Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
JerrysMama2009
15190 Beiträge
11.09.2014 19:55
Zitat von Apfelbluete:

Zitat von Puki:

Guten Morgen, Mädels!

Irgendwie ist hier immer weniger los, oder? Wo sind sie denn alle? Nur noch bei WA?

Guten morgen

Scheint so zu sein.

Hihi WW
32 SSW

glückwunsch zur 32 SSW..
JerrysMama2009
15190 Beiträge
11.09.2014 20:09
Guten Abend Mädels

Ich hatte heute FA Termin gehabt,musste mein kleinen nun mitnehmen (meine Freundin sollte eig aufpassen aber ihre Tochter bekam Tempi) Joah hatte ihn nun mit und die Schwestern gewarnt,wir haben aber doch CTG geschrieben,und Adrian war sowas von lieb hat mit seinen Bus gespielt. Und ich hatte total angst das er nur Blödsinn machen würde. CTG war super,ich hab 1 Kilo zugenommen,heute gabs die olle Spritze.

Joah bei der Ärztin kurz geredet,dann guckte sie nach dem Mumu einmal wa sie kurz mitm stab drine und es wurde ganz kurz us gemacht.Und wegen 3D fragte ich auch,aber Madame lag mit dem Kopf wieder ma anders rum also kuschelt wieder. Sie liegt wieder SL..

Hab nun alle Termine bis zur Geburt bekommen,das war viell ein komisches Gefühl der letzte is am 21.11 ich seh mich da nicht mehr hin gehen oder viell doch. achja und sie soll wohl schon 1800g wiegen.
Puki
4380 Beiträge
11.09.2014 20:18
Schön, dass alles so gut lief mit deinem Sohn. Manchmal geht's ja doch.
Und 1800 gr ist schon was, aber mal sehen, wie es nächste Mal aussieht. Hauptsache erstmal SL und dann mal weitergucken.
Natha_1987
4196 Beiträge
11.09.2014 20:27
Zitat von Puki:

Natha oh je, mach langsam! Nimmst du auch Magnesium? Das soll die Neren ja auch etwas beruhigen.

Sachen waschen mache ich dann, wenn das Zimmer endlich mal fertig ist und ich Platz zum Verstauen habe. Wenn ich jetzt wasche, weiß ich gar nicht, wo ich die Sachen hinlegen soll. Hoffe mal, dass mein Mann das Zimmer am WE endlich fertig stellt.

Steffy Bauchparty mit zwei Mäusen stelle ich mir echt witzig vor. Und krass fühlt sich das auch an, wenn nach hinten geboxt wird, also Richtung Damm und Popo.

Ja ich nehm Magnesium aber sehr niedrig dosiert ichb wusste garnicht dass es die nerven auch beruhigt
Natha_1987
4196 Beiträge
11.09.2014 20:30
Zitat von Apfelbluete:

Saskia

Oh ja, da werden wir arm.
Dachte an so eine größere Tonne mit Deckel.
Aber da will sich mein Gatte drum kümmern.

Natha

Die Pflegeprodukte sind schnell gekauft.
Das ist aber lieb von ihr, find ich toll.
Stimmt ihr baut ja.
Mach trotzdem langsam ,grad wegen deinem Schwindel.

Jotty
Das macht meine immer abtasten und gmh via Ultraschall messen. Aber auch nur weil sie halt sicher sein will ,weil es zwei
Noch hast du zeit auch wenn dein ticker schneller ist

Hab grad Bauch Party.
Beide gleichzeitig, fühlt sich lustig an , aber meine Blase leidet.
Ihr glaubt gar nicht wie komisch es sich anfühlt wenn die Händchen da unten rum ploppen.

Danke lieb von dir, aber so langsam mach ich mir doch ein kopf wg dem schwindel auch angst dass es dem baby schadet vorallem weil ich mich dann immer so hinein denke... und das homöopathisches hab ichvdas Gefühl das schlägt nicht richtig an oder dauert es... und das pflanzliche was ich von meiner Ärztin bekommen hab solkte man in der Schwangerschaft eigentlich nicht nehmen von daher gleich wieder weggelassen
JerrysMama2009
15190 Beiträge
11.09.2014 21:10
Zitat von Puki:

Schön, dass alles so gut lief mit deinem Sohn. Manchmal geht's ja doch.
Und 1800 gr ist schon was, aber mal sehen, wie es nächste Mal aussieht. Hauptsache erstmal SL und dann mal weitergucken.
ja hätte ich nicht gedacht. ja sie sagten in der Klinik schon das Gewicht geht wieder in richtung 3600g wie mein kleiner. ja werde wieder in der Uni wegen 3D auch fragen jedes mal. denke mal das is der letzte Termin vor der Geburt bei denen. ja ich bin auch froh,merke aber auch wo sie hängt,sie hat es mit rechts.
Apfelbluete
6241 Beiträge
11.09.2014 21:12
Jana

Dankööö
SL ist super,so kann sie liegen bleiben.
1800g ist doch super.
Ich bekomm immer nur Termine von Woche zu Woche
Wobei nächste Woche kh zum Ultraschall und doppler, die Woche drauf wieder zu meiner Ärztin und dann wohl die Woche drauf +/- wieder kh zur endgültigen geburtsplanung.

Saskia
Oh ja das auch , Steißbein wird auch gerne mal benutzt zum boxen.
Die zwei animieren sich gegenseitig.

Natha

Hast du eine hebi, die dich jetzt schon betreuen könnte?
Grad in der Sache, haben die meist nochmal andere Tipps.
Hoffe es legt sich bald.

Irgendwann sprengen die zwei ihre Blase, so wie die turnen.
Das Gefühl ist echt blöde
Naja , werd gleich mal duschen gehen,da sind sie dann immer sehr ruhig

saluki87w
3804 Beiträge
11.09.2014 22:06
So Mädels...zurück auf der (noch) heimischen Couch...

Natürlich mach ich beim malern langsam...aber ich mach es eben doch lieber selbst
Und ich muss sagen...es war eine super Idee, die Paneele doch jetzt schon zu weißen...das Zimmer sieht gleich viel heller aus...Wahnsinn...
Morgen muss ich in der einen Hälfte des Zimmers noch den 2. Anstrich mit der Rolle machen..und dann noch ein drittes mal drüber, dann sollte es ausreichend decken...und gleichmäßig aussehen...

Und dann mach ich mich an die grünen wände...also markieren bis wo...und abkleben...abdichten und streichen...

joar...dann haben meine Eltern heute unsere neue Couch mitgebracht und die neue Essgarnitur für die Küche...
sieht gut aus

Ach ja...ich freu mich schon drauf...
und heute ist die letzte Nacht hier in unserer alten Wohnung...ab morgen schlafen wir bei Schwiegerellis...
Die fahren jetzt übers WE weg...und wir passen dann auf deren Hund auf...und da haben wir gedacht, es macht sinn, dann gleich die Woche da zu bleiben...dann können schon Bad und Küche fertig gemacht werden...muss ich das nicht am Umzugstag machen...

Nächste Woche kommt vllt. noch ne Freundin für ein paar Tage vorbei um mir zu helfen...meine Schwiegermama hilft mir ab Donnerstag auch wieder...und meine Eltern auch...

Ich bin froh, dass ich die alle habe...
meine Mama hat zum Beispiel schon fleissig angefangen, die Beete sauber zu machen...(das hatten die Vormieter dieses Jahr gar nicht mehr gemacht...und so sah/sieht es auch aus )...meine Schwiegermama will mir dann die neue Küche auswischen...
Und halt was so zu machen ist...

Ist halt noch ordentlich was zu tun
Puki
4380 Beiträge
12.09.2014 07:25
Guten Morgen Mädels! Wie geht es euch?

Natha ich weiß nicht, wie sehr Magnesium für die Psyche hiflt, aber meine FA hat mir damals auch Magnesium verordnet mit den Worten: "Das beruhigt auch so ein bisschen die Nerven." Vielleicht meinte sie das auch anders.

Jana meine Maus hängt eher links und tritt nach rechts. Auch ganz schön einseitig. Und letzte Mal beim Schall lag sie sogar mit dem Rücken an meiner Wirbelsäule, das fand ich auch merkwürdig. Dann hatte ich aber wenigstens den Po nicht so vorne am Bauch.
Und die machen bei dir noch 3D in den nächsten Wochen? Dann drücke ich mal die Daumen, dass man auch was sieht.

Und Steffy was gab es gestern Leckeres bei euch. Ich war ja über Mittag mit meinen Arbeitskollegen Pizza essen...
Na, da hast du ja jetzt schon zwei ordentliche Lausbuben in deinem Bauch. Warte mal ab, bis die rauskommen!

Andrea das hört sich aber nach wirklich viel Arbeit an! Habt ihr denn auch eine Umzugsfirma gemietet? Wir sind damals auch einen Monat vor ET vom Großen umgezogen, haben das aber nur mit einer Umzugsfirma gemacht. Alleine hätten wir das nicht gepackt.
Hattest du nicht auch ein BV wegen der körperlichen Anstrengung bekommen? Sorry, muss gerade mal nachfragen, weil es mich so wundert.

So und heute ist ja der letzte Freitag der Woche. Endlich wieder Wochenende! Wird eingeläutet mit Fußballtraining vom Großen, geht weiter mit Kindergeburtstag und endet hoffentlich mit fertigem Zimmer meiner Kleinen!

Und wie sieht es bei euch aus?
Apfelbluete
6241 Beiträge
12.09.2014 08:03
Guten morgen

Andrea
Das klingt nach viel Arbeit.
Aber toll das du so viele Helfer hast.
Machdt du mal Bilder wenn das Zimmer fertig ist?

Saskia

Gab gestern Bratkartoffeln und Rührei war lecker.
Oh pizza wäre auch mal wieder fein.
Jetzt hast du mir Hunger gemacht.
Mal sehen was wir heute kochen, kartoffelpfannkuchen oder normale Pfannkuchen
So steht es eigentlich mit den Zwein,aber gestern hatten die zwei wohl tierisch Spass beim mama ärgern.
Aber nach dem duschen war Ruhe

Hab übrigens gestern abend nach den duschen mal getastet.
( bevor Debatten aufkommen Hände sauber und mit Handschuh getastet)
Mumu fühlt sich weich an, geschlossen und wenn Man dagegen tippt schiebt sich etwas hartes weg ....
Ich hab ja früher also am Anfang der Schwangerschaft getastet und da fühlte es sich anderst an.
Wolkenlicht
10229 Beiträge
12.09.2014 08:16
Guten Morgen ihr Lieben

Ich hab nun auch die magische 30 erreicht

... heut ist Freitag
Puki
4380 Beiträge
12.09.2014 08:20
Steffy echt? Du kommst da ran? Hut ab! Dann muss ich das auch mal probieren.
Und ich wäre für normale Pfannenkuchen. Mit Marmelade... Jetzt machst du mir Hunger.

MamiMaria Glückwunsch zum WW! 30 ist schon cool, oder?!
Wolkenlicht
10229 Beiträge
12.09.2014 08:24
30 ist cool das sieht schon ganz anders aus

Ihr sprecht euch ja hier schon mit eurem richtigen Namen an. Ich seh da nur nicht durch Könnte mich mal jemand aufklären??
saluki87w
3804 Beiträge
12.09.2014 08:26
ja, Puki, ich hatte ein BV bekommen wegen der körperlichen Anstrengung auf Arbeit...
und nach der Reaktion meines AG nahm der Arzt auch noch ne psychische Belastung dazu

Ich muss aber sagen, es hört sich sehr sehr anstrengend an...aber so anstrengend ist es gar nicht...außer für meinen Nacken
Ich mach echt in Ruhe...in meinem Tempo...und bei Bedarf Pausen...

Genau das konnte ich auf Arbeit nicht...außerdem kam ich da um ständiges Bücken und schwer tragen nicht drum rum...und das mach ich hier ja nicht...ich steh nur und maler und pinsel...und das macht mir ehrlicherweise auch echt Spass
Bin ne Maltante...ich mal nicht um sonst gern Gipsbäuche an oder zeichne Portraits

Und natürlich mach ich Bilder wenn das Zimmer fertig ist...versteht sich doch von selbst

Den Umzug machen wir übrigens ohne Firma...haben ganz viele Kumpels und Familie die uns helfen...und da wir jetzt auch immer schon bissel was machen und mitnehmen, wird das gehen...
Ein Monat später wäre schon blöd gewesen...hätte Schatzi auf Sprung sein müssen, falls es losgeht
Aber so werde ich nur schön aufpassen, dass die Jungs auch ja alles richtig machen...hihi...
ich halte mich da schwer zurück! (Einer muss ja die Führung übernehmen )
Apfelbluete
6241 Beiträge
12.09.2014 08:29
Saskia

Ich bin ran gekommen ja, aber war auch ein Moment bis ich den mumu tasten konnte.
Kann halt nur sagen er ist weich, aber noch weit oben und mittig (?) Das konnte ich nicht genau bestimmen, werd Freitag im kh mal fragen.
Hehe Ausgleich
Ich mag aber lieber Zimt und Zucker

Mamimaria
Glückwunsch zum WW
J
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt