♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
09.10.2014 19:23
Zitat von Puki:
Zitat von melile:
ich kugel hier immer noch rum. wehen immer noch unverändert...
sind weder mehr noch weniger geworden. auch die heisse dusche hat nix gebracht![]()
ich weiss nicht ob ich die hebamme anrufen soll und vorwarnen soll oder doch warten weil eh bestimmt nix ist...
Hmmm, komisch. Dachte das warme Wasser würde auf jeden Fall was bewirken: Entweder gehen die Wehen weg oder sie werden stärker...
Und ich würde deine Hebi mal anrufen und ihr die Sache erklären... dann weiß sie schon mal Bescheid.![]()
ja ich dachte auch da wird sich dann was ändern dem war aber nicht so.
vielleicht hat sich die kleine auch nur zurückgehalten weil sie weiss dass tagsüber ungünstig ist. jetzt wo ruhe im haus ist wirds vielleicht mehr. mal sehen.
hab die hebi jetzt auch angerufen und sie meint sie stellt die tasche dann jetzt mal neben die tür
und hofft dass sie ihre pizza heute abend noch backen und essen kann (ich hab ihr 2h gegeben
). sie sagt auch dass man da nur abwarten kann und ich sie einfach anrufen soll wenns losgeht
ach ich weiss nicht. ich denk ja dass ich morgen immer noch rumkugel ich kann mir nicht vorstellen dass sie doch schon 3 wochen eher kommt
09.10.2014 19:25
Zitat von melile:
Zitat von Puki:
Zitat von melile:
ich kugel hier immer noch rum. wehen immer noch unverändert...
sind weder mehr noch weniger geworden. auch die heisse dusche hat nix gebracht![]()
ich weiss nicht ob ich die hebamme anrufen soll und vorwarnen soll oder doch warten weil eh bestimmt nix ist...
Hmmm, komisch. Dachte das warme Wasser würde auf jeden Fall was bewirken: Entweder gehen die Wehen weg oder sie werden stärker...
Und ich würde deine Hebi mal anrufen und ihr die Sache erklären... dann weiß sie schon mal Bescheid.![]()
ja ich dachte auch da wird sich dann was ändern dem war aber nicht so.
vielleicht hat sich die kleine auch nur zurückgehalten weil sie weiss dass tagsüber ungünstig ist. jetzt wo ruhe im haus ist wirds vielleicht mehr. mal sehen.
hab die hebi jetzt auch angerufen und sie meint sie stellt die tasche dann jetzt mal neben die türund hofft dass sie ihre pizza heute abend noch backen und essen kann (ich hab ihr 2h gegeben
). sie sagt auch dass man da nur abwarten kann und ich sie einfach anrufen soll wenns losgeht
![]()
ach ich weiss nicht. ich denk ja dass ich morgen immer noch rumkugel ich kann mir nicht vorstellen dass sie doch schon 3 wochen eher kommt
Wir werden sehen!
Und lieber auf Nummer sicher gehen, als dann doch völlig überrascht werden. Hoffe, das Gespräch mit deiner Hebi hat dich auch etwas beruhigt.
Und mal sehen, wie die Nacht wird. Hoffe, du kannst dich erholen!
09.10.2014 19:33
Melile , ich dachte schon... jetzt schreibt sie gar nicht mehr.
Bin gespannt was deine Nacht bringt!
Ich hab die Hoffnung auf Senkwehen verloren...
Seit heute morgen hab ich echt fiese Schmerzen, hab ich ja geschrieben, Beim Kochebn vorhin musste ich sogar rausgehen, damit mein Mann nix merkt, weils so gedrückt und gestochen hat.
Und was soll ich euch sagen...
Ebend beim Gutenachtgeschichte lesen hab ich geschnauft wie immer. Da ist nix gerutscht, jedenfalls nicht das Baby!
Und wozu der ganze blöde Tag dann?
Kinderwunsch , das sind ja tolle Maße!
Schoko , ich wünsche euch weiterhin viel Kraft! Und mach nict so viel!
Bin gespannt was deine Nacht bringt! Ich hab die Hoffnung auf Senkwehen verloren...
Seit heute morgen hab ich echt fiese Schmerzen, hab ich ja geschrieben, Beim Kochebn vorhin musste ich sogar rausgehen, damit mein Mann nix merkt, weils so gedrückt und gestochen hat.
Und was soll ich euch sagen...
Ebend beim Gutenachtgeschichte lesen hab ich geschnauft wie immer. Da ist nix gerutscht, jedenfalls nicht das Baby!
Und wozu der ganze blöde Tag dann?
Kinderwunsch , das sind ja tolle Maße!
Schoko , ich wünsche euch weiterhin viel Kraft! Und mach nict so viel!
09.10.2014 19:35
Mädels...bei meinem Sohn und mir knallen aber auch im Moment wieder 2 Sturköppe auf einander...
Er testet derzeit wieder massiv aus...am schlimmsten finde ich wenn er "pf" macht...wenn er was nicht soll oder auch einfach so, um uns zu testen...boah...ich könnte ausrasten!!!
Und grundsätzlich kommt, wenn ich etwas von ihm will entweder "ich komme gleich" oder "ich mach gar nix" oder "nein"...argghhhhhh!!!!!
Und dazu kommt, dass ich im Moment echt wenig Geduld mit ihm habe...tut mir selber so leid...aber ich komm da auch nicht wirklich gegen an...Art und Weisen von ihm, über die ich sonst lachen kann bzw. auf die ich sonst gut eingehen kann, treiben mich jetzt schier in den Wahnsinn...
Ich weiß ihr könnt mir da nicht helfen...kann ja eigentlich keiner...aber ich musste das mal loswerden...hilft schon bissl das mal auszusprechen...
Mein Freund versteht das nicht wirklich...da kommt dann nur "das ist normal"..."das ist ein Kind..." (ach was...ich weiß auch, dass das normales Verhalten von ihm ist...dennoch kann ich damit im Moment schlecht umgehen)...
Er testet derzeit wieder massiv aus...am schlimmsten finde ich wenn er "pf" macht...wenn er was nicht soll oder auch einfach so, um uns zu testen...boah...ich könnte ausrasten!!!
Und grundsätzlich kommt, wenn ich etwas von ihm will entweder "ich komme gleich" oder "ich mach gar nix" oder "nein"...argghhhhhh!!!!!
Und dazu kommt, dass ich im Moment echt wenig Geduld mit ihm habe...tut mir selber so leid...aber ich komm da auch nicht wirklich gegen an...Art und Weisen von ihm, über die ich sonst lachen kann bzw. auf die ich sonst gut eingehen kann, treiben mich jetzt schier in den Wahnsinn...
Ich weiß ihr könnt mir da nicht helfen...kann ja eigentlich keiner...aber ich musste das mal loswerden...hilft schon bissl das mal auszusprechen...
Mein Freund versteht das nicht wirklich...da kommt dann nur "das ist normal"..."das ist ein Kind..." (ach was...ich weiß auch, dass das normales Verhalten von ihm ist...dennoch kann ich damit im Moment schlecht umgehen)...
09.10.2014 20:12
Melile
Eben als ich duschen war habe ich an dich und deine wehen denken müssen.
Bin sehr gespannt .
Drücke dur auf alle Fälle feste die Daumen.
Mari
Fühle dich Mal ganz lieb gedrückt, ich versteht dich.
Du hast schmerzen und am Ende tut sich gar nichts.
Ich hoffe und wünsche mir das dein zwergi sich nun mal nach unten begibt.
Saskia
Hier herrscht nun himmlische Ruhe und ich hab schon geduscht.
Jetzt wird entspannt.
Andrea
Ich drücke dich mal, das haben wir auch zwischendurch.
Raten kann ich dir leider nix.
Außer Kopf hoch.
Eben als ich duschen war habe ich an dich und deine wehen denken müssen.
Bin sehr gespannt .
Drücke dur auf alle Fälle feste die Daumen.
Mari
Fühle dich Mal ganz lieb gedrückt, ich versteht dich.
Du hast schmerzen und am Ende tut sich gar nichts.
Ich hoffe und wünsche mir das dein zwergi sich nun mal nach unten begibt.
Saskia
Hier herrscht nun himmlische Ruhe und ich hab schon geduscht.
Jetzt wird entspannt.
Andrea
Ich drücke dich mal, das haben wir auch zwischendurch.
Raten kann ich dir leider nix.
Außer Kopf hoch.
09.10.2014 20:27
Ihr weht wohl schon fleißig
Mensch melile
Ich glaub langsam auch ich hab welche. Mein Bauch wurde heut so oft hart. Das Magnesium scheint irgendwie nicht mehr anzuschlagen. Meine Nächte sind furchtbar. Ich schlafe total unruhig und der Bauch wird hart und es drückt nach unten. Senkwehen? Ich weiß es nicht
hatte vorhin im Sitzen ein fürchterliches Ziehen im Unterleib inklusive harter Bauch
Morgen geh ich erstmal zum Arzt.
Mensch melile
Ich glaub langsam auch ich hab welche. Mein Bauch wurde heut so oft hart. Das Magnesium scheint irgendwie nicht mehr anzuschlagen. Meine Nächte sind furchtbar. Ich schlafe total unruhig und der Bauch wird hart und es drückt nach unten. Senkwehen? Ich weiß es nicht
hatte vorhin im Sitzen ein fürchterliches Ziehen im Unterleib inklusive harter Bauch
09.10.2014 20:33
Zitat von MamiMaria:
Ihr weht wohl schon fleißigMensch melile
![]()
Ich glaub langsam auch ich hab welche. Mein Bauch wurde heut so oft hart. Das Magnesium scheint irgendwie nicht mehr anzuschlagen. Meine Nächte sind furchtbar. Ich schlafe total unruhig und der Bauch wird hart und es drückt nach unten. Senkwehen? Ich weiß es nichthatte vorhin im Sitzen ein fürchterliches Ziehen im Unterleib inklusive harter Bauch
![]()
Ja, das kann man so sagen.
Könnten senkwehen sein, aber abklären lassen würde ich es auch.
Berichte morgen mal was dein Arzt sagt.
09.10.2014 20:41
Zitat von Apfelbluete:
Zitat von MamiMaria:
![]()
Ich glaub langsam auch ich hab welche. Mein Bauch wurde heut so oft hart. Das Magnesium scheint irgendwie nicht mehr anzuschlagen. Meine Nächte sind furchtbar. Ich schlafe total unruhig und der Bauch wird hart und es drückt nach unten. Senkwehen? Ich weiß es nichthatte vorhin im Sitzen ein fürchterliches Ziehen im Unterleib inklusive harter Bauch
![]()
Ja mach ich. Ich soll jederzeit vorbei kommen.
Eine gute Freundin von mir hat gestern bei 33+2 entbunden. Hatte immer schon Wehen, dann Blasensprung. Die Kleine wiegt 1620g und ist 45cm klein
ihr geht es gut. Braucht nur eine Atemhilfe wenn sie sich in rasche schreit. Ansonsten atmet sie allein. Hat eine Nasale Magensonde.
09.10.2014 20:45
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Apfelbluete:
Zitat von MamiMaria:
![]()
![]()
Ja mach ich. Ich soll jederzeit vorbei kommen.
Eine gute Freundin von mir hat gestern bei 33+2 entbunden. Hatte immer schon Wehen, dann Blasensprung. Die Kleine wiegt 1620g und ist 45cm kleinihr geht es gut. Braucht nur eine Atemhilfe wenn sie sich in rasche schreit. Ansonsten atmet sie allein. Hat eine Nasale Magensonde.
Find ich gut und auch wichtig das du jederzeit hin kannst.
Unbekannterweise herzlichen Glückwunsch und toll das die Maus soweit fit ist, das ist das schönste.
Wie lange muss sie du Magensonde haben?
09.10.2014 21:10
Maria wer weiß, vielleicht ist er trotzdem auf dem Weg nach unten. Ich schnaufe auch permanent beim Vorlesen, aber das schon seit der 20. Woche oder so.
Und meine Maus scheint sich ja auch auf den Weg nach unten zu machen. Ich drück' dich mal... alles wird gut.
Andrea huch, da hast du ja einen ganz schön Aufmüpfigen.
Kann mir vorstellen, wie dich das ärgert, gerade, weil man ja auch auf das zweite Baby wartet und es dann nicht gebrauchen kann, wenn das erste auf einmal so Grenzen testet. Ich hoffe, die Phase geht schnell bei euch vorbei.
Steffy hoffe, du genießt die Ruhe.
Ich habe gerade noch Babys geschaut...
War ja echt schön mit der Gloria und ihrer Tochter.
MamiMaria immer herein in den Club der Wehenden!
Hoffe aber, dass der Arzt dich morgen beruhigen kann.
Und für deine Freundin und ihrer Kleinen auch alles Gute. Da ist also ein Novembärli im Oktober gekommen.
Und meine Maus scheint sich ja auch auf den Weg nach unten zu machen. Ich drück' dich mal... alles wird gut.
Andrea huch, da hast du ja einen ganz schön Aufmüpfigen.
Kann mir vorstellen, wie dich das ärgert, gerade, weil man ja auch auf das zweite Baby wartet und es dann nicht gebrauchen kann, wenn das erste auf einmal so Grenzen testet. Ich hoffe, die Phase geht schnell bei euch vorbei. Steffy hoffe, du genießt die Ruhe.
Ich habe gerade noch Babys geschaut...
War ja echt schön mit der Gloria und ihrer Tochter.
MamiMaria immer herein in den Club der Wehenden!
Hoffe aber, dass der Arzt dich morgen beruhigen kann. Und für deine Freundin und ihrer Kleinen auch alles Gute. Da ist also ein Novembärli im Oktober gekommen.
09.10.2014 21:28
Die Kleine hatte es eilig
ich weiß nicht wie lang sie die Magensonde haben muss. Sie ist ja nun sehr zart und ich denke das wird noch ein bisschen dauern bevor diese gezogen wird.
Mein GMH hat sich schon auf 3cm verkürzt. Das soll erstmal nicht weniger werden
Jonas drückt ganz schön mit seinem Bumskopf
junge junge.
Ich hab eine Frau im GVK der Kleine sitzt bombenfest im Becken. Ihr Bauch ist aber nicht gesenkt
ich weiß nicht wie lang sie die Magensonde haben muss. Sie ist ja nun sehr zart und ich denke das wird noch ein bisschen dauern bevor diese gezogen wird. Mein GMH hat sich schon auf 3cm verkürzt. Das soll erstmal nicht weniger werden
Jonas drückt ganz schön mit seinem Bumskopf
junge junge. Ich hab eine Frau im GVK der Kleine sitzt bombenfest im Becken. Ihr Bauch ist aber nicht gesenkt
09.10.2014 21:29
Saskia
Ich genieße die Ruhe
Ja, die Geburt war toll das muss man sagen.
Vorbildlich auch wie die Hebammen und Ärzte drauf waren
Ich genieße die Ruhe
Ja, die Geburt war toll das muss man sagen.
Vorbildlich auch wie die Hebammen und Ärzte drauf waren
09.10.2014 21:35
Boar wisst ihr über was ich mich gerade tierisch ärgern könnte?
Ich war eben duschen, hab mich ewig lang rasiert weil ich nix sehe und morgen beim Fa aber ordentlich auftreten möchte. Was hab ich vergessen? Meine Beine
Super
Ich war eben duschen, hab mich ewig lang rasiert weil ich nix sehe und morgen beim Fa aber ordentlich auftreten möchte. Was hab ich vergessen? Meine Beine
Super
10.10.2014 07:23
Guten Morgen zusammen,
hab jetzt alles nur überflogen. War mir dann doch zu viel.
Alle Babys noch im Bauch?
*
Apfel : Du hältst aber lange durch mit Deinen zwei Würmchen. Respekt. Hätte da schon längst die Hufe hochgeworfen.
Gibt es bei Dir irgendeinen Maximaltermin? Also quasi einen Termin, zu dem eingeleitet werden müsste, weil zu wenig Platz, zu wenig Fruchtwasser oder was auch immer?
*
Me : Ich will nachher im KKH vorbeifahren. Die haben ja von 9 bis 11 wieder Hebisprechstunde. Hab Emma dabei, die ist ja heute noch zuhause. Weiß aber gar nicht mehr, was man da dann alles machen mussste und ob es sich lohnt, mit der Kleinen im Schlepptau hinzufahren.
Muss ich da irgendwie zu nem Anästhesisten, zur Untersuchung oder wie war das? Ich fahr erstmal hin und dann seh ich weiter, was die mir erzählen.
*
Liebe Grüße an Euch alle, haltet Eure Babys fest (außer Apfel, Du darfst ja
glaub ich) und einen schönen Freitag.
hab jetzt alles nur überflogen. War mir dann doch zu viel.
Alle Babys noch im Bauch? *
Apfel : Du hältst aber lange durch mit Deinen zwei Würmchen. Respekt. Hätte da schon längst die Hufe hochgeworfen.
Gibt es bei Dir irgendeinen Maximaltermin? Also quasi einen Termin, zu dem eingeleitet werden müsste, weil zu wenig Platz, zu wenig Fruchtwasser oder was auch immer?
*
Me : Ich will nachher im KKH vorbeifahren. Die haben ja von 9 bis 11 wieder Hebisprechstunde. Hab Emma dabei, die ist ja heute noch zuhause. Weiß aber gar nicht mehr, was man da dann alles machen mussste und ob es sich lohnt, mit der Kleinen im Schlepptau hinzufahren.
Muss ich da irgendwie zu nem Anästhesisten, zur Untersuchung oder wie war das? Ich fahr erstmal hin und dann seh ich weiter, was die mir erzählen.
*
Liebe Grüße an Euch alle, haltet Eure Babys fest (außer Apfel, Du darfst ja
glaub ich) und einen schönen Freitag.
10.10.2014 07:39
Guten morgen
Melile
Wie ist die Lage ?
Oder kuschelst du evtl schon?
Caris
Ja wir haben länger schon durch gehalten als erwartet bzw als andere gedacht haben .
Das kann ich dir heute mittag ganz genau beantworten, das klärt sich dann. Es hieß nur ab 38 SSW wird eingeleitet, weil sie die Gebärmutter nicht über lasten wollen.
Aber Später haben wir ja Termin im kh ,bin gespannt.
Ja ich dürfte jederzeit nun,wenn die Zwerge wollen.
Wehen bescheren sie mir genung,aber nicht stark genung bisher bzw stärker werdend.
Auch tippe aber drauf das erst melile oder Betty entkugeln und dann ich dran bin
Puh ich hatte Ultraschall im kh und sonst nix.
Ist aber über all anderst.
Mamimaria
Sorry aber das könnte ich gewesen sein.
Passiert mir auch ständig,
Melile
Wie ist die Lage ?
Oder kuschelst du evtl schon?
Caris
Ja wir haben länger schon durch gehalten als erwartet bzw als andere gedacht haben .
Das kann ich dir heute mittag ganz genau beantworten, das klärt sich dann. Es hieß nur ab 38 SSW wird eingeleitet, weil sie die Gebärmutter nicht über lasten wollen.
Aber Später haben wir ja Termin im kh ,bin gespannt.
Ja ich dürfte jederzeit nun,wenn die Zwerge wollen.
Wehen bescheren sie mir genung,aber nicht stark genung bisher bzw stärker werdend.
Auch tippe aber drauf das erst melile oder Betty entkugeln und dann ich dran bin
Puh ich hatte Ultraschall im kh und sonst nix.
Ist aber über all anderst.
Mamimaria
Sorry aber das könnte ich gewesen sein.
Passiert mir auch ständig,
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt