♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
09.10.2014 09:20
Zitat von Apfelbluete:
Stimmt ja , ich hab ja WW und MW![]()
![]()
Och ich bins doch schon gewohnt mit wehen usw.![]()
Gewitter? Hier war nur regen, hat auch gereicht.
Gebebt? Omg.....
Toll das dir die Klinik so gut gefallen hat.
Gleich da bleiben? Na na![]()
![]()
Ich glaub unser kh hat nur 2 bettzimmer, nur wenn es über voll war wurde aus einem zweibett Zimmer, ein dreibett Zimmer.
Mein das war so.
Find ich aber auch angenehmer als 3 Bett zimmer
Ja, hier war ein echtes Unwetter. Hoffe, die Nacht wird es ruhiger.
Und ich finde 3-Bett-Zimmer echt zu viel. Stell dir mal vor, wenn da jeder noch Besuch bekommt... da hat man ja gar keine Ruhe mehr! Find echt unmöglich.
Was liegt denn bei euch heute an?
09.10.2014 09:26
Zitat von Marlen84:
Hallo Kugeln!!![]()
Bei uns ist alles gut, Nacht war naja, hab im Halbschlaf beim Umdrehen darüber nachgedacht, ob so ein Mutterband auch mal reissen kann. Oh gott hat mir das geschmerzt!![]()
Ansonsten bin ich eifnach kaputt. Und ich weiss nicht wovon. So müde und schlapp...
Saskia , das ist ja toll, das dier das KH gut geallen hat. Viel besser als die anderen beiden oder? Stört dich das mit den 3 Betten? Es müssen ja nicht alle belegt sein. Teuer ists aber bei euch!Bei uns kostet ein Einzelzimmer/Familienzimmer 49 Euro+Essen (wenn man will). Ich bin am Überlegen, ob wir es für die ganzen drei Tage nehmen. Denn wenn Baby nachts oder abends kommt, wäre das sozusagen die erste Nacht... mal sehen!
![]()
Du Arme!!! So schlimm? Hatte ich zum Ende der letzten SS auch. Da schießt es einem die Tränen in die Augen, nicht?! Dachte mir damals, dass wenn die Wehen noch schlimmer sind, ich das bestimmt nicht überstehen werde... aber nein, die Wehen waren 1000 Mal angenehmer.
Hast dann auch bestimmt unruhig geschlafen, deswegen bist du jetzt so fertig. Mach langsam über den Tag und leg' dich öfter mal hin. Denke, dein Körper kann die Ruhe gut gebrauchen.
Und ich habe mit nur ein anderes angeguckt, aber ja, das hier war viel besser... bis auf die enge Zimmerbelegung. Mein Mann meinte aber, dass er mir sonst auch ein Einzelzimmer zur Geburt schenken würde.
Ihm hat's da eben auch besser gefallen. Ja, in dem anderen KH würde ein Einzel-/Familienzimmer auch nur 30 oder 50 Euro kosten. Aber die von gestern können es halt machen, weil es eben so gefragt ist.
09.10.2014 09:32
Wenn dein Mann dir das so lieb vorschlägt, würde ich es annehmen!
Das ist ja schon eine wichtige Zeit, ich wäre auch lieber allein denk ich. Und so kann dein Mann auch bei dir bleiben, falls er das möchte und wenn nicht, hast du dein Baby für dich und Ruhe. Könntet ihr das denn "bestellen" oder ist das dann nur Glück?
Das ist ja schon eine wichtige Zeit, ich wäre auch lieber allein denk ich. Und so kann dein Mann auch bei dir bleiben, falls er das möchte und wenn nicht, hast du dein Baby für dich und Ruhe. Könntet ihr das denn "bestellen" oder ist das dann nur Glück?
09.10.2014 10:01
Zitat von Marlen84:
Wenn dein Mann dir das so lieb vorschlägt, würde ich es annehmen!![]()
Wir könnten das bei Ankunft sagen, dass wir gerne ein Einzelzimmer hätten. Aber wenn voll, dann voll... werde das aber nochmal bei der KH-Anmeldung erfragen.
09.10.2014 10:08
guten morgen
@apfelbluete
ich bin echt gespannt wer von uns eher erlöst wird
hört sich ja auch nicht so toll an bei dir
@puki
ich glaub meine hebamme würde auch heute kommen wenns wirklich losgehen sollte. an 1 tag sollte es ja nun doch nicht scheitern *hoff*
bei uns gibts nur 2 bettzimmer und einzel/familienzimmer. (achja und luxuszimmer
) aber ich finds bei euch schon recht teuer. wir müssen zwar auch ordentlich zahlen (sogar der arzt verlangt 60% mehr) aber wir haben eine zusatzversicherung die würde alles übernehmen.
wenn ich vorhätte im krankenhaus zu bleiben dann würde ich das aber auch zahlen. ich hab bei der kleinen als ich 2 wochen im krankenhaus bleiben musste über 600 euro gezahlt nur weil ich einzelzimmer hatte... (damals hatten wir die versicherung noch nicht) aber doppelzimmer ging gar nicht. mir war ständig zu heiss und die neben mir wollte ständig fenster zu. ich wär durchgedreht
@marlen
ja das ziehen beim umdrehen oder aufstehen ist echt fies. aber ich glaub nicht dass die so schnell reissen
mir gehts wieder ein bisschen besser. hab gestern doch noch so manches geschafft das hilft dann. ist aber immer noch ne menge zu tun aber es geht nur wenn ich dann auch noch müde werde geht gar nix mehr
genau das hab ich gestern abend auch zu meinem mann gesagt
wurde nicht auch noch die fruchtblase vorher gesprengt?
ich fand das so schlimm. wollte gestern aber nix dazu schreiben.
ich finds schrecklich wenn sie die fruchtblase so früh sprengen und die frau dann nur rumliegt. bei manchen ist das nicht schlimm aber bei vielen endet es dann so.
deswegen fand ich die andere geburt so toll. da haben sie echt alles versucht. die frau auf den ball gesetzt...
die andere mit dem ks tut mir leid aber gerade als erstgebärende verlässt man sich oft auf das personal und nimmt alles hin was sie einem sagen. deswegen mag ich krankenhäuser nicht wirklich je nachdem an welche hebamme man gerät...
so mein mann ist nach 4h schlaf (er hatte nachtschicht) unterwegs und holt den pool ab
ich hab mal wieder wehen und hab versucht mit der kleinen das bad aufzuräumen
ging gar nicht das muss ich dann wohl wieder verschieben. werd jetzt noch ein bisschen wäsche machen und dann kochen. heute mittag gehts mit den kids mal wieder ins schwimmbad und danach werd ich k.o sein
mal sehen was meine wehen heute so machen
@apfelbluete
ich bin echt gespannt wer von uns eher erlöst wird
hört sich ja auch nicht so toll an bei dir
@puki
ich glaub meine hebamme würde auch heute kommen wenns wirklich losgehen sollte. an 1 tag sollte es ja nun doch nicht scheitern *hoff*
bei uns gibts nur 2 bettzimmer und einzel/familienzimmer. (achja und luxuszimmer
) aber ich finds bei euch schon recht teuer. wir müssen zwar auch ordentlich zahlen (sogar der arzt verlangt 60% mehr) aber wir haben eine zusatzversicherung die würde alles übernehmen. wenn ich vorhätte im krankenhaus zu bleiben dann würde ich das aber auch zahlen. ich hab bei der kleinen als ich 2 wochen im krankenhaus bleiben musste über 600 euro gezahlt nur weil ich einzelzimmer hatte... (damals hatten wir die versicherung noch nicht) aber doppelzimmer ging gar nicht. mir war ständig zu heiss und die neben mir wollte ständig fenster zu. ich wär durchgedreht
@marlen
ja das ziehen beim umdrehen oder aufstehen ist echt fies. aber ich glaub nicht dass die so schnell reissen
mir gehts wieder ein bisschen besser. hab gestern doch noch so manches geschafft das hilft dann. ist aber immer noch ne menge zu tun aber es geht nur wenn ich dann auch noch müde werde geht gar nix mehr
Zitat von Marlen84:
Steffy , Babys haben wir auch gesehen. Tolle Geburt.![]()
Aber die im Bett...naja, ich hatte kein Mitleid, weisst du, sie hatte kaum Wehen, lässt sich ne PDA geben, schläft dann anstatt dem Baby durch Bewegung zu helfen und dann wundert sie sich, das nüscht voran geht. Aber Fieber und KS musste echt nicht sein.
Mich ärgert bei solchen Fällen nur, das gar nicht versucht wird durch Schwerkraft oder Bewegung dem Baby zu helfen, wenns im Liegen nicht vorangeht.![]()
Mein Mann war hinterher wieder völlig fertig!![]()
genau das hab ich gestern abend auch zu meinem mann gesagt
wurde nicht auch noch die fruchtblase vorher gesprengt?
ich fand das so schlimm. wollte gestern aber nix dazu schreiben.
ich finds schrecklich wenn sie die fruchtblase so früh sprengen und die frau dann nur rumliegt. bei manchen ist das nicht schlimm aber bei vielen endet es dann so.
deswegen fand ich die andere geburt so toll. da haben sie echt alles versucht. die frau auf den ball gesetzt...
die andere mit dem ks tut mir leid aber gerade als erstgebärende verlässt man sich oft auf das personal und nimmt alles hin was sie einem sagen. deswegen mag ich krankenhäuser nicht wirklich je nachdem an welche hebamme man gerät...
so mein mann ist nach 4h schlaf (er hatte nachtschicht) unterwegs und holt den pool ab
ich hab mal wieder wehen und hab versucht mit der kleinen das bad aufzuräumen
ging gar nicht das muss ich dann wohl wieder verschieben. werd jetzt noch ein bisschen wäsche machen und dann kochen. heute mittag gehts mit den kids mal wieder ins schwimmbad und danach werd ich k.o sein
mal sehen was meine wehen heute so machen
09.10.2014 10:11
Hier, damit ihr mal eine Idee habt, warum ich es dort so klasse finde.
War mit dem Großen übrigens im Wannenraum.
http://www.diako-kassel.de/fileadmin/DKK_Kassel/PD Fs/AGA_Kassel_Unsere_Kreisssaele.pdf
War mit dem Großen übrigens im Wannenraum.
http://www.diako-kassel.de/fileadmin/DKK_Kassel/PD Fs/AGA_Kassel_Unsere_Kreisssaele.pdf
09.10.2014 10:15
Melile ja, ist echt teuer. Aber man sollte bei bestimmten Themen nicht zu knauserig sein, oder?
Wir haben auch eine Zusatzversicherung, da muss ich gleich mal gucken, ob die das auch übernehmen.
Boah und du hast ja wieder ein Tagesprogramm zum Kinder kriegen!
Mach mal langsam, gerade, wenn du doch schon so Wehen hast. Ich habe bisher Wäsche gemacht... das muss reichen!
Wir haben auch eine Zusatzversicherung, da muss ich gleich mal gucken, ob die das auch übernehmen.
Boah und du hast ja wieder ein Tagesprogramm zum Kinder kriegen!
Mach mal langsam, gerade, wenn du doch schon so Wehen hast. Ich habe bisher Wäsche gemacht... das muss reichen!
09.10.2014 10:16
Mari
Hab mich auch schon gefragt ob de Bänder reißen können.
Ist manchmal echt heftig.
Ich glaub nicht dran das es los geht bald, schon wäre es ja.
Ja nun dürften sie aus ziehen, wenn sie wollen.
Ich fand es so toll bei Babys das sie echt versucht haben der Frau den KS zu ersparen u d dann eine presswehe und Kind da. Hammer. Die wären für die andere auch gut gewesen. Vielleicht durfte sie nicht laufen? Das sind leider Fakten die fehlen.
Saskia
Hab jetzt nochmal geschaut unser kh bietet nur zweibett /einzimmel an und halt das Familien Zimmer.
Beim kleinen hab ich Glück gehabt und hab ein Einzelzimmer für mich gehabt zum "einwehen" wie die hebi es nannte.
Das hatte ich bis zum vorletzten Tag. Dann kam erst jemand hinzu, wäre ne Überlegung wert zu fragen was das extra kostet.
Den es war so schön ruhig.
Geplant ist heute nicht wirklich was , nur kochen später und mit den kids raus gehen.
Mir fehlt heute die Lust irgendwie
Glaub unsere Körper bereiten uns langsam auf die Nächte vor die kommen.
Hab mich auch schon gefragt ob de Bänder reißen können.
Ist manchmal echt heftig.
Ich glaub nicht dran das es los geht bald, schon wäre es ja.
Ja nun dürften sie aus ziehen, wenn sie wollen.
Ich fand es so toll bei Babys das sie echt versucht haben der Frau den KS zu ersparen u d dann eine presswehe und Kind da. Hammer. Die wären für die andere auch gut gewesen. Vielleicht durfte sie nicht laufen? Das sind leider Fakten die fehlen.
Saskia
Hab jetzt nochmal geschaut unser kh bietet nur zweibett /einzimmel an und halt das Familien Zimmer.
Beim kleinen hab ich Glück gehabt und hab ein Einzelzimmer für mich gehabt zum "einwehen" wie die hebi es nannte.
Das hatte ich bis zum vorletzten Tag. Dann kam erst jemand hinzu, wäre ne Überlegung wert zu fragen was das extra kostet.
Den es war so schön ruhig.
Geplant ist heute nicht wirklich was , nur kochen später und mit den kids raus gehen.
Mir fehlt heute die Lust irgendwie
Glaub unsere Körper bereiten uns langsam auf die Nächte vor die kommen.
09.10.2014 10:16
Zitat von Puki:
Hier, damit ihr mal eine Idee habt, warum ich es dort so klasse finde.War mit dem Großen übrigens im Wannenraum.
![]()
wow das sieht echt klasse aus
http://www.cbk.lu/de/nous-decouvrir/a-360
das ist unser krankenhaus
ich war damals bei der kleinen im "natürlichen kreisssaal" ist halt ein krankenhaus und alles andere als schön
09.10.2014 10:21
Steffy hast du nochmal die Möglichkeit im KH zu fragen, wie teuer ein Einzelzimmer ist? Gerade mit Zwillis kannst du die Ruhe allein ja wirklich gut gebrauchen! Oder du hast einfach nochmal so viel Glück wie beim letzten Mal.
Ja, dann mach auch langsam. Wir sollte jetzt wirklich gut auf unseren Körper hören.
Melile ne?! Finde es auch so hammertoll.
Das mit der 360° Ansicht ist ja megacool bei der Homepage! Braucht man gar nicht mehr hin zur Besichtigung.
Und finde die Kreißsäle gar nicht so schlecht. Muss mal gucken, ob ich was über die andere Klinik mit den "Grusel"-Kreißsälen finde.
Ja, dann mach auch langsam. Wir sollte jetzt wirklich gut auf unseren Körper hören.
Melile ne?! Finde es auch so hammertoll.
Das mit der 360° Ansicht ist ja megacool bei der Homepage! Braucht man gar nicht mehr hin zur Besichtigung.
Und finde die Kreißsäle gar nicht so schlecht. Muss mal gucken, ob ich was über die andere Klinik mit den "Grusel"-Kreißsälen finde.
09.10.2014 10:22
Zitat von Puki:
Melile ja, ist echt teuer. Aber man sollte bei bestimmten Themen nicht zu knauserig sein, oder?Wir haben auch eine Zusatzversicherung, da muss ich gleich mal gucken, ob die das auch übernehmen.
![]()
Boah und du hast ja wieder ein Tagesprogramm zum Kinder kriegen!Mach mal langsam, gerade, wenn du doch schon so Wehen hast. Ich habe bisher Wäsche gemacht... das muss reichen!
![]()
nein damals war mir alles egal. ich war eh mit den nerven am ende.
ich bin samstags ins krankenhaus und montags hatte meine mittlere ihren 1 kindergartentag
den hab ich dann verpasst. mein frauenarzt sprach dann auch noch davon dass wenn das kind nun kommen sollte es ein kaiserschnitt wird (mein grösster horror) und dann noch ne zimmernachbarin die ständig am telefonieren ist, mir zu heiss, ich durfte das bett nur verlassen um zum klo zu gehen,... ich wollte da nur noch raus. sonst bin ich eigentlich eine die da nicht so schlimm reagiert aber damals wars einfach zuviel. im einzelzimmer ging es mir dann besser. naja was will man machen, die wäsche muss gemacht werden, essen muss um 12 auf den tisch und die mittlere hat schwimmunterricht. da mein mann nur 4h geschlafen hat kann ich es ihm nicht auch noch antun dass er heute schwimmen gehn muss.
also muss die mama mal wieder ran
die kleinigkeiten dazwischen zähl ich mal nicht auf
so ist das halt mit 3 kids
09.10.2014 10:23
Zitat von Puki:
Melile ne?! Finde es auch so hammertoll.![]()
Das mit der 360° Ansicht ist ja megacool bei der Homepage! Braucht man gar nicht mehr hin zur Besichtigung.![]()
Und finde die Kreißsäle gar nicht so schlecht. Muss mal gucken, ob ich was über die andere Klinik mit den "Grusel"-Kreißsälen finde.![]()
ja ganz so schlimm sind sie nicht aber wenn ich deins so sehe
das kann man ja nicht vergleichen. in deins würde ich warscheinlich auch freiwill gehen wollen
sieht aus wie urlaub
09.10.2014 10:29
Zitat von melile:
Zitat von Puki:
Melile ja, ist echt teuer. Aber man sollte bei bestimmten Themen nicht zu knauserig sein, oder?Wir haben auch eine Zusatzversicherung, da muss ich gleich mal gucken, ob die das auch übernehmen.
![]()
Boah und du hast ja wieder ein Tagesprogramm zum Kinder kriegen!Mach mal langsam, gerade, wenn du doch schon so Wehen hast. Ich habe bisher Wäsche gemacht... das muss reichen!
![]()
nein damals war mir alles egal. ich war eh mit den nerven am ende.
ich bin samstags ins krankenhaus und montags hatte meine mittlere ihren 1 kindergartentagden hab ich dann verpasst. mein frauenarzt sprach dann auch noch davon dass wenn das kind nun kommen sollte es ein kaiserschnitt wird (mein grösster horror) und dann noch ne zimmernachbarin die ständig am telefonieren ist, mir zu heiss, ich durfte das bett nur verlassen um zum klo zu gehen,... ich wollte da nur noch raus. sonst bin ich eigentlich eine die da nicht so schlimm reagiert aber damals wars einfach zuviel. im einzelzimmer ging es mir dann besser.
naja was will man machen, die wäsche muss gemacht werden, essen muss um 12 auf den tisch und die mittlere hat schwimmunterricht. da mein mann nur 4h geschlafen hat kann ich es ihm nicht auch noch antun dass er heute schwimmen gehn muss.
also muss die mama mal wieder randie kleinigkeiten dazwischen zähl ich mal nicht auf
![]()
so ist das halt mit 3 kids
Oh je, das hört sich echt nicht so schön an. Ich hatte damals eine eingiermaßen verträgliche Zimmernachbarin. Außer, dass die die erste Nacht zum Tag gemacht hat. Hat nur rumtelefoniert und gesmst und war am nächsten Tag völlig fertig... Komisch.
Aber ich habe mir mit Oropax aushelfen können.
Na dann mal viel Spaß bei allem.
09.10.2014 10:30
Zitat von melile:
Zitat von Puki:
Melile ne?! Finde es auch so hammertoll.![]()
Das mit der 360° Ansicht ist ja megacool bei der Homepage! Braucht man gar nicht mehr hin zur Besichtigung.![]()
Und finde die Kreißsäle gar nicht so schlecht. Muss mal gucken, ob ich was über die andere Klinik mit den "Grusel"-Kreißsälen finde.![]()
ja ganz so schlimm sind sie nicht aber wenn ich deins so sehedas kann man ja nicht vergleichen.
in deins würde ich warscheinlich auch freiwill gehen wollensieht aus wie urlaub
Jaaaa, das ist es auch. Herrlich!
Aber nachher ist es ja wirklich egal, wie es um dich herum aussieht.
Und du machst es dir bei der Geburt jetzt einfach so schön, wie du es brauchst. Dann ist auch alels gut.
09.10.2014 10:33
Zitat von Puki:
Jaaaa, das ist es auch. Herrlich!![]()
![]()
![]()
Aber nachher ist es ja wirklich egal, wie es um dich herum aussieht.Und du machst es dir bei der Geburt jetzt einfach so schön, wie du es brauchst. Dann ist auch alels gut.
![]()
ja ich werd ja hoffentlich zuhause bleiben und da ist es doch noch am schönsten
vorallem kann ich da tun und lassen was ich will und hab meinen kühlschrank immer in der nähe
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt

Bei uns kostet ein Einzelzimmer/Familienzimmer 49 Euro+Essen (wenn man will). Ich bin am Überlegen, ob wir es für die ganzen drei Tage nehmen. Denn wenn Baby nachts oder abends kommt, wäre das sozusagen die erste Nacht... mal sehen!