♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
08.09.2014 18:31
Tini
Hast du eine Hebi? Wenn ja frag sie mal ob sie nicht das Kind drehen kann.
Es gibt wohl Hebammen die "moxen" (glaube so nennt sich das) und das kind zum drehen bewegen.
Ansonsten kann angeblich der Vierfüsslerstand auch die Kinder animieren.
Aber ich würde so schnell nicht aufgeben wenn du so gerne spontan entbinden möchtest.
Und noch kann sich dein Bauchzwerg drehen. Angeblich geht das bis kurz vor der Geburt, ich will nicht wissen wie
Sprech deine beweggründe an bei der Planung!
Nicht immer muss es ein KS sein, ich hab gehört das es wohl auch Ärzte gibt die eine BEL Geburt versuchen spontan.
Ich drück dir die Daumen das sich das Zwergi noch dreht!
Erin
Ich hoffe deine werte pendeln sich bald ein!
Uns gehts soweit gut
Hast du eine Hebi? Wenn ja frag sie mal ob sie nicht das Kind drehen kann.
Es gibt wohl Hebammen die "moxen" (glaube so nennt sich das) und das kind zum drehen bewegen.
Ansonsten kann angeblich der Vierfüsslerstand auch die Kinder animieren.
Aber ich würde so schnell nicht aufgeben wenn du so gerne spontan entbinden möchtest.
Und noch kann sich dein Bauchzwerg drehen. Angeblich geht das bis kurz vor der Geburt, ich will nicht wissen wie
Sprech deine beweggründe an bei der Planung!
Nicht immer muss es ein KS sein, ich hab gehört das es wohl auch Ärzte gibt die eine BEL Geburt versuchen spontan.
Ich drück dir die Daumen das sich das Zwergi noch dreht!
Erin
Ich hoffe deine werte pendeln sich bald ein!
Uns gehts soweit gut
08.09.2014 19:06
Also bei Kaylen hatte ich keinerlei Senkwehen, aber jetzt zieht es im ganzen Unterleib und vor allem in den Lendenwirbel, Moment mach mal Foto
08.09.2014 19:31
Schöner Bauch Betty , aber wir brauchen doch ein Vergleichsbild aus einer vorherigen Woche!!
Steffy , du weisst bestimmt, ob dieser kleine unbedeutende Zettel vom FA für die Krankenkasse mit dem voraussichtlichen ET (so groß wie ein Krankenschein), wo ich auf der Rückseite meine Bankdaten angeben muss, der Zettel für das Mutterschaftsgeld ist?
Tini , ich denke auch, gib nicht so schnell auf! Noch hat dein Krümel zeit. Und wenn es um die 36.Ssw eng wird, dann kann man Übungen machen (irgendeine Brücke glaub ich) oder über eine äußere Derhung nachdenken.
Steffy , du weisst bestimmt, ob dieser kleine unbedeutende Zettel vom FA für die Krankenkasse mit dem voraussichtlichen ET (so groß wie ein Krankenschein), wo ich auf der Rückseite meine Bankdaten angeben muss, der Zettel für das Mutterschaftsgeld ist?
Tini , ich denke auch, gib nicht so schnell auf! Noch hat dein Krümel zeit. Und wenn es um die 36.Ssw eng wird, dann kann man Übungen machen (irgendeine Brücke glaub ich) oder über eine äußere Derhung nachdenken.
08.09.2014 19:54
Mari
Ja das müsste der Zettel für das Mutterschaftsgeld sein.
Zumindest meine ich das so in erinnerung zu haben.
Weiß gar nicht ob mir das auch zu steht , war ja vor der Schwangerschaft nur als 450 Euro Kraft beschäftigt???
Betty
Wie ist es den bei dir vom Gefühl her.
Kannst du besser Atmen als vorher?
Kannst du wieder mehr Essen?
Ich meine ein bisschen was hätte sich getan.
Guck mal drüben im Bilderthread da ist meine Murmel, da war ich mir auch nicht sicher..
Ja das müsste der Zettel für das Mutterschaftsgeld sein.
Zumindest meine ich das so in erinnerung zu haben.
Weiß gar nicht ob mir das auch zu steht , war ja vor der Schwangerschaft nur als 450 Euro Kraft beschäftigt???
Betty
Wie ist es den bei dir vom Gefühl her.
Kannst du besser Atmen als vorher?
Kannst du wieder mehr Essen?
Ich meine ein bisschen was hätte sich getan.
Guck mal drüben im Bilderthread da ist meine Murmel, da war ich mir auch nicht sicher..
08.09.2014 19:54
Hallo Mädels
Ich hatte ja heute Termin in der Uni,also meine kleine liegt nun BEL und wiegt ca 1439g ist ca 38cm groß jaha ich hab da extra nachgefragt.
joah nur 3D ging mal wieder nicht,konnte kurz ihr Gesicht sehen aber war echt schlecht sichbar das ganze.
Hab in der 34 ssw nochmal ein Termin in der Uni,da wird dann auch über die Geburtsplanung gesprochen und ich muss mich dann auch nimmer anmelden wenn es soweit ist.
Ich hatte ja heute Termin in der Uni,also meine kleine liegt nun BEL und wiegt ca 1439g ist ca 38cm groß jaha ich hab da extra nachgefragt.
joah nur 3D ging mal wieder nicht,konnte kurz ihr Gesicht sehen aber war echt schlecht sichbar das ganze.
Hab in der 34 ssw nochmal ein Termin in der Uni,da wird dann auch über die Geburtsplanung gesprochen und ich muss mich dann auch nimmer anmelden wenn es soweit ist.
08.09.2014 19:58
Zitat von JerrysMama2009:
Hallo Mädels![]()
Ich hatte ja heute Termin in der Uni,also meine kleine liegt nun BEL und wiegt ca 1439g ist ca 38cm groß jaha ich hab da extra nachgefragt.![]()
![]()
![]()
Hab in der 34 ssw nochmal ein Termin in der Uni,da wird dann auch über die Geburtsplanung gesprochen und ich muss mich dann auch nimmer anmelden wenn es soweit ist.![]()
Ui , tolle Maße hat deine Maus da.
Und noch darf sie so liegen
Ich hab in der 35 SSW die endgültige Planung.
Muss aber nächste Woche nochmal zur Kontrolle ins KH, die wollen das auch im Auge haben.
Anmelden muss ich mich auch nimmer, die akte ist da , selbst zur PDA müsste ich mich nimmer anmelden.
08.09.2014 20:17
Zitat von Apfelbluete:ja und sie sagte heute,meine maus wird nach meinen 2ten Kind kommen.
Zitat von JerrysMama2009:
Hallo Mädels![]()
Ich hatte ja heute Termin in der Uni,also meine kleine liegt nun BEL und wiegt ca 1439g ist ca 38cm groß jaha ich hab da extra nachgefragt.![]()
![]()
![]()
Hab in der 34 ssw nochmal ein Termin in der Uni,da wird dann auch über die Geburtsplanung gesprochen und ich muss mich dann auch nimmer anmelden wenn es soweit ist.![]()
Ui , tolle Maße hat deine Maus da.
Und noch darf sie so liegen![]()
Ich hab in der 35 SSW die endgültige Planung.
Muss aber nächste Woche nochmal zur Kontrolle ins KH, die wollen das auch im Auge haben.
Anmelden muss ich mich auch nimmer, die akte ist da , selbst zur PDA müsste ich mich nimmer anmelden.![]()
hatte da ein Brocken von 3600g und 51cm.
wegen PDA werde ich dann auch fragen.
wäre ja die 1 wenn,liegt aber blöd in BEL kann mich kaum bewegen ohne das jemand quer sitzt.
08.09.2014 21:35
'N Abend Mädels!
Wir hatten heute ja den TErmin beim Spezi und alles schien okay. Meine Kleine ist insgesamt mit allen Werten etwas kleiner als normal, aber der Spezi findet das nicht bedenklich. Heute wog sie 1421 gr, die Größe weiß ich gar nicht... müsste ich gleich nochmal in den Bericht schauen.
Erstmal noch danke wegen der Beruhigung mit meinem GMH. Ich denke auch, dass alles okay ist.
Erin das ist ja echt blöd mit deinen Werten. Verstehe gar nicht, wieso die permanent so schlecht sind. Hoffe, sie können dich bald gut einstellen.
Maria ja, der Samstag war dann mein Tag. Habe mir noch etwas zum Geburtstag ausgesucht und dann gab es lecker Chinesisch vom Imbiss, wie Mama es gerne hat.
Wie geht es dir?
Tini schön, dass sich das mit der Vergiftung nicht bestätigt hat. Und ich drücke die Daumen, dass sich dein Kleines noch dreht. Soll ja beim zweiten länger möglich sein als beim ersten.
Jana schön, dass alles in Ordnung war. Mal sehen, ob sich das mit dem "Brocken" bewahrheitet.
Und wegen früher Entbinden, das scheinen ja 99% der Frauen im Gefühl zu haben.
Irgendwie denken immer alle, dass ihre Mäuse früher kommen. Ich ehrlich gesagt nicht. Denke eher, dass es zum ET kommt evtl. sogar später. Habe da aber überhaupt kein Bauchgefühl zu. Bin jedenfalls gespannt, wann die Mäuse so kommen.
Wir hatten heute ja den TErmin beim Spezi und alles schien okay. Meine Kleine ist insgesamt mit allen Werten etwas kleiner als normal, aber der Spezi findet das nicht bedenklich. Heute wog sie 1421 gr, die Größe weiß ich gar nicht... müsste ich gleich nochmal in den Bericht schauen. Erstmal noch danke wegen der Beruhigung mit meinem GMH. Ich denke auch, dass alles okay ist.
Erin das ist ja echt blöd mit deinen Werten. Verstehe gar nicht, wieso die permanent so schlecht sind. Hoffe, sie können dich bald gut einstellen.
Maria ja, der Samstag war dann mein Tag. Habe mir noch etwas zum Geburtstag ausgesucht und dann gab es lecker Chinesisch vom Imbiss, wie Mama es gerne hat.
Wie geht es dir?
Tini schön, dass sich das mit der Vergiftung nicht bestätigt hat. Und ich drücke die Daumen, dass sich dein Kleines noch dreht. Soll ja beim zweiten länger möglich sein als beim ersten.
Jana schön, dass alles in Ordnung war. Mal sehen, ob sich das mit dem "Brocken" bewahrheitet.
Und wegen früher Entbinden, das scheinen ja 99% der Frauen im Gefühl zu haben.
Irgendwie denken immer alle, dass ihre Mäuse früher kommen. Ich ehrlich gesagt nicht. Denke eher, dass es zum ET kommt evtl. sogar später. Habe da aber überhaupt kein Bauchgefühl zu. Bin jedenfalls gespannt, wann die Mäuse so kommen.
08.09.2014 22:43
@ Mari Jaaaa, so ist es xD und leider kommt dazu das kurz vor ET und kurz nach ET zwei Leute noch Geb. haben und ich da eig auch nicht möchte das er kommt, also sooo viele Tage hab ich da nicht zur Verfügung
Da muss ich doch mit Kleinen nochmal ein ernstes Wort reden ^^
Ich habe mit meiner Krankenkasse und mit meiner FÄ gesprochen und beide haben gesagt ab der 34. SSW gibts erst den Wisch von der FÄ den ich ausfüllen und an die KK weiterleiten muss
@ Steffy Hört sich ja ganz gut an dein Termin, hast du jetzt mehr oder weniger bedenken als vorher oder bist du sowieso total locker zu dem Gespräch gegangen?
@ Tini Probiere es doch mal mit der Taschenlampen-Methode, vll klappt es ja
Und in beiden Kliniken wo ich zur Kreißsaalführung war haben die erzählt das immer mehr Kinder in BEL spontan geholt werden, sofern alle Werte gut sind spricht da nichts dagegen
@ Jana und Saskia Toll das bei euren Kleinen alles in Ordnung ist, so soll es sein
Da muss ich doch mit Kleinen nochmal ein ernstes Wort reden ^^ Ich habe mit meiner Krankenkasse und mit meiner FÄ gesprochen und beide haben gesagt ab der 34. SSW gibts erst den Wisch von der FÄ den ich ausfüllen und an die KK weiterleiten muss
@ Steffy Hört sich ja ganz gut an dein Termin, hast du jetzt mehr oder weniger bedenken als vorher oder bist du sowieso total locker zu dem Gespräch gegangen?
@ Tini Probiere es doch mal mit der Taschenlampen-Methode, vll klappt es ja
Und in beiden Kliniken wo ich zur Kreißsaalführung war haben die erzählt das immer mehr Kinder in BEL spontan geholt werden, sofern alle Werte gut sind spricht da nichts dagegen
@ Jana und Saskia Toll das bei euren Kleinen alles in Ordnung ist, so soll es sein
08.09.2014 23:34
Was war das heute wieder für ein blöder Termin beim Frauenarzt
Morgen erzähl ich genaueres.
Morgen erzähl ich genaueres.
09.09.2014 07:30
Guten Morgen Mädels!
Wie geht es euch?
Habe mich heute Morgen zum ersten Mal wieder in meine Kompressionsstrümpfe gezwängt. Was 'n Kampf!!! Muss hier noch jemand diese Dinger anziehen?
Und gestern ist meinem Mann bei mir die Linea nigra aufgefallen. Nur unter dem Bauchnabel, aber so langsam kommt sie.
Echt witzig. Wusste gar nicht mehr, wie spät sie eigentlich kommt.
Und heute Abend habe ich den nächsten GVK-Termin. Bin gespannt wie der wird.
Wie geht es euch? Habe mich heute Morgen zum ersten Mal wieder in meine Kompressionsstrümpfe gezwängt. Was 'n Kampf!!! Muss hier noch jemand diese Dinger anziehen?
Und gestern ist meinem Mann bei mir die Linea nigra aufgefallen. Nur unter dem Bauchnabel, aber so langsam kommt sie.
Echt witzig. Wusste gar nicht mehr, wie spät sie eigentlich kommt. Und heute Abend habe ich den nächsten GVK-Termin. Bin gespannt wie der wird.
09.09.2014 07:59
Jana
Das ist noch zierlich
mein kurzer hatte 4590 g bei geburt
also ich darf Brocken sagen.
Jotty
Das einzige worüber ich mir Gedanken mache ist, das der Narkose doc im op ist und nicht rechtzeitig da wäre
Ansonsten bin ich da entspannt.
Es kommt wie es können soll. Ich werde die PDA wollen bei der Einleitung, sollte es nicht klappen gehts auch ohne.
Saskia
Sind doch gute Werte von der Maus.
Ne so Strümpfe hab ich nicht.
Ich glaub dir das gerne, ist doch bei den sexy kh Strümpfen auch so ein krampf mit anziehen.
Mich nervt nur das ich wohl anfange Wasser in den Händen zu bekommen, ist morgens echt lästig.
Kinderwunsch
Wieso? Was war los?
Werd meinen gyn Termin morgen nicht wahr nehmen können bisher. Hab kein der den kleinen nimmt und mitnehmen ist nicht drin. Alleine das ctg, dauert 30 Minuten und dann noch zur Ärztin.Da wird er aalles sein nur nicht ruhig...-
Auf der anderen Seite, war ich Freitag bei der hebi, Zwergen gehts gut.
Muss nochmal mit meinem Mann reden.
Das ist noch zierlich
mein kurzer hatte 4590 g bei geburt
also ich darf Brocken sagen. Jotty
Das einzige worüber ich mir Gedanken mache ist, das der Narkose doc im op ist und nicht rechtzeitig da wäre
Ansonsten bin ich da entspannt.
Es kommt wie es können soll. Ich werde die PDA wollen bei der Einleitung, sollte es nicht klappen gehts auch ohne.
Saskia
Sind doch gute Werte von der Maus.
Ne so Strümpfe hab ich nicht.
Ich glaub dir das gerne, ist doch bei den sexy kh Strümpfen auch so ein krampf mit anziehen.
Mich nervt nur das ich wohl anfange Wasser in den Händen zu bekommen, ist morgens echt lästig.
Kinderwunsch
Wieso? Was war los?
Werd meinen gyn Termin morgen nicht wahr nehmen können bisher. Hab kein der den kleinen nimmt und mitnehmen ist nicht drin. Alleine das ctg, dauert 30 Minuten und dann noch zur Ärztin.Da wird er aalles sein nur nicht ruhig...-
Auf der anderen Seite, war ich Freitag bei der hebi, Zwergen gehts gut.
Muss nochmal mit meinem Mann reden.
09.09.2014 08:17
Morgen, Steffy . Das ist ja blöd mit dem Termin morgen.
Gibts echt niemanden, der dir mal ausnahmsweise helfen könnte? Wann ist der Termin denn?
Und das mit dem Wasser ist ja auch blöd. Hoffe, es hält sich noch in Grenzen. Hattest du das bei den anderen SS auch?
Gibts echt niemanden, der dir mal ausnahmsweise helfen könnte? Wann ist der Termin denn? Und das mit dem Wasser ist ja auch blöd. Hoffe, es hält sich noch in Grenzen. Hattest du das bei den anderen SS auch?
09.09.2014 08:55
Saskia
Meine schwiemu hat Termin mit der oma im kh, Nachbarin muss weg und ich wäre noch nicht da bis sie weg muss.
So und der andere Nachbar wo er bleiben würde ist auch weg
Naja werd nochmal mit männe reden, ob er nun morgen vormittag auch weg muss oder nicht. Noch schläft der hatte spätdienst.
Mal sehen ob das Wasser mehr wird, dann muss ich was sagen.
So hab ich nur morgens dickere Finger.
Bei celina hatte ich Wasser aber schon viel, viel eher als jetzt, bei Fabian wars auch nur Hände . Aber hielt sich in grenzen.
Egal geht auch rum ich hab ja nimmer lang
Meine schwiemu hat Termin mit der oma im kh, Nachbarin muss weg und ich wäre noch nicht da bis sie weg muss.
So und der andere Nachbar wo er bleiben würde ist auch weg
Naja werd nochmal mit männe reden, ob er nun morgen vormittag auch weg muss oder nicht. Noch schläft der hatte spätdienst.
Mal sehen ob das Wasser mehr wird, dann muss ich was sagen.
So hab ich nur morgens dickere Finger.
Bei celina hatte ich Wasser aber schon viel, viel eher als jetzt, bei Fabian wars auch nur Hände . Aber hielt sich in grenzen.
Egal geht auch rum ich hab ja nimmer lang
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt