Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Marlen84
6884 Beiträge
09.09.2014 14:26
Zitat von Puki:

Zitat von Marlen84:

Hab nun mal geschaut: also mein Tochter hatte bei 31+4 FL 59mm (Geburtsgröße ET+11 waren 52cm)
Und der kleine Mann hatte bei 30+1 nur FL 53mm!
Letzte Woche bei 31+1 waren es 57mm.

Also deine Maus scheint echt groß zu sein!

Dein kleiner Mann scheint aber ähnliche Werte wie die Schwester zu haben. Bin gespannt, wann und mit welcher Größe der dann rauskommt.
Witzigerweise hatte mein Großer damals bei 29+6 SSW eine FL von 55mm und kam ja auch nur mit 49 cm auf die Welt (40+1). Also irgendwie scheint das alles nix zu heißen. Wichtig ist nur, dass sie wachsen und gedeihen, oder?

Zumindest hat die Oberschenkellänge wohl nicht wirklich was mit der Körpergröße zu tun! Deswegen ist bestimmt auch diese Formel verpöhnt mit dem FLx7.
Hauptsache sie kommen raus und sind gesund!! Und das schön zum ET!

Ich hoffe mal, das ihr das mit deiner Thrombosegefahr gut in den Griff bekommt. Ihr verhütet nach der SS mit NFP? Das sinde ich sehr bewundernswert, ich hab es ja nur 2 Zyklen zum schwanger werden gemacht. Und es war trotz des Grundes echt schwer, jeden morgen zu messen. Oder nimmst du dann dieses Gerät, was die Tempi nachts misst? Da ist aber spontaner Sex im Bett abends, nachts oder morgens schlecht oder?
Marlen84
6884 Beiträge
09.09.2014 14:28
Zitat von Apfelbluete:

Mari

Ja bei meiner großen hatte ich das ganz extrem mit dem Kreislauf.
Beim kleinen ging es, da wäre nur kurz.
Ich durfte ca 1 std nach der Entbindung oder war es später ? Auf die Toilette.
Ich fand das Blut nicht so schlimm nur diese koagel fand ich doof. Das war immer ekelhaft.

Saskia

Um halb elf zum ctg und dann zum doc rein.
Ich werd es sehen, sie ist da immer ganz schnell drin.
Aber mal sehen , vielleicht ist es dieses mal anderst.

Ich hoffe auch das heute abend nix ist.

Was für ein Gel?

Na mich wundert nun nicht mehr, warum die Hebi so entsetzt war, das ich mal zum Klo wollte...
Apfelbluete
6241 Beiträge
09.09.2014 14:31
Zitat von Marlen84:

Zitat von Puki:

Steffy weiß auch, dass du es nicht drauf anlegst, solche blöden Nächte zu haben. Hoffe, dass du diese Nacht Ruhe hast und die Ärztin dich morgen nicht in die Klinik weiterschicken will. Wann hast du den Termin?

Maria Thrombose ist Blutgerinnsel in den Gefäßen (gerne die Venen), wodurch diese dann verstopfen. Das Schlimme daran sind die daraus folgenden Komplikationen wie Embolie, wo ein kleiner Teil des Blutgerinnsels abreißen kann und dann in den Gefäßen durch den Körper wandert und gerne mal in der Lunge hängen bleibt, was zur tödlichen Lungenembolie führen kann. Und um dem vorzubeugen, soll ich Heparin spritzen (dann gerinnt das Blut im Prinzip nicht, man wird zum Bluter ). Und die Kompressionsstrümpfe helfen den Venen, immer fein ihre Arbeit zu machen (also das Blut zurück zum Herzen zu transportieren). Wenn sie das nämlich nicht machen, steht das Blut in den Venen und neigt zu diesen Blutgerinnseln... Hoffe, es ist einigermaßen zu verstehen.

Ja, ich hatte echt so Kreislauf und richtig pullern konnte ich dann auch nicht. Du bist scheinbar echt hart im Nehmen, Maria.

Und jetzt muss ich doch gleich nochmal wegen der maße gucken...
7

Dabei wäre ich so gern mal bedauernswert! Aber nun weiss ich wenigstens, warum die Hebi so dagegen war, das ich aufs Klo gehe. Scheint ja normal zu sein, nach einer Geburt. Oder es lag daran, das ich ja eh die ganze zeit stand während der Geburt und mich auch zum Bett bewegt hab, als sie da war. Das ist bestimmt was anderes, als wenn man Stunden im Liegen verbringt und dann aufsteht nach so einer Nummer!

Hast du die Thrombosegefahr immer? Oder nur jetzt? Das kingt ja ganz schön schlimm! Danke für die Aufklärung. Ich hoffe das verschwindet wieder nach der Entbindung. Und schön die Strümpfe tragen!

Steffy , ich hoffe deine Buben lassen den Quatsch heute nacht. Hast du gestern viel gemacht?
Und scheinbar sind sich deine FÄ und mein FA da einig, mit dem "unten rumfummeln"

Viel gemacht hab ich nicht. Ich bin in die klinik gefahren zur PDA Sprechstunde, dann kurz zu kik und war auf der Bank.
Nix Welt bewegendes, später waren wir draußen , aber da habe ich nur gesessen. Daran kann es nicht liegen, war vorhin wieder und da bin ich nur aufgestanden. Vielleicht schiebt sich der eine Zwerg ins Becken? ( siehe letztes Bild im bilderthread?)
Werd ich morgen wissen was Sache ist
Apfelbluete
6241 Beiträge
09.09.2014 14:33
Zitat von Marlen84:

Zitat von Apfelbluete:

Mari

Ja bei meiner großen hatte ich das ganz extrem mit dem Kreislauf.
Beim kleinen ging es, da wäre nur kurz.
Ich durfte ca 1 std nach der Entbindung oder war es später ? Auf die Toilette.
Ich fand das Blut nicht so schlimm nur diese koagel fand ich doof. Das war immer ekelhaft.

Saskia

Um halb elf zum ctg und dann zum doc rein.
Ich werd es sehen, sie ist da immer ganz schnell drin.
Aber mal sehen , vielleicht ist es dieses mal anderst.

Ich hoffe auch das heute abend nix ist.

Was für ein Gel?

Na mich wundert nun nicht mehr, warum die Hebi so entsetzt war, das ich mal zum Klo wollte...

Koagel aus Blut.
Die entstehen wenn du länger liegst und dann auf stehst und aufs Klo musst. Ist geronnenes Blut was dann raus plumpst.
Marlen84
6884 Beiträge
09.09.2014 14:36
Zitat von Apfelbluete:

Zitat von Marlen84:

Was für ein Gel?

Koagel aus Blut.
Die entstehen wenn du länger liegst und dann auf stehst und aufs Klo musst. Ist geronnenes Blut was dann raus plumpst.

Iiiihhh ach das meinst du! So heißt das?
Das es dafür überhaupt einen Namen gibt. Naja, das hatte ich eher im Wochenfluss, nach der Entbindung nicht.
Iiihhhh nun ekel ich mich. Und die Erinnerung an den Wochenfluss wollte ich auch noch verdrängen.
Puki
4380 Beiträge
09.09.2014 14:39
Maria genau, ich mache das mit dem iButton... und spontaner Sex?! Was 'n das??? Aber ernsthaft: das kann man ganz schnell rausmachen und gut ist.

Steffy wie gesagt, Daumen sind gedrückt.
Puki
4380 Beiträge
09.09.2014 14:41
Zitat von Marlen84:

Zitat von Apfelbluete:

Zitat von Marlen84:

Was für ein Gel?

Koagel aus Blut.

Das es dafür überhaupt einen Namen gibt. Naja, das hatte ich eher im Wochenfluss, nach der Entbindung nicht.
Iiihhhh nun ekel ich mich. Und die Erinnerung an den Wochenfluss wollte ich auch noch verdrängen.

Ja, so heißt das, aber so genau habe ich meine Binden dann nie betrachtet... Und mit dem Wochenfluss ist ja noch ein bisschen hin. Fand's im Nachhinein gar nicht so schlimm.
Marlen84
6884 Beiträge
09.09.2014 14:42
Zitat von Puki:

Zitat von Marlen84:

Zitat von Apfelbluete:

Zitat von Marlen84:

Was für ein Gel?

Koagel aus Blut.

Ja, so heißt das, aber so genau habe ich meine Binden dann nie betrachtet... Und mit dem Wochenfluss ist ja noch ein bisschen hin. Fand's im Nachhinein gar nicht so schlimm.

Ich fand den Geruch davon so schlimm... Die Sache an sich war ok, wenn auch lästig.
Apfelbluete
6241 Beiträge
09.09.2014 14:46
Zitat von Marlen84:

Zitat von Apfelbluete:

Zitat von Marlen84:

Was für ein Gel?

Koagel aus Blut.

Ja die Teile haben auch Namen, der hat sich bei mir eingeprägt.
Hatte deswegen sogar bei meiner großen damals nach der Schwester geklingelt. Weil ich so erschrocken darüber war .
Sorry das wollte ich nicht

Saskia
Ich mach mir da kein Kopf. Ich Versuch entspannt da hin zu gehen und dann sehen wir weiter.

Sagt mal, macht ihr rooming in, wenn eure Babys da sind oder gebt ihr sie ab?
In unserem kh kann bzw wird man gefragt oB man das will oder ob die Kinder vorne bei den Schwestern schlafen.
Puki
4380 Beiträge
09.09.2014 14:47
Zitat von Marlen84:

Zitat von Puki:

Zitat von Marlen84:

Zitat von Apfelbluete:

...

Ich fand den Geruch davon so schlimm... Die Sache an sich war ok, wenn auch lästig.

Ja stimmt, da gibt es besseres. Aber was erträgt man - oder besser frau - nicht alles für ein kleines Wunder.
Kinderwunsch85
620 Beiträge
09.09.2014 20:54
So. Nun zu meinem Arzttermin. Die Maus wird auf 40,6cm und 1350g geschätzt. Soweitalles gut. Jetzt das ggroße aber:

Der Et nach Mens ist der 21.11. beim ersten Ultraschall verschob sie den Termin auf den 27.11. ( kann aber absolut nicht sein) Sie schrieb bei den Vorsorgen dann aber immer wieder die SSW rein die auf den 21.11. passt. Sogar beim 2. Screening. Gestern dann der Hammer. Plötzlich geht Sie wieder vom 27.11. und Nacht daraufhin den Schall.. Ergebnis das Kind ist für den 27.11. zu groß. Aber auf den 21.11. eine Punktlandung. Das beste der gemittelte Et laut PC ist der 18.11.
Ganz ehrlich ich werde irre. Aber vom 27.11. weicht Sie ums verrecken nicht ab.
Puki
4380 Beiträge
09.09.2014 21:00
Zitat von Kinderwunsch85:

So. Nun zu meinem Arzttermin. Die Maus wird auf 40,6cm und 1350g geschätzt. Soweitalles gut. Jetzt das ggroße aber:

Der Et nach Mens ist der 21.11. beim ersten Ultraschall verschob sie den Termin auf den 27.11. ( kann aber absolut nicht sein) Sie schrieb bei den Vorsorgen dann aber immer wieder die SSW rein die auf den 21.11. passt. Sogar beim 2. Screening. Gestern dann der Hammer. Plötzlich geht Sie wieder vom 27.11. und Nacht daraufhin den Schall.. Ergebnis das Kind ist für den 27.11. zu groß. Aber auf den 21.11. eine Punktlandung. Das beste der gemittelte Et laut PC ist der 18.11.

Arbeitest du noch? Und macht sie irgendwie Panik, weil das Kind "zu groß" ist? Ansonsten weißt du ja für dich, dass der 21.11. wahrscheinlicher ist.
Kinderwunsch85
620 Beiträge
09.09.2014 21:06
Zitat von Puki:

Zitat von Kinderwunsch85:

Arbeitest du noch? Und macht sie irgendwie Panik, weil das Kind "zu groß" ist? Ansonsten weißt du ja für dich, dass der 21.11. wahrscheinlicher ist.

Bin mit dem Erstgeborenen noch in Elternzeit. Und wegen der Größe macht sie sich keine Gedanken da wir auch groß sind. Aber ich werde irre wegen einer Einleitung die ja kommen könnte. Dann wäre die Überzragungszeit extrem. Sie versteht aber meine Angst nicht.
Tini1603
833 Beiträge
09.09.2014 21:07
Zitat von Marlen84:

Zitat von Tini1603:

@Jotty: Mein Frauenarzt hat sich dazu noch nicht wirklich geäußert.

@Marlen: Ich habe ja meinen Termin eh in der 34 SSW im KH zur Geburtsplanung. Nur gehe ich davon aus, dass sie es mich nicht spontan probieren werden lassen, weil ich schon einen Kaiserschnitt hatte. Deswegen bleibt die Hoffnung, dass es sich unter den Wehen dreht leider aus. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, aber belasten tut es mich schon. Da ich eigentlich keinen KS mehr haben wollte. Nur leider versteht diese Gedanken keiner weiter, außer ihr wahrscheinlich.

Ich dachte immer, ein KS ist kein Problem? Betty hatte doch auch schon einen und wird spontan entbinden?

Sonne , und woher kommt der Antrag?

Also an sich ist es kein problem, aber ich denke mal nur wenns Kind richtig liegt. Aber das sind nur vermutungen...weiß es nicht zu 100 prozent.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
09.09.2014 22:00
Mädels musste erstmal alles nachlesen,komme nimmer mit. und hab mir nichts davon gemerkt.

Heute lag meine Maus total blöd,es zog im Rücken auf der linken seite bis jetzt noch.

Und ich war heute beim Frisör,Bilder lad ich mit Kugel dann wohl morgen hoch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt