Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Puki
4380 Beiträge
02.09.2014 08:35
Zitat von Apfelbluete:

Zitat von Puki:

Spiropent wird gegen vorzeitige Wehen eingesetzt und soll nicht ind er Schwangerschaft genommen werden? Wie komisch ist das denn?

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinde r/medikament-arzneimittel-information-Spiropent-Ta bletten-AADCBJ.html

Danke. Habe gerade nochmal bei Maria nachgelesen udn sie schrieb was von Spiro 50, was scheinbar ein Diuretikum ist. Warum hat man ihr das denn verschrieben?!
Puki
4380 Beiträge
02.09.2014 08:38
Zitat von melile:

Zitat von Puki:

Aber das ätzendste, was ich da erfahren haben, ist, dass die neuen Leitlinien besagen, dass ab 41+0 bereits stationär aufgenommen und mit der Einleitung begonnen wird! Also nur 7 Tage drüber!!! Ich finde das so krass! Das setzt einen schon utner Druck, dass man nicht überträgt, oder? Ich meine, eine Woche ist ja echt nix...

es kann dich niemand zwingen ins krankenhaus zu gehen und dort zu bleiben
wenn du et+7 bist, es dir und dem baby gut geht kann man locker übertragen.
finds schon heftig dass die schon ab et+7 einleiten wollen.
man kann aber niemanden zwingen einleiten zu lassen, da hat man gottseidank noch immer freie entscheidungswahl.
ich würd mir da also absolut keinen stress machen und mich auch nicht stressen lassen.
mein et schwankt z.B um 2 tage. laut eisprung wäre mein et der 2.11 und laut messungen der 31.10 ich darf also locker 2 tage früher mein kind kriegen oder 2 tage länger übertragen
ich bin jetzt beim 4 kind viel selbstsicherer und auch um einiges schlauer so dass man mich so leicht nicht mehr schocken kann mit den ganzen horrormärchen die einem gerne von ärzten eingeredet werden

Das hört sich gut an. Habe halt nur Angst, dass dann doch was passiert. Das geht ja leider manchmal schneller als man denkt. Und mit dem Hitenrgedanken im Kopf finde ich es schwierig zu entscheiden: "Nein, ich lasse (noch) nicht einleiten!"
Apfelbluete
6241 Beiträge
02.09.2014 08:40
Zitat von Puki:

Zitat von Apfelbluete:

Zitat von Puki:

Spiropent wird gegen vorzeitige Wehen eingesetzt und soll nicht ind er Schwangerschaft genommen werden? Wie komisch ist das denn?

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinde r/medikament-arzneimittel-information-Spiropent-Ta bletten-AADCBJ.html

Danke. Habe gerade nochmal bei Maria nachgelesen udn sie schrieb was von Spiro 50, was scheinbar ein Diuretikum ist. Warum hat man ihr das denn verschrieben?!

Gute Frage, ich würde es mir auch überlegen mit der Einnahme.
Ggf würde ich die hebi bzw nochmal den gyn fragen.
Sicher ist sicher.
02.09.2014 08:40
Huhu,

habs grad am Rande mitbekommen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir bei Emma gewünscht hätte, dass die nach 7 und nicht erst nach 10 Tagen einleiten. Was ist an 7 Tagen schlimm? 10 Tage zu übertragen waren für mich der reinste Horror. Sie musste ja dann auch geholt werden, weil es nicht so gut stand. Ich habe damals gebittelt und gebettelt, dass sie eher einleiten, aber war nix zu machen.
Puki
4380 Beiträge
02.09.2014 08:50
Zitat von Caris:

Huhu,

habs grad am Rande mitbekommen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir bei Emma gewünscht hätte, dass die nach 7 und nicht erst nach 10 Tagen einleiten. Was ist an 7 Tagen schlimm? 10 Tage zu übertragen waren für mich der reinste Horror. Sie musste ja dann auch geholt werden, weil es nicht so gut stand. Ich habe damals gebittelt und gebettelt, dass sie eher einleiten, aber war nix zu machen.

Also ich finde man sollte das wohl immer von Fall zu Fall entscheiden und nicht für alle Frauen festlegen, dass 7 Tage nach ET eingeleitet werden muss. Es gibt ja Frauen, denen geht es da noch richtig gut und auch danach noch. Warum muss man das Zeitfenster denn so eng legen und die Frauen so unter Druck setzen? Mit der Panik der Einleitung im Nacken werde ich wahrscheinlich extra übertragen...
02.09.2014 09:09
Zitat von Puki:

Zitat von Caris:

Huhu,

Also ich finde man sollte das wohl immer von Fall zu Fall entscheiden und nicht für alle Frauen festlegen, dass 7 Tage nach ET eingeleitet werden muss. Es gibt ja Frauen, denen geht es da noch richtig gut und auch danach noch. Warum muss man das Zeitfenster denn so eng legen und die Frauen so unter Druck setzen? Mit der Panik der Einleitung im Nacken werde ich wahrscheinlich extra übertragen...
Hm..naja gut, also Zwang sollte das eigentlich kein KKH einsetzen. Das ist schon richtig. Aber dann hat man doch immernoch das Recht, zu sagen, man will noch nicht. Oder? Im Endeffekt ist es doch die Frau, die auch mit zu entscheiden hat.
saluki87w
3804 Beiträge
02.09.2014 09:10
Puki,
gegen den Marder können wir leider nicht viel machen...ist auch nicht der erste...
Unsere Vermieter haben schon einen gefangen...dann war auch ne weile Ruhe, aber nun ist wieder ein neuer da...
Der wuselt hier durch mehrere Häuser
Da es nicht mein Eigentum ist, und uns so auch nicht weiter einschränkt...meine Güte lass ihn da machen...die Vermieter wissen darum, und mehr kann ich nicht machen ...

Man hört halt ab und zu mal was randalieren...und aufm Dachboden stinkt es auch mächtig...aber mehr merke ich davon nicht...und zum Glück geh ich nicht oft auf den Dachboden, da der nur über eine wackelige Leiter und ne Miniluke im Dach zu erreichen ist...
Hab da jedes mal Schiss, dass ich oder halt der, der auf der Leiter ist, abstürzt...
Puki
4380 Beiträge
02.09.2014 09:24
Zitat von Caris:

Zitat von Puki:

Zitat von Caris:

Huhu,

Hm..naja gut, also Zwang sollte das eigentlich kein KKH einsetzen. Das ist schon richtig. Aber dann hat man doch immernoch das Recht, zu sagen, man will noch nicht. Oder? Im Endeffekt ist es doch die Frau, die auch mit zu entscheiden hat.

Ja das stimmt, da hast du Recht. Ist halt nur so verzwickt, wenn man dir sagt, dass man besser einleiten sollte (aufgrund dieser Leitlinien), man das aber verweigert und dann passiert doch was... hach! Alles doof...
Puki
4380 Beiträge
02.09.2014 09:26
Zitat von saluki87w:

Puki,
gegen den Marder können wir leider nicht viel machen...ist auch nicht der erste...
Unsere Vermieter haben schon einen gefangen...dann war auch ne weile Ruhe, aber nun ist wieder ein neuer da...
Da es nicht mein Eigentum ist, und uns so auch nicht weiter einschränkt...meine Güte lass ihn da machen...die Vermieter wissen darum, und mehr kann ich nicht machen ...

Man hört halt ab und zu mal was randalieren...und aufm Dachboden stinkt es auch mächtig...aber mehr merke ich davon nicht...und zum Glück geh ich nicht oft auf den Dachboden, da der nur über eine wackelige Leiter und ne Miniluke im Dach zu erreichen ist...
Hab da jedes mal Schiss, dass ich oder halt der, der auf der Leiter ist, abstürzt...

Stimmt, das ist ja nicht euer Haus. Gut, da kann man dann nix machen. Und der Vermieter sollte dann halt einfach dran bleiben, nicht dass man da nachher noch ein ganzes "Rudel" oben hat. Da kannst du dich dann aber richtig auf den Gestank freuen.
Nee, du sollst da ja nicht hochklettern...
Marlen84
6880 Beiträge
02.09.2014 09:53
Hallo ihr Lieben!!

Steffy du hast mich eben mit meinen Tabletten aufgeklärt! Mein Doc hat Spiro aufgeschrieben und die Apo hat mit Spironalacton gegeben! das ist gegen schlimme Ödeme und Wassereinlagerungen, wenn man z. B. eine schlimme Op hat.
Mein Schwiegerpapa hatte mir gestern noch gesagt, ich soll die Tabletten auf keinen Fall nehmen (er ist Urologe), das ist ganz schlecht in einer SS! Nun werd ich mal in die Apotheke gehen und fragen was da los ist. Gottseidank hab ich den Beipackzettel gelesen! Sonst vertraue ich immer auf die Ärzte und Apotheken!

Also Saskia , ich hab bei den Augustis schon einige gesehen die bei 41+ entbunden haben.
Das ist ja auch etwas schwierig, weil nicht jede Frau genau ihren ES weiss, oder die länge ihres Zykluses. Also mach die keine Sorgen, ich glaube kein Kh holt dein Baby raus, wenn es euch beiden dabei gut geht!
Und was habt ihr noch in dem GVK gelernt? War dein Mann pünktlich?

Saluki , hoffentlich richtet der kleine Bewohner keine Schäden an!! Eigentlich sind sie ja friedlich, solange kein zweiter Marder auftaucht!

Meli , ich glaub dir gern, das du ziemlich gelassen an diese Geburt rangehst. Bin gespannz, ob alles so läuft wie du es dir wünscht!

Steffy , naja, dafür ist euer gemeinsamer Tag länger, wenn deine Mäuse so früh aufstehen! Habt ihr auch so doofes Wetter? Reitet deine Große schon?

02.09.2014 10:12
Guten Morgen ihr Lieben,

Wie geht's euch? Ich muss ehrlich gestehen, ich hab zur Zeit so einen Tiefpunkt und keinen Elan hier zu lesen, ich überfliege zwar immer, aber am antworten hapert es!

Viel Spaß heute:
02.09.2014:
nicole_p: 8.20Uhr
Carisch88: 15.15Uhr

Bitte sendet mir eure neuen Termine für die Liste! Werde mich gleich ran setzen.

Ich warte gerade auf meinen neuen Stubenwagen, hab das Laufgitter doch verkauft! Hoffe, der kommt heute! Hab die Tage nennen Putzanfall gehabt, Küche von innen und außen geschrubbt, gestern den HWR und nun bin ich gerade dabei die Babywäsche zu waschen! Wenn ich im Oktober Forum lese das Masabuana entbunden hat, wird mir ganz schwindelig, das wäre in 3 Wochen!
saluki87w
3804 Beiträge
02.09.2014 10:23
Zitat von Puki:

Zitat von saluki87w:

Puki,

Stimmt, das ist ja nicht euer Haus. Gut, da kann man dann nix machen. Und der Vermieter sollte dann halt einfach dran bleiben, nicht dass man da nachher noch ein ganzes "Rudel" oben hat. Da kannst du dich dann aber richtig auf den Gestank freuen.
Nee, du sollst da ja nicht hochklettern...
Wenn das nicht grad n Weibchen mit Jungen ist, wird da wohl nie mehr als ein Tier sein...sind ja Einzelgänger...

Ich hab auch schon mal einen auf der anderen Strassenseite gesehen, als ich nachts mit Jaimy nochmal draußen war
Sah putzig aus
saluki87w
3804 Beiträge
02.09.2014 10:26
Marlen, außer dass die Marder bisher die Dämmung im Dach kaputt machen und halt oben aufm Dachboden pullern ist bei uns bisher Gott sei dank noch nix passiert...
hier im Ort bzw. in der Umgebung scheinen generell sehr viele Marder zu sein...
Meine Schwiegereltern haben auch einen, meine Freundin hier im Ort da ist n Marder...bei meiner Schwiegermama auf Arbeit ist n Marder...

Die hatten alle schon mehrfach n Marderschaden am Auto...
Bei meinem hab ich jetzt weniger Angst, da ich gelesen habe, dass die an Diesel nicht so gern ran gehen...
außerdem haben wir n Marderschreck in unsere Autos eingebaut...bisher toi toi toi...
saluki87w
3804 Beiträge
02.09.2014 10:38
Ich werde heute endlich mal zu Pro Familia gehen und mich wegen dem Antrag zur Erstausstattung nochmal informieren...

Beantragt den noch jemand von euch?
Jotty
3017 Beiträge
02.09.2014 10:40
Zitat von saluki87w:

Ich werde heute endlich mal zu Pro Familia gehen und mich wegen dem Antrag zur Erstausstattung nochmal informieren...

Beantragt den noch jemand von euch?

Was ist das für ein Antrag, bzw was für Voraussetzungen braucht man um den stellen zu können?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt