimmer. Der nüchternwert ist schonmal gut gewesen. Der lag bei 72. mal in einer Stunde schauen. Halte euch auf den laufenden.

Danke auch für den Link mit dem Tee
Apfelbluete
6241 Beiträge
07.08.2014 08:34
Saskia
Mal sehen was der wert heute sagt
Denke aber ich werde noch eine Zeit lang die tabletten nehmen müssen.
mein Mann macht alles für mich, aber hoch tragen wird mit seiner kaputten Hand ein Problem.
Ne ne die Lauf ich noch selber oder rutsch sie auf dem popo runter.

Mari

Du hast das auch? Beruhigt mich irgendwie, klingt jetzt doof aber ist so. Auch beim Treppe laufen?
Wie lange hält das bei dir dann an mit den wehen wenn du die Treppe gelaufen bist? Ich brauch dann bis zu 30 Minuten bis wieder " Ruhe" ist.
Gestern abend hatte ich wieder wehen egal ob liegen, sitzen ,stehen oder laufen. Und wenn ich dann SAG wir fahren und lassen gucken ist Ruhe. Mein Körper spinnt

So werd mir gleich mal ein t-shirt bügeln, mich dann bald mal umziehen. Einkaufskörbe holen und dann los tuckern, will vier dem gyn Termin noch schnell zum kik bzw nkd.
Dann zum gyn und im Anschluss Lebensmittel holen, muss das nutzen das mein Mann heute daheim ist und mir das alles tragen kann.
Und heute wurde WW

Jana

Das mit deinem Hasen tut mir leid, mein Hase hat vor 4 Wochen seine letzte Reise angetreten und vorerst möchte ich auch keinen neuen mehr.
Pack es zur Zeit auch nicht.
Carisch88
239 Beiträge
07.08.2014 09:23
Herzlichen Glückwunsch zum WW

Das mit euren Hasen tut mir leid für euch. Jetzt hoppeln sie im Hasenhimmel.

Der zweite Wert war gerade auch alles andere als zu hoch. Der darf ja höchstens bei 180 liegen und ich hatte gerade 125 Jetzt noch ne Stunde und ein Bluttest und dann mal schauen. Bis jetzt deutet nichts mehr darauf hin. Zum Glück... Aber mal noch abwarten.
Maren88
1306 Beiträge
07.08.2014 09:30
Zitat von Superkruemel:

Zitat von Puki:

Corinna das hört sich ja alles gar nicht gut an. Ruf morgen wirklich mal beim Arzt an und lass das alles abklären. Nimmst du Magnesium?

Ja aber nur solche brausetabletten mit 345mg magnesium, aber auch nicht täglich...habs ne woche lang täglich versucht, war aber keins veränderung.
Meine ärtzin meinte viel bewegung soll helfen, was ich auch echt versuche, aber wenn erst mal nach 5min.laufen/stehen beide oberschenkel taub sind, bekomme ich so böse rückenschmerzen, dass ich weinen könnt und mir vor schmerz schlecht wird. Stand vorhin an der kasse im
Netto und hatte so din moment, ich war kurz davor zusammen zu brechen vor schmerzen und plötzlich hab uch ganz heisse stiche im rechten schenkel bekommen. Dann bin ich zur nächsten bank gehinkt und saß dort, bis es halbwegs besser war... Ich mache mir inzwischen dcht sorgen.
Wie gesagt bei ischias soll man sich ja bewegen, aber wie bei solchen schmerzen...? Vielleicht ist es auch was anderes!?!?

ich hatte so vor 4 wochen auch eine Woche lang sooo mega dolle ischiasschmerzen. das ging bis in die knie runter und alles tata so weh sobald ich 5 minuten gelaufen bin ging nichts mehr. das war nach einer woche von einem tag auf den anderen weg. ich denke mal, dass die kleine da ziemlich blöd drauf lag. ich mach jetzt ab und zu übungen, wenn ich dazu komme, aber zum glück kam es nicht mehr wieder.
07.08.2014 09:54
@ jotty: naja, riesenbaby würde ich nicht sagen. merle war ja nur 47cm und 2670g. es wird dann eher ein normales durchschnittsbaby.

@me: im moment geht es mir nicht so gut. aber nicht durch die ss.
ich vermisse zur zeit ganz doll meine heimat. mir laufen auch schon wieder die tränen, wenn ich dran denke.
ich fühl ich hier oft einsam. ich weiß nicht, ob es jetzt durch die hormone so schlimm ist, oder ob es auch ohne die ss so wär?
melile
680 Beiträge
07.08.2014 10:15
Zitat von Carisch88:

Herzlichen Glückwunsch zum WW

Das mit euren Hasen tut mir leid für euch. Jetzt hoppeln sie im Hasenhimmel.

Der zweite Wert war gerade auch alles andere als zu hoch. Der darf ja höchstens bei 180 liegen und ich hatte gerade 125 Jetzt noch ne Stunde und ein Bluttest und dann mal schauen. Bis jetzt deutet nichts mehr darauf hin. Zum Glück... Aber mal noch abwarten.

das klingt doch prima
hier mal meine werte von schwangerschaft 2 und 3
76 - 172 - 127
80 - 178 - 150

wenn dein wert jetzt schon bei 125 liegt dann kannst du ganz entspannt sein da wird wohl nix mehr kommen
ich musste zuhause immer nach 2h messen und da musste mein wert unter 120 liegen
Superkruemel
314 Beiträge
07.08.2014 10:23
Zitat von Maren88:

Zitat von Superkruemel:

Zitat von Puki:

ich hatte so vor 4 wochen auch eine Woche lang sooo mega dolle ischiasschmerzen. das ging bis in die knie runter und alles tata so weh sobald ich 5 minuten gelaufen bin ging nichts mehr. das war nach einer woche von einem tag auf den anderen weg. ich denke mal, dass die kleine da ziemlich blöd drauf lag. ich mach jetzt ab und zu übungen, wenn ich dazu komme, aber zum glück kam es nicht mehr wieder.

Ich hatte ja auch die hoffnung es würde vielleicht von alleine wieder weggehen, aber habe das jetzt schon über 1 1/2monate und im vergleich zum anfang, ist es jetzt 10x schlimmer als vorher
Carisch88
239 Beiträge
07.08.2014 10:29
Test ist super ausgefallen. Definitiv keine Schwangerschaftsdiabetis
Bin soooo erleichtert...
SweetCupcake
468 Beiträge
07.08.2014 11:08
Zitat von Carisch88:

Bin soooo erleichtert...

Dann steht dem Kuchen essen ja nix mehr im Wege...
Freu mich für dich mit...
Carisch88
239 Beiträge
07.08.2014 11:12
Zitat von SweetCupcake:

Zitat von Carisch88:

Bin soooo erleichtert...

Dann steht dem Kuchen essen ja nix mehr im Wege...
Freu mich für dich mit...

Danke schön oh ja... Lecker Kuchen essen
JerrysMama2009
15190 Beiträge
07.08.2014 11:23
Zitat von Apfelbluete:

Saskia
Mal sehen was der wert heute sagt
Denke aber ich werde noch eine Zeit lang die tabletten nehmen müssen.
mein Mann macht alles für mich, aber hoch tragen wird mit seiner kaputten Hand ein Problem.
Ne ne die Lauf ich noch selber oder rutsch sie auf dem popo runter.

Mari

Du hast das auch? Beruhigt mich irgendwie, klingt jetzt doof aber ist so. Auch beim Treppe laufen?
Wie lange hält das bei dir dann an mit den wehen wenn du die Treppe gelaufen bist? Ich brauch dann bis zu 30 Minuten bis wieder " Ruhe" ist.
Gestern abend hatte ich wieder wehen egal ob liegen, sitzen ,stehen oder laufen. Und wenn ich dann SAG wir fahren und lassen gucken ist Ruhe. Mein Körper spinnt

So werd mir gleich mal ein t-shirt bügeln, mich dann bald mal umziehen. Einkaufskörbe holen und dann los tuckern, will vier dem gyn Termin noch schnell zum kik bzw nkd.
Dann zum gyn und im Anschluss Lebensmittel holen, muss das nutzen das mein Mann heute daheim ist und mir das alles tragen kann.
Und heute wurde WW

Jana

Das mit deinem Hasen tut mir leid, mein Hase hat vor 4 Wochen seine letzte Reise angetreten und vorerst möchte ich auch keinen neuen mehr.
Pack es zur Zeit auch nicht.

ohje,mir tut es auch leid es ist nicht mein 1 Hase gewesen. kann ich verstehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt