Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Puki
4380 Beiträge
12.09.2014 10:07
REZEPT BITTE! Gerne per PN... lange keine mehr von dir bekommen.

Nö, ist mir neu. Was liest du denn immer für Seiten? Hattest du denn Wehen als deine Blase gesprungen ist? Die Blase kann doch auch durch Infektionen etc. springen. Und oft ist es doch so, dass keine Wehen da sind, die Blase springt und man dann auf Wehen wartet, oder?
Marlen84
6884 Beiträge
12.09.2014 10:15
Zitat von Puki:

Nö, ist mir neu. Was liest du denn immer für Seiten? Hattest du denn Wehen als deine Blase gesprungen ist? Die Blase kann doch auch durch Infektionen etc. springen. Und oft ist es doch so, dass keine Wehen da sind, die Blase springt und man dann auf Wehen wartet, oder?

Na meine Blase ist mit der ersten "richtigen" Wehe gesprungen mit einem lauten Plopp. Danach ging es gleich weiter.
Ja durch Infekte kann das auch passieren.
Ich hatte auch im Kopf, das viele mit gesprungener Blase auf Wehen warten und nicht die Wehe die Blase sprengt. Lassen wir uns überraschen.
Puki
4380 Beiträge
12.09.2014 10:17
Zitat von Marlen84:

Zitat von Puki:

Na meine Blase ist mit der ersten "richtigen" Wehe gesprungen mit einem lauten Plopp. Danach ging es gleich weiter.
Ja durch Infekte kann das auch passieren.
Ich hatte auch im Kopf, das viele mit gesprungener Blase auf Wehen warten und nicht die Wehe die Blase sprengt. Lassen wir uns überraschen.

Von einer Arbeitskollegin ist die Blase erst gesprungen und irgendwann später begannen die Wehen. Bei einer im GVK sprang auch erst die Blase und zwei Stunden später begannen die Wehen. So erzählen sie jedenfalls. Vielleicht hatten sie ja alle Wehen, nur nix davon gemerkt.
Ich hoffe jedenfalls, dass bei mit die Blase so lange wie möglich stehen bleibt.
Apfelbluete
6241 Beiträge
12.09.2014 10:29
Mari

Ich hatte ein bein auf die Kante von der Badewanne gestellt, da ging es oder im liegen auf dem Bett. ( ich hab im liegen gestern getastet)
Och süss
Wenn du zwei so weiter machen sind die noch vor der Einleitung draußen. Die haben grade massiv die Fruchtblase getestet.
Fühlt sich an als platzt die gleich.
Ich wart immer bis du geschrieben hast bevor ich Frage wo du steckst

Hat wer was von twiiity gehört? oder ist sie auch zu wa abgewandert

De Rest ist schon wieder weg, ah man..

Fruchtblase 2x gesprungen ohne wehen. Die kamen erst später
Puki
4380 Beiträge
12.09.2014 10:34
Nein, habe nix mehr von ihr gehört, aber auch lange nicht mehr von Schokokeks oder Xendoria oder Sweetcupcake... alle wech!
Apfelbluete
6241 Beiträge
12.09.2014 10:37
Saskia

Schade .
Hoffe geht ihnen gut.

So werd mal was tun, hilft ja nix.
Mal sehen wo ich Anfänge, bei Wäsche weg setzen oder kizi saugen .
Das Wetter ist auch mist , kaltem nass grau
Puki
4380 Beiträge
12.09.2014 10:48
Zitat von Apfelbluete:

Saskia

Schade .
Hoffe geht ihnen gut.

So werd mal was tun, hilft ja nix.
Mal sehen wo ich Anfänge, bei Wäsche weg setzen oder kizi saugen .
Das Wetter ist auch mist , kaltem nass grau

Bei uns geht es gerade.

Dann mal viel Spaß, aber mach langsam!
12.09.2014 11:06
Zitat von Puki:

Nein, habe nix mehr von ihr gehört, aber auch lange nicht mehr von Schokokeks oder Xendoria oder Sweetcupcake... alle wech!

xendoria und sweetcupcake sind beide bei wa aktiv. aber schokokeks ist nicht bei wa. habe aber auch nix gehört.
Puki
4380 Beiträge
12.09.2014 11:17
Zitat von nicole_p:

Zitat von Puki:

xendoria und sweetcupcake sind beide bei wa aktiv. aber schokokeks ist nicht bei wa. habe aber auch nix gehört.

Ah, danke. Und wie geht's den Mädels da?
Dajana84
3872 Beiträge
12.09.2014 13:26
huhu mädels!

war gestern abend noch in kh bei meiner hebi, hatte rückenschmerzen. sie hat mir dauerakupunktur gemacht. ich hatte auch drang mit ihr über entbindung zu reden. sie hat mich nocmal aufgeklärt wie es ablaufen würde da meine narbe mir probleme macht gibt es nur 2 möglichkeiten. ein geplanter ks in 38 ssw oder sie wird spätestens 39 woche geholt per ks, einleitung machen sie nach ks nicht und übertragen lassen sie nicht wegen der narbe. also quasi wenn bis 39 woche es von alleine losgehen sollte dann "könnte" ich spontan versuchen. aber ohne jegliche schmerzmittel, kein pda nix. ich muss spüren falls mit der narbe was nicht stimmt und bescheid geben. das hat mir noch mehr angst gemacht puuuuuuh wir haben mit männe gestern drüber geredet, und ich werde direkt nach geplanten ks fragen. ich will diesmal ohne stress und angst entbinden, ich will mich mental vorbereiten und nicht überrumpelt sein mit not ks! so kann ic mich die letzten wochen noch entspannen und nicht mehr drüber nachdenken, es macht mich kirre!

so ausgekotzt!

wir hatten heute auch pfannkuchen-crepes zu frühstück, meine motte kann die 3 mal am tag essen

Puki
4380 Beiträge
12.09.2014 13:47
Dana, da hat man ja wirklich keinen freien Kopf bei der Geburt. Aber wenn der KS kein Problem für dich ist, ist das doch die beste Lösung, oder?

So, ich mache mich jetzt mal ins Wochenende auf. Wünsche euch ein schönes selbiges!
Dajana84
3872 Beiträge
12.09.2014 13:50
Zitat von Puki:

Dana, da hat man ja wirklich keinen freien Kopf bei der Geburt. Aber wenn der KS kein Problem für dich ist, ist das doch die beste Lösung, oder?

So, ich mache mich jetzt mal ins Wochenende auf. Wünsche euch ein schönes selbiges!

ks ist nicht mein traum, aber zumindest muss ich kein versuchskaninchen nochmal spielen und unter dem stress stehen, mit gedanken klappt oder klappts nicht
Apfelbluete
6241 Beiträge
12.09.2014 14:50
Saskia

Keine sorge, ich mach schon langsam .
Zur Zeit bin noch auf dem sofa

Raus gehen wir wohl auch nicht mehr.
Es regnet wieder und der Wind ist ekelhaft kalt.

Mein junior hat schnupfen und die große hustet.
Traumhaft.

Dajana
Dann würde ich eher den KS machen lassen.
Dann hast du deinen Termin fest und musst keine Angst haben wegen der Narbe.

Jotty
3017 Beiträge
12.09.2014 14:58
Tag zusammen

Pfannkuchen gibts bei uns nie, mein Mann mag die nicht, naja, dafür kriegt er nie Reibekuchen, die mag ich nämlich nicht

Heute morgen hab ich endlich jemanden bei uns in der Kita erreicht und für nächste Woche Freitag einen Termin zum Vorstellen bekommen. Bin schon gespannt, aber mir graut es auch davor jetzt schon entscheiden zu müssen was in einem Jahr sein soll, da sind wir ja selber noch unsicher, aber wir müssen uns ja so früh um einen Platz bewerben...na mal sehen

@ Andrea Da geht es bei euch ja aktuell richtig rund, ich hoffe wir bekommen dann auch mal ein Bildchen zu sehen

@ Steffy Das finde ich spannend, ich glaube ich würde gar nicht erkennen was ich da ertaste, ich hatte bis wir angefangen haben zu hibbeln eig von meinem Körper absolut keinen Plan, von "da unten" am wenigstens, fand damals schon spannend wie Mädels beim Hibbeln anhand ihres MuMu erfühlt haben wie fruchtbar sie gerade sind

@ MamiMaria Glückwunsch zum WW

@ Saskia Wird nicht aus diesem Grund, da sich der Krümel unterschiedlich einnistet auch ab dem Datum der letzten Periode die SS bestimmt, man ist ja nicht erst ab der Einnistung schwanger sondern schon rund 14 Tage bevor überhaupt eine Befruchtung stattgefunden hat

@ Mari Dann drück ich dir die Daumen das es tagsüber losgeht, ich fände es bei uns nachts echt gut, dann wäre auf jeden Fall mein Mann zuhause, ansonsten sitz ich ja den ganzen Tag alleine rum...
Ich glaube die Fruchtblase kann auch einfach so platzen, oder auch nur einreißen....hab mal eine Folge von Babys gesehen da kam eine in der 25ssw rein weil die Fruchtblase einen Riss bekommen hat, die sollte dann da so lange wie möglich liegen, also ich glaube Wehen gab es da nicht. Und ich hab auch sogar schon davon gelesen das Babys in einer intakten Fruchtblase auf die Welt gekommen sind.
Apfelbluete
6241 Beiträge
12.09.2014 15:09
Mari
Du hättest gefragt wer die kids nimmt, wenn es nachts los geht.
Meine Schwiegereltern, wir wohnen in einem haus da ist das praktisch.
Deswegen egal wenn es los geht, in der Regel ist jemand da.
Und ist tagsüber was springt die Nachbarin ein.

Jotty
Ich hatte es versucht mit tasten weil ich wissen wollte wie sich das verändert im Laufe der Schwangerschaft
Davor hab ich das nicht wirklich gemacht, ist mir glaub auf Dauer nix.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt