♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
11.09.2014 14:32
Zitat von Jotty:
Zitat von Puki:
Oh wow, so ein Nobel-Windeleimer.Da scheinen die meisten ganz zufrieden mit zu sein. Find's nur ein bisschen viel Folienverschwendung.
![]()
Hast du das Buch dazu gelesen? Ich war ja mal Stephen King Fan und habe das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, bevor die Serie ins Fernsehen kam. Wusste gar nicht mehr, dass ich das noch hatte. Und letztens, nachdem die erste Staffel vorbei war, ist mir das Buch aufgefallen, und ich hab begonnen es zu lesen. Ist ja komplett anders als die Serie.![]()
Hihi, ja der ist es auch nur geworden weil der so günstig war, mal schauen wie wir damit klar kommen.
Nein, leider hab ich das noch nicht gelesen, wollte ich eig nach der ersten Staffel, hatte es mir auch aus der Bibliothek ausgeliehen bin aber absolut nicht dazu gekommen es zu lesen, hab noch zu viele Bücher auf der "Warteliste"^^ Aber irgendwann wollte ich es schon gerne lesen, vorallem da ich auch gehört habe das es ganz anders sein soll. Findest du das Buch denn besser? Ist ja meistens so, wobei wenn die so unterschiedlich sind dann kann ja auch beides gut sein.
Als nächstes ist bei mir wieder Karin Slaughter an der Reihe, ich liebe ihre Bücher![]()
Ich finde es eben anders.
Man kann es wirklich nicht vergleichen, deswegen ist es schwierig, zu sagen was besser ist. Aber ich glaube, ich bin schon ganz froh, die Serie vorher gesehen zu haben, einfach um eine bessere Vorstellung zu haben, was in dem Buch gemeint ist.
11.09.2014 14:33
Zitat von Apfelbluete:
Also um das zu klären, frag ich nächsten Freitag im kh nochmal nach.
Mein stand ist nämlich auch noch, das man liegen soll wenn die Fruchtblase platzt und der Kopf nicht fest ist![]()
Jotty
Klingt nach einem tollen Tag.
Viel Spass beim Kurs.
Echt? Ich find die Kassetten dafür so teuer.
Wir hatten bei celina den sangenic, da kostete so eine Kassette 8 Euro.
Wir nehmen einen normalen Mülleimer, zumindest ist das mein plan.
Danke
Also bei ebay gibts einen Anbieter mit kostenlosen Versand, da kriegt man die für 6€ pro Kassette
Hab das auch so gehört wie du, aber woher weiß man denn ob das Köpfchen schon so fest liegt, eig erst wenn die FA das mal bei einer Untersuchung gesagt hat oder? Selber kann man das nicht fühlen, oder doch?
11.09.2014 14:34
Zitat von Apfelbluete:
Mein stand ist nämlich auch noch, das man liegen soll wenn die Fruchtblase platzt und der Kopf nicht fest ist![]()
Jotty
Viel Spass beim Kurs.
Einen normalen Mülleimer? So einen wie für die Küche? Wir nehmen einen normalen Windeleimer für 8 oder 10 Euro und machen da die Große-Geschäft-Windeln in extra-Tütchen rein. Das war beim Großen damals auch ganz okay.
11.09.2014 14:34
Zitat von Puki:
Ich finde es eben anders.Man kann es wirklich nicht vergleichen, deswegen ist es schwierig, zu sagen was besser ist. Aber ich glaube, ich bin schon ganz froh, die Serie vorher gesehen zu haben, einfach um eine bessere Vorstellung zu haben, was in dem Buch gemeint ist.
![]()
Na dann bin ich mal gespannt, irgendwann will ich es auch lesen
Wenn du Stephen King magst, hast du Der Anschlag gelesen??
Das fand ich echt MEGA gut, sehr zu empfehlen
11.09.2014 14:46
Zitat von Jotty:
Zitat von Apfelbluete:
Jotty
Viel Spass beim Kurs.
Danke![]()
Also bei ebay gibts einen Anbieter mit kostenlosen Versand, da kriegt man die für 6€ pro Kassette![]()
Hab das auch so gehört wie du, aber woher weiß man denn ob das Köpfchen schon so fest liegt, eig erst wenn die FA das mal bei einer Untersuchung gesagt hat oder? Selber kann man das nicht fühlen, oder doch?
Gut das geht dann.
Die Ärzte tasten das .
Meine hat gestern getastet und mir gesagt sie fühlt den Kopf schon.
Auf meine Frage hin ob der schon fest wäre sagte sie "nein ,noch beweglich/ abschiebbar."
Ich hab zwar selber schon mal getastet aber das ist 2,5 Jahre her, das war beim kleinen. Da war einfach nur ein fester widerstand.
11.09.2014 14:50
Zitat von Puki:
Zitat von Apfelbluete:
Jotty
Viel Spass beim Kurs.
Einen normalen Mülleimer? So einen wie für die Küche? Wir nehmen einen normalen Windeleimer für 8 oder 10 Euro und machen da die Große-Geschäft-Windeln in extra-Tütchen rein. Das war beim Großen damals auch ganz okay.![]()
Ein Mülleimer mit Deckel, kann auch windeleimer sagen.
Klingt verständlicher.genauso Wollen wir es auch machen.
Zumal zwei wahrscheinlich Tonnen von Windelkasetten verbrauchen würden
11.09.2014 15:03
Zitat von Jotty:
Zitat von Puki:
Ich finde es eben anders.Man kann es wirklich nicht vergleichen, deswegen ist es schwierig, zu sagen was besser ist. Aber ich glaube, ich bin schon ganz froh, die Serie vorher gesehen zu haben, einfach um eine bessere Vorstellung zu haben, was in dem Buch gemeint ist.
![]()
Na dann bin ich mal gespannt, irgendwann will ich es auch lesen![]()
Wenn du Stephen King magst, hast du Der Anschlag gelesen??
Das fand ich echt MEGA gut, sehr zu empfehlen![]()
Nein, das kenne ich nicht. Muss ich mal googeln.
11.09.2014 15:05
Zitat von Apfelbluete:
Zitat von Puki:
Zitat von Apfelbluete:
Jotty
Viel Spass beim Kurs.
Einen normalen Mülleimer? So einen wie für die Küche? Wir nehmen einen normalen Windeleimer für 8 oder 10 Euro und machen da die Große-Geschäft-Windeln in extra-Tütchen rein. Das war beim Großen damals auch ganz okay.![]()
Ein Mülleimer mit Deckel, kann auch windeleimer sagen.
Klingt verständlicher.genauso Wollen wir es auch machen.
Zumal zwei wahrscheinlich Tonnen von Windelkasetten verbrauchen würden![]()
Ja stimmt, da würdest du eine Menge Geld los werden. Aber ich denke, unsere Lösung ist auch gut. Brauchst nur einen größeren Eimer.
11.09.2014 15:38
Zitat von Puki:
Hey Natha . Hier ist soweit alles okay... bis auf die Wehen einiger hier.Und bei dir?
Diana wieso wird es denn wieder ein KS? Dann bleibst du aber mehr als 2-3 Tage im KH, oder? Bekommt ihr denn auf jeden Fall eins? Bei uns ist das in der einen Klinik gar nicht mehr drin, weil es so viele Frauen auf Station gibt.
Aber deine Kleine würde euch ja bestimmt auch viel besuchen. Dann wird sie auch sehen, dass alles gut ist.![]()
Das mit den Schmerzen im Bauch kann ich mir richtig vorstellen. Habe das manchmal auch, aber ohne KS-narbe. Hoffe, dir gehts bald besser.
Maria meine damalige Nachbarin meinte, dass sie sich hat Tabletten geben lassen, damit der Milcheinschuss unterdrückt wird... hoffe, ich habe da nix falsch verstanden.![]()
Und mit dem Köpfchen im Becken habe ich letztens auch die EHbi gefragt. Bei mir war der Große nämlich schon im Becken, kontne aber noch "rausgestupst" werden von unten.Sie meinte, es gäbe bombenfest im Becken (also nicht mehr rauszustupsen), dann schwer "rauszustupsen" und eben leicht "rauszustupsen" = abschiebbar. Aber sie meinte auch, dass wenn das Köpfchen im Becken liegt, muss man sich beim Blasensprung nicht sofort hinlegen, egal, wie leicht oder schwer das Köpfchen noch rauszudrücken ist.
Mir geht's soweit ganz gut
Ich hab im Moment bissl Problem mit dem Schwindel beziehe das aber auf die psyche weil ich im Moment viel zu tun habe und um die Ohren hab
Hab jetzt von meiner Ärztin was homöopathisches bekommen gegen unruhezustanden und Angstzustände aber ich weiß noch nicht so recht ob es wirkt
11.09.2014 15:46
Zitat von Apfelbluete:
Nein der mumu muss nicht offen sein.
Stellt euch ein Kissen auf eurem Kopf vor und drückt da mal drauf.
Ihr spürt euren Kopf trotzdem.
So ähnlich ist das da auch.
So hat es mir mal die Ärztin erklärt.
Aber da ich ja neugierig bin werd ich evtl. Mal selber tasten, wenn ich da über haupt was taste.
Natha
Soweit gut, bei euch?
Schon fleißig geshoppt?
Diana
Leber ? Dachte die soll man nicht essen?
Und jammern darfst du so oft und viel du willst.
Ja wir haben schon viel gekauft aber noch nicht alles, hauptsächlich die pflegeartikel fehlen noch und die ex von meinem Cousin will mir noch 2 Koffer schicken mit babykleidung, Flaschen, Tücher etc die braucht nix mehr
Ansonsten sind wir noch mit dem Bau nebenbei beschäftigt da geht auch viel Zeit verloren
11.09.2014 16:58
@ Saskia Ja schau dir das mal an, kann ich nur sehr empfehlen
@ Apfel Ah okay, meine FA tastet gar nicht, sie schaut immer nur mit diesem dünnen US-Stab nach dem GMH und das wars, aber vll kommt das noch, hab ja noch viel Zeit
Hoffe ich.... egal was mein Ticker meint ^^
@ Apfel Ah okay, meine FA tastet gar nicht, sie schaut immer nur mit diesem dünnen US-Stab nach dem GMH und das wars, aber vll kommt das noch, hab ja noch viel Zeit
Hoffe ich.... egal was mein Ticker meint ^^
11.09.2014 17:06
Windeleimer kaufen wie nicht nochmal. Die kommen in den normalen Müll, dieser wird sowieso täglich gewechselt. Von daher
Ich überlege schon wann ich Sachen von Jonas wasche
Eigentlich ist es noch genug Zeit dafür.
Ich überlege schon wann ich Sachen von Jonas wasche
Eigentlich ist es noch genug Zeit dafür.
11.09.2014 18:00
Saskia
Oh ja, da werden wir arm.
Dachte an so eine größere Tonne mit Deckel.
Aber da will sich mein Gatte drum kümmern.
Natha
Die Pflegeprodukte sind schnell gekauft.
Das ist aber lieb von ihr, find ich toll.
Stimmt ihr baut ja.
Mach trotzdem langsam ,grad wegen deinem Schwindel.
Jotty
Das macht meine immer abtasten und gmh via Ultraschall messen. Aber auch nur weil sie halt sicher sein will ,weil es zwei
Noch hast du zeit auch wenn dein ticker schneller ist
Hab grad Bauch Party.
Beide gleichzeitig, fühlt sich lustig an , aber meine Blase leidet.
Ihr glaubt gar nicht wie komisch es sich anfühlt wenn die Händchen da unten rum ploppen.
Oh ja, da werden wir arm.
Dachte an so eine größere Tonne mit Deckel.
Aber da will sich mein Gatte drum kümmern.
Natha
Die Pflegeprodukte sind schnell gekauft.
Das ist aber lieb von ihr, find ich toll.
Stimmt ihr baut ja.
Mach trotzdem langsam ,grad wegen deinem Schwindel.
Jotty
Das macht meine immer abtasten und gmh via Ultraschall messen. Aber auch nur weil sie halt sicher sein will ,weil es zwei
Noch hast du zeit auch wenn dein ticker schneller ist
Hab grad Bauch Party.
Beide gleichzeitig, fühlt sich lustig an , aber meine Blase leidet.
Ihr glaubt gar nicht wie komisch es sich anfühlt wenn die Händchen da unten rum ploppen.
11.09.2014 18:02
Mamimaria
Kannst doch schon waschen
Hab auch fast alles gewaschen und dann in plastikkisten gesetztund Deckel drauf.
( mir fehlt noch eine kommode)
Kannst doch schon waschen
Hab auch fast alles gewaschen und dann in plastikkisten gesetztund Deckel drauf.
( mir fehlt noch eine kommode)
11.09.2014 19:42
Natha oh je, mach langsam! Nimmst du auch Magnesium? Das soll die Neren ja auch etwas beruhigen.
Sachen waschen mache ich dann, wenn das Zimmer endlich mal fertig ist und ich Platz zum Verstauen habe.
Wenn ich jetzt wasche, weiß ich gar nicht, wo ich die Sachen hinlegen soll. Hoffe mal, dass mein Mann das Zimmer am WE endlich fertig stellt.
Steffy Bauchparty mit zwei Mäusen stelle ich mir echt witzig vor.
Und krass fühlt sich das auch an, wenn nach hinten geboxt wird, also Richtung Damm und Popo.
Sachen waschen mache ich dann, wenn das Zimmer endlich mal fertig ist und ich Platz zum Verstauen habe.
Wenn ich jetzt wasche, weiß ich gar nicht, wo ich die Sachen hinlegen soll. Hoffe mal, dass mein Mann das Zimmer am WE endlich fertig stellt.
Steffy Bauchparty mit zwei Mäusen stelle ich mir echt witzig vor.
Und krass fühlt sich das auch an, wenn nach hinten geboxt wird, also Richtung Damm und Popo.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt