Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Puki
4380 Beiträge
24.09.2014 09:56
Zitat von schoko_keks1234:

Huhu
Ich melde mich vom Geburtstagsmarathon zurück War furchtbar anstrengend aber auch schön Kind ist zufireden mit seinen Geschenken und glaube ich auch ganz froh, dass der Trubel erstmal vorbei ist Gestern Abend ist er freiwillig ins Bett gegangen und sofort eingeschlafen, das kam glaube ich erst einmal vor bisher

Und ich hab nen super schönen Tragemantel für den Winter bekommen Der ist total praktisch, kann man in der Schwangerschaft schon tragen, aber auch hinterher, weil der sich enger und weiter stellen lässt und wenn man das Baby im Tuch hat, kann man so einen Einstaz reinmachen, dass es dann auch mit unter dem Mantel ist

Aber jetzt muss ich hier erstmal aufräumen und putzen..die Wohnung sieht aus..2 Tage hintereinander Familienfeier inklusive 5 Kindern hinterlassen ihre Spuren Und dann muss ich heute Abend noch den Frankfurter Kranz für meine Mama backen, die ist ja morgen noch dran, aber zum Glück wird da nicht bei uns gefeiert, da bleibt mir wenigstens das putzen erspart

Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag!
Was gab es denn für dein Kind? Und gab es schon einen Kindergeburtstag?
Das mit dem Mantel hört sich toll an. Hast du mal ein Bild? Ich liebe schöne Mäntel.
Apfelbluete
6241 Beiträge
24.09.2014 09:58
Zitat von Marlen84:

Steffy , ich hab Schmerzen wenn ich gerade liege im Bett, also beim Drehen auf dem Rücken. Als wenn die Bänder zu kurz wären, denn wenn ich meine Beine anziehe, ist es besser. Ist ziemlich schmerzintensiv, hab mir aber keine Gedanken deswegen gemacht? Sind das nicht die Bänder?

Genau so.
Ich weis nicht ob das die Bänder sind?
Mm, glaub frag morgen mal die Ärztin, muss ja eh hin.
Mal sehen was die sagt.
Fand den Schmerz nur echt stark

Schoko

Oh weh, klingt nach viel Arbeit noch.
Schon dich aber trotzdem ein wenig.
Das mit der Jacke klingt toll.
Frankfurter Kranz? Lecker
Apfelbluete
6241 Beiträge
24.09.2014 10:02
Saskia

Ist filmreif
Den unser Hund verfolgt mich dann auch und gestern kam der Kater auch noch auf die Idee um mich rum zu schleichen.
Aber der hatte nicht schmusen im Sinn , sondern fressen.
Aber was tut man nicht alles für die Erheiterung.

Da bin ich mir nicht sicher was das ist , also ob das noch ein Mutter Band schme ist. Ich frag morgen nach
Puki
4380 Beiträge
24.09.2014 10:16
Zitat von Apfelbluete:

Saskia

Ist filmreif
Den unser Hund verfolgt mich dann auch und gestern kam der Kater auch noch auf die Idee um mich rum zu schleichen.
Aber der hatte nicht schmusen im Sinn , sondern fressen.
Aber was tut man nicht alles für die Erheiterung.

Da bin ich mir nicht sicher was das ist , also ob das noch ein Mutter Band schme ist. Ich frag morgen nach

Wie geil. Da rutschst du auf deinem Stuhl auf der Terrasse umher verfolgt von Hund und Katze?! Das nächste Mal möchte ich bitte auch ein Video davon!
Ja, frag' morgen mal nach. Bin gespannt, was sie sagen. Um wie viel Uhr hast du nochmal Termin?
melile
680 Beiträge
24.09.2014 10:56
ja ich hab noch nicht viel gutes über unsere krankenhäuser gehört und selbst auch nicht viel gutes erlebt deswegen wird meine angst auch immer schlimmer.
ich musste damals sogar bei 35+6 mit meinem frauenarzt (war damals ein anderer) streiten um überhaupt nach hause zu dürfen. ich lag da 2 wochen wegen vorzeitigen wehen und wollte einfach nur nach hause und da ging es nur um 1 tag. er meinte die kinderärzte würden ihm die hölle heiss machen wenn das kind an dem tag noch kommen würde und er hätte mich gehen lassen.
das mit dem känguruhen kenn ich auch und weiss wie wichtig das gerade für frühchen ist. genauso mit dem stillen...
gerade weil ich das alles weiss hab ich angst dass sie zu früh kommt und ich dann das ganze theater im krankenhaus habe und deswegen auch die hausgeburt um dem ganzen zu entgehen.
ach menno. naja mehr als abwarten kann ich eh nicht tun

schmerzen hab ich mittlerweilen auch beim umdrehen das ist jede nacht ein kampf oder wenn ich länger auf dem sofa gelegen habe
ich hab am freitag einen termin beim osteopathen wegen meiner rückenschmerzen dort werde ich das auch ansprechen. ich denk aber dass es normal ist da dehnt sich ja auch grad alles.
Puki
4380 Beiträge
24.09.2014 11:09
Ich kann das alles gut verstehen, Melile. Aber du solltest dich entspannen und auf deinen Körper und dein Kind vertrauen! Den Stress, den du dir gerade machst, ist ja auch nicht besonders gut für euch.

Hattest du denn schon eine Frühgeburt? Oder wann kamen deine anderen Kinder?
Marlen84
6880 Beiträge
24.09.2014 11:34
Zitat von Puki:

Ich kann das alles gut verstehen, Melile. Aber du solltest dich entspannen und auf deinen Körper und dein Kind vertrauen! Den Stress, den du dir gerade machst, ist ja auch nicht besonders gut für euch.

Hattest du denn schon eine Frühgeburt? Oder wann kamen deine anderen Kinder?

Ich wollte auch gerade fragen, ob sie schon eine Frühgeburt hatte.

Also als ich die komischen Wehen über 2 Stunden hatte in der 31. Woche hab ich auch nur Panik vor der Frühgeburt gehabt. Die angst kann ich gut verstehen, denn Baby wäre nicht bei mir, sondern im Kasten und die Vorstellung fand ich sooo schlimm. Das hat die Wehen durch den Stress bestimmt verschlimmert.
Melile , also schön entspannen, Schleim beobachten, und bei Bedarf und mehr Schleim einfach deine Hebi anrufen! Sie wird dich verstehen und dir auch am Telefon helfen. Da bin ich sicher!
Marlen84
6880 Beiträge
24.09.2014 11:36
Heute hat Termin:

24.09.2014:
Jotty: 10.15Uhr
Marlen84
6880 Beiträge
24.09.2014 11:37
Und Erin und Steffy morgen!
Erin hat Geburtsplanung glaub ich! Danach meldet sich sich bestimmt!
Puki
4380 Beiträge
24.09.2014 11:40
Zwei Doofe, ein Gedanke. Hatte auch schon überlegt, die Liste mal wieder hervorzuholen... Danke, Maria.
Puki
4380 Beiträge
24.09.2014 11:42
Sag mal, weißt du schon, wie das bei dir im KH mit der Geburtsurkunde abläuft. Also machen die das für dich oder musst du das selber machen?
Ich überlege nämlich gerade, wie das bei uns damals war. Ich dachte, da hätten die im KH sich drum gekümmert. Nur im KH, wo ich jetzt evtl. hin will, müssten wir uns selber drum kümmern. Und da mein Mann ja arbeiten will, während ich im KH bin, wäre das iwie blöd...
melile
680 Beiträge
24.09.2014 11:59
ich hatte bis jetzt noch keine frühgeburt. meine grosse kam bei 39+6, die mittlere wurde bei 40+0 eingeleitet und die kleine kam bei 39+2.
ich hatte aber bei der kleinen ab der 32ssw wehen. war 3 mal beim frauenarzt deswegen der sagte alles normal obwohl ich ordentliche wehen auf dem ctg hatte. bei 34+ bin ich dann samstags ins krankenhaus weil ich das gefühl nicht los wurde dass was nicht stimmt (das gefühl hatte ich aber auch schon in der 32ssw) als ich da ankam hatte ich alle 5 minuten wehen später sogar alle 2 und es tat schon weh. muttermund war fingerkuppendurchlässig...
seitdem ist meine angst vor einer frühgeburt halt noch schlimmer. damals hatte ich aber 2 grössere kinder und hilfe von meinen eltern musste also die letzten wochen zuhause nicht mehr wirklich was tun.
jetzt bin ich mit den 3 alleine mein mann muss ja auch arbeiten.
dass stress nicht unbedingt gut ist weiss ich aber reduzieren ist irgendwie grad nicht drin.
meine hebamme ist leider bis zum 30.9 im urlaub die kann ich also nicht anrufen und meinen frauenarzt werde ich sicher nicht anrufen hab ja letztens schon 2h damit verbracht überhaupt wen ans telefon zu bekommen und der würde mich eh nur untersuchen wollen und das will ich grad vermeiden. ruhe da unten ist momentan das beste falls doch was sein sollte.
es geht auch schon ein bisschen besser als heut morgen denn bis jetzt kam nix mehr und wehen hatte ich bis jetzt auch noch nicht wirklich welche.
24.09.2014 11:59
Huhu Mädels, irgendwie wird man hier seit neusten ignoriert, schade, aber geht einigen so! Ich möchte bitte das die Liste übernommen wird, schaffe es in der nächsten Zeit so oder so nicht, fahren noch weg und ausserdem gehts mir momentan auch nicht so, dass ich da noch Elan zu habe!!!

Wer hat Lust? marlen, möchtest du es weiter machen?

Ich hab im Moment viele andere Gedanken und Sorgen im Kopf!
Xendoria
735 Beiträge
24.09.2014 12:09
Huhu Puki

welches kh steht denn jetz nochmal?
Im Klinikum machen die das für einen, aber Koch glaub ich nicht.
Ich hab am 10.10 geburtsplanungsgespräch in der Koch.
Puki
4380 Beiträge
24.09.2014 12:22
Snoopy ist das dein Ernst? Ignoriert? Jedes Mal, wenn du was schreibst bekommst du Fragen (zuletzt erst wegen deiner Streptokokken!!!) und da hast DU uns ignoriert und nix geantwortet... also ehrlich!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt