Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
12.08.2014 20:18
doch das war das dritte Screening, hat ja alles angeguckt, nur halt sehr schnell, alles insgesamt 4 Minuten! Alles vermessen und gut war!
Puki
4380 Beiträge
12.08.2014 20:22
Zitat von Snooopy:

doch das war das dritte Screening, hat ja alles angeguckt, nur halt sehr schnell, alles insgesamt 4 Minuten! Alles vermessen und gut war!

Oh, wie schade. Da freut man sich nochmal auf einen ausgiebigen Schall und dann so was. Aber dein Arzt schallt ja immer, oder?
Wie sieht es denn wegen der Symphysenlockerung aus? Hilft der Gurt?
12.08.2014 20:26
ehrlich gesagt hab ich den noch nicht mal abgeholt, weil ja momentan alles supi ist, die macht mir im Moment überhaupt nicht zu schaffen! gottseidank!
12.08.2014 20:26
deshalb ist das Thema welche Geburt ob spontan oder KS wieder offen!
12.08.2014 20:29
ja genau er schallt ja immer mal kurz...war schon ok und ausserdem stehen einem ja nur drei eigentlich zu, also die die dann auch in den Mutterpass eingetragen werden, dafür müssen ja drei Sachen vermessen werden...bei mir wurde folgendes eingetragen:

28+6
BEL
BPD: 75
FOD/KU: 274
APD/AU: 263
FL/HL: 56
Gewicht ca. 1491g
Puki
4380 Beiträge
12.08.2014 20:32
Hey, das sind ja tolle Nachrichten mit dem Gurt. Dann drücke ich mal die Daumen, dass es so bleibt und du doch noch spontan entbinden kannst. Und ebim nächsten Mal liegt dein Kleiner in Scheitellage!
Die Maße sind doch gut, oder?
12.08.2014 20:36
er hat dazu nichts gesagt, aber ich denke schon! wenns nachm Internet geht voll der Durchschnitt
Apfelbluete
6241 Beiträge
12.08.2014 20:39
Saskia

Beim kochen war der Bauch hart , dazwischen auch und vorhin wieder.
Werd gleich schön warm duschen und dann ins Bett gehen.
Morgen neues Spiel ,neues Glück
Erin1102
5259 Beiträge
12.08.2014 20:40
Hey ihr lieben,

Puuh...ihr habt wieder über 100 Beiträge geschrieben, ihr fleißigen bienchen

War heute den ganzen Tag unterwegs...erstmal 5 /
Stunden!!! Beim diabetologen und dann noch einkaufen, Philipp abholen, spielplatz etc...Jet bin ich platt

Deswegen auch nur kurz...also mein Nüchternwert war heute morgen 103 und nach dem Saft (eine Std später) 286!! Das ist viel zu hoch jetzt muss ich meinen Blutzucker 4x am Tag messen...erstmal bis Montag, dann sehen wir weiter.

Snoopy...schade, das der Doc so schnell fertig war!! Aber schön das alles gut ist

Allen anderen...fühlt euch lieb gedrückt...gelobe Besserung und werde spätestens nächste Woche wieder alles lesen...versprochen
Erin1102
5259 Beiträge
12.08.2014 20:41
Zitat von Apfelbluete:

Saskia

Drück dir die Daumen!!!!!
Puki
4380 Beiträge
12.08.2014 20:41
Zitat von Apfelbluete:

Saskia

Oh man, echt spannend bei dir. Aber wenn es so weitergeht, ist ja erstmal okay, oder?
Apfelbluete
6241 Beiträge
12.08.2014 21:17
Erin
Oh, tut mir leid mit den werten.
Hoffe das sich das ein pendelt, vielleicht musst du dann nicht spritzen.4x am Tag messen, ware für mich Überwindung.
Ich mag das gepikse an mir selber nicht.

Saskia

Da die Tendenz gleich bleibend ist und nicht stärker wird wird es schon okay sein. Ich mach ja das was die Ärztin gesagt hat , nahm meine Tabletten, trink den Tee und Ruhe so gut es geht.
Wenn ich denke es wird mehr, werd ich beim doc anrufen oder der hebi
Bubasta
1345 Beiträge
12.08.2014 21:23
Oh Erin, das ist echt relativ hoch. Mein nüchternzucker war 73 und 1std nach dem Saft "nur" 134 glaub ich ( die hat mir nur am Telefon gesagt dass alles gut und unbedenklich ist und mir die Werte genannt).
Ich denke aber du wirst das schon hinbekommen. Stell deine Ernährung um und viell.musst du auch nicht spritzen.

@Schlafsack: wie gesagt, ich hatte halt alle gebraucht gekauft und der kleinste war gleich 56/62... danach immer um eine Doppelgröße mehr. Im Moment sind wir bei nem ultradünnen sommerschlafsack bei größe 86/92.
Also ich hab die Erfahrung gemacht dass die Schlafsäcke von Alvi eigentlich immer länger passen als die Kleidergröße ist. Als er schon auf 86 umgestiegen ist hat der Schlafsack 74/80 noch gut gepasst. Viel Glück bei der Wahl, es ist echt nicht einfach. Bin froh dass der kleine Mann auch ein Winterbaby wird da hab ich nämlich schon alles parat.

@Vorbereitung: ich schätze mal ich fange dann ende Sept. an alles zu waschen und zu richten. anfang Sept. sind wir wieder für 1Woche in Bosnien (mein Schwager heiratet). Dafür brauch ich noch ein schickes Umstands-Outfit. Jemand nen Tip? aktuell müsste es in Umstandsklamotten 42 sein. Und für Armin brauch ich auch was das gibt noch n Stress.

@Me : soweit alles gut, nur hat mein Bäuchlein glaub grad wieder nen Schuss gemacht, er kommt mir wieder so riesig vor hab aber grad kein richtiges Foto von mir
Ich kanns nur irgendwie nicht fassen dass ich schon so weit bin. Das geht mir viel zu schnell, hab oft ein schlechtes Gewissen dem Baby gegenüber, weil ich kaum Zeit habe mich ihm zu widmen. Das läuft irgendwie nebenher. Hab gestern zu ner Freundin gesagt: ich merk immer dass ich schwanger bin wenn was zieht oder weh tut das ist echt schade, aber der Große braucht einfach Action und dann der Haushalt und Freunde hat man ja auch noch und Familie. Naja, bin froh dass ich das alles noch so gut schaffe.

Ich wünsche euch eine gute und ruhige Nacht

Natha_1987
4196 Beiträge
12.08.2014 22:46
Danke Mädels für eure aufbauenden Worte, ihr seid soooooo spitze
Jetzt werde ich .mal schauen was der Arzt am Montag sagt, ich hoffe dass alles in Ordnung ist

Schlaft schön
13.08.2014 08:43
Guten Morgen Mädels.

Bin ja gestern beim doc gewesen. es wurde nur ctg geschrieben und dann haben wir noch kurz über das ergebnis der klinik gesprochen. ich habe in 3 wochen den 3. us. dann soll ich zur geburtsplanung in die klinik und dann evtl nochmal zum doppler in die klinik. so sieht die planung aus.

kindergarten mit merle läuft ziemlich gut. sie geht jetzt schon seit donnerstag die volle zeit alleine. nur morgens möchte sie gerne, dass ich noch bleibe. aber da ich morgen wieder arbeiten muss machen wir es kurz. sie weint dann ein bisschen aber beruhigt sich schnell wieder. leider klappt das essen und trinken nicht gut.

ich habe mir letzte woche zwei alvi schlafsäcke in 50/56 gebraucht gekauft. ohne innensäcke für je 10 euro. war ein schönes schnäppchen.

ansonsten habe ich seit letzter woche häufig stress mit meinemm mann. das zieht mich ziemlich runter. vor allem, weil es immer um das gleiche geht.

babyklamotten waschen und wickelkommode und beistellbett aufbauen werde ich mitte september anfangen. hatte ja gehofft, dass wir noch ne neue wohnung finden, aber die hoffnung habe ich aufgegeben. erstens gibt es hier nicht wirklich was und zweitens findet mein mann, dass es so auch geht.

ich wünsche allen mit beschwerdene, wehen, etc, dass es nicht schlimmer wird und die würmchen noch schön da bleiben, wo sie hingehören.

gratulation an alle neuen uhus, ww und mw.

lg nicole
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt