♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
08.10.2014 13:03
Zitat von Puki:
Wollte ja noch erzählen, dass wir gestern auch den letzten GVK-Termin hatten. Bei uns sind im Übrigen noch alle Mamas da.Wenn auch nicht körperlich anwesend gewesen, aber alle noch am Kugeln.
Jedenfalls war das ein Partner-Termin, wo es um Babypflege ging. Und da gab es auch 3,5 kg schwere Babypuppen zum An- und Ausziehen und Windeln wechseln. WAREN DIE SCHWER!!!Dachte, man hätte eher das Gefühl, dass die Babys so federleicht sind. Kann mich gar nicht dran erinnern, dass mein Großer so schwer war.
![]()
Aber cool war, dass man irgendwie nix verlernt hat. Die ganzen Abläufe waren wie selbstverständlich ohne drüber Nachzudenken. Es kam alles ganz schnell wieder. Mein Mann und ich sind jedenfalls voller Vorfreude vom Kurs wieder nach Hause gefahren.![]()
ich hab meine große auch eher leicht in errinnerung. sie hat ja auch 3,6 kilo gewogen. schön, dass ihr so positiv gestimmt nach hause seid. ich glaube, dass ist diesmal auch einfach was ganz anderes nach der geburt. man hat ja einfach shcon von allem ahnung.
08.10.2014 13:11
ja so langsam fängt es an mit den fiesen beschwerden bei allen. mal schaun, wer als erster dran ist. ich hatte ja eigentlich das gefühl, diesmal geht es eher los. war heute bei der FÄ und die meinte aber, die 37. und 38. woche mache ich mit sicherheit noch voll. sieht jedenfalls nichts nach früher geburt aus.
die kleine liegt shcon fest im becken
also brauch ich schonmal keinen krankenwagen wenn es losgeht und ich muss nicht liegen. das ist schon einmal gut zu wissen.
estern hatte ich auch wieder gvk und da hatten wir auch thema vollmond. irgendwie waren alle nicht so fit und alle waren so tollpatschig gestern
ich bin volle kanne auf so eine spielzeugminibobbycar meiner kleinen getreten und mein fuß tut jetzt noch weh. war eh total gereizt gestern und bin meiner kleinen gegenüber öfters mal laut geworden
das tut mir total leid. sie ist einfach so bockig im moment, macht ganz viel mist (ich glaube eher unbeabsichtigt) und wnen ich ihr keine aufmerksamkeit schenke, kommt sie und wird aggressiv. ich hab gerade mal 2 minuten geschirr abgewaschen da kommt sie zu mir, quetscht sich zwischen meien beine und die spüle und kneift mir total doll in den bauch. das tat richtig weh. oder ich hab mir kurz auf die couch gesetzt, wiel ich einfach nicht mehr konnte, da kommt si ezu mir und beißt mich
ich weiß einfach nicht, wie ich da reagieren soll. sie merkt ja, dass ich was verändert und dass ich einfahc nicht mhr so fit bin und nicht so viel wie vorher mit ihr spielen kann, aber die kann mir auch nicht immer wehtun.
und wasser und milch, die sie unbedingt zum trinken haben will wird auch nur noch lustig auf den boden geschüttet. ich saß bestimmt 6 mal gestern auf dem boden und hab alle aufgewischt. ich konnte abends echt nicht mehr und dann hab ich mich noch total mit meinem mann gestritten. eigentlich ohne grund und es war mega albern. er ist dann um halb 11 einfach schon schlafen gegangen und ich hab aus frust und trotz alles noch aufgeräumt. wenigstens war es dann alles ordentlich
ich hab jetzt endlich meinen schaukelsessel. den haben meine eltern mir zum geburtstag geschenkt und jezt ist er hier und super gemütlich. hier wer dich immer mit der kleinen drin liegen und sie stillen. für die große haben wir diesen kleinen schaukelstuhl von ikea geholt, aber noch nicht aufgebaut. mal sehn, was sie dazu sagt
die kleine liegt shcon fest im becken
also brauch ich schonmal keinen krankenwagen wenn es losgeht und ich muss nicht liegen. das ist schon einmal gut zu wissen. estern hatte ich auch wieder gvk und da hatten wir auch thema vollmond. irgendwie waren alle nicht so fit und alle waren so tollpatschig gestern
ich bin volle kanne auf so eine spielzeugminibobbycar meiner kleinen getreten und mein fuß tut jetzt noch weh. war eh total gereizt gestern und bin meiner kleinen gegenüber öfters mal laut geworden
das tut mir total leid. sie ist einfach so bockig im moment, macht ganz viel mist (ich glaube eher unbeabsichtigt) und wnen ich ihr keine aufmerksamkeit schenke, kommt sie und wird aggressiv. ich hab gerade mal 2 minuten geschirr abgewaschen da kommt sie zu mir, quetscht sich zwischen meien beine und die spüle und kneift mir total doll in den bauch. das tat richtig weh. oder ich hab mir kurz auf die couch gesetzt, wiel ich einfach nicht mehr konnte, da kommt si ezu mir und beißt mich
ich weiß einfach nicht, wie ich da reagieren soll. sie merkt ja, dass ich was verändert und dass ich einfahc nicht mhr so fit bin und nicht so viel wie vorher mit ihr spielen kann, aber die kann mir auch nicht immer wehtun. und wasser und milch, die sie unbedingt zum trinken haben will wird auch nur noch lustig auf den boden geschüttet. ich saß bestimmt 6 mal gestern auf dem boden und hab alle aufgewischt. ich konnte abends echt nicht mehr und dann hab ich mich noch total mit meinem mann gestritten. eigentlich ohne grund und es war mega albern. er ist dann um halb 11 einfach schon schlafen gegangen und ich hab aus frust und trotz alles noch aufgeräumt. wenigstens war es dann alles ordentlich
ich hab jetzt endlich meinen schaukelsessel. den haben meine eltern mir zum geburtstag geschenkt und jezt ist er hier und super gemütlich. hier wer dich immer mit der kleinen drin liegen und sie stillen. für die große haben wir diesen kleinen schaukelstuhl von ikea geholt, aber noch nicht aufgebaut. mal sehn, was sie dazu sagt
08.10.2014 13:12
Zitat von Maren88:
Zitat von Puki:
Wollte ja noch erzählen, dass wir gestern auch den letzten GVK-Termin hatten. Bei uns sind im Übrigen noch alle Mamas da.Wenn auch nicht körperlich anwesend gewesen, aber alle noch am Kugeln.
Jedenfalls war das ein Partner-Termin, wo es um Babypflege ging. Und da gab es auch 3,5 kg schwere Babypuppen zum An- und Ausziehen und Windeln wechseln. WAREN DIE SCHWER!!!Dachte, man hätte eher das Gefühl, dass die Babys so federleicht sind. Kann mich gar nicht dran erinnern, dass mein Großer so schwer war.
![]()
Aber cool war, dass man irgendwie nix verlernt hat. Die ganzen Abläufe waren wie selbstverständlich ohne drüber Nachzudenken. Es kam alles ganz schnell wieder. Mein Mann und ich sind jedenfalls voller Vorfreude vom Kurs wieder nach Hause gefahren.![]()
ich hab meine große auch eher leicht in errinnerung. sie hat ja auch 3,6 kilo gewogen. schön, dass ihr so positiv gestimmt nach hause seid. ich glaube, dass ist diesmal auch einfach was ganz anderes nach der geburt. man hat ja einfach shcon von allem ahnung.
Ja, stimmt.
Hatte nur gedacht, dass man doch mehr vergisst, als man vielleicht denkt. Aber es kommt alles schnell wieder.
08.10.2014 13:13
Zitat von Puki:
Zitat von melile:
Zitat von Puki:
Melile danke, lieb von dir. Ich denke, ich mache heute vorsichtshalber einen ruhigen Tag. Ich hätte das auf dem CTG gar nicht als Wehen erkannt, dachte es wären Bewegungsartefakte. Aber die FA meinte, bei DEM CTG müsste ich Freitag nochmal ran und bis dahin couchen...Ja, ja und nachher gehe ich doch bis 42+
![]()
naja lieber einmal zuviel kontrollieren lassen als dass es nachher doch zu früh kommt.
aber vielleicht sinds ja auch nur übungswehen oder so wenn der gmh noch bei 3,8cm ist.
Ja, stimmt schon. Bin auch schon ganz brav auf der Couch.![]()
Dir dann auch noch gute Erholung...![]()
kannst du dich denn gut schonen mit deinem großen? versteht er das, dass du auf der couch bleiben solltest?
08.10.2014 13:16
Mensch Maren, das kling ja alles nicht so gut. Deine Kleine fordert wiurlich viel Aufmerksamkeit. Sie merkt ja auch, dass sich was ändert. Aber beißen und kneifen gehen gar nicht. Das würde ich ihr auch ganz deutlich machen! Und auch das Wasser/Milch auf den Boden schütten geht gar nicht. Sie scheint sehr deine Grenzen zu testen. Wie alt ist sie doch gleich?
08.10.2014 13:17
Zitat von Maren88:
Zitat von Puki:
Zitat von melile:
Zitat von Puki:
Melile danke, lieb von dir. Ich denke, ich mache heute vorsichtshalber einen ruhigen Tag. Ich hätte das auf dem CTG gar nicht als Wehen erkannt, dachte es wären Bewegungsartefakte. Aber die FA meinte, bei DEM CTG müsste ich Freitag nochmal ran und bis dahin couchen...Ja, ja und nachher gehe ich doch bis 42+
![]()
naja lieber einmal zuviel kontrollieren lassen als dass es nachher doch zu früh kommt.
aber vielleicht sinds ja auch nur übungswehen oder so wenn der gmh noch bei 3,8cm ist.
Ja, stimmt schon. Bin auch schon ganz brav auf der Couch.![]()
Dir dann auch noch gute Erholung...![]()
kannst du dich denn gut schonen mit deinem großen? versteht er das, dass du auf der couch bleiben solltest?
Mein Großer ist momentan noch im Kindergarten. Er hat heute auch einen Ausflug, so dass er erst 17 Uhr wieder da ist. Und dann ist meine SchwieMu zum Glück noch da. Wir brauchten sie gestern als Babysitter wegen des Partner-GVK-Termins. Und sie bleibt bis zum WE... ansonsten wäre es echt schon schwer, das stimmt.
08.10.2014 13:37
Maren
Wie alt ist deine kleine?
Denke die kurzen merken die Veränderung und das da bald was anderst ist.
Mein junior hat momentan mal wieder Tomaten auf den Ohren, kann nervig sein.
Schimpfen mehr geht nicht.
Wir wollten raus gehen , aber zur Zeit regnet es kräftig.
Mal sehen wie lang der regen anhält, wenn es nieselt später gehts raus.
Irgendwie müssen die müde werden.
Hab mich gewundert warum mir der arm weh tut, hab neun blauen Fleck vom Blut abnehmen
Wie alt ist deine kleine?
Denke die kurzen merken die Veränderung und das da bald was anderst ist.
Mein junior hat momentan mal wieder Tomaten auf den Ohren, kann nervig sein.
Schimpfen mehr geht nicht.
Wir wollten raus gehen , aber zur Zeit regnet es kräftig.
Mal sehen wie lang der regen anhält, wenn es nieselt später gehts raus.
Irgendwie müssen die müde werden.
Hab mich gewundert warum mir der arm weh tut, hab neun blauen Fleck vom Blut abnehmen
08.10.2014 13:38
Huhu ihr Lieben.
Ich denke ihr braucht bald ein entkugelungsthread.
Ich denke ihr braucht bald ein entkugelungsthread.
08.10.2014 13:48
Zitat von MyGirls:
Huhu ihr Lieben.
Ich denke ihr braucht bald ein entkugelungsthread.![]()
Meinst du?
Wir sind mal gespannt
Wer wettet auf wen?
08.10.2014 14:13
Huhu zusammen,
heute war ja 8:45 Uhr US und CTG angesagt. Meine Maus hat ne Bindeentzündung. Musste sie also mitnehmen und anschließend mit ihr zum Augenarzt. Zwischendurch noch fix Geld holen und Brezel kaufen, damit sie nicht verhungert.
War recht stressig und auf dem Rückweg ist sie mir im Auto eingeschlafen und konnte dann hier nicht mehr schlafen.
Sie wird also heute seeeehr früh seeeehr müde und krepelig sein.
*
CTG war unauffällig, US top. 1900 Gramm hat Paula und alles ist gut. Und was das Wichtigste ist (zumindest für mich): ihr Kopf ist nicht mehr frei beweglich.
Eine spontane Geburt rückt immer näher in meinen GEdanken. Freu mich riesig. Hoffe, sie rutscht nicht wieder raus.
Laut US bin ich bei 32+4...heute ist ja 33+0. Also supi.
heute war ja 8:45 Uhr US und CTG angesagt. Meine Maus hat ne Bindeentzündung. Musste sie also mitnehmen und anschließend mit ihr zum Augenarzt. Zwischendurch noch fix Geld holen und Brezel kaufen, damit sie nicht verhungert.
War recht stressig und auf dem Rückweg ist sie mir im Auto eingeschlafen und konnte dann hier nicht mehr schlafen.
Sie wird also heute seeeehr früh seeeehr müde und krepelig sein. *
CTG war unauffällig, US top. 1900 Gramm hat Paula und alles ist gut. Und was das Wichtigste ist (zumindest für mich): ihr Kopf ist nicht mehr frei beweglich.
Eine spontane Geburt rückt immer näher in meinen GEdanken. Freu mich riesig. Hoffe, sie rutscht nicht wieder raus.
Laut US bin ich bei 32+4...heute ist ja 33+0. Also supi.
08.10.2014 14:52
Bin grad von der Geburtsplanung zurück...
Hab mich voll gefreut meine Nachsorgehebamme von damals (und auch für dieses mal) wieder zu sehen
war richtig lustig...
Der Chefarzt...naja...war nicht unnett...aber Motivation und Aufgeschlossenheit sehen anders aus
Egal...Mausi geht's gut...genug Fruchtwasser, Kopf ist unten...ca. 2600g ...joar...
Leider hat er mich nicht mitgucken lassen...schade...aber Hauptsache ist Mausi geht's gut
Und ich hab grade den Bescheid von der Stiftung "Hilfe für Familien in NOt" bekommen....wir kriegen doch tatsächlich 400€ für die Erstausstattung!!! Das find ich mal richtig super!!!!
Hab mich voll gefreut meine Nachsorgehebamme von damals (und auch für dieses mal) wieder zu sehen
war richtig lustig...
Der Chefarzt...naja...war nicht unnett...aber Motivation und Aufgeschlossenheit sehen anders aus
Egal...Mausi geht's gut...genug Fruchtwasser, Kopf ist unten...ca. 2600g ...joar...
Leider hat er mich nicht mitgucken lassen...schade...aber Hauptsache ist Mausi geht's gut
Und ich hab grade den Bescheid von der Stiftung "Hilfe für Familien in NOt" bekommen....wir kriegen doch tatsächlich 400€ für die Erstausstattung!!! Das find ich mal richtig super!!!!
08.10.2014 14:54
Hey Caris , schön das auch deiner Maus im Becken ist! Und sie sich so toll entwickelt. Alles Liebe zum WW!!
Hast du etwa nichts von Wehen zu erzählen wie wir alle heute?
Maren , wie alt ist deine Maus? Das geht wirklich nicht, seit wann macht sie das denn? Ist das neu? Redet ihr viel vom Baby oder bist du oft genervt?
Meine Große macht das soooo toll.
Nie im Leben hätte ich gedacht, das meine eifersüchtige Nudel so lieb sein kann (zum Bauch) Ich hätte damit gerechnet, das sie mir häufiger wenn sie wütend ist in den Bauch haut oder piekst, so "aus Versehen". Aber gar nichts. Sie küsst ihren Bruder immer bevor sie in die Kita geht und sagt ihm auch so gute Nacht. Ich hoffe, das hält an, wenn er da ist.
Melile , bei mir ist alles wieder gut. Keine schlimmen Wehen. Nur eben dieses Mensgefühl mit hartem Bauch, aber nicht so wie heut nacht.
Steffy , ja meinst du, das liegt am Mond? Heute soll ja auch Blutmond-Nacht sein, der Mond soll ganz rot sein! Ich hoffe jemand von uns kann das sehen, bei uns ist es total bewölkt.
Hast du immer so hohe Werte? 141? Ich hatte mit Kaffee heute morgen 117? Ist doch die erste Zahl, nicht der Puls oder?
Vielleicht wirkt sich der Vollmond ja auf eine von uns aus!
Wette : Ich setze auf Melile , dann Steffy und dann Betty .
Hast du etwa nichts von Wehen zu erzählen wie wir alle heute?
Maren , wie alt ist deine Maus? Das geht wirklich nicht, seit wann macht sie das denn? Ist das neu? Redet ihr viel vom Baby oder bist du oft genervt?
Meine Große macht das soooo toll.
Nie im Leben hätte ich gedacht, das meine eifersüchtige Nudel so lieb sein kann (zum Bauch) Ich hätte damit gerechnet, das sie mir häufiger wenn sie wütend ist in den Bauch haut oder piekst, so "aus Versehen". Aber gar nichts. Sie küsst ihren Bruder immer bevor sie in die Kita geht und sagt ihm auch so gute Nacht. Ich hoffe, das hält an, wenn er da ist.
Melile , bei mir ist alles wieder gut. Keine schlimmen Wehen. Nur eben dieses Mensgefühl mit hartem Bauch, aber nicht so wie heut nacht.
Steffy , ja meinst du, das liegt am Mond? Heute soll ja auch Blutmond-Nacht sein, der Mond soll ganz rot sein! Ich hoffe jemand von uns kann das sehen, bei uns ist es total bewölkt.
Hast du immer so hohe Werte? 141? Ich hatte mit Kaffee heute morgen 117? Ist doch die erste Zahl, nicht der Puls oder?
Vielleicht wirkt sich der Vollmond ja auf eine von uns aus!
Wette : Ich setze auf Melile , dann Steffy und dann Betty .
08.10.2014 14:57
Saskia , uuuuiiii da kannst du ja heute schön entspannen! Was macht dein Großer für einen Ausflug?
Und diesen Wehenberg auf dem CTG hast du nur im Rücken gemerkt? Ok. So einen hohen Ausschlag hatte ich das letzte mal weil Baby seinen Rücken ganz stark an das Messdings gedrückt hat.
Und das mit der Puppe, vielleicht wirkte sie so schwer, weil sie ja so gar keine Eigenspannung hat. Ein Baby hat ja zumindest im Rücken leichte Körperspannung, weisst du was ich meine?
Bekommt dein Großer auch ein Geschenk vom Baby?
Andrea : ist euer Köpfchen "nur" unten oder auch schon im Becken?
Und diesen Wehenberg auf dem CTG hast du nur im Rücken gemerkt? Ok. So einen hohen Ausschlag hatte ich das letzte mal weil Baby seinen Rücken ganz stark an das Messdings gedrückt hat.
Und das mit der Puppe, vielleicht wirkte sie so schwer, weil sie ja so gar keine Eigenspannung hat. Ein Baby hat ja zumindest im Rücken leichte Körperspannung, weisst du was ich meine?
Bekommt dein Großer auch ein Geschenk vom Baby?
08.10.2014 15:01
Zitat von Marlen84:Da hat der Arzt nicht so wirklich was genaues gesagt ... ich hab ihn dann gefragt, was wäre wenn es zum Blasensprung kommt... er meinte, Liegend wäre immer besser...naja...abwarten...
ich hoffe insgeheim darauf, dass es wieder mit Wehen losgeht, und die Fruchtblase erst im Krankenhaus platzt...wir werden sehen
08.10.2014 15:04
hallo ihr lieben.,
meine Nacht war wie eure, hatte mit wehen also eher senkwehen zu kämpfen., wurden halt immer ungemütlicher, heute sind sie weg. hatte zwar eben 2 mal richtig starke baucKrämpfe aber jetzt ist wieder gut.
Apfel, ich denke auch das bestimmt alles gut ist. drücke die Daumen.
meli., ich glaube du wirst die erste sein., würde die 50 er Klamotten waschen.
puky., schön ausruhen bitte!!!
arlen, dachte meine maus würde auch so reagieren., weil sie recht eifersüchtig ist., aber im Gegenteil. sie ist so süß. streichelt und Küsst ständig meinen bauch., lässt mich nichts tragen usw.
Saluki., das ist ja super!
meine Nacht war wie eure, hatte mit wehen also eher senkwehen zu kämpfen., wurden halt immer ungemütlicher, heute sind sie weg. hatte zwar eben 2 mal richtig starke baucKrämpfe aber jetzt ist wieder gut.
Apfel, ich denke auch das bestimmt alles gut ist. drücke die Daumen.
meli., ich glaube du wirst die erste sein., würde die 50 er Klamotten waschen.
puky., schön ausruhen bitte!!!
arlen, dachte meine maus würde auch so reagieren., weil sie recht eifersüchtig ist., aber im Gegenteil. sie ist so süß. streichelt und Küsst ständig meinen bauch., lässt mich nichts tragen usw.
Saluki., das ist ja super!
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt
Dachte, man hätte eher das Gefühl, dass die Babys so federleicht sind. Kann mich gar nicht dran erinnern, dass mein Großer so schwer war.