♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
09.09.2014 12:55
Maria lachst du mich etwa aus?
Hattest du nie so einen Gedanken?
Und Danke!
Die 3 ist sooo toll.
Und du denkst auch, dass sich dein Zwerg Zeit lassen wird? Weil es bei der Großen auch später war?
Mein Großer war bei der Geburt auch nur 49 cm groß und 3350 gr schwer. Ist okay, aber weit entfernt von dem, was ih hier sonst so lese.
Schön, dass es dir sonst gut geht, vor allem auch ohne Medis.
Und auf den Bericht über deinen Mann während der Geburt bin ich echt mal gespannt!
Wieso meinst du denn, dass es lustig wird?
Das mit dem Wasser hört sich fies an, auch wenn es zum Glück nicht weh tut... ansonsten würden dir stylische Kompressionsstrümpfe bestimmt gut helfen.
Steffy Kreislauf hatte ich auch dermaßen nach der Geburt. Da ging echt nix. Musste im Bett hochgerollt werden. Aufstehen ging am Abend nur unter Zwang und mit Sternen vor den Augen... boah, war das ekelig. Hoffe, dass ich dieses Mal drumrum komme.
Supi, dass dein Mann so ein fürsorglicher Guter ist... aber das mit der Nacht!
Was machst du denn? Und dann willst du den Arzttermin sausen lassen? Nein, nein, da geh' mal bitte schön hin.
GMH hat meine FA am Freitag über US gemessen. Wegen Infektionsgefahr nicht messen? Er sollte doch steril arbeiten.
Hattest du nie so einen Gedanken? Und Danke!
Die 3 ist sooo toll.
Und du denkst auch, dass sich dein Zwerg Zeit lassen wird? Weil es bei der Großen auch später war?
Mein Großer war bei der Geburt auch nur 49 cm groß und 3350 gr schwer. Ist okay, aber weit entfernt von dem, was ih hier sonst so lese.
Schön, dass es dir sonst gut geht, vor allem auch ohne Medis.
Und auf den Bericht über deinen Mann während der Geburt bin ich echt mal gespannt!
Wieso meinst du denn, dass es lustig wird? Das mit dem Wasser hört sich fies an, auch wenn es zum Glück nicht weh tut... ansonsten würden dir stylische Kompressionsstrümpfe bestimmt gut helfen.
Steffy Kreislauf hatte ich auch dermaßen nach der Geburt. Da ging echt nix. Musste im Bett hochgerollt werden. Aufstehen ging am Abend nur unter Zwang und mit Sternen vor den Augen... boah, war das ekelig. Hoffe, dass ich dieses Mal drumrum komme.
Was machst du denn? Und dann willst du den Arzttermin sausen lassen? Nein, nein, da geh' mal bitte schön hin. GMH hat meine FA am Freitag über US gemessen. Wegen Infektionsgefahr nicht messen? Er sollte doch steril arbeiten.
09.09.2014 13:22
Zitat von Puki:
Maria lachst du mich etwa aus?Hattest du nie so einen Gedanken?
Und Danke!Die 3 ist sooo toll.
![]()
Mein Großer war bei der Geburt auch nur 49 cm groß und 3350 gr schwer. Ist okay, aber weit entfernt von dem, was ih hier sonst so lese.![]()
Schön, dass es dir sonst gut geht, vor allem auch ohne Medis.Und auf den Bericht über deinen Mann während der Geburt bin ich echt mal gespannt!
Wieso meinst du denn, dass es lustig wird?
Das mit dem Wasser hört sich fies an, auch wenn es zum Glück nicht weh tut... ansonsten würden dir stylische Kompressionsstrümpfe bestimmt gut helfen.![]()
Was machst du denn? Und dann willst du den Arzttermin sausen lassen? Nein, nein, da geh' mal bitte schön hin.
GMH hat meine FA am Freitag über US gemessen. Wegen Infektionsgefahr nicht messen? Er sollte doch steril arbeiten.![]()
Ja schon, aber er meinte, das muss halt nicht sein, da kommt immer mal was mit. Bei einer Schwangeren ohne triftigen Grund mag es es nicht jede Woche. Hat er ja nicht mal am Ende der SS gemacht, weil er meinte, und ja das kann gut sein, das es keinen Sinn macht. Manche laufen zwei Wochen mit offenem Mumu rum und andere entbinden innerhalb 48h mit 3cm GMH.
Neiiin ich lach dich doch nicht aus!
Aber den Gedanken hatte ich ja noch nie!
Recht hast du, und beängstigend ist es! Ich denk, weil meine Erste auch so lang drin war, bleibt er auch länger. Das soll an der Mutter liegen, hab ich zumindest gelesen. Also keine Hoffnung vor dem 15.11.!
Warum musst du diese Stümpfe tragen?
Irgendwie häng ich in der Luft mit meinen Wochen. Weiss nicht worauf ich mich "freuen" soll... meine Große hat zwar bei 35+0 Geburtstag, aber das ist irgendwie auch kein Meilenstein. Vielleicht 36+0? Weil sie dann "fertig" wären?
Hast du eigentlich die Größe deiner Püppi rausgefunden? Mein FA meinte, das wird nicht mehr angegeben, weil es in diesen Wochen zu ungeau wäre?
09.09.2014 13:34
Hey, 15.11. wäre ja total cool!
Da habe ich auch ET laut FA.
Lass uns doch zusammen entbinden... nee, ich denke, bei dir wird es dieses Mal nicht so spät werden. Immerhin ist dein Kleiner ja schon eine Woche weiter mit allem.
Na freu dich doch über jede Woche.
Finde 35+0 toll, weil es eben schon wieder die Hälfte zwischen 30+0 und 40+0 ist, aber auch 36+0, weil sie da fast keine Frühchen mehr sind und ab 37+0 ist es ja wirklich gleich geschafft...
Ach ja, meine Püppi hat ein Oberschenkelknochenmaß von 57,7mm, was dann hochgerechnet eine Größe von etwas über 40 cm ergibt. Der Spezi hat mir auch gesagt, dass Gesamtgrößen des Kidnes nicht mehr gemessen werden können. Aber die Länge vom Oberschenkelknochen war genau im Normalbereich.
Und die Kompressionsstrümpfe muss ich wegen meiner erhöhten Thromboseneigung tragen. Hätte ich eigentlich schon die ganze SS durch tragen sollen, hab's aber immer vergessen.
Und gestern morgen habe ich so eine ekelig dicke Vene an meinem Oberschenkel entdeckt, da habe ich gleich gedacht, dass ich die Strümpfe nun wirklich mal auspacken sollte. Also heute "munter reingeschlüpft".
Muss übrigens auch nach der Geburt Heparin spritzen, um einer Thromobose vorzubeugen.
Da habe ich auch ET laut FA.
Lass uns doch zusammen entbinden... nee, ich denke, bei dir wird es dieses Mal nicht so spät werden. Immerhin ist dein Kleiner ja schon eine Woche weiter mit allem.
Na freu dich doch über jede Woche.
Finde 35+0 toll, weil es eben schon wieder die Hälfte zwischen 30+0 und 40+0 ist, aber auch 36+0, weil sie da fast keine Frühchen mehr sind und ab 37+0 ist es ja wirklich gleich geschafft...
Ach ja, meine Püppi hat ein Oberschenkelknochenmaß von 57,7mm, was dann hochgerechnet eine Größe von etwas über 40 cm ergibt. Der Spezi hat mir auch gesagt, dass Gesamtgrößen des Kidnes nicht mehr gemessen werden können. Aber die Länge vom Oberschenkelknochen war genau im Normalbereich.
Und die Kompressionsstrümpfe muss ich wegen meiner erhöhten Thromboseneigung tragen. Hätte ich eigentlich schon die ganze SS durch tragen sollen, hab's aber immer vergessen.
Und gestern morgen habe ich so eine ekelig dicke Vene an meinem Oberschenkel entdeckt, da habe ich gleich gedacht, dass ich die Strümpfe nun wirklich mal auspacken sollte. Also heute "munter reingeschlüpft".
Muss übrigens auch nach der Geburt Heparin spritzen, um einer Thromobose vorzubeugen.
09.09.2014 13:40
Mari
Meine Ärztin tastet immer ab . Sie misst auch immer den gmh per Ultraschall. Sie will nix über sehen bei Zwillingen.
Meine hebi tastet nur 2x einmal am Anfang und zum Ende hin.
Sie hält nix davon ständig da unten rum zu fummeln.
Wie es die Kollegin meiner Ärztin morgen macht, weiß ich nicht.denke aber sie wird auch tasten und messen.
Saskia
Beim kleinen hatte ich das nicht so arg mit dem Kreislauf.
Er kam um 11:11uhr auf die Welt und abends um 17 Uhr bin ich zum buffet gelaufen. War zwar fix und alle danach aber war okay.
Bin gespannt wie es dieses mal sein wird.
Ich mache nix, frag mal die zwei Zwerge.
Mal gucken was die morgen sagt.
Die will mich bestimmt wieder in die Klinik schicken, will sie jedes mal. Aber gut meine ist im Urlaub, also muss ich da hin.
Mal sehe ob das heute abend wieder kommt.
Meine Ärztin tastet immer ab . Sie misst auch immer den gmh per Ultraschall. Sie will nix über sehen bei Zwillingen.
Meine hebi tastet nur 2x einmal am Anfang und zum Ende hin.
Sie hält nix davon ständig da unten rum zu fummeln.
Wie es die Kollegin meiner Ärztin morgen macht, weiß ich nicht.denke aber sie wird auch tasten und messen.
Saskia
Beim kleinen hatte ich das nicht so arg mit dem Kreislauf.
Er kam um 11:11uhr auf die Welt und abends um 17 Uhr bin ich zum buffet gelaufen. War zwar fix und alle danach aber war okay.
Bin gespannt wie es dieses mal sein wird.
Ich mache nix, frag mal die zwei Zwerge.
Mal gucken was die morgen sagt.
Die will mich bestimmt wieder in die Klinik schicken, will sie jedes mal. Aber gut meine ist im Urlaub, also muss ich da hin.
Mal sehe ob das heute abend wieder kommt.
09.09.2014 13:42
Trombose ist genau was? Krampfadern oder das das Blut sich in den Beinen staut? Das ist ja nicht so schön. Ist das Veranlagung? Das tut doch auch weh oder?
Also ihr beide, du und Steffy hattet beider Kreislauf nach der Entbindung? ich sag doch, meiner scheint unverwüstlich.
Ich musste gleich pullern nachdem die Plazenta kam. Die Hebi fand das gar nicht gut. Durfte dann aber aufs Klo mit Begleitung. Schlimm war nur, das ich zwar musste, aber nicht konnte. Hattet ihr das auch? Als wenn mein Beckenboden nicht zu mir gehört und nicht macht, was ich sage. Ich hatte gar kein Gefühl. Schlimm war nur das viele Blut was sich da gesammelt hatte im Liegen... man das war gruselig!
Also ihr beide, du und Steffy hattet beider Kreislauf nach der Entbindung? ich sag doch, meiner scheint unverwüstlich.
Ich musste gleich pullern nachdem die Plazenta kam. Die Hebi fand das gar nicht gut. Durfte dann aber aufs Klo mit Begleitung. Schlimm war nur, das ich zwar musste, aber nicht konnte. Hattet ihr das auch? Als wenn mein Beckenboden nicht zu mir gehört und nicht macht, was ich sage. Ich hatte gar kein Gefühl. Schlimm war nur das viele Blut was sich da gesammelt hatte im Liegen... man das war gruselig!
09.09.2014 13:43
Oha, 57,7mm! Wir hatten in der Woche nur 54mm! Also eher klein und rund!
09.09.2014 13:56
Steffy weiß auch, dass du es nicht drauf anlegst, solche blöden Nächte zu haben.
Hoffe, dass du diese Nacht Ruhe hast und die Ärztin dich morgen nicht in die Klinik weiterschicken will. Wann hast du den Termin?
Maria Thrombose ist Blutgerinnsel in den Gefäßen (gerne die Venen), wodurch diese dann verstopfen. Das Schlimme daran sind die daraus folgenden Komplikationen wie Embolie, wo ein kleiner Teil des Blutgerinnsels abreißen kann und dann in den Gefäßen durch den Körper wandert und gerne mal in der Lunge hängen bleibt, was zur tödlichen Lungenembolie führen kann. Und um dem vorzubeugen, soll ich Heparin spritzen (dann gerinnt das Blut im Prinzip nicht, man wird zum Bluter
). Und die Kompressionsstrümpfe helfen den Venen, immer fein ihre Arbeit zu machen (also das Blut zurück zum Herzen zu transportieren). Wenn sie das nämlich nicht machen, steht das Blut in den Venen und neigt zu diesen Blutgerinnseln... Hoffe, es ist einigermaßen zu verstehen.
Ja, ich hatte echt so Kreislauf und richtig pullern konnte ich dann auch nicht. Du bist scheinbar echt hart im Nehmen, Maria.
Und jetzt muss ich doch gleich nochmal wegen der maße gucken...
Hoffe, dass du diese Nacht Ruhe hast und die Ärztin dich morgen nicht in die Klinik weiterschicken will. Wann hast du den Termin? Maria Thrombose ist Blutgerinnsel in den Gefäßen (gerne die Venen), wodurch diese dann verstopfen. Das Schlimme daran sind die daraus folgenden Komplikationen wie Embolie, wo ein kleiner Teil des Blutgerinnsels abreißen kann und dann in den Gefäßen durch den Körper wandert und gerne mal in der Lunge hängen bleibt, was zur tödlichen Lungenembolie führen kann. Und um dem vorzubeugen, soll ich Heparin spritzen (dann gerinnt das Blut im Prinzip nicht, man wird zum Bluter
). Und die Kompressionsstrümpfe helfen den Venen, immer fein ihre Arbeit zu machen (also das Blut zurück zum Herzen zu transportieren). Wenn sie das nämlich nicht machen, steht das Blut in den Venen und neigt zu diesen Blutgerinnseln... Hoffe, es ist einigermaßen zu verstehen.
Ja, ich hatte echt so Kreislauf und richtig pullern konnte ich dann auch nicht. Du bist scheinbar echt hart im Nehmen, Maria.
09.09.2014 13:59
Ja, sind 57,5 mm... AU dafür nur 243,8 mm... 'ne gaaanz schlanke.
Hoffe, dass es meiner Püppi trotzdem gut geht.
Hoffe, dass es meiner Püppi trotzdem gut geht.
09.09.2014 14:04
Zitat von Puki:7
Steffy weiß auch, dass du es nicht drauf anlegst, solche blöden Nächte zu haben.Hoffe, dass du diese Nacht Ruhe hast und die Ärztin dich morgen nicht in die Klinik weiterschicken will. Wann hast du den Termin?
Maria Thrombose ist Blutgerinnsel in den Gefäßen (gerne die Venen), wodurch diese dann verstopfen. Das Schlimme daran sind die daraus folgenden Komplikationen wie Embolie, wo ein kleiner Teil des Blutgerinnsels abreißen kann und dann in den Gefäßen durch den Körper wandert und gerne mal in der Lunge hängen bleibt, was zur tödlichen Lungenembolie führen kann. Und um dem vorzubeugen, soll ich Heparin spritzen (dann gerinnt das Blut im Prinzip nicht, man wird zum Bluter). Und die Kompressionsstrümpfe helfen den Venen, immer fein ihre Arbeit zu machen (also das Blut zurück zum Herzen zu transportieren). Wenn sie das nämlich nicht machen, steht das Blut in den Venen und neigt zu diesen Blutgerinnseln... Hoffe, es ist einigermaßen zu verstehen.
![]()
Ja, ich hatte echt so Kreislauf und richtig pullern konnte ich dann auch nicht. Du bist scheinbar echt hart im Nehmen, Maria.![]()
Dabei wäre ich so gern mal bedauernswert! Aber nun weiss ich wenigstens, warum die Hebi so dagegen war, das ich aufs Klo gehe. Scheint ja normal zu sein, nach einer Geburt. Oder es lag daran, das ich ja eh die ganze zeit stand während der Geburt und mich auch zum Bett bewegt hab, als sie da war. Das ist bestimmt was anderes, als wenn man Stunden im Liegen verbringt und dann aufsteht nach so einer Nummer! Hast du die Thrombosegefahr immer? Oder nur jetzt? Das kingt ja ganz schön schlimm! Danke für die Aufklärung. Ich hoffe das verschwindet wieder nach der Entbindung. Und schön die Strümpfe tragen!
Steffy , ich hoffe deine Buben lassen den Quatsch heute nacht. Hast du gestern viel gemacht?
Und scheinbar sind sich deine FÄ und mein FA da einig, mit dem "unten rumfummeln"
09.09.2014 14:09
Hab nun mal geschaut: also mein Tochter hatte bei 31+4 FL 59mm (Geburtsgröße ET+11 waren 52cm)
Und der kleine Mann hatte bei 30+1 nur FL 53mm!
Letzte Woche bei 31+1 waren es 57mm.
Also deine Maus scheint echt groß zu sein!
09.09.2014 14:09
Ja, Mama, mach ich!
Also diese erhöhte Gefahr habe ich immer. Habe da so einen tollen Gendefekt von meinem Vater geerbt, womit sich das Risiko versiebenfacht (ca.). In der SS und wenn man raucht und wenn man übergewichtig ist und wenn man Hormone nimmt, steigt das Risiko dann nochmal zusätzlich. Deswegen muss ich jetzt auch Vorkehrungen treffen (also wegen der Schwangerschaft
). Danach werde ich wie gesagt Heparin spritzen und Kompressionsstrümpfe tragen und auf Hormone verzichten. Ja und dann hoffe ich, dass mich nie eine schwere Thromobose ereilt...
Und was die Geburt angeht, werde ich jetzt auch wie du versuchen, alles im Stehen zu machen. Das hört sich bei dir wirklich so toll an.
Nur den letzten Rest würde ich doch gerne in der Wanne machen... eine Wassergeburt fände ich schon ganz toll. Aber da muss man ja wieder sitzen. Na, mal gucken.
Also diese erhöhte Gefahr habe ich immer. Habe da so einen tollen Gendefekt von meinem Vater geerbt, womit sich das Risiko versiebenfacht (ca.). In der SS und wenn man raucht und wenn man übergewichtig ist und wenn man Hormone nimmt, steigt das Risiko dann nochmal zusätzlich. Deswegen muss ich jetzt auch Vorkehrungen treffen (also wegen der Schwangerschaft
). Danach werde ich wie gesagt Heparin spritzen und Kompressionsstrümpfe tragen und auf Hormone verzichten. Ja und dann hoffe ich, dass mich nie eine schwere Thromobose ereilt... Und was die Geburt angeht, werde ich jetzt auch wie du versuchen, alles im Stehen zu machen. Das hört sich bei dir wirklich so toll an.
Nur den letzten Rest würde ich doch gerne in der Wanne machen... eine Wassergeburt fände ich schon ganz toll. Aber da muss man ja wieder sitzen. Na, mal gucken.
09.09.2014 14:11
Zitat von Puki:
Ja, sind 57,5 mm... AU dafür nur 243,8 mm... 'ne gaaanz schlanke.Hoffe, dass es meiner Püppi trotzdem gut geht.
![]()
APD/AU ist bei uns anders angegeben, mit ein mal bei der Großen mit 86mm und bei dem Kleinen mit 88mm.
Merkwürdig, wahrscheinlich ist das APD. Was hat deine Maus da?
09.09.2014 14:14
Zitat von Puki:
Ja, Mama, mach ich!![]()
Also diese erhöhte Gefahr habe ich immer. Habe da so einen tollen Gendefekt von meinem Vater geerbt, womit sich das Risiko versiebenfacht (ca.). In der SS und wenn man raucht und wenn man übergewichtig ist und wenn man Hormone nimmt, steigt das Risiko dann nochmal zusätzlich. Deswegen muss ich jetzt auch Vorkehrungen treffen (also wegen der Schwangerschaft). Danach werde ich wie gesagt Heparin spritzen und Kompressionsstrümpfe tragen und auf Hormone verzichten. Ja und dann hoffe ich, dass mich nie eine schwere Thromobose ereilt...
Und was die Geburt angeht, werde ich jetzt auch wie du versuchen, alles im Stehen zu machen. Das hört sich bei dir wirklich so toll an.Nur den letzten Rest würde ich doch gerne in der Wanne machen... eine Wassergeburt fände ich schon ganz toll. Aber da muss man ja wieder sitzen. Na, mal gucken.
![]()
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich konnte im Laufen und später im stehenden "hängen" die Wehen irgendwie besser verteilen. Und das es dann schneller voran geht ist auch ein nicht ganz unwichtiger Punkt, da die Schwerkraft hilft.
Ich kann es nur empfehlen zu versuchen!
Und du meinst mit "Rest" die Presswehen? Das ist bestimmt möglich, dann dauert es ja nur noch gaaaanz kurz!!
09.09.2014 14:14
Zitat von Marlen84:
Hab nun mal geschaut: also mein Tochter hatte bei 31+4 FL 59mm (Geburtsgröße ET+11 waren 52cm)
Dein kleiner Mann scheint aber ähnliche Werte wie die Schwester zu haben.
Bin gespannt, wann und mit welcher Größe der dann rauskommt. Witzigerweise hatte mein Großer damals bei 29+6 SSW eine FL von 55mm und kam ja auch nur mit 49 cm auf die Welt (40+1). Also irgendwie scheint das alles nix zu heißen.
Wichtig ist nur, dass sie wachsen und gedeihen, oder?
09.09.2014 14:25
Mari
Ja bei meiner großen hatte ich das ganz extrem mit dem Kreislauf.
Beim kleinen ging es, da wäre nur kurz.
Ich durfte ca 1 std nach der Entbindung oder war es später ? Auf die Toilette.
Ich fand das Blut nicht so schlimm nur diese koagel fand ich doof. Das war immer ekelhaft.
Saskia
Um halb elf zum ctg und dann zum doc rein.
Ich werd es sehen, sie ist da immer ganz schnell drin.
Aber mal sehen , vielleicht ist es dieses mal anderst.
Ich hoffe auch das heute abend nix ist.
Ja bei meiner großen hatte ich das ganz extrem mit dem Kreislauf.
Beim kleinen ging es, da wäre nur kurz.
Ich durfte ca 1 std nach der Entbindung oder war es später ? Auf die Toilette.
Ich fand das Blut nicht so schlimm nur diese koagel fand ich doof. Das war immer ekelhaft.
Saskia
Um halb elf zum ctg und dann zum doc rein.
Ich werd es sehen, sie ist da immer ganz schnell drin.
Aber mal sehen , vielleicht ist es dieses mal anderst.
Ich hoffe auch das heute abend nix ist.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt