Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
23.10.2014 12:59
Zitat von pinkcat92:

*Reinschleich*

Nachricht von Apfelblüte
Wir sind da!
Leon 23:32 ,48 cm lang ,3030 g schwer,35 cm kopfumfang.
Sebastian 23:42, 50cm lang, 3220g schwer und auch 35 cm Kopf. Beide spontan ohne pda. Soweit geht es uns gut nur bin ich noch ein wenig platt.
Woooow. Herzlichen Glückwunsch Apfel. Wahnsinn, mir stockt grad der Atem bei den Maßen. Ich quäl mich mit einer Maus im Bauch schon ab. Aber jetzt wird mir erstmal bewusst, wie es sein muss, wenn 2 davon drin rumwuseln. Meinen REspekt hast Du. Schöne Kennenlernzeit euch.
23.10.2014 13:11
Zitat von Natha_1987:

Ich komme jetzt auch gerade vom Arzt, CTG war unauffällig, der Kopf von unserem Prinzen ist immer noch nicht im Becken und laut meiner Ärztin ein unreifer Befund, so nach dem Motto das könnte noch dauern Derweil hatte ich immer im Gefühl er kommt etwas früher... und die Aussage wenn die Fruchtblase springt mit dem Rettungswagen in KKH hat mich total aus der bahn geworfen, das finde ich total schrecklich... aber vllt hab ich Glück und er rutscht noch bis zum nächsten Termin nächste woche ins Becken, ich wünsche es mir sooo

Außerdem hab ich heute meine erste Akupunktur bekommen und ich hab wohl ne Blasenentzündung die ich aber selbst nicht spüre

So... ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Bissel Zeit ist ja noch. Muss doch auch nicht alles vor der Geburt passieren. Spontane Geburt kann alles mit sich bringen, vom ins Becken rutschen bis hin zum Blasensprung.
23.10.2014 13:15
Hatte heute ja auch Termin. Mein Gyn ist im Urlaub und da hat die Hebi dort CTG und US gemacht. Paula liegt auch noch nicht fest im Becken, was sie aber auch noch nicht muss. Hebamme meinte, meist passiert das eh erst ab der 37. oder 38. Woche. Aber meine Wehen scheinen zu wirken. Sie sind zwar auf dem CTG noch nicht ersichtlich, machen aber Mumu weich und haben GMH verkürzt.
*
Danach war noch Geburtsplanung im Krankenhaus. WENN sich nix tut und Paula nicht ins Becken rutscht, geh ich am 24.11. zur Einleitung. Entweder es tut sich dann über den Tag und die Nacht was oder es gibt dann am 25.11. frühs den KS.
*
Ich habe also maximal noch 4 Wochen und 5 Tage, bis ich meine Maus sehe. Ich kann es kaum erwarten und bin soooo aufgeregt. Irgendwie hab ich viel weniger Zeit für alles, was ich mir vorgenommen habe. Sie rennt mir davon.
Puki
4380 Beiträge
23.10.2014 13:18
Caris das hört sich ja nach 'nem Plan an. Bin gespannt, wie es bei dir ausgeht. Aber wenn deine Wehen den GMH verkürzen und MuMu weich machen, dürfte ja vor dem 24.11. was passieren bzw. die Einleitung dann schon ihre Wirkung zeigen.
Und das ganze wäre doch dann nur ein/zwei Tage vor ET, oder? Also so viel weniger Zeit hast du ja gar nicht.
23.10.2014 13:22
Zitat von Puki:

Caris das hört sich ja nach 'nem Plan an. Bin gespannt, wie es bei dir ausgeht. Aber wenn deine Wehen den GMH verkürzen und MuMu weich machen, dürfte ja vor dem 24.11. was passieren bzw. die Einleitung dann schon ihre Wirkung zeigen.
Und das ganze wäre doch dann nur ein/zwei Tage vor ET, oder? Also so viel weniger Zeit hast du ja gar nicht.
Naja, ich meinte mit der Zeit auch eigentlich, dass ich ja damit gerechnet habe, dass ich 6 Wochen Mutterschutz genießen kann und viele Dinge, die ich mir vorgenommen habe, erledigen kann. Aber dann war Emma erstmal fast 2 Wochen vom MuSchu daheim und ich konnt nix davon machen. Und jetzt steht die Geburt so kurz bevor, dass es mir total unwirklich erscheint. Also alles, was ich eigentlich vor hatte, passt gar nicht in diese Zeit. So meinte ich das. Und wenn Paula noch eher kommt, was ich stark hoffe, dann sowieso nicht.
*
Ja, ich bin eigentlich guter Hoffnung, dass was passiert vor dem Termin. Und wenn nicht, dann habe ich jetzt zumindest nen Termin, auf den ich hinhibbeln kann.
Puki
4380 Beiträge
23.10.2014 13:26
Zitat von Caris:

Zitat von Puki:

Naja, ich meinte mit der Zeit auch eigentlich, dass ich ja damit gerechnet habe, dass ich 6 Wochen Mutterschutz genießen kann und viele Dinge, die ich mir vorgenommen habe, erledigen kann. Aber dann war Emma erstmal fast 2 Wochen vom MuSchu daheim und ich konnt nix davon machen. Und jetzt steht die Geburt so kurz bevor, dass es mir total unwirklich erscheint. Also alles, was ich eigentlich vor hatte, passt gar nicht in diese Zeit. So meinte ich das. Und wenn Paula noch eher kommt, was ich stark hoffe, dann sowieso nicht.
*
Ja, ich bin eigentlich guter Hoffnung, dass was passiert vor dem Termin. Und wenn nicht, dann habe ich jetzt zumindest nen Termin, auf den ich hinhibbeln kann.

Achso... ja, das stimmt! Die Zeit rennt unheimlich. Langeweile kommt da echt nicht auf.
Und am besten machst du das wirklich Wichtige zuerst und der Rest bleibt halt. So mache ich das auch schon seit Wochen.
23.10.2014 13:31
Zitat von Puki:

Zitat von Caris:

Zitat von Puki:

*

Achso... ja, das stimmt! Die Zeit rennt unheimlich. Langeweile kommt da echt nicht auf.
Und am besten machst du das wirklich Wichtige zuerst und der Rest bleibt halt. So mache ich das auch schon seit Wochen.
Muss mir auch mal ne Prio-Liste erstellen. Jetzt kommt erstmal das Babyset dran, was ich nähen wollte. Damit unsere Paula auf den Krankenhausfotos auch supertoll ausschaut.
schoko_keks1234
3570 Beiträge
23.10.2014 14:49
Ja so eine Prio-Liste ist ne gute Idee Ich hab auch zig Listen mit irgendwelchem gekrakel drauf, was ich noch tun und besorgen muss

Aber langsam lichtet es sich etwas, meine Suppe habe ich gestern auch fertig gekocht und tiefgekühlt Jetzt fehlen nur noch die "Schnapskondome" (Meine Hebi schwört darauf, die soll man auch einfrieren und dann zum Dammkühlen benutzen) und ich brauch noch ein Schurwollmützchen für den Babykopf zum nach Hause fahren (es muss Schurwolle sein, bei allem anderen schimpft meine Hebi ) Und dann immernoch ne bequeme Jogginghose und T-Shirts zum Knöpfen..wollte eigentlich heute in die Stadt fahren einkaufen, aber hab so Kopfweh bekommen..Vielleicht morgen
Puki
4380 Beiträge
23.10.2014 15:31
Ja genau, eine Prio-Liste ist echt wichtig.

Caris , sonst habt ihr alles schon fertig, so dass du jetzt noch ein Set nähen kannst?

Schoko , gute Besserung noch. Hoffe, du kannst dann morgen oder am WE einkaufen fahren.

Habe gestern auch noch einen Pyjama zum Knöpfen bestellt. Hatte ich ja gar nicht mehr. Und 'nen Windeleimer brauchen wir auch immer noch. Voll verpeilt.
Und so 'ne Suppe koche ich mir vielleicht auch noch. Mal sehen, was das WE hergibt.
Isidoro
1214 Beiträge
23.10.2014 15:42
glückwunsch an betty und die Zwillingsäpfel!

Ich muss noch lange warten..
Immerhin, die letzte Woche + dioese hab ich genutzt und mal so richtig Putz und Aufräumflash bekommen.
Langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen könnte, dabei haben wir immer noch viel zu viel Zeugs, alles ist so eng in den Zusatzstauräumen.
Puki
4380 Beiträge
23.10.2014 15:52
Zitat von Isidoro:

glückwunsch an betty und die Zwillingsäpfel!

Ich muss noch lange warten..
Immerhin, die letzte Woche + dioese hab ich genutzt und mal so richtig Putz und Aufräumflash bekommen.
Langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen könnte, dabei haben wir immer noch viel zu viel Zeugs, alles ist so eng in den Zusatzstauräumen.

Na dann entspann doch einfach ein bisschen und lies ein Buch.
23.10.2014 17:58
Zitat von Puki:

Caris , sonst habt ihr alles schon fertig, so dass du jetzt noch ein Set nähen kannst?
joar. Alles organisatorische ist erledigt. Alles da, was paula braucht.
saluki87w
3804 Beiträge
23.10.2014 18:04
Zitat von schoko_keks1234:

Ja so eine Prio-Liste ist ne gute Idee Ich hab auch zig Listen mit irgendwelchem gekrakel drauf, was ich noch tun und besorgen muss

Aber langsam lichtet es sich etwas, meine Suppe habe ich gestern auch fertig gekocht und tiefgekühlt Jetzt fehlen nur noch die "Schnapskondome" (Meine Hebi schwört darauf, die soll man auch einfrieren und dann zum Dammkühlen benutzen) und ich brauch noch ein Schurwollmützchen für den Babykopf zum nach Hause fahren (es muss Schurwolle sein, bei allem anderen schimpft meine Hebi ) Und dann immernoch ne bequeme Jogginghose und T-Shirts zum Knöpfen..wollte eigentlich heute in die Stadt fahren einkaufen, aber hab so Kopfweh bekommen..Vielleicht morgen
schurwolle verfilzt doch beim waschen....Merinowolle kann ich empfehlen (daraus hab ich das Set für meine Maus gestrickt )
schoko_keks1234
3570 Beiträge
23.10.2014 18:42
Zitat von saluki87w:

Zitat von schoko_keks1234:

schurwolle verfilzt doch beim waschen....Merinowolle kann ich empfehlen (daraus hab ich das Set für meine Maus gestrickt )

Ah danke Da guck ich mal nach Ich finde Schurwolle auch so kratzig...
schoko_keks1234
3570 Beiträge
23.10.2014 18:44
Zitat von Puki:

Schoko , gute Besserung noch. Hoffe, du kannst dann morgen oder am WE einkaufen fahren.

Habe gestern auch noch einen Pyjama zum Knöpfen bestellt. Hatte ich ja gar nicht mehr. Und 'nen Windeleimer brauchen wir auch immer noch. Voll verpeilt.
Und so 'ne Suppe koche ich mir vielleicht auch noch. Mal sehen, was das WE hergibt.

Danke
Ja morgen wird es wohl klappen, Meine Schwägerin ist gerade mit ihren beiden Kindern zu Besuch in Deutschland und da kann ich Ilja morgen Vormittag parken Dann kann ich mal schnell alleine losziehen, das geht ja meistens fixer ohne Kind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt