Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Jotty
3017 Beiträge
11.08.2014 22:01
So, ich hab die Nase voll vom suchen und wir werden jetzt einfach eine von den Matratzen kaufen und ein Nestchen kaufen wir einfach ein etwas größeres, ich denke das lässt sich ganz gut anpassen, sind ja dann auch nur 5cm, das wird schon passen, sonst gefällt mir nämlich nichts
Mein Gott was kompliziert....

Und da stellt sich bei mir direkt die nächste Frage, bei meinem suchen bin ich auf Schlafsäcke im Angebot gestoßen, leider sind die Winterschlafsäcke nur in 90cm und die Sommerschlafsäcke in 70cm.
Dabei bräuchte ich das doch andersrum oder? Ein Neugeborenes in einen 90cm Schlafsack? Geht das wohl, ich hab so null plan
melile
680 Beiträge
11.08.2014 22:37
Zitat von Jotty:

Und da stellt sich bei mir direkt die nächste Frage, bei meinem suchen bin ich auf Schlafsäcke im Angebot gestoßen, leider sind die Winterschlafsäcke nur in 90cm und die Sommerschlafsäcke in 70cm.
Dabei bräuchte ich das doch andersrum oder? Ein Neugeborenes in einen 90cm Schlafsack? Geht das wohl, ich hab so null plan

soll anscheinend gehen aber meins war das nicht. ich hab immer welche in grösse 60 gekauft weil sie in den anderen immer verschwunden sind. dann hab ich noch welche in der grösse 70 und 90cm danach haben wir keine mehr gebraucht
Winterbaby
60 Beiträge
12.08.2014 00:32
Könnt ihr mich etwas beruhigen??

Bei der letzten Untersuchung (26.ssw) wurde unser kleines auf ca 650 gr geschätzt. Die fä meinte das es prima zu der Woche passt und zeitgerecht entwickelt ist. Mir kommt es aber soooo wenig vor

Ich denke 5 cm mehr beim Nestchen werden nicht schaden

Die Schlafsack frage habe ich mir aucj schon gestellt. .. werde Anfang Sept auf nem Flohmarkt gucken. Hätte schon gern für den Anfang einen kleinen (56 -62)

Nachti
Jotty
3017 Beiträge
12.08.2014 06:46
Zitat von Winterbaby:

Bei der letzten Untersuchung (26.ssw) wurde unser kleines auf ca 650 gr geschätzt. Die fä meinte das es prima zu der Woche passt und zeitgerecht entwickelt ist. Mir kommt es aber soooo wenig vor

Ich denke 5 cm mehr beim Nestchen werden nicht schaden

Die Schlafsack frage habe ich mir aucj schon gestellt. .. werde Anfang Sept auf nem Flohmarkt gucken. Hätte schon gern für den Anfang einen kleinen (56 -62)

Nachti

Mach dir wegen dieser Gewichtsgeschichte keine Gedanken, unser kleiner wurde letzte Woche auch sehr leicht geschätzt, ich glaube sogar noch etwas leichter als euers. Und ich denke hier immer woooow, wie groß und schwer die Babys teilweise schon sind. Aber ich mach mir da gar keinen Gedanken, das ist total unterschiedlich und wenn es was bedeuten würde hätte sein Arzt auch was gesagt

In meinem schlauen Buch steht drin das bis jetzt die Entwicklung der kleinen weitestgehend gleich war und sich ab jetzt die kleinen unterschiedlich entwickeln, ihren Genen nach zb
Also alles gut
Carisch88
239 Beiträge
12.08.2014 07:09
Huhu,
Bin auch mal wieder da. Oh man, habt ihr viel geschrieben. Komme da nicht ganz hinterher.

Erstmal allen WW und MW und neue UHUs herzlichen Glückwunsch

Allen mit Wehwehchen gute Besserung und Kopf hoch, es geht auch wieder bergauf.

Momentan alles voll stressig hier und dann haben mein Schatz und ich uns gestern und die halbe Nacht soooo gestritten. Man war das scheiße. Bin immernoch fix und fertig. Haben uns wohl wieder vertragen, aber irgendwie ist es immernoch alles doof.

Habe gestern meine Blutwerte bekommen. Alles soweit ok. Eisen ist etwas weniger als Anfang der Schwangerschaft, aber noch ok. Habe jetzt 11,5 und hatte am Anfang 13,5.

Heute geht es wieder zum GVK, man freu ich mich, nach dem ganzen Stress und ärger in letzter Zeit.

So, ich versuche jetzt nochmal etwas zu schlafen... Bin soooo fertig.
Puki
4380 Beiträge
12.08.2014 08:06
Guten Morgen, Mädels! Ihr ward ja fleißig.

LittleCurley Glückwunsch zum Buben! Und der Name ist auch sehr schön. Der Vater meiner Mutter hieß so und wir hätten den Namen gerne als Zweitnamen genommen.
Bei meiner ersten SS war der dritte Wert auch höher, als er sein sollte und es wurde nix weiter gemacht. Meinem Sohn ging es auch gut. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Erin Willkommen zurück!!! Schön, dich wieder unter uns zu haben.

Maria DANKE!
Und was machst du nur mit den Wehen? War das bei deiner Großen auch so? Ich weiß, du warst damals sehr früh im KH wegen Wehen, aber war danach Ruhe oder hattest du da auch so permanent was wie jetzt? Hoffe jedenfalls, dass es bald besser wird.
Und woher weißt du, dass die Gebärmutter 7cm über Nabel ist? Normalerweise wird das doch in Fingern angegeben. Oder misst du das aus?

Steffy mal abwarten. So wie es sich anhört, muss bei dir gar nicht eingeleitet werden. Ich meine, du brauchst doch dann einfach nur noch ein Frühjahrsputz (bzw. Herbstputz) im Oktober zu machen und schön dürfte es losgehen. Nee, mal ernsthaft: Awarten und Tee trinken. Du hast ja noch das Gespräch vor dir und danach ist dir vielleicht einiges klarer.

Saluki außer den einen Tag, wo ich mal echt die Schnauze voll hatte, von den ganzen Beschwerden, liebe ich es auch schwanger zu sein. Vor allem jetzt, wo der Bauchi so schön ist und man sein Glück nach außen hin so schön zeigen kann. Echt so schön!

JennyKai was ist VBAC?

Jotty das ist ja blöd mit dem Laufstall. Aber ein bisschen was scheint es ja zu geben.
Und nein, ein Neugeborenes würde ich auf keinen Fall in ein 90er Schlafsack stecken. Das ist viel zu groß, da kann es ja reinrutschen. 70 ist auch grenzwertig... man wundert sich, wie groß die Dinger am Kind sind.

Carina oh je, das ist ja blöd mit deinem Freund. Hoffe, es renkt sich bei euch bald wieder ein. Und schön, dass alles in Ordnung war.

LG
Saskia
saluki87w
3804 Beiträge
12.08.2014 08:23
irgendwie bin ich geschockt....ich kann es kaum glauben, dass dieser großartige Schauspieler tot sein soll...R.I.P. Robbin Williams!
Puki
4380 Beiträge
12.08.2014 08:23
Zitat von saluki87w:

irgendwie bin ich geschockt....ich kann es kaum glauben, dass dieser großartige Schauspieler tot sein soll...R.I.P. Robbin Williams!

Ehrlich? Wo hast du das her? Wie furchtbar!
saluki87w
3804 Beiträge
12.08.2014 08:26
Zitat von Puki:

Zitat von saluki87w:

kam im Radio...auf Facebook krieg ich die ganze zeit links dazu...bei Google stand es gleich oben...
einfach nicht zu fassen...
Puki
4380 Beiträge
12.08.2014 08:27
Zitat von saluki87w:

Zitat von Puki:

Zitat von saluki87w:

kam im Radio...auf Facebook krieg ich die ganze zeit links dazu...bei Google stand es gleich oben...

Ja, das shockt mich jetzt gerade auch ein bisschen... hatte doch gerade erst mit so einer neuen Serie begonnen. Echt furchtbar.
melile
680 Beiträge
12.08.2014 08:30
Zitat von Winterbaby:

mach dir keinen kopf 1 sind das immer nur schätzwerte und 2 ist jedes kind anders.
meine grosse (anderer papa) kam 1 tag vor et mit 2500g und 47,5cm zur welt. zeitgerecht entwickelt und topfit. da wir beide aber nicht die grössten und schwersten sind konnte nix anderes bei rauskommen
die beiden anderen hatten dann jeweils 3500g und 52cm (40+0 und 39+2)
auch alles ok.
man sagt zwar dass die kinder im durchschnitt 3500g bei der geburt wiegen aber das ist ja sooo unterschiedlich
man sagt ja auch die durchschnittsfrau in deutschland ist etwa 1,64m gross davon bin ich aber gute 6cm entfernt
vom gewicht wollen wir mal lieber nicht reden
solange die versorgung gut ist und dein kind gleichmässig zunimmt und wächst ist alles ok
Puki
4380 Beiträge
12.08.2014 08:32
Zitat von Puki:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Puki:

Zitat von saluki87w:

Ja, das shockt mich jetzt gerade auch ein bisschen... hatte doch gerade erst mit so einer neuen Serie begonnen. Echt furchtbar.

Oh Gott! Selbstmord durch Ersticken?! Wie grausam...
Apfelbluete
6241 Beiträge
12.08.2014 08:33
Guten morgen

Jotty
90 cm sind zu groß, nimm lieber einen kleinen und als zweites einen mit 70 cm.
Wäre meine Tendenz.
Und mit dem laufstall, das passt bestimmt.

Saskia

Laut meiner hebi ist der mumu weich, also wäre ich bei der spontan Geburt schneller.
Haha
Schatz ich Putz nochmal die bude nimm dir bitte heute und morgen nix vor, könnte sein das wir dann ins kh fahren,
Bin mal gespannt wie die zwei sich ankündigen, meine zwei großen haben zuerst ihre Fruchtblase gesprengt.
Werd mir nächste Woche die Überweisung geben lassen und die sollen mir einen Termin im kh dafür aus machen.
Ich hoffe doch das dann einiges klarer ist.

Winterbaby
Das sind schätz Angaben , mach dich doch nicht so verrückt deswegen.
Die kurzen legen zum Ende hin erst richtig Gewicht zu.

Es war noch irgendwas, ich weiß es nicht mehr
Apfelbluete
6241 Beiträge
12.08.2014 08:37
Zitat von saluki87w:

Nein....
R.I.P
Und wieder verlässt ein großartiger Mensch, viel zu früh die Welt
Puki
4380 Beiträge
12.08.2014 08:42
Zitat von Apfelbluete:

Saskia

Laut meiner hebi ist der mumu weich, also wäre ich bei der spontan Geburt schneller.
Haha
Schatz ich Putz nochmal die bude nimm dir bitte heute und morgen nix vor, könnte sein das wir dann ins kh fahren,
Bin mal gespannt wie die zwei sich ankündigen, meine zwei großen haben zuerst ihre Fruchtblase gesprengt.
Werd mir nächste Woche die Überweisung geben lassen und die sollen mir einen Termin im kh dafür aus machen.
Ich hoffe doch das dann einiges klarer ist.

Genau! Dann sollte er schon mal die Klinikkoffer ins Auto stellen. Oder am besten fragst du gleich mal im KH, ob du da putzen kannst.
Und ich bin auch mal gespannt, wie es bei uns allen so losgeht, gerade auch im Vergleich zum ersten. Bei mir fing es mit Wehen an und die Fruchtblase musste bei voll geöffnetem MuMu gesprengt werden. Wäre schön, wenn es wieder so wäre.
Sonst geht es dir heute gut?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt