♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
02.09.2014 11:13
Zitat von Puki:
Das hört sich gut an.Habe halt nur Angst, dass dann doch was passiert. Das geht ja leider manchmal schneller als man denkt. Und mit dem Hitenrgedanken im Kopf finde ich es schwierig zu entscheiden: "Nein, ich lasse (noch) nicht einleiten!"
was soll da denn grossartig passieren?
meine hebamme war heute da weil wir ja eine hausgeburt planen und ich hab extra nochmal nachgefragt. also ich darf ab 37+ mein kind zuhause bekommen (gerechnet vom 31.10
) und darf bis 41+6 (vom 2.11 gerechnet
) auch noch zuhause entbinden. von daher absolut keinen stress. alles vorher oder danach muss ins krankenhaus. meine ist da ganz entspannt auch wenn sie strengere richtlinien hat als die hausgeburtshebammen in deutschland.
es kann dich halt niemand zwingen.
klar wenns dir oder dem kind nicht gut geht kann man einleiten. meine 2 wurde auch auf meinen wunsch hin am et eingeleitet (hätten sie schon früher wenn ich gewollt hätte) aber nur weils mir nicht so gut ging hatte höllische rückenschmerzen.
mir wäre das risiko nachher doch im op zu landen zu gross, ich hab tierische angst vor einem kaiserschnitt. bei meiner 2 hatte ich solche schmerzen dass mir da ein kaiserschnitt egal war aber so ganz ohne irgendwelche wehwehchen würde ich nicht einleiten lassen (meine angst halt)
aber ich bin da vielleicht auch mittlerweilen zu entspannt ich plan ja sogar eine hausgeburt wo sich ja viele nicht vorstellen können
02.09.2014 12:20
Saluki wir wollen den auch beantragen, vermute aber das wir ihn nicht bekommen,... Irgendwie haben wir bei sowas immer pech.
Kannst ja mal berichten
Kannst ja mal berichten
02.09.2014 12:20
Zitat von Jotty:Da kann man finanzielle Unterstützung beantragen...kommt von einer staatlichen Stiftung...beantragen kann den erstmal jeder, ob man was bekommt, ist ne andere Frage
Zitat von saluki87w:
Ich werde heute endlich mal zu Pro Familia gehen und mich wegen dem Antrag zur Erstausstattung nochmal informieren...
Beantragt den noch jemand von euch?
Was ist das für ein Antrag, bzw was für Voraussetzungen braucht man um den stellen zu können?
Ich hatte bei Arthur damals Glück, dass ich so hohe Werbungskosten hatte...dadurch haben wir 400 € bekommen...ohne diese hohen Werbungskosten wären wir leer ausgegangen
Aber versuchen kann man es ja erstmal...hihi...
Kann bei Pro Familia oder der Caritas...solche Orgas halt...musst mal googlen, was bei euch in der Nähe ist...
Bei der Arge kann man sowas in der Richtung glaub ich auch beantragen...aber man darf nur einen Antrag stellen...also bei einer Orga...
Und halt vor der Geburt des Kindes
02.09.2014 12:21
Zitat von Superkruemel:Mach ich...muss eh noch auf die Unterlagen von meinem Chef warten...aber informieren kann man sich ja schon mal
Saluki wir wollen den auch beantragen, vermute aber das wir ihn nicht bekommen,... Irgendwie haben wir bei sowas immer pech.
Kannst ja mal berichten![]()
02.09.2014 12:27
Zitat von saluki87w:
Zitat von Superkruemel:Mach ich...muss eh noch auf die Unterlagen von meinem Chef warten...aber informieren kann man sich ja schon mal
![]()
Hat diese Zahlung von der Erstausstattung etwas mit dem Gesamteinkommen zu tun?
Ich glaube, das Eltern mit Kindern unter drei Jahren keinen neuen Antrag stellen dürfen, zumindest hatte ich das mal gelesen.
02.09.2014 12:29
Zitat von Marlen84:Soweit ich weiß, darf man für jedes Kind einen neuen Antrag stellen.
Zitat von saluki87w:
![]()
Hat diese Zahlung von der Erstausstattung etwas mit dem Gesamteinkommen zu tun?
Ich glaube, das Eltern mit Kindern unter drei Jahren keinen neuen Antrag stellen dürfen, zumindest hatte ich das mal gelesen.![]()
Und ja, das geht nach dem Gesamteinkommen beider Eltern (sofern man zusammenlebt
)
02.09.2014 12:46
Mari
Ich hab dich aufgeklärt?
Ist mir heute Nacht gedämmert das es spiropent sein sollte.
Wetter ist naja, grau und man weis nicht genau was man anziehen soll.
Ja sie reitet, sie besitzt ja auch ein shettlandpony.
Darf aber auch an der longe unseren hafi reiten. Der ist in der Hinsicht noch ruhiger, allerdings sitzt sie nicht jeden Tag auf dem Pferd.
Betty
Ist ja keine Pflicht hier zu schreiben, ab und an ein Lebenszeichen reicht
Stubenwagen da?
Ich hab dich aufgeklärt?
Ist mir heute Nacht gedämmert das es spiropent sein sollte.
Wetter ist naja, grau und man weis nicht genau was man anziehen soll.
Ja sie reitet, sie besitzt ja auch ein shettlandpony.
Darf aber auch an der longe unseren hafi reiten. Der ist in der Hinsicht noch ruhiger, allerdings sitzt sie nicht jeden Tag auf dem Pferd.
Betty
Ist ja keine Pflicht hier zu schreiben, ab und an ein Lebenszeichen reicht
Stubenwagen da?
02.09.2014 12:57
Maria das hat mich schon gewundert, dass dir was zum Entwässern aufgeschrieben wurde. Soll man ja in der SS wirklich nicht machen... also wirklich!
Und danke für die lieben Worte. Ich werde hoffentlich erst wieder drüber grübeln, wenn ich dann bei 41+1 hier sitze und schreibe,.
Wir sind gestern den MuPa durchgegangen, wo sie uns auch erklärt hat, welche Infos wichtig bei der Geburt sind. Und mein Mann war überpünktlich! Mein Sohn hat sich sooo gefreut.
Andrea Maderschreck am Auto? Was ist das denn?
Wir werden nichts beantragen. Würden wahrscheinlich auch nichts bekommen.
Melile na ja, da kann ja leider schon so einiges passieren. Zumindest meinte meine Hebi, dass wohl festgestellt wurde, dass wenn was nach ET passiert, dann gehäuft in dieser Zeit von der 42. SSW bis zur 43. Deswegen machen die sich jetzt so enge. Ich habe aber nicht weiter nachfragen wollen, was denn da so alles passiert ist.
Und danke für die lieben Worte. Ich werde hoffentlich erst wieder drüber grübeln, wenn ich dann bei 41+1 hier sitze und schreibe,.
Wir sind gestern den MuPa durchgegangen, wo sie uns auch erklärt hat, welche Infos wichtig bei der Geburt sind. Und mein Mann war überpünktlich! Mein Sohn hat sich sooo gefreut.
Andrea Maderschreck am Auto? Was ist das denn?
Wir werden nichts beantragen. Würden wahrscheinlich auch nichts bekommen.
Melile na ja, da kann ja leider schon so einiges passieren. Zumindest meinte meine Hebi, dass wohl festgestellt wurde, dass wenn was nach ET passiert, dann gehäuft in dieser Zeit von der 42. SSW bis zur 43. Deswegen machen die sich jetzt so enge. Ich habe aber nicht weiter nachfragen wollen, was denn da so alles passiert ist.
02.09.2014 13:01
Marderschreck ist ein Gerät, dass man im Motorraum des Autos einbaut und das dann regelmäßig so einen (kaum hörbaren) Pfeifton von sich gibt...
Warum wollt ihr es nicht versuchen? Vielleicht gibt es ja doch ein paar Extraeuro
Mehr als nein können die ja nicht sagen
Warum wollt ihr es nicht versuchen? Vielleicht gibt es ja doch ein paar Extraeuro
Mehr als nein können die ja nicht sagen
02.09.2014 13:03
Zitat von saluki87w:
Marderschreck ist ein Gerät, dass man im Motorraum des Autos einbaut und das dann regelmäßig so einen (kaum hörbaren) Pfeifton von sich gibt...
Warum wollt ihr es nicht versuchen? Vielleicht gibt es ja doch ein paar Extraeuro![]()
Mehr als nein können die ja nicht sagen![]()
Ach, wie das Ding, was man in die Erde gegen Maulwürfe steckt.
Scheint aber im Gegensatz dazu zu funktionieren.
Klar ein paar Extraeuros tun immer gut, aber ich denke, ich überlasse es lieber den Familien, die es wirklich nötig haben.
02.09.2014 13:14
Zitat von Puki:Naja, man kriegt ja auch nur etwas, wenn bedürftig ist.
Zitat von saluki87w:
Warum wollt ihr es nicht versuchen? Vielleicht gibt es ja doch ein paar Extraeuro![]()
Ach, wie das Ding, was man in die Erde gegen Maulwürfe steckt.Scheint aber im Gegensatz dazu zu funktionieren.
![]()
Klar ein paar Extraeuros tun immer gut, aber ich denke, ich überlasse es lieber den Familien, die es wirklich nötig haben.![]()
Da haben die ja ihre Vorgaben...
02.09.2014 13:16
Zitat von Puki:
Melile na ja, da kann ja leider schon so einiges passieren. Zumindest meinte meine Hebi, dass wohl festgestellt wurde, dass wenn was nach ET passiert, dann gehäuft in dieser Zeit von der 42. SSW bis zur 43. Deswegen machen die sich jetzt so enge. Ich habe aber nicht weiter nachfragen wollen, was denn da so alles passiert ist.![]()
naja passieren kann immer was und am häufigsten bei einleitungen. deswegen landen auch sehr viele frauen mit notkaiserschnitt im op nach einer einleitung.
es kann immer etwas passieren und ich finde 7 tage nun wirklich nicht lang zumal der eisprung sich immer verschieben kann oder man hat ein grösseres kind was dann gleich vorgestuft wird obwohl es so gesehen nur ein grösseres aber nicht älteres kind ist (genauso bei kleineren kindern). meist gehen die frauenärzte nämlich von einem 28 tage zyklus aus weil die meisten nicht wissen wann ihr eisprung stattfand wobei viele einen längeren zyklus haben.
was alles unter der geburt oder danach passieren kann wenn die ärzte zuviel an einem rumfummeln das erzählen sie aber z.B nicht
ich wäre bei meiner kleinen nach der geburt fast im op gelandet weil die plazenta nicht nach 30 minuten draussen war. gottseidank hat er noch 5 minuten gewartet und sie kam dann doch. jetzt weiss ich dass ich auch locker eine stunde warten kann (solange es mir gut geht und die blutungen nicht zu stark sind)
ausserdem werde ich mir nie wieder an der nabelschnur ziehen lassen oder am bauch rumdrücken lassen damit sich die plazenta schneller löst.
das tun die meisten ärzte aber und dann kommt es sehr häufig zu starken blutungen und man muss in den op...
es gibt halt so vieles was routinemässig im krankenhaus während oder nach der geburt getan wird was absolut nicht sinnvoll ist aber der kreissaal muss ja schnell wieder frei sein und ewig haben die ärzte ja auch nicht zeit
02.09.2014 13:21
Zitat von saluki87w:
Zitat von Puki:Naja, man kriegt ja auch nur etwas, wenn bedürftig ist.
Zitat von saluki87w:
Ach, wie das Ding, was man in die Erde gegen Maulwürfe steckt.Scheint aber im Gegensatz dazu zu funktionieren.
![]()
Klar ein paar Extraeuros tun immer gut, aber ich denke, ich überlasse es lieber den Familien, die es wirklich nötig haben.![]()
Da haben die ja ihre Vorgaben...
Ja siehste und das sind wir nicht.
02.09.2014 13:23
Mensch Steffy , ich hab mit meinem FA gesprochen und er hat tatsächlich das falsche aufgeschrieben!
Er meinte Spiropent, nicht Spiroirgendwas zum Auswässern. Man das war ihm unangenehm, natürlich. Ich hab es ja ein Glück nicht genommen und nun hole ich heute das neue. Er ist einfach in der Zeile verrutscht... Auch Ärzte sind nur Menschen, auch wenn wir das nicht gern hören.
Saluki , Hundhaare wirken im Büschel auch Wunder gegen Marder im Auto. Und der eigene Hausmarder zerfrisst nicht dein Auto, nur der zweite, der das Revier beanspruchen möchte!
Ich hab keine Ahnung wo ich dieses Geld beantragen kann... Ich bekomm ja im Moment ALG1, aber mein Mann verdient nicht schlecht, auch wenn sie sehr viele Ausgeben haben wegen dem Haus. Kannst du mir sagen, wen ich fragen könnte? Aber ich denke, wir würden nichts bekommen.
Saluki , mach dir keine Sorgen. Ich denke, das einem Kh immer lieber eine natürliche Geburt hat, als "sinnlos" wegen Vorschriften einzuleiten. Zumindest sagen das die Ärzte immer in der Babysendung auf RTL2.
Oh man, gestern war meine Katze komisch.
Sie ist immer voll unheimlich ganz langsam und dicht an meinen Kopf gekommen und hat mich nicht aus den Augen gelassen und die ganze zeit geschnurrt. Sie lag immer an mir dran und selbst essen war uninterressant. Ich hatte solche Angst, das sie merkt, das z.B. das Baby kommt oder ich schlimm krank bin, oder es ihr nicht gut geht. (Sonst schläft sie immer auf ihrem Platz) Mein ;Mann meinte nur, er würde ja lachen, wenns heute losgeht. Und da hab ich gedacht, ja toll, ich würde bestimmt die ganze Geburt lang heulen, weil ich weiss das es viel zu früh ist. und dann müsste er in so einen Kasten.. das war eine gaaaaanz schlimme Vorstellung.
Hoffentlich passiert das keinem !!!!!!!
Er meinte Spiropent, nicht Spiroirgendwas zum Auswässern. Man das war ihm unangenehm, natürlich. Ich hab es ja ein Glück nicht genommen und nun hole ich heute das neue. Er ist einfach in der Zeile verrutscht... Auch Ärzte sind nur Menschen, auch wenn wir das nicht gern hören.
Saluki , Hundhaare wirken im Büschel auch Wunder gegen Marder im Auto. Und der eigene Hausmarder zerfrisst nicht dein Auto, nur der zweite, der das Revier beanspruchen möchte!
Ich hab keine Ahnung wo ich dieses Geld beantragen kann... Ich bekomm ja im Moment ALG1, aber mein Mann verdient nicht schlecht, auch wenn sie sehr viele Ausgeben haben wegen dem Haus. Kannst du mir sagen, wen ich fragen könnte? Aber ich denke, wir würden nichts bekommen.
Saluki , mach dir keine Sorgen. Ich denke, das einem Kh immer lieber eine natürliche Geburt hat, als "sinnlos" wegen Vorschriften einzuleiten. Zumindest sagen das die Ärzte immer in der Babysendung auf RTL2.
Oh man, gestern war meine Katze komisch.
Sie ist immer voll unheimlich ganz langsam und dicht an meinen Kopf gekommen und hat mich nicht aus den Augen gelassen und die ganze zeit geschnurrt. Sie lag immer an mir dran und selbst essen war uninterressant. Ich hatte solche Angst, das sie merkt, das z.B. das Baby kommt oder ich schlimm krank bin, oder es ihr nicht gut geht. (Sonst schläft sie immer auf ihrem Platz) Mein ;Mann meinte nur, er würde ja lachen, wenns heute losgeht. Und da hab ich gedacht, ja toll, ich würde bestimmt die ganze Geburt lang heulen, weil ich weiss das es viel zu früh ist. und dann müsste er in so einen Kasten.. das war eine gaaaaanz schlimme Vorstellung.
Hoffentlich passiert das keinem !!!!!!!
02.09.2014 13:26
Zitat von melile:
Zitat von Puki:
Melile na ja, da kann ja leider schon so einiges passieren. Zumindest meinte meine Hebi, dass wohl festgestellt wurde, dass wenn was nach ET passiert, dann gehäuft in dieser Zeit von der 42. SSW bis zur 43. Deswegen machen die sich jetzt so enge. Ich habe aber nicht weiter nachfragen wollen, was denn da so alles passiert ist.![]()
naja passieren kann immer was und am häufigsten bei einleitungen. deswegen landen auch sehr viele frauen mit notkaiserschnitt im op nach einer einleitung.
es kann immer etwas passieren und ich finde 7 tage nun wirklich nicht lang zumal der eisprung sich immer verschieben kann oder man hat ein grösseres kind was dann gleich vorgestuft wird obwohl es so gesehen nur ein grösseres aber nicht älteres kind ist (genauso bei kleineren kindern). meist gehen die frauenärzte nämlich von einem 28 tage zyklus aus weil die meisten nicht wissen wann ihr eisprung stattfand wobei viele einen längeren zyklus haben.
was alles unter der geburt oder danach passieren kann wenn die ärzte zuviel an einem rumfummeln das erzählen sie aber z.B nicht
ich wäre bei meiner kleinen nach der geburt fast im op gelandet weil die plazenta nicht nach 30 minuten draussen war. gottseidank hat er noch 5 minuten gewartet und sie kam dann doch. jetzt weiss ich dass ich auch locker eine stunde warten kann (solange es mir gut geht und die blutungen nicht zu stark sind)
ausserdem werde ich mir nie wieder an der nabelschnur ziehen lassen oder am bauch rumdrücken lassen damit sich die plazenta schneller löst.
das tun die meisten ärzte aber und dann kommt es sehr häufig zu starken blutungen und man muss in den op...
es gibt halt so vieles was routinemässig im krankenhaus während oder nach der geburt getan wird was absolut nicht sinnvoll ist aber der kreissaal muss ja schnell wieder frei sein und ewig haben die ärzte ja auch nicht zeit
Ja, wie bereits gesagt, finde ich die 7 Tage auch nicht viel, zumal die Hebi gestern meinte, dass die Plazenta dazu ausgelegt ist das Kind 42 Wochen zu ernähren (passt wohl leider nicht bei allen). Witzigerweise gehen die Ärzte aber inzwischen davon aus, dass die meisten Frauen sehr gut wissen, wann der Eisprung war und wie das mit ihrem Zyklus ist. Bzw. die SS-Alter-BEstimmung gerade am Anfang der Schwangerschaft soll wohl so zuverlässig sein... na, wenn ich da an manche "Fehlmessungen" denke... Deswegen "gönnen" sich die Ärzte nun nur noch diese 7 Tage, weil der ET ja immer so gut berechnet wird.
Ich werde sehen, wie es in 9 Wochen dann aussieht. Erst da kann ich ja entscheiden, was gemacht werden kann und was nicht.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt