♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
11.11.2014 14:55
Das mit dem 3Bettzimmer fand ich gar nicht so schlimm...die meiste Zeit waren wir zu zweit...heute Nacht kam nochmal eine Mami zu uns rein...so konnte ich Helene Fischer mal kennen lernen...(so hat sie ihre Tochter genannt
) ...
Und nun sind wir zu Hause...bin mal gespannt wie es wird mit Arthur und der Kleinen...
Morgen kommt dann unsere Hebamme das erste mal...freu ich mich schon drauf
Bin auch mal gespannt, wer als nächstes entkugelt ...
) ... Und nun sind wir zu Hause...bin mal gespannt wie es wird mit Arthur und der Kleinen...
Morgen kommt dann unsere Hebamme das erste mal...freu ich mich schon drauf
11.11.2014 15:04
Zitat von saluki87w:
Das mit dem 3Bettzimmer fand ich gar nicht so schlimm...die meiste Zeit waren wir zu zweit...heute Nacht kam nochmal eine Mami zu uns rein...so konnte ich Helene Fischer mal kennen lernen...(so hat sie ihre Tochter genannt) ...
Und nun sind wir zu Hause...bin mal gespannt wie es wird mit Arthur und der Kleinen...
Morgen kommt dann unsere Hebamme das erste mal...freu ich mich schon drauf![]()
Na das werden Jotty und Sonnenschein sein.
Und sie hat ihre Tochter wirklich Helene Fischer genannt? Oh je, die Arme.
Viel Spaß dann zu Hause!
Gibt es eigentlich noch einen Geburtsbericht von dir?
11.11.2014 15:08
Zitat von Superkruemel:
Apfel und marlen wie war euer rezept für den wehencocktail???
Ich werde wohl freitag eingeleitet, mausl liegt nur bei gut 55cn und 3800-4200g, soll aber vorher noch ein wehencocktail versuchen, um zu sehen ob sie ohne einleitung kommt.
Mumu ist 2-3cm offen und alles schon ganz weich.
Also meiner bestand aus 100ml Orangensaft, 2cl Rhizinusöl und 2cl Wodka (oder ähnlichen Alkohol um die 30-40%).
Bei mir hats 5 Stunden gedauert, dann ist die Blase gesprungen.
Aber ich weiss nicht, ob ich es empfehlen kann, die Übelkeit und der Durchfall waren nicht sooo toll.
Wir sind zuhause!
Baby schläft seit dem auch seelenruhig, daür ist er jeder Nacht wach... ist ziemlich anstrendend aber bin sicher, es kann nur besser werden!
Seine Schwester ist noch bei Oma, vielleicht darf sie noch ein paar Tage bleiben, bis wir uns hier eingefunden haben!
Jotty und Sonne, ich denke gaaaanz fest an euch!
Auf das ihr heute noch kuscheln dürft!!!
und natürlich einen schöne Geburt!
Saskia , bei dir klingt es auch, als wenn es nicht mehr lang dauert! Nach dem Zeichnen noch so 2-5 Tage! Ich sags doch, 40+0 passt!
Ich wünsche dir ganz doll gute Besserung! Damit du schön fit bist, wenn eure hübsche Püppi kommt!
11.11.2014 15:10
Zitat von Puki:ja, wird es geben...schreibe ich vielleicht heute abend...und dann die Tage auch hier
Zitat von saluki87w:
Das mit dem 3Bettzimmer fand ich gar nicht so schlimm...die meiste Zeit waren wir zu zweit...heute Nacht kam nochmal eine Mami zu uns rein...so konnte ich Helene Fischer mal kennen lernen...(so hat sie ihre Tochter genannt) ...
Na das werden Jotty und Sonnenschein sein.![]()
Und sie hat ihre Tochter wirklich Helene Fischer genannt? Oh je, die Arme.![]()
Viel Spaß dann zu Hause!
Gibt es eigentlich noch einen Geburtsbericht von dir?![]()
Ich sag nur soviel...ich hätte sie fast aufm Klo gekriegt
11.11.2014 15:12
Maria willkommen zu Hause!
Hoffe, ihr habt eine schöne Zeit. Phil hat ja Urlaub, oder?
Und Danke!
Du bist so süß... Aber wenn die Kleine nach mir kommt, wird es ein wirklich hässliches Baby.
Hoffe, ihr habt eine schöne Zeit. Phil hat ja Urlaub, oder? Und Danke!
Du bist so süß... Aber wenn die Kleine nach mir kommt, wird es ein wirklich hässliches Baby.
11.11.2014 15:12
Zitat von saluki87w:
Zitat von Puki:ja, wird es geben...schreibe ich vielleicht heute abend...und dann die Tage auch hier
Zitat von saluki87w:
Viel Spaß dann zu Hause!
![]()
Ich sag nur soviel...ich hätte sie fast aufm Klo gekriegt![]()
Oh, spannend!
War dein Mann denn mit dabei?
11.11.2014 21:55
Zitat von Puki:Jain
Zitat von saluki87w:
Zitat von saluki87w:
Viel Spaß dann zu Hause!
![]()
Ich sag nur soviel...ich hätte sie fast aufm Klo gekriegt![]()
Oh, spannend!![]()
War dein Mann denn mit dabei?
11.11.2014 22:16
ich erzähl euch einfach mal, wie es abgelaufen ist...
aaaaaaaaaalso:
7.11.14:
Wir alle hier werden immer ungeduldiger...allen voran ich...dieses Angetäusche geht mir etwas auf den Keks und ich werde doch immer neugieriger auf meine Bauchmaus. Also versuche ich erneut durch Bewegung da etwas in Gang zu bringen.
Vormittags strammer Spaziergang mit Jaimy...(mein Rücken sagt Danke
)
Über Mittag etwas Ruhe, wir wollen ja mal nicht übertreiben, außerdem muss die Kuscheldecke ja noch fertig werden
Als mein Freund zur Arbeit fährt (er hat, wie beim Großen damals, Spätschicht - auch noch mit den selben Kollegen), entschließe ich mich, noch etwas Laub zu harken.
Bis mein Schwiegerpapa kommt, und wir gemeinsam Arthur abholen.
Im Laufe des Tages habe ich immer wieder einen mehr oder weniger harten Bauch...und hier und da auch mal mit Druck in Richtung Mumu...aber nix halbes und nix ganzes...
Gegen 23 Uhr kommt mein Freund nach Hause...und geht dann auch bald ins Bett...ich stricke noch die Decke fertig und fange an, die Fäden zu vernähen...entschließe mich dann aber gegen 0.30 Uhr doch ins Bett zu gehen, und die restlichen Fäden am nächsten Tag zu machen...
8.11.14:
Gegen 1.40 Uhr wache ich auf, weil es mir etwas im Unterbauch zieht...so mensartiger Schmerz. Da bemerke ich, dass ich auf Toilette muss und etwas "auslaufe" im Liegen...und stehe auf...und ....es fließt aus mir raus...ich kann es nicht halten...und gehe so schnell ich kann zur Toilette...angekommen, Schlüppi nass...aber klatschnass...na super denke ich...das war wohl Fruchtwasser...
Ich bitte meinen Freund mir bitte eine Pelzi zu holen...
Er war wach bevor ich ihn ansprach...schon als er das Plätschern gehört hat
Tja, wir riefen dann Schwiegerpapa an, dass er auf den Kurzen und den Hund aufpasst....und sind dann ins Krankenhaus.
Gegen 2.20Uhr waren wir im Kreißsaal...auf dem Weg dahin verlor ich mit jeder Wehe Fruchtwasser...da half auch die olle Pelzi nix mehr...ich kam also mit klatschnasser Hose im Kreißsaal an...sehr schön
Joa...erstmal sexy Netzschlüppi und xxl-Windeleinlage angezogen...und CTG geschrieben...Mumu kontrolliert...naja nicht ganz für 2 Finger durchlässig...(aber schonmal besser als beim Großen)
Wehen waren auch noch gut auszuhalten...aber diesmal im Stehen oder Laufen besser zu ertragen...Liegen war diesmal ziemlich mies...
Etwa um 6.50 Uhr kontrolliert die Hebamme zum dritten mal den Mumu...7 cm ...Wehenabstände bei ca. 6 min ...
Joar, wir dachten alle, das dauert noch...also ging mein Freund raus, rief meine Mama an (die mir ja bei der Geburt wieder beistehen sollte...), rauchte noch eine und trank einen Kaffee...
In der Zwischenzeit ging ich erstmal zur Toilette...und das gab wohl der Kleinen so richtig den Kick...auf dem Klo angekommen merkte ich, wie ich plötzlich drücken musste...und dachte noch so...ich kann doch nicht mit 7cm Mumu pressen...das geht nicht!
Die Hebamme hörte mein Stöhnen...und kam sofort. Unter der nächsten Wehe kämpfte ich mich mit ihrer Hilfe dann zum Entbindungsbett...dort hing ich dann halb drauf...bis die nächste Wehe kam...und dann gabs kein Halten mehr...
Ich konnte nix mehr veratmen oder weghecheln...die Hebamme konnte sich nicht mal mehr ihre Handschuhe anziehen...sie versuchte nur irgendwie das Ganze zu entschleunigen und drückte gegen das Köpfchen...aber plötzlich war das Köpfchen da...noch einmal pressen und FLUTSCH...meine Alma war geboren...es war 7.10Uhr...
Innerhalb von 20min von 7cm auf Baby ist da...wir waren alle völlig geplättet...selbst Alma konnte dazu nicht viel sagen...ich selbst zitterte vor Aufregung...
Joar, mein Freund wurde dann mit "alles erledigt, das Kind ist da" begrüßt
Er durfte dann die Nabelschnur durchschneiden...und wir genossen die nächsten Stunden zu dritt im Kreißsaal...Alma wurde auch direkt angelegt...und trank sofort bombig
Ich bin nur minimal gerissen, auch nur da, wo ich bei Arthur schon genäht wurde...halt oberflächlich die Naht nochmal aufgerissen...
Mein Freund rief dann meine Eltern auch noch an, sie können sich Zeit lassen...
Nach dem ich dann noch duschen war (was eine Wohltat!), ging es dann mit meinem Almchen aufs Zimmer...
Es war eine sehr sehr schöne Geburt...überraschend...vor allem mit dem Gedanken, 2 Wehen schneller und mein Kind wär auf dem Klo zur Welt gekommen
Ich kann es immer noch nicht fassen...aber ich bin doch glücklich, wie es gelaufen ist...
aaaaaaaaaalso:
7.11.14:
Wir alle hier werden immer ungeduldiger...allen voran ich...dieses Angetäusche geht mir etwas auf den Keks und ich werde doch immer neugieriger auf meine Bauchmaus. Also versuche ich erneut durch Bewegung da etwas in Gang zu bringen.
Vormittags strammer Spaziergang mit Jaimy...(mein Rücken sagt Danke
) Über Mittag etwas Ruhe, wir wollen ja mal nicht übertreiben, außerdem muss die Kuscheldecke ja noch fertig werden
Als mein Freund zur Arbeit fährt (er hat, wie beim Großen damals, Spätschicht - auch noch mit den selben Kollegen), entschließe ich mich, noch etwas Laub zu harken.
Bis mein Schwiegerpapa kommt, und wir gemeinsam Arthur abholen.
Im Laufe des Tages habe ich immer wieder einen mehr oder weniger harten Bauch...und hier und da auch mal mit Druck in Richtung Mumu...aber nix halbes und nix ganzes...
Gegen 23 Uhr kommt mein Freund nach Hause...und geht dann auch bald ins Bett...ich stricke noch die Decke fertig und fange an, die Fäden zu vernähen...entschließe mich dann aber gegen 0.30 Uhr doch ins Bett zu gehen, und die restlichen Fäden am nächsten Tag zu machen...
8.11.14:
Gegen 1.40 Uhr wache ich auf, weil es mir etwas im Unterbauch zieht...so mensartiger Schmerz. Da bemerke ich, dass ich auf Toilette muss und etwas "auslaufe" im Liegen...und stehe auf...und ....es fließt aus mir raus...ich kann es nicht halten...und gehe so schnell ich kann zur Toilette...angekommen, Schlüppi nass...aber klatschnass...na super denke ich...das war wohl Fruchtwasser...
Ich bitte meinen Freund mir bitte eine Pelzi zu holen...
Er war wach bevor ich ihn ansprach...schon als er das Plätschern gehört hat
Tja, wir riefen dann Schwiegerpapa an, dass er auf den Kurzen und den Hund aufpasst....und sind dann ins Krankenhaus.
Gegen 2.20Uhr waren wir im Kreißsaal...auf dem Weg dahin verlor ich mit jeder Wehe Fruchtwasser...da half auch die olle Pelzi nix mehr...ich kam also mit klatschnasser Hose im Kreißsaal an...sehr schön
Joa...erstmal sexy Netzschlüppi und xxl-Windeleinlage angezogen...und CTG geschrieben...Mumu kontrolliert...naja nicht ganz für 2 Finger durchlässig...(aber schonmal besser als beim Großen)
Wehen waren auch noch gut auszuhalten...aber diesmal im Stehen oder Laufen besser zu ertragen...Liegen war diesmal ziemlich mies...
Etwa um 6.50 Uhr kontrolliert die Hebamme zum dritten mal den Mumu...7 cm ...Wehenabstände bei ca. 6 min ...
Joar, wir dachten alle, das dauert noch...also ging mein Freund raus, rief meine Mama an (die mir ja bei der Geburt wieder beistehen sollte...), rauchte noch eine und trank einen Kaffee...
In der Zwischenzeit ging ich erstmal zur Toilette...und das gab wohl der Kleinen so richtig den Kick...auf dem Klo angekommen merkte ich, wie ich plötzlich drücken musste...und dachte noch so...ich kann doch nicht mit 7cm Mumu pressen...das geht nicht!
Die Hebamme hörte mein Stöhnen...und kam sofort. Unter der nächsten Wehe kämpfte ich mich mit ihrer Hilfe dann zum Entbindungsbett...dort hing ich dann halb drauf...bis die nächste Wehe kam...und dann gabs kein Halten mehr...
Ich konnte nix mehr veratmen oder weghecheln...die Hebamme konnte sich nicht mal mehr ihre Handschuhe anziehen...sie versuchte nur irgendwie das Ganze zu entschleunigen und drückte gegen das Köpfchen...aber plötzlich war das Köpfchen da...noch einmal pressen und FLUTSCH...meine Alma war geboren...es war 7.10Uhr...
Innerhalb von 20min von 7cm auf Baby ist da...wir waren alle völlig geplättet...selbst Alma konnte dazu nicht viel sagen...ich selbst zitterte vor Aufregung...
Joar, mein Freund wurde dann mit "alles erledigt, das Kind ist da" begrüßt
Er durfte dann die Nabelschnur durchschneiden...und wir genossen die nächsten Stunden zu dritt im Kreißsaal...Alma wurde auch direkt angelegt...und trank sofort bombig
Ich bin nur minimal gerissen, auch nur da, wo ich bei Arthur schon genäht wurde...halt oberflächlich die Naht nochmal aufgerissen...
Mein Freund rief dann meine Eltern auch noch an, sie können sich Zeit lassen...
Nach dem ich dann noch duschen war (was eine Wohltat!), ging es dann mit meinem Almchen aufs Zimmer...
Es war eine sehr sehr schöne Geburt...überraschend...vor allem mit dem Gedanken, 2 Wehen schneller und mein Kind wär auf dem Klo zur Welt gekommen
Ich kann es immer noch nicht fassen...aber ich bin doch glücklich, wie es gelaufen ist...
12.11.2014 07:07
Guten morgen Mädels,
Unsere maus ist endlich da. 22.42 hat sie das licht der Welt erblickt. Wir sind so verliebt.
Unsere maus ist endlich da. 22.42 hat sie das licht der Welt erblickt. Wir sind so verliebt.
12.11.2014 08:42
Zitat von sonnenschein1009:
Guten morgen Mädels,
Oh Sonne, alles Liebe wünsche ich euch!!!!
12.11.2014 08:53
Zitat von Marlen84:Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
Zitat von sonnenschein1009:
Guten morgen Mädels,
Oh Sonne, alles Liebe wünsche ich euch!!!!![]()
![]()
![]()
12.11.2014 09:32
SONNENSCHEIN!!! ALLES GUTE ZUR GEBURT EURER TOCHTER!!!
Schön, dass ihr dann wohl nicht all zu lange auf eure Maus warten musstet. Habt eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!
12.11.2014 09:37
Guten Morgen Mädels, wie geht es euch so?
Andrea , das hört sich ja nach einer rasanten Geburt vor allem zum Schluss an.
Hast du denn im Liegen entbunden? Und für deinen Mann war es ja nur gut so, oder? Wie ging es ihm denn?
Weiß jemand was von Jotty ?
Superkruemel gab es schon den Wehencocktail?
Caris wie war der Laternenumzug gestern bei euch?
Maria wie war die Nacht?
Bei mir ist alles ruhig. Nix Spannendes zu berichten. Bin wahrscheinlich zu faul auf der Couch.
Aber wenigstens geht es mir erkältungstechnisch etwas besser. Heute Abend ist ein Richtfest von Freunden angesetzt. Da werde ich mich dann auch mal noch hinbegeben... voll witzig, wenn man die Termine alle noch schafft, wo man doch nicht sicher war, ob man da noch Zeit für hat.
Andrea , das hört sich ja nach einer rasanten Geburt vor allem zum Schluss an.
Hast du denn im Liegen entbunden? Und für deinen Mann war es ja nur gut so, oder? Wie ging es ihm denn? Weiß jemand was von Jotty ?
Superkruemel gab es schon den Wehencocktail?
Maria wie war die Nacht?
Bei mir ist alles ruhig. Nix Spannendes zu berichten. Bin wahrscheinlich zu faul auf der Couch.
Aber wenigstens geht es mir erkältungstechnisch etwas besser. Heute Abend ist ein Richtfest von Freunden angesetzt. Da werde ich mich dann auch mal noch hinbegeben... voll witzig, wenn man die Termine alle noch schafft, wo man doch nicht sicher war, ob man da noch Zeit für hat.
12.11.2014 09:41
Zitat von Puki:Hallo Puki,
Bei mir ist alles ruhig. Nix Spannendes zu berichten. Bin wahrscheinlich zu faul auf der Couch.Aber wenigstens geht es mir erkältungstechnisch etwas besser. Heute Abend ist ein Richtfest von Freunden angesetzt. Da werde ich mich dann auch mal noch hinbegeben... voll witzig, wenn man die Termine alle noch schafft, wo man doch nicht sicher war, ob man da noch Zeit für hat.
![]()
schön, dass es Dir etwas besser geht. Das klingt doch schon mal gut.
Und viel Spaß heute Abend. *
Ich war gestern nicht mit. Das hätte ich nie und nimmer geschafft.
Ich bin ganz offen: ich hab Rotz und Wasser geheult. Ich hatte mich darauf so sehr gefreut und dann das. Emma hat aber ganz viel vom Umzug erzählt und war so glücklich. *
Heute gehts mir mit Ischias auch mehr als beschissen. Paula liegt mir wohl volle Kanne drauf und nix hilft mehr. Hab es gerade noch so hinbekommen, Emma in die Kita zu bringen. Hab meinen Mann schon angewiesen, dass er morgen möglichst ne halbe Stunde eher Feierabend macht und Emma zum Sport abholt und mit ihr da hin geht. Ich schaff es nicht mal mehr, ein paar Schritte ohne Schmerzen zu machen.
*
Ich hab jetzt die Schnauze so richtig voll. War heute früh vor Schmerzen schon wieder am heulen.
Ich wills endlich gepackt haben.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt