Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
saluki87w
3804 Beiträge
23.10.2014 18:53
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von saluki87w:

Ja so eine Prio-Liste ist ne gute Idee Ich hab auch zig Listen mit irgendwelchem gekrakel drauf, was ich noch tun und besorgen muss

Aber langsam lichtet es sich etwas, meine Suppe habe ich gestern auch fertig gekocht und tiefgekühlt Jetzt fehlen nur noch die "Schnapskondome" (Meine Hebi schwört darauf, die soll man auch einfrieren und dann zum Dammkühlen benutzen) und ich brauch noch ein Schurwollmützchen für den Babykopf zum nach Hause fahren (es muss Schurwolle sein, bei allem anderen schimpft meine Hebi ) Und dann immernoch ne bequeme Jogginghose und T-Shirts zum Knöpfen..wollte eigentlich heute in die Stadt fahren einkaufen, aber hab so Kopfweh bekommen..Vielleicht morgen
schurwolle verfilzt doch beim waschen....Merinowolle kann ich empfehlen (daraus hab ich das Set für meine Maus gestrickt )

Ah danke Da guck ich mal nach Ich finde Schurwolle auch so kratzig...
wenn es gute wolle ist, sollte die schurwolle auch nicht kratzen...nur wenn man die wäscht, verfilzt die halt
Aber Merinowolle ist so ziehmlich das beste an Schafwolle bzw. Wolle überhaupt...super weich, kratzt nicht...ich find die toll...
Die gibt's auch extra zum filzen (halt als Schurwolle) ...aber als Wollgarn ist die auch super

Hab die jetzt zum ersten mal verarbeitet...und die hat sich super gestrickt
saluki87w
3804 Beiträge
23.10.2014 21:37

Huhu sonne...die Mütze wäre fertig wenn sie dir so gefällt
Hab die Bänder nur mit schlaufe befestigt damit du sie auch abmachen kannst falls sie dir doch nicht gefallen oder unpraktisch erscheinen
23.10.2014 22:47
Muss ich euch ja noch erzählen: unser Emma-Orakel hat gesprochen! Paula hat vor Mama Geburtstag. Ich habe am 10.11. Also wisst ihr Bescheid.
(Hintergrund Emma-Orakel: Trotz der Tatsache, dass wir ihr gesagt haben, dass ich zwei Babys im Bauch habe, hat sie immer darauf bestanden, dass es nur eines ist. Was sich ja auch erfüllt hat. Seither ist sie unser Orakel.)
Marlen84
6880 Beiträge
24.10.2014 09:16

Update von Steffy :

Huhu kurzer update.
Uns geht es soweit gut.
Stillen klappt ganz gut, hoffe das bleibt so
wenn alles gut läuft dürfen wir evtl Sonntag heim.
freu mich auf mein bett.
LG

schoko_keks1234
3570 Beiträge
24.10.2014 09:24
Caris Da bin ich ja mal gespannt ob euer Orakel recht hat
Bei der WM hat mein Neffe vor dem Spiel gegen Brasilien beim Frühstück gesagt: Deutschland gewinnt und die schießen 7 Tore Also die Kinder wissen Bescheid

Steffy Ich drücke die Daumen, dass ihr bald zu Hause weiter kuscheln könnt und es weiterhin mit dem stillen gut läuft
schoko_keks1234
3570 Beiträge
24.10.2014 09:25
Marlen Wie geht's dir denn?
Wolkenlicht
10230 Beiträge
24.10.2014 09:58
Mädels meine Nacht war wieder Kacke .... Sorry für den Ausdruck
Ich hatte 45 Minuten lang unregelmäßig Wehen im Abstand von 5 bis 10 Minuten. Auf der Seite liegen war der Horror. Die Wehen haben sich typisch von unten nach oben aufgebaut. Regelschmerzen und Ziehen. Und dann nach 45 Minuten war der Spuk vorbei

Bin schon auf Montag gespannt. Da muss ich zum Fa. Mal sehen ob sich der Befund geändert hat
24.10.2014 12:50
Apfel herzlichen Glückwunsch., ich wünsche deinen zwei Jungs alles gute. hast du wirklich toll gemacht

saluki schick mir per pn deine Daten., überweisen das Geld dann. sieht wirklich toll aus. schreib in die Nachricht was der versand kostet, dann überweise ich das direkt in einem. sieht klasse aus, vielen dank

caris, das wird ja spannend gestern Abend hatte ich auch wehen, hatte sofort Panik, denn heute hat meine maus Geburtstag, das wäre nicht schön.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
24.10.2014 13:48
Bin heut schon das 3. Mal zum großen Geschäft aufm Klo. Entleerung vor der Geburt?
schoko_keks1234
3570 Beiträge
24.10.2014 13:55
Zitat von saluki87w:

Huhu sonne...die Mütze wäre fertig wenn sie dir so gefällt
Hab die Bänder nur mit schlaufe befestigt damit du sie auch abmachen kannst falls sie dir doch nicht gefallen oder unpraktisch erscheinen

Oh ist die süß
24.10.2014 15:27

Caris Da bin ich ja mal gespannt ob euer Orakel recht hat
Bei der WM hat mein Neffe vor dem Spiel gegen Brasilien beim Frühstück gesagt: Deutschland gewinnt und die schießen 7 Tore Also die Kinder wissen Bescheid

Hihi, wie cool.
melile
680 Beiträge
24.10.2014 22:14
guten morgen.
ich versuch dann heute mal unseren geburtsbericht zu schreiben (das war schon am Dienstag )

nachdem es mir donnerstag abend gar nicht gut ging lag ich ab da nur noch auf dem sofa und hab geschlafen.
freitag das selbe. ich fühlte mich als hätte ich eine dicke erkältung, so schlapp und zu nix im stande.
mal heiss dann wieder zu kalt...
samstag genau das gleiche. bis 18 uhr habe ich nur noch geschlafen und als ich wach wurde wars schon ein bisschen besser.

gegen 18 uhr 30 hab ich das erste mal auf die uhr geschaut weil die wehe die ich dort hatte doch irgendwie stärker war als die die ich sonst so hatte.
7 minuten später kam die nächste...

gegen 19.15 bin ich unter die dusche weil ich schauen wollte ob ich nun doch hoffen konnte oder es wieder fehlalarm war.
tatsächlich wurden die wehen ganz minimal stärker und kamen in kürzeren abständen (3 minuten laut meinem mann)

19.30 rief ich die hebamme an mit den worten dass ich denke dass es losgeht ich mir aber nicht sicher sei jedoch würden die abstände zwischen den wehen immer kürzer werden und so langsam auch ein bisschen schmerzhafter
sie meinte sie räumt noch schnell ein paar sachen zur seite und würde dann vorbeikommen und nachschauen wie es aussieht.
mein mann hat dann die grosse vorgewarnt und ihr das babyphone gegeben. sollte die kleine wach werden soll sie sich einfach kurz zu ihr ins bett legen dann würde sie schon wieder schlafen und falls nicht soll sie einfach anrufen dann würde jemand nach ihnen schauen.
danach noch schnell das wohnzimmer ein bisschen frei geräumt, sofa abgedeckt, musik an, duftlampe an, hach es war schön.

um 20 uhr kam dann auch die hebamme und ich war schon im wohnzimmer am wehen veratmen. die abstände waren mit 3 minuten schon recht kurz aber ich empfand die wehen noch nicht als so schlimm.

20.15 untersuchte die hebamme kurz die herztöne die vollkommen in ordnung waren und schaute auch kurz nach dem muttermund damit wir wissen wo wir dran sind.
6cm verkündete sie mir und ich war leicht geschockt
wie komme ich bei so "miniwehen" auf 6cm aber gut dachte ich mir dann kanns ja nicht mehr so lange dauern.

bis 20.45 hab ich weiter im stehen die wehen veratmet. bei jeder wehen hab ich mich auf den tisch gestützt und mein mann hat mir hinten auf den rücken gedrückt was mir echt geholfen hat.
die wehen waren zwar schmerzhaft aber ich fand sie noch recht erträglich und dachte dass es noch ein weilchen dauern wird da ich sonst immer schlimmere wehen hatte.
da ich so langsam aber müde beine bekam habe ich mich auf den boden gekniet und mich über meinen ball gelegt und das becken kreisen lassen.
während einer wehe, in der mein mann hinter mir stand um auf den rÜcken zu drücken, ist mir dann die fruchtblase geplatzt. voll auf die füsse von meinem mann
ab da wars vorbei mit meiner konzentration und wehen hinnehmen und veratmen. ich dachte mich zerreisst alles ich musste dringend die position wechseln und habe mich dann auf den hocker gesetzt.
dort war es dann wieder ein bisschen besser aber angenehm ist was anderes
mein mann hat sich hinter mich gesetzt und mir den rücken gestützt.
ich empfand es als richtig schön dass mein mann mir dieses mal so nah sein konnte und nicht nur wie bei den anderen geburten neben meinem bett steht und händchen hällt.

20.55 ich hab gespürt dass es nicht mehr lange dauert das köpfchen hat sowas von gedrückt das konnte nicht mehr lange dauern.
da klingelt plötzlich das telefon. ich dachte noch oh nein nicht jetzt
tja die kleine war wach und hat geweint, die grosse am telefon mitgeweint weil die kleine nicht zu beruhigen war.
ich sagte nur noch zu meinem mann 5 minuten dann kannst du hoch
ich hatte recht nach ein paar presswehen ist sie richtig rausgeflutscht.
das köpfchen war noch nicht ganz draussen da sagt die hebamme noch und jetzt nicht weiterpressen. ich konnte ihr nur noch sagen ich kann aber nicht der druck ist zu gross und schon war sie draussen. ich konnte sie nicht zurück halten. sie ist über die hände der hebamme auf die matte gerutscht ohne dass die hebamme sie auffangen konnte das ging so flott das war unglaublich die hebamme hatte keine zeit zu reagieren,
ich hab sie dann erstmal hochgenommen und an mich gedrückt. sie war so schön ruhig richtig schön entspannt.
nur die nabelschnur war ein bisschen kurz so dass ich sie nicht richtig hochnehmen konnte aber das war nicht schlimm.

ich hab dann erstmal meinen mann zu den beiden anderen geschickt und gesagt er soll sie mit runter ins wohnzimmer bringen.
da sass ich nun auf meinem hocker mit meiner kleinen prinzessin im arm. sie war so klein und zart aber auch so schön ruhig.
die grosse kam ein bisschen verheult ins wohnzimmer und mein mann kam dann auch noch mit der kleinen und als alle sich beruhigt hatten haben sie ihre kleine schwester erstmals begutachtet.
die kleine war gleich hin und weg von ihrem baby

21.45 haben wir sie abgenabelt da die plazenta immer noch nicht raus war und ich die kleine nicht mehr wirklich halten konnte. ich hab sie dann meinem mann gegeben und mich vors sofa gehockt in der hoffnung dass sie doch noch raus kommt. die nachwehen waren ja heftig genug.
22 uhr wars dann auch soweit und auch die plazenta war raus. oh da war ich sowas von erleichtert.
ich hab mich dann erstmal aufs sofa gelegt und konnte meine kleine mal so richtig in den arm nehmen und betrachten.

alles in allem fand ich die geburt wunderschön und sagte gleiche nach der geburt ich würde noch 10 kinder kriegen (nach der3 geburt wollte ich nie wieder kinder )
das einzige was mich ein wenig traurig gemacht hat war dass die mittlere leider nicht da war. sie war bei oma und opa und hat nach der geburt als alle im wohnzimmer versammelt waren wirklich gefehlt. aber ansonsten wars einfach schön.
meine kleine hat die tradition der melile kinder fortgesetzt und kam 3 tage vorm geburtstag ihrer schwester zur welt

hier dann auch nochmal die daten
48cm klein, 3020g schwer und einen kopfumfang von 32cm
Jotty
3017 Beiträge
24.10.2014 22:30
Oh melile, das liest sich ja super toll
Dann ist ja alles genauso verlaufen wie du es dir vorgestellt hast, ich freu mich voll für euch.
Total toll das ihr sofort alle gemeinsam die Kleine begrüßen konntet und das in der Umgebung in der ihr euch am wohlsten fühlt.
24.10.2014 23:40
Das hört sich wirklich fantastisch an. Meinen Respekt. Keine Ahnung, ob ich das hinbekommen würde.
25.10.2014 09:55
Huhu. Habt ihr zeitweise auch so einen megahohen Puls? Mein Herz explodiert fast. Kommt jetzt immer öfter vor.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt