Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Marlen84
6880 Beiträge
11.08.2014 11:30
Hallo ihr Lieben.

Saskia und Curly , herzlichen Wilkommen bei den Uhus!!!

Hey Betty , wo bist du hin?

Steffy , mein Wehen sind "regelmäßig" über den ganzen Tag da, aber nicht mehr schmerzhaft. Nur manchmal mit viel Druck. Mein Bub hat sich am Samstag gedreht, das war ein Gewusel im Bauch! Seitdem hab ich Sodbrennen und Übelkeit. Toll was?
Ich hoffe, das unsere Wehen den Nutzen haben, das die Geburt schneller geht (falls ihr normal entbinden wollt). Wenn es bei euch ein KS wird, dann würd ich auch mal fragen, ob du wirklich noch so lang damit kämpfen musst.
Ich bin momentan auch froh, wenn Baby sich entscheidet eher zu kommen!

Curly , herzlichen Glückwunsch zum Bub!

Zuckertest , macht euch keine Sorgen. Das ist doch eine Routineuntersuchung!

Maaan ich hab erst wiede am 28.08. Termin. Das ist noch ewig. Wenn du Wehen wieder mehr werden, geh ich vorher mal zur Vertretung oder ins KH.

Wer hat denn wann wieder mal Termin?

Natha , ich hoffe euch geht es nun besser. Schön das alles ok ist.

Jana , bei dir ist ja auch immer was los! Ich wünsche dir gute Besserung!
saluki87w
3804 Beiträge
11.08.2014 11:47
ich muss ehrlich sagen, ich genieße es sehr, schwanger zu sein...
sicher ist es manchmal beschwerlich...und irgendwann hab ich sicher auch die Schnauze voll...hihi...

aber im Moment genieße ich es einfach nur...und koste es aus...erst recht, da es wahrscheinlich die letzte Schwangerschaft sein wird...
Danach wird nie wieder ein kleiner "Alien" (wie der Papa immer sagt...der findet das zwar sehr schön, aber eben irgendwie wie von nem anderen Planeten) in meinem Bauch Randale machen...leider...
Apfelbluete
6241 Beiträge
11.08.2014 11:59
Mari
Ich hatte heute morgen wieder welche nach dem aufstehen direkt. War unangenehm, Bauch war hart wie Stein und es hat gedrückt. Danach war wieder Ruhe.
Vorhin wars ein mensziehen
Schön wäre es wenn es dann schnell geht, hätte wenigstens ein gutes.
Ich tendiere momentan eher zum KS, aber nur weil so viele sagen die Einleitung wäre schmerzhafter als normale wehen
Aber ich mag mich erst fest legen, wenn ich im kh die geburtsplanung hatte.
Das hoffe ich auch, das die dann evtl eher was tun, aber glaube nicht daran, da kommt bestimmt ein Satz ala " da muss man durch"

Saluki

Glaub das muss ich auch mal versuchen.
Riecht man das zeugsel oder ist es neutral weil Küche und Wohnzimmer sind bei uns in einem Raum nicht das ich dann behim kochen als benebelt werde
saluki87w
3804 Beiträge
11.08.2014 12:23
Zitat von Apfelbluete:

Mari
Ich hatte heute morgen wieder welche nach dem aufstehen direkt. War unangenehm, Bauch war hart wie Stein und es hat gedrückt. Danach war wieder Ruhe.
Ich tendiere momentan eher zum KS, aber nur weil so viele sagen die Einleitung wäre schmerzhafter als normale wehen
Das hoffe ich auch, das die dann evtl eher was tun, aber glaube nicht daran, da kommt bestimmt ein Satz ala " da muss man durch"

Saluki

Riecht man das zeugsel oder ist es neutral weil Küche und Wohnzimmer sind bei uns in einem Raum nicht das ich dann behim kochen als benebelt werde
man riecht zwar dass es chemie is...aber ich find es ok...znd hält sich auch nichsehr lange...
twiity
2072 Beiträge
11.08.2014 12:35
Hey ihr lieben habe heute mein 4d termin wo ichs auch als cd kriege!! Freu mich soooo drauf ich hoffe der bauchzwerg zeigt sich von seiner besten seite
JennyKai
1071 Beiträge
11.08.2014 12:41
Zitat von twiity:

Hey ihr lieben habe heute mein 4d termin wo ichs auch als cd kriege!! Freu mich soooo drauf ich hoffe der bauchzwerg zeigt sich von seiner besten seite

Viel Spaß beim Baby-TV bring schöne Bilder mit
Marlen84
6880 Beiträge
11.08.2014 12:44
Zitat von Apfelbluete:

Mari

Saluki

Vielleicht sind sie bei Zwillingen ja etwas lockerer. Sie wissen ja wie beschwerlich das ist und ich dachte eigentlich, das Zwillis immer eher geholt werden. Warum weiss ich gar nicht... bei den Augustis sind auch zwei Zwillingsschwangerschaften früh zu ende gegangen:

29.06.2014
Niinee ❤ ET 12.08. ❤ SSW 33+6 ❤ KS ❤ Eileen & Elina ❤ 42cm & 38cm ❤ 1715g & 1480g ❤

04.07.2014
blütenzart ❤ ET 08.08. ❤ SSW 35+0 ❤ KS ❤ Jano & Lian ❤ 44cm & 45cm ❤ 2122g & 2234g ❤

Waren beides KS sehr früh.
Ich finde die Wehen beim Sitzen so schlimm, da kann man sich gar nicht mehr bewegen und alles drückt. Kennst du das?

Saluki , ich genieße die SS schon, und finde das Gefühl ganz toll mit dem Krümel im Bauch. Aber die Wehen, Sodbrennen und die Übelkeit, Ischias- und Symphysenschmerzen reichen irgendwann und werden jetzt nur noch schlimmer schätze ich.
Kinderwunsch85
620 Beiträge
11.08.2014 13:06
Hallo,

ich war heute zur Vorsorge. Da stellte die Ärztin einen Fundussand von N/0 fest. Vor vier Wochn war er bei bei N-1 bis N/0
Aber vor 3 Wochen war ich beim Ultraschall bei Spezialisten und da ging die Gebärmutter schon deutlich höher laut Schall. Ihre Tritte spüre ich aber auch schon deutlich weiter oben.
mache mir Sorgen.

Vom Zuckertest bekomm ich das Ergebnis morgen erst.
twiity
2072 Beiträge
11.08.2014 13:13
Zitat von Kinderwunsch85:

Hallo,

ich war heute zur Vorsorge. Da stellte die Ärztin einen Fundussand von N/0 fest. Vor vier Wochn war er bei bei N-1 bis N/0
Aber vor 3 Wochen war ich beim Ultraschall bei Spezialisten und da ging die Gebärmutter schon deutlich höher laut Schall. Ihre Tritte spüre ich aber auch schon deutlich weiter oben.
mache mir Sorgen.

ach mach dir da keine sorgen es kommt auch voll drauf an wie du grad liegst! Ich spür zb den kleinen unter dem rippenbogen und ich denk aber net dass mein fundus dort ist das is eher wegen der art wie di grad liegst sitzt wird also dementsprechen zurecht geschoben
Winterbaby
60 Beiträge
11.08.2014 13:15
Hey Kinderwunsch,
Was bedeutet n/0 etc? Habe davon noch nichts gehört. Wie stellt die fä das fest?
Was hat dein Arzt denn dazu gesagt? Erstmal nicht verrückt machen
Marlen84
6880 Beiträge
11.08.2014 13:27
Zitat von Winterbaby:

Hey Kinderwunsch,
Was bedeutet n/0 etc? Habe davon noch nichts gehört. Wie stellt die fä das fest?
Was hat dein Arzt denn dazu gesagt? Erstmal nicht verrückt machen

Da heißt die Gebärmutter ist auf höhe des Nabels. N=Nabel. Das wird im Mutterpass eingetragen. Meine Gebärmutter ist im Moment ca. 7cm über dem Nabel. Das merke ich wenn ich wehen habe, da merkt man genau wo die Gebärmutter aufhört .

Kinderwunsch , wenn dein FA nichts gesagt hat ist doch alles OK? Wie groß oder schwer ist denn dein baby?
Bubasta
1345 Beiträge
11.08.2014 14:00
Zitat von twiity:

Also 3D kenn ich , das ist ja dann so wie als wäre es vor dir. Aber was ist denn dann 4D??? ich dachte immer bei 4D kommen dann noch die Sinne wie fühlen dazu( also 4D kino ist 3D mit wackelsessel und Wassertropfen wenns im Film regnet oder so)
saluki87w
3804 Beiträge
11.08.2014 14:19
Zitat von Bubasta:

Zitat von twiity:

Also 3D kenn ich , das ist ja dann so wie als wäre es vor dir. Aber was ist denn dann 4D??? ich dachte immer bei 4D kommen dann noch die Sinne wie fühlen dazu( also 4D kino ist 3D mit wackelsessel und Wassertropfen wenns im Film regnet oder so)
4D ist eigentlich nix anderes wie 3D als Video...2D sind ja nunmal nur 2 Dimensionen/Ebenen...also der "normale" Ultraschall...
JennyKai
1071 Beiträge
11.08.2014 14:26
Mädels ich bin ja soooo aufgeregt.
Sollte Mitte September so zur 30ssw zur Geburtsplanung in mein Wunsch Krankenhaus kommen.
Hab heut angerufen, und hab für nächsten Dienstag den Termin schon bekommen.
Erstmal beim Oberarzt, und wenn der mich Kopfschüttelnd weg schickt, beim Chefarzt.
Bin soooo gespannt ob sie einer VBAC zustimmen, die Hebammen und die Chefsekretärin sind zuversichtlich
JennyKai
1071 Beiträge
11.08.2014 14:34
Zitat von Kinderwunsch85:

Hallo,

mache mir Sorgen.

Mach dir keine Sorgen, bei mir wird der Stand garnicht jedes mal kontrolliert, weil der Arzt meint, wenn beim US alles super und zeitgerecht ist, muss man das garnicht wirklich kontrollieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt