Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Marlen84
6880 Beiträge
02.10.2014 11:36
Hey Erin!
Wie geht es euch?

Caris , kann man in dem KH nicht die Anmeldung über den Kreißsaal machen? Das ist ja schrecklich, das du da keinen erreichst. Der Termin wird ja auch nicht zeitnah gesetzt werden können oder?

Meine Anmeldung im KH war problemlos, die Hebi war super froh, das ich keine PDA möchte. Das war scheinbar echt erleichternd für sie. Ansonsten hat sie mein Wunschkreißsaal notiert und wir haben das mit demFamilienzimmer besprochen.

Zitat:
Corinna-Geburtsplan
, ich hab halt einen Kreißsaal den ich gern hätte (weil die Geburt meiner Tochter da so super war), möchte keinen Dammschnitt und keine PDA.
Und welche Wünsche hast du?
Marlen84
6880 Beiträge
02.10.2014 11:37
Achso und Sorgerecht haben wir geteilt und Phil ist jetzt Papa auf Papaier! Fehlt nur noch das Baby!!!
02.10.2014 12:34
Zitat von Erin1102:

Caris...und, jmd erreicht?? Ist ja wirklich ärgerlich

Nein.

Zitat von Marlen84:

Caris , kann man in dem KH nicht die Anmeldung über den Kreißsaal machen? Das ist ja schrecklich, das du da keinen erreichst. Der Termin wird ja auch nicht zeitnah gesetzt werden können oder?

Meine Anmeldung im KH war problemlos, die Hebi war super froh, das ich keine PDA möchte. Das war scheinbar echt erleichternd für sie. Ansonsten hat sie mein Wunschkreißsaal notiert und wir haben das mit demFamilienzimmer besprochen.

Familienzimmer möcht ich dieses Mal auch haben. Das wäre toll.
Kreißsaal darf man nur im Notfall anrufen steht da. Und den hab ich ja nicht wirklich. Ansonsten fahr ich zu Beginn des MuSchu gleich hin und klär das eben vor Ort. Versuch es nächste Woche nochmal.
Puki
4380 Beiträge
02.10.2014 13:07
Huhu Mädels! Wie geht es euch?

Wer gestern Teenie Mütter gesehen hat, hat einen Kreißsaal der Koch-Klinik gesehen, wo ich gerne entbinden würde.
Aber zu dem Anästhesist bei "Babys" muss ich noch sagen: Was für ein Aloch! Der denkt auch, Wunder wer er ist!

So und nun zu euch...

Xendoria nein, ich wollte doch nächsten Mittwoch hin. Mein Mann war ja in Amerika und ich war mit meinem Sohn allein. Aber nächsten Mittwoch dann.

Erin bei meinem geht es inzwischen wieder. Aber deinem wünsche ich dann noch gute Besserung... hört sich echt fies an.

Super Maria ! Dann hast du einen artigen Sohn. Und alles Gute nachträglich für deine Maus. Sie hatte bestimmt einen tollen Tag! Und was für eine Kamera hat sie geschenkt bekommen? Meiner soll nämlich auch eine bekommen. Er fotografiert schon immer mit unserer.

Jana schade, dass das mit dem 3D wieder nicht geklappt hat. Wird das denn überhaupt nochmal versucht? Aber schön, dass alles andere in Ordnung ist.

Mehi08 danke!

Andrea yeah! Wie schön! Hast du was Schönes geträumt?

Melile ja, solche Tage kenne ich auch. Habe ich in letzter Zeit auch öfter, weil man ja auch einfach nicht mehr so hinter allem hinterher sein kann. Es wird auch wieder besser werden!

Caris das ist ja echt ärgerlich!!! Haben die keine Email-Adresse?

Steffy alles Gute zum WW und zur 36. Woche!!! Echt toll!!!
Puki
4380 Beiträge
02.10.2014 13:10
So und dann noch zu meinem FA-Termin:

CTG war bilderbuchmäßig, keine Wehen, ordentlicher Herzrhythmus. Der GMH immernoch bei 4,3 cm, also alles unverändert.
Allerdings habe ich wohl ein bisschen zu viele Bakterien im Scheidenabstrich gehabt, weswegen ich jetzt ein Medikament nehmen muss... na ja, wenn es sonst nix ist.
Zum Streptokokken-Test meinte meine FA zu mir, dass das nicht routinemäßig gemacht wird... okay... Also bekomme ich keinen.

Wie war es bei den anderen?
saluki87w
3804 Beiträge
02.10.2014 13:28
Geträumt hab ich irgendwas...aber keine Ahnung mehr was...jedenfall nix schönes...soviel weiß ich noch...

Hab jetzt mal eine Türklammer für Arthurs Babyschaukel bestellt...in der alten Wohnung hatten wir einen freiliegenden Balken um den wir die gehängt hatten...war super...
Aber hier haben wir das nicht....und Haken in die Decke schrauben geht nicht. 1. findet der Vermieter das nicht so toll und 2. ist die nicht durchgehend tragfähig...man müsste genau wissen wo die versteckten Deckenbalken sind...
Und ich will die Schaukel doch für Mausi wieder nutzen...

Außerdem hab ich jetzt einfach mal unser Babyphonemodell noch einmal bestellt...
wir sind bisher sehr zufrieden...und ich hoffe, dass sich die beiden nicht stören...mal schauen...sonst schick ich es halt zurück
Puki
4380 Beiträge
02.10.2014 13:33
Zitat von saluki87w:

Geträumt hab ich irgendwas...aber keine Ahnung mehr was...jedenfall nix schönes...soviel weiß ich noch...

Hab jetzt mal eine Türklammer für Arthurs Babyschaukel bestellt...in der alten Wohnung hatten wir einen freiliegenden Balken um den wir die gehängt hatten...war super...
Aber hier haben wir das nicht....und Haken in die Decke schrauben geht nicht. 1. findet der Vermieter das nicht so toll und 2. ist die nicht durchgehend tragfähig...man müsste genau wissen wo die versteckten Deckenbalken sind...

Außerdem hab ich jetzt einfach mal unser Babyphonemodell noch einmal bestellt...
wir sind bisher sehr zufrieden...und ich hoffe, dass sich die beiden nicht stören...mal schauen...sonst schick ich es halt zurück

Oh, das ist eine gute Idee mit der Türklammer. Welche nimmst du denn da? Und Als Babyfon hattet ihr Avent, oder?
Natha_1987
4196 Beiträge
02.10.2014 13:34
Ach mensch caris das ist ja total blöd, als ich dort 2x angerufen hab hab ich immer jemand erreicht; am besten doch direkt hinfahren
Ich finde sowas macht dann auch gleich ein schlechter Eindruck
saluki87w
3804 Beiträge
02.10.2014 13:35
Zitat von Puki:

Zitat von saluki87w:

Oh, das ist eine gute Idee mit der Türklammer. Welche nimmst du denn da? Und Als Babyfon hattet ihr Avent, oder?
nein, wir haben das Motorola mbp 11 ...mein Cousin hat auch eins von Motorola...sieht unserem sehr ähnlich nur mit videofunktion...und die stören sich schon mal nicht

ich hab jetzt bei Amazon eine türklammer bestellt von ich glaub kängoroh? oder so ähnlich...Moment...ich such den link
Erin1102
5259 Beiträge
02.10.2014 13:47
Puki...danke du liebe...Philipp geht's auch wieder besser...echt komisch, so schnell wie es kam, war es auch wieder weg...Gott sei dank

Caris...echt blöd...versuchst du es nochmal??

Was macht ihr alle so schönes am langen WE?
Apfelbluete
6241 Beiträge
02.10.2014 13:51
So bin wieder da, bzw jetzt endlich am Pc , daheim war ich ja schon musste aber kochen.

Mari
Deiner Maus noch Nachträglich alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!!!!!!
Und schön das sie soviel´spaß hatte.
Und danke!!!!!!! :*

Erin :
Nein, hätte ich nich gedacht.
Ziel 35 SSW erreicht!

melile
Oh ja so tage kenne ich, machst du haushalt türmt sich die Wäsche, oder umgekehrt. Abends bin ich dann meistens schlecht gelaunt weil es mir so vor kommt als hätte ich nichts gemacht!

Mehi08

Danke

Saskia
Danke!!!
Und schön das bei deinem Termin alles gut war. Wann musst du wieder hin?
Dein GMH hat noch eine super länge!!
Streptokokken test bzw Abstrich wurde heute gemacht, ergebniss kommt dann nächste Woche. Kosten 17 Euro, da keine Kassenleistung.

So Terminbericht:
Zwergis gehts gut, Ctg wie immer, Blutdruck ist zwar erhöht, aber immer noch so das sie mir keine Medikamente gibt.
Muss halt 3-4 x am tag selber messen.
Gewicht geht durch die Wassereinlagerung hoch Aber gut.
Beide noch in SL, mumu ist weich und fingerdurchlässig (Im mutterpass steht mumu fidu ) Kopf sitzt fest!
Wir sollen uns halt drauf einstellen das es nun jederzeit los gehen kann, kann aber auch sein das bis Termin nix passiert.
Also meine schmerzen sind wehen die wohl auf dem Mumu wirken, sagt die Ärztin. (hatte ihr von den schmerzen gestern morgen erzählt)
Nächste Woche Dienstag zur Hebi, Mittwoch will mich meine Ärztin sehen und Freitag Klinik, ach ja langeweile sieht echt anderst aus.
02.10.2014 13:54
Zitat von Erin1102:

Caris...echt blöd...versuchst du es nochmal??

Man kann die Hebammen hier im KKH zu diesen Zeiten anrufen: Dienstag 16.00 - 18.00h, Donnerstag 09.00 - 11.00h, Freitag 09.00 - 11.00h. Oder man geht Freitag einfach hin, aber wenn man arbeiten muss oder Feiertag ist, geht das immer bissel bescheiden. Werd jetzt nächste Woche nochmal versuchen, telefonisch jemanden zu kriegen, sonst steh ich Freitag in 2 Wochen dort auf der Matte.
saluki87w
3804 Beiträge
02.10.2014 13:57
Wir sind WE zur Pullerparty bei meinem Cousin eingeladen...bin schon gespannt die kleine Maus mal kennen zu lernen
02.10.2014 17:54
hallo ihr lieben

freut mich das alles gut war bei euren Terminen
bei uns war auch alles gut, mausi geht es gut, ctg war auch gut. der abstrich wird erst in zwei Wochen gemacht gewicht geschätzt 2600 gr

alles gute zum ww.

marlen, das schloss hat meine maus auch, sie liebt es. wir feiern am 29.10 ihren Geburtstag also mit den Kindern, mit der Familie am 25.10, wird alles sehr knapp.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt