Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Jotty
3017 Beiträge
06.08.2014 08:20
Zitat von Natha_1987:

Zitat von Jotty:

Haha, Scanhaus und Fingerhaus sagen mir beide was, aber wir haben uns dann für Town&Country entschieden vor 1 1/2 Jahren
Aber einige Häuslebauer hier

Und wart ihr zufrieden? Town und country baut aber nur in Massivbauweise oder?
Wielange hats bei euch gedauert?
So ein eigenes Häuschen ist halt was schönes

Ja wir waren sehr zufrieden mit unserem
Franchiser
Und ja, die bauen nur in Massivweise, hatten aber auch sehr viele fertighausbauer in unseren Auswahlen mit drin

Spatenstich war letztes Jahr 26.6. und bauabnahme am 20.12. und Einzug am 12.1.dieses Jahr
Apfelbluete
6241 Beiträge
06.08.2014 08:45
Carina
Nichts zu danken.
Dafür sind wir ja da.
Und zu deinem job,verständlich das du dann zuhause bist.
Mein Mann kommt zur Geburt mit, er will ja dann zuhause sein wegen den zwei großen.
Mein eisenwert ist nur noch bei 9,8 hab gestern die erste Infusion von meinem chef bekommen. Und nehm die tabl.
Wird schon alles gut sein, Berichte später

Jana
Gute Besserung, das klingt dies. Du bleibst aber auch gar nicht verschont.

Isidoro
Bis jetzt nur 3,5 kg? Wow , ich bin bei 6 kg bisher.
Campen? Macht ihr das gerne?

Jessy

Himbeerblätter Tee wäre das wohl
Aber der ist erst ab 36 SSW sinnvoll .
Hatte ich bei meiner großen getrunken und beim kleinen auch.

Betty
Ja , steffy ist richtig.

Saskia/puki

Ich hab immer wieder mal wehen, aber so stark wie das eine mal ist es nicht mehr.
Ich wäre auch dafür das sie noch etwas Zeit haben.
Ich pack die Tasche soweit ich kann , den Rest könnte mein Mann dann noch machen.
Hehe ich hol mir auch noch so ein paar "oma" schlüpfer, so unschön sie sind, so bequem sind sie dann doch wieder.
Muss mir auch noch neue bhs besorgen und noch ne schöne bequeme jogginghose.

Twiity
Das ist ja lieb von ihnen
06.08.2014 09:12
Guten Morgen zusammen.

Ich glaub ich habe Monatswechsel.
Und natürlich Wochenwechsel.
*
Wer war noch mit mir dran? Snoopy oder? Herzlichen Glückwunsch. Allen anderen natürlich auch.
Natha_1987
4196 Beiträge
06.08.2014 09:35
Zitat von Jotty:

Zitat von Natha_1987:

Zitat von Jotty:

Haha, Scanhaus und Fingerhaus sagen mir beide was, aber wir haben uns dann für Town&Country entschieden vor 1 1/2 Jahren
Aber einige Häuslebauer hier

Und wart ihr zufrieden? Town und country baut aber nur in Massivbauweise oder?
Wielange hats bei euch gedauert?
So ein eigenes Häuschen ist halt was schönes

Ja wir waren sehr zufrieden mit unserem
Franchiser
Und ja, die bauen nur in Massivweise, hatten aber auch sehr viele fertighausbauer in unseren Auswahlen mit drin

Spatenstich war letztes Jahr 26.6. und bauabnahme am 20.12. und Einzug am 12.1.dieses Jahr

Schön freut mich das ging aber dann bei euch auch schnell für das dass ihr in Massivbauweise gebaut habt habt ihr dann vieles machem?
Darf ich mal fragen warum ihr euch zu Massivbauweise entschieden habt? Wir hatten auch lange hin- und her überlegt

Ich bin gespannt heute wollen sie die Bodenplatte machen

Caris herzlichen Glückwunsch zum ww und mw... und allen anderen auch
Apfelbluete
6241 Beiträge
06.08.2014 10:43
Caris, natha und mari
Glückwunsch zum WW und MW caris
06.08.2014 10:57
guten morgen.

@jotty: war kein Problem bei mir in der klinik. ich soll sogar noch mal zum doppler und biometrie-us kommen. und das auch noch nach dem letzten grpßen us. hin musste/wollte ich wegen meiner großen. sie war ein sga-neugeborenes. bei ihr war ich in 30.ssw wegen verdacht auf singulärer nabelschnurarterie. hatte sich aber nicht bestätigt.
da hatte sie nur 100g mehr als die ziege jetzt. und ihre durschnittswerte hatten einen wert von 16. perzentilen. jetzt habe ich einen wert von 65. perzentilen. die ärztin hat gesagt, es wird uaf jeden fall größer und schwerer als merle.

kliniktasche: werde ich erst ca 35. ssw machen. beim letzten mal hatte ich viel zu viel mit.

babyfon: unser altes hat anfang des jahres den geist aufgegeben. es war eins von audioline mit musik, nachtlicht, temperatur, leds die da schreien anzeigen und noch zwei sachen, die ich nie gebraucht habe. leider gibt es das nicht mehr. ging vom preis her, irgend was um 40€. so in der art möchte ich wieder haben. leider sind die meisten sehr teuer.

vornamen: ohje, ich und namen merken, aber ich werde es versuchen.

me: merle geht seit gestern ind den kiga. konnte sie gestern sogar schon 1,5 std alleine lassen. heute habe ich sie um 8.30 hingebracht und werde erst nach dem mittagessen wieder hingehen, so gegen 13.00. wenn was wäre würden die anrufen. ich hoffe es bleibt so reibungslos. ich muss schließlich nächste woche donnerstag wieder arbeiten. es sind dann nur noch 29 tage. wahnsinn, wie die zeit vergeht.

liebe grüße
nicole
Carisch88
239 Beiträge
06.08.2014 12:24
Hey,
Komme gerade vom FA. Mit dem Kind ist alles 100%. Ist etwas über 30cm und wiegt um die 980g sie war bestens zufrieden, das kleine hat die ganze Zeit geplappert, voll süß. Die Oma war heute mit und fand es auch total schön.

Jetzt das nicht so tolle, mein Zuckerwert war erhöht muss morgen zu dem großen Zuckertest um 8:15Uhr. Ich hab es mir irgendwie gedacht. Aber wenn man es hört, ist es doch ein Schock normalwert sagte sie ist wohl bis 135 und ich habe 138. Wenn der Morgen auch schlecht ausfällt muss ich nach Münster zum Diabetologen. Bin echt fertig gerade
Apfelbluete
6241 Beiträge
06.08.2014 12:33
Carina

Schön d mit dem Zwerg alles gut ist und fast schon 1 kg das ist spitze.

Tut mir leid für ich das der wert noch OK war, aber warte erstmal den großen test ab.
Glaub hier waren auch einige Mädels die den grob machen mussten und der test war dann OK.
Fühl dich mal lieb gedrückt und Kopf hoch
Carisch88
239 Beiträge
06.08.2014 12:38
Zitat von Apfelbluete:

Carina

Tut mir leid für ich das der wert noch OK war, aber warte erstmal den großen test ab.
Glaub hier waren auch einige Mädels die den grob machen mussten und der test war dann OK.

Danke schön, das kann ich auch jetzt echt wohl gebrauchen. Das ist irgendwie so doof alles.
Apfelbluete
6241 Beiträge
06.08.2014 13:04
Zitat von Carisch88:

Zitat von Apfelbluete:

Carina

Danke schön, das kann ich auch jetzt echt wohl gebrauchen. Das ist irgendwie so doof alles.

Versuch trotzdem positiv zu denken.
Drücken dir für morgen alle verfügbaren Daumen
Jotty
3017 Beiträge
06.08.2014 15:01
Zitat von Natha_1987:

Schön freut mich das ging aber dann bei euch auch schnell für das dass ihr in Massivbauweise gebaut habt habt ihr dann vieles machem?
Darf ich mal fragen warum ihr euch zu Massivbauweise entschieden habt? Wir hatten auch lange hin- und her überlegt

6 Monate Bauzeitgarantie haben die, und die wurde auch eingehalten
Wir haben quasi alles machen lassen, außer die Böden (bis auf Fliesen, die waren mit drin) und die Wände, also Laminat haben wir selber gelegt und die Wände gespachtelt, grundiert und gestrichen
Die Decken haben wir privat von einem Maler machen lassen, das haben wir uns nicht zugetraut da wir da so ein Flies anbringen mussten.

ich habe ein Bautagebuch geschrieben, falls es jemanden interessiert ^^
http://jessyundnielsbauen.jimdo.com/

Am Ende haben wir uns für die entschieden weil uns das Angebot inkl dem Preis sehr überzeugt hatten, und irgendwie wir beide doch einen Hauch lieber an der Stein-auf-Stein-Bauweise hingen, wir sind beide in einem groß geworden, und hatten einfach ein gutes Gefühl. Ist halt doch einfach sehr viel Bauchsache

@ Nicole Das heißt dann dein kleines wird ein riesenbaby? Musst du jetzt irgendwas beachten oder nur kontrollieren lassen?
Ich weiß nur das die in der Klinik schon gemeckert hat und meinte ich dürfte den Termin aber nicht mehr verschieben, weil es schon so knapp wäre, aber geklappt hat es ja scheinbar trotzdem

@ Carina Also erstmal schön, das es deinem Kleinen gut geht. Wegen dem Blutzucker, ist das denn wirklich sooo viel zu hoch? sind ja nur 3 Punkte, das hört sich ja jetzt erstmal nicht viel an. Ich drück dir ganz dolle die Daumen das der große Test keine Auffälligkeit anzeigt!!!
Carisch88
239 Beiträge
06.08.2014 15:26
Zitat von Jotty:

Zitat von Natha_1987:

6 Monate Bauzeitgarantie haben die, und die wurde auch eingehalten
Wir haben quasi alles machen lassen, außer die Böden (bis auf Fliesen, die waren mit drin) und die Wände, also Laminat haben wir selber gelegt und die Wände gespachtelt, grundiert und gestrichen
Die Decken haben wir privat von einem Maler machen lassen, das haben wir uns nicht zugetraut da wir da so ein Flies anbringen mussten.

ich habe ein Bautagebuch geschrieben, falls es jemanden interessiert ^^
http://jessyundnielsbauen.jimdo.com/

Am Ende haben wir uns für die entschieden weil uns das Angebot inkl dem Preis sehr überzeugt hatten, und irgendwie wir beide doch einen Hauch lieber an der Stein-auf-Stein-Bauweise hingen, wir sind beide in einem groß geworden, und hatten einfach ein gutes Gefühl. Ist halt doch einfach sehr viel Bauchsache

@ Nicole Das heißt dann dein kleines wird ein riesenbaby? Musst du jetzt irgendwas beachten oder nur kontrollieren lassen?
Ich weiß nur das die in der Klinik schon gemeckert hat und meinte ich dürfte den Termin aber nicht mehr verschieben, weil es schon so knapp wäre, aber geklappt hat es ja scheinbar trotzdem

@ Carina Also erstmal schön, das es deinem Kleinen gut geht. Wegen dem Blutzucker, ist das denn wirklich sooo viel zu hoch? sind ja nur 3 Punkte, das hört sich ja jetzt erstmal nicht viel an. Ich drück dir ganz dolle die Daumen das der große Test keine Auffälligkeit anzeigt!!!

Viel zu hoch ist der nicht. Ist halt hart an der Grenze, so dass die lieber den großen Zuckertest machen wollen. Aber bei meinem Glück, hab ich das bestimmt mal abwarten... Bleibt mir eh nichts anderes überig...
Aber besser so, als es wäre was mit meinem Bauchzwerg, da ist mir lieber das bei mir was nicht ganz so 100% ist.
Puki
4380 Beiträge
06.08.2014 16:57
Huhu Mädels, wie gehts?

Babybadewanne würde ich wenn, wieder mit Ständer kaufen. Die Dinger stehen ja wirklich gut und man ist ja immer beim Kind. Da passiert schon nix. Weiß nur nicht, ob wir überhaupt eine kaufen, weil wir die beim Großen auch kaum im Einsatz hatten.

Betty und Maren88 Glückwunsch zum WW! Wow, schon 29. Woche!!!Das ist doch auch schon der 8. Monat, oder?!

Steffy zum Glück bist du erstmal noch von den fiesen Wehen verschont geblieben... schon krass. Aber das mit der Infusion ist ja auch 'n Ding. War es doch so schlimm mit dem Eisenwert? Und wann kommt die zweite Infusion oder schaut ihr dann erstmal?

Caris Glückwunsch zum WW und MW!!! Unglaublich, wie weit die Abstände hier sind, oder?!

Natha dir auch noch Glückwunsch zum WW! Uuuund viel Erfolg sowie gute Nerven beim Häusle bauen.

Carina oh nein wie blöd mit dem Zuckertest! Ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen!!! Wird bestimmt alles gut werden. Und wie gesagt, so viel höher war der Wert ja nicht.

LG
Saskia
Apfelbluete
6241 Beiträge
06.08.2014 18:13
Saskia
Bin froh das die wehen weniger sind, aber manche sind Belastung abhängig. Dagegen kann ich nicht viel tun, den Treppe muss ich drauf und runter
Hab nur noch 9,8 beim HB, deswegen gabs ne Infusion von meinem chef. Hatte gefragt und er hat sofort gesagt gibt welche.
Denke nächsten Dienstag wieder, weil morgen bin ich ja beim gyn und werd das dort auch nochmal sagen.
Und ich nahm ja auch noch die tabletten, zu viel Eisen gibt Verstopfung. Das muss auch nicht sein.
Wann musst du wieder zum doc?

Carina
Warte erstmal was raus kommt beim test, vielleicht ist auch nichts.
Und selbst wenn nach der Schwangerschaft verschwindet der Zucker wieder. Und lieber das als das es zwergi schlecht geht.

Wolkenlicht
10229 Beiträge
06.08.2014 18:32
Zitat von Carisch88:

Hey,
Komme gerade vom FA. Mit dem Kind ist alles 100%. Ist etwas über 30cm und wiegt um die 980g sie war bestens zufrieden, das kleine hat die ganze Zeit geplappert, voll süß. Die Oma war heute mit und fand es auch total schön.

Jetzt das nicht so tolle, mein Zuckerwert war erhöht muss morgen zu dem großen Zuckertest um 8:15Uhr. Ich hab es mir irgendwie gedacht. Aber wenn man es hört, ist es doch ein Schock normalwert sagte sie ist wohl bis 135 und ich habe 138. Wenn der Morgen auch schlecht ausfällt muss ich nach Münster zum Diabetologen. Bin echt fertig gerade

Gestern haben wir uns noch drüber unterhalten
Wie hoch war er denn? 135/138 ist völlig normal, hoher als 140 sollte et nicht sein.

Denk dran: wenn es behandelt wird kann nix passieren meine Werte sind auch gut seitdem ich darauf achte was ich esse. Heut war ein Ausrutscher mit 146- zum Mittag.

Das wird schon. So oder so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt