Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Puki
4380 Beiträge
24.09.2014 12:24
Zitat von melile:

ich hatte bis jetzt noch keine frühgeburt. meine grosse kam bei 39+6, die mittlere wurde bei 40+0 eingeleitet und die kleine kam bei 39+2.
ich hatte aber bei der kleinen ab der 32ssw wehen. war 3 mal beim frauenarzt deswegen der sagte alles normal obwohl ich ordentliche wehen auf dem ctg hatte. bei 34+ bin ich dann samstags ins krankenhaus weil ich das gefühl nicht los wurde dass was nicht stimmt (das gefühl hatte ich aber auch schon in der 32ssw) als ich da ankam hatte ich alle 5 minuten wehen später sogar alle 2 und es tat schon weh. muttermund war fingerkuppendurchlässig...
seitdem ist meine angst vor einer frühgeburt halt noch schlimmer. damals hatte ich aber 2 grössere kinder und hilfe von meinen eltern musste also die letzten wochen zuhause nicht mehr wirklich was tun.
jetzt bin ich mit den 3 alleine mein mann muss ja auch arbeiten.
dass stress nicht unbedingt gut ist weiss ich aber reduzieren ist irgendwie grad nicht drin.
meine hebamme ist leider bis zum 30.9 im urlaub die kann ich also nicht anrufen und meinen frauenarzt werde ich sicher nicht anrufen hab ja letztens schon 2h damit verbracht überhaupt wen ans telefon zu bekommen und der würde mich eh nur untersuchen wollen und das will ich grad vermeiden. ruhe da unten ist momentan das beste falls doch was sein sollte.
es geht auch schon ein bisschen besser als heut morgen denn bis jetzt kam nix mehr und wehen hatte ich bis jetzt auch noch nicht wirklich welche.

Siehste, wollte gerade fragen, ob du denn auch schon so Wehen hattst oder ein ungutes Gefühl in der jetzigen Schwangerschaft. Aber gut, wenn es nicht so ist.
Puki
4380 Beiträge
24.09.2014 12:25
Zitat von Xendoria:

Huhu Puki

welches kh steht denn jetz nochmal?
Im Klinikum machen die das für einen, aber Koch glaub ich nicht.
Ich hab am 10.10 geburtsplanungsgespräch in der Koch.

Hey, wie geht es dir? Was macht dein Bauchzwerg?
Ich hätte gedacht, dass sie das in der Koch beim letzten mal für uns gemacht hätten. Kannst du dann nochmal berichten, wenn du das Gesrpäch hattest? Würde mich wirklich interessieren.
Und ich überlege nach Hofgeismar zu gehen, da machen sie es nicht für einen.
schoko_keks1234
3556 Beiträge
24.09.2014 12:30
Saskia

Danke schön

Der Knopf hat ganz viele Autos, Bücher, Wachsmalstifte, Puppenteller und Besteck und Holzlebensmittel für seine Küche , Holzeisenbahnteile, Duplozubehör und ein Schaukelpferd bekommen. Für meinen Geschmack zu viel, aber so ist das mit der Großfamilie Von der Oma gabs auch noch Winterklamotten...

Kindergeburtstag hatten wir am Montag, seine 2 Cousins und die Tochter einer Freundin waren da, leider haben wir immernoch keine gleichaltrigen Kinder kennengelernt, aber er ist ja seit letzter Woche im Kinderturnen und ab Samstag machen wir einen Musikkurs, da findet sich ja vielleicht jemand

Der Mantel ist der hier:
http://www.vertbaudet.de/3-in-1-jacke-fur-die-schw angerschaft-schwarz.htm?ProductId=001000009&Fi ltreCouleur=6559&t=1

Den hatte ich mir schon öfter mal angeschaut nur wäre er mir viel zu teuer gewesen, bin ja immer so geizig mit dem Geld ausgeben für mich
24.09.2014 12:41
Zitat von Snooopy:

Huhu Mädels, irgendwie wird man hier seit neusten ignoriert, schade, aber geht einigen so! Ich möchte bitte das die Liste übernommen wird, schaffe es in der nächsten Zeit so oder so nicht, fahren noch weg und ausserdem gehts mir momentan auch nicht so, dass ich da noch Elan zu habe!!!

Wer hat Lust? marlen, möchtest du es weiter machen?

Ich hab im Moment viele andere Gedanken und Sorgen im Kopf!
Ich wollt auch grad fragen: ignoriert? Du bist die, die hier am wenigstens übergangen wird, möchte ich mal meinen. Also ich jedenfalls lese zumindest alles, was Du so schreibst, komme nicht immer zum antworten, aber es gibt IMMER Antworten von den anderen auf Deine Posts. Schlagen die Hormone zu? Wegen Deiner Streptokokken wurde mehrfach gefragt und von Dir kam nix. Was ist wirklich los, Snoopy?
Puki
4380 Beiträge
24.09.2014 12:47
Marie, das sind wirklich viele Sachen, aber schön, wenn er sich drüber freut. Und seinen Kindergeburtstag hatte er ja auch schon früh. Wir hatten jetzt mit 4 erst den ersten richtigen.
Das mit den gleichaltrigen Freunden kommt dann spätestens im Kindergarten. Also mit 4 Jahren wird er nicht mehr wissen, wen er zuert einladen soll.
Puki
4380 Beiträge
24.09.2014 12:49
Zitat von Caris:

Zitat von Snooopy:

Huhu Mädels, irgendwie wird man hier seit neusten ignoriert, schade, aber geht einigen so! Ich möchte bitte das die Liste übernommen wird, schaffe es in der nächsten Zeit so oder so nicht, fahren noch weg und ausserdem gehts mir momentan auch nicht so, dass ich da noch Elan zu habe!!!

Ich wollt auch grad fragen: ignoriert? Du bist die, die hier am wenigstens übergangen wird, möchte ich mal meinen. Also ich jedenfalls lese zumindest alles, was Du so schreibst, komme nicht immer zum antworten, aber es gibt IMMER Antworten von den anderen auf Deine Posts. Schlagen die Hormone zu? Wegen Deiner Streptokokken wurde mehrfach gefragt und von Dir kam nix. Was ist wirklich los, Snoopy?

Danke, Caris. Dachte schon, ich bin hier in einer anderen Realtität. Tut mir leid, aber das regt mich jetzt wirklich auf!!! Und ich bin mir 100% sicher, dass jeder, der hier schreibt auch eine Reaktion bekommt. Klar, nicht immer von jedem, weil manchmal fällt mir auch nix ein, was ich dazu schreiben kann, aber von irgendeinem von uns kommt immer was.
melile
680 Beiträge
24.09.2014 12:51
Zitat von Puki:

Siehste, wollte gerade fragen, ob du denn auch schon so Wehen hattst oder ein ungutes Gefühl in der jetzigen Schwangerschaft. Aber gut, wenn es nicht so ist.

naja wehen hab ich schon seit juli. eigentlich jeden tag aber nicht so wie letztes mal und sie sind auch nicht muttermundwirksam weswegen ich mir jetzt keine sorgen mache. nur heute ist es noch ruhig aber kommt auch meist erst gegen abend.
ein ungutes gefühl hab ich schon ein bisschen aber das ordne ich derzeit noch eher meiner angst zu. ich bin noch nicht so verunsichert dass ich freiwillig zu fa gehen würde.
Zitat von schoko_keks1234:

Der Mantel ist der hier:
http://www.vertbaudet.de/3-in-1-jacke-fur-die-schw angerschaft-schwarz.htm?ProductId=001000009&Fi ltreCouleur=6559&t=1

Den hatte ich mir schon öfter mal angeschaut nur wäre er mir viel zu teuer gewesen, bin ja immer so geizig mit dem Geld ausgeben für mich

den mantel hab ich auch schon gesehen und für das geld hätte ich ihn mir auch nicht gekauft
für die schwangerschaft und den anfang ist der aber super zum tragen nur später kann man damit nicht auf dem rücken tragen was ich bei dem preis dann doch schon enorm finde. da kriegt man für das gleiche geld (oder mehr) dann doch klasse jacken womit man vorne und hinten tragen kann.
ich hab eine mamalila tragejacke (bisschen teurer) und bin begeistert davon. werd mir aber vielleicht nochmal eine andere kaufen aber eine die nicht ganz so teuer ist
24.09.2014 12:54
Zitat von Puki:

Zitat von Caris:

Zitat von Snooopy:

Danke, Caris. Dachte schon, ich bin hier in einer anderen Realtität. Tut mir leid, aber das regt mich jetzt wirklich auf!!! Und ich bin mir 100% sicher, dass jeder, der hier schreibt auch eine Reaktion bekommt. Klar, nicht immer von jedem, weil manchmal fällt mir auch nix ein, was ich dazu schreiben kann, aber von irgendeinem von uns kommt immer was.
Ich weiß auch nicht. Glaub da steckt mehr dahinter, weil es wurde ja auf sie eingegangen. Irgendwas stimmt da nicht. Finde das aber sehr sehr merkwürdig.
melile
680 Beiträge
24.09.2014 12:55
Zitat von Puki:

da muss ich dir recht geben. ich schreib ja hier eigentlich auch nur wenn wer eine frage hat oder ich mich mal ausheulen will (kommt in letzter zeit ja öfters vor) aber ignoriert wird hier nicht wirklich jemand. ich hab das mit den streptokokken auch mitbekommen und wollte noch antworten da aber schon antworten kamen hab ich es sein lassen. ich finds toll dass man auch noch schreiben kann wenn man nicht jeden tag zu allem was schreibt und man trotzdem antworten bekommt
Puki
4380 Beiträge
24.09.2014 13:01
Melile nimmst du auch Magnesium? Soll auch die Nerven beruhigen. Und auf meinem letzten CTG waren auch zwei Wehchen drauf. Scheint bei manchen dazu zugehören. Aber wie gesagt, ich drücke die Daumen (und bin mir auch sicher), dass es dein Kleines noch länger bei dir aushält.

Caris meinst du, dass sie nur einen Grund sucht, um hier nicht mehr bei sein zu müssen? Kann sie aber auch ehrlich sagen. Die Tour finde ich mehr als unfair.

Und ich finde auch, dass wir eine nette, liebe Truppe sind. Lasst euch nix einreden.
24.09.2014 13:06
Zitat von Puki:

Caris meinst du, dass sie nur einen Grund sucht, um hier nicht mehr bei sein zu müssen? Kann sie aber auch ehrlich sagen. Die Tour finde ich mehr als unfair.

Weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich wüsste auch nicht warum. Snoopy? Magst Du uns mal aufklären?
Oder sie wurde gehackt. Keinen blassen Dunst.
melile
680 Beiträge
24.09.2014 13:10
Zitat von Puki:

Melile nimmst du auch Magnesium? Soll auch die Nerven beruhigen. Und auf meinem letzten CTG waren auch zwei Wehchen drauf. Scheint bei manchen dazu zugehören. Aber wie gesagt, ich drücke die Daumen (und bin mir auch sicher), dass es dein Kleines noch länger bei dir aushält.

magnesium nehm ich nicht aber ich trink seit 3 tagen schwangerschaftstee da sind auch nervenberuhigende dinge drin magnesium will ich nur nehmen wenns nicht anders geht. hatte bei der kleinen 8 monate schmerzen beim stillen und im nachhinein gelesen dass es auch vom magnesium kommen kann das man während der schwangerschaft genommen hat. genau weiss ich es natürlich nicht.
gegen die wehen hab ich tokoöl werd meinen bauch damit heute auch wieder einreiben. das ist ja auch wehenhemmend.
dass wehen normal sein können weiss ich meine sind ja auch bis jetzt noch normal.
ja 1 woche und 2 tage dann braucht sie nicht mehr zwingend auf die intensiv. ich glaub ab da bin ich auch gleich viel entspannter und ab 37+ ist eh alles egal dann darf sie von mir aus gerne eintrudeln
Puki
4380 Beiträge
24.09.2014 13:15
Zitat von Caris:

Zitat von Puki:

Weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich wüsste auch nicht warum. Snoopy? Magst Du uns mal aufklären?

Gehackt, damit jemand hier schreibt, dass wir sie ignorieren? Hmmm, weiß nicht. Aber vielleicht schreibst du ihr mal eine PN, oder bei WA. Da kann sie sich ja nochmal äußern.
24.09.2014 13:16
Zitat von Puki:

Zitat von Caris:

Zitat von Puki:

Gehackt, damit jemand hier schreibt, dass wir sie ignorieren? Hmmm, weiß nicht. Aber vielleicht schreibst du ihr mal eine PN, oder bei WA. Da kann sie sich ja nochmal äußern.
Bin nicht bei WA. Und was meinst Du, was ich hier alles schon mit gehackten Accounts erlebt habe.
Puki
4380 Beiträge
24.09.2014 13:17
Zitat von melile:

Zitat von Puki:

magnesium nehm ich nicht aber ich trink seit 3 tagen schwangerschaftstee da sind auch nervenberuhigende dinge drin magnesium will ich nur nehmen wenns nicht anders geht. hatte bei der kleinen 8 monate schmerzen beim stillen und im nachhinein gelesen dass es auch vom magnesium kommen kann das man während der schwangerschaft genommen hat. genau weiss ich es natürlich nicht.
gegen die wehen hab ich tokoöl werd meinen bauch damit heute auch wieder einreiben. das ist ja auch wehenhemmend.
dass wehen normal sein können weiss ich meine sind ja auch bis jetzt noch normal.
ja 1 woche und 2 tage dann braucht sie nicht mehr zwingend auf die intensiv. ich glaub ab da bin ich auch gleich viel entspannter und ab 37+ ist eh alles egal dann darf sie von mir aus gerne eintrudeln

Ach, Magnesium während der SS kann Schmerzen beim Stillen verursachen? Interessant. Da hatte ich beim letzten Mal wohl Glück. Habe da auch bis zur 36. Woche täglich Magnesium genommen und zum Glück keine Schmerzen beim Stillen gehabt. Hoffe, ich werde dieses Mal auch von verschont.
Und was ist das für ein Tokoöl?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt