♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
12.11.2014 09:43
Zitat von sonnenschein1009:Herzlichen Glückwunsch Sonne!!!! Viel Freude mit eurer kleinen Maus!
Guten morgen Mädels,
Unsere maus ist endlich da. 22.42 hat sie das licht der Welt erblickt. Wir sind so verliebt.
12.11.2014 09:45
Zitat von Caris:
Zitat von Puki:Hallo Puki,
Caris wie war der Laternenumzug gestern bei euch?
Bei mir ist alles ruhig. Nix Spannendes zu berichten. Bin wahrscheinlich zu faul auf der Couch.Aber wenigstens geht es mir erkältungstechnisch etwas besser. Heute Abend ist ein Richtfest von Freunden angesetzt. Da werde ich mich dann auch mal noch hinbegeben... voll witzig, wenn man die Termine alle noch schafft, wo man doch nicht sicher war, ob man da noch Zeit für hat.
![]()
schön, dass es Dir etwas besser geht. Das klingt doch schon mal gut.Und viel Spaß heute Abend.
*
Ich war gestern nicht mit. Das hätte ich nie und nimmer geschafft.Ich bin ganz offen: ich hab Rotz und Wasser geheult. Ich hatte mich darauf so sehr gefreut und dann das. Emma hat aber ganz viel vom Umzug erzählt und war so glücklich.
*
Heute gehts mir mit Ischias auch mehr als beschissen. Paula liegt mir wohl volle Kanne drauf und nix hilft mehr. Hab es gerade noch so hinbekommen, Emma in die Kita zu bringen. Hab meinen Mann schon angewiesen, dass er morgen möglichst ne halbe Stunde eher Feierabend macht und Emma zum Sport abholt und mit ihr da hin geht. Ich schaff es nicht mal mehr, ein paar Schritte ohne Schmerzen zu machen.
*
Ich hab jetzt die Schnauze so richtig voll. War heute früh vor Schmerzen schon wieder am heulen.Ich wills endlich gepackt haben.
![]()
![]()
Oh man, das tut mir so leid!!!
Aber alles Gute zum WW!
Bald ist es doch wirklich vorbei!
Und wenn dir dein Mann so gut helfen kann, ist das ja auch schon mal was.
Und nächstes Jahr bist du wieder beim Umzug dabei.
12.11.2014 09:45
Ja Puki, vor allem am Schluss ging es schneller als gedacht...wie gesagt, wir waren alle völlig geplättet...
Mein Freund war froh, dass er das nicht gesehen hat, war ja klar
...aber auch ziemlich überrascht, dass sie mit einem mal schon da war...da hat er halt auch nicht mit gerechnet
Mein Freund war froh, dass er das nicht gesehen hat, war ja klar
...aber auch ziemlich überrascht, dass sie mit einem mal schon da war...da hat er halt auch nicht mit gerechnet
12.11.2014 09:47
Zitat von saluki87w:
Ja Puki, vor allem am Schluss ging es schneller als gedacht...wie gesagt, wir waren alle völlig geplättet...![]()
Mein Freund war froh, dass er das nicht gesehen hat, war ja klar...aber auch ziemlich überrascht, dass sie mit einem mal schon da war...da hat er halt auch nicht mit gerechnet
![]()
Hat ja scheinbar keiner.
Und hast du auf dem Bett im Liegen entbunden?
12.11.2014 09:48
Zitat von Puki:Ja, eigentlich NUR noch 12 Tage, weil am 24. ja spätestens eingeleitet wird, wenn sich nix bewegt. Aber 13 Tage mit diesen Schmerzen? Die ich jetzt auch schon über ne Woche habe? Ich finds einfach nur noch furchtbar. Kann keine Bewegung ausführen, ohne Schmerzen zu leiden.
Zitat von Caris:
Zitat von Puki:Hallo Puki,
Caris wie war der Laternenumzug gestern bei euch?
Bei mir ist alles ruhig. Nix Spannendes zu berichten. Bin wahrscheinlich zu faul auf der Couch.Aber wenigstens geht es mir erkältungstechnisch etwas besser. Heute Abend ist ein Richtfest von Freunden angesetzt. Da werde ich mich dann auch mal noch hinbegeben... voll witzig, wenn man die Termine alle noch schafft, wo man doch nicht sicher war, ob man da noch Zeit für hat.
![]()
schön, dass es Dir etwas besser geht. Das klingt doch schon mal gut.Und viel Spaß heute Abend.
*
Ich war gestern nicht mit. Das hätte ich nie und nimmer geschafft.Ich bin ganz offen: ich hab Rotz und Wasser geheult. Ich hatte mich darauf so sehr gefreut und dann das. Emma hat aber ganz viel vom Umzug erzählt und war so glücklich.
*
Heute gehts mir mit Ischias auch mehr als beschissen. Paula liegt mir wohl volle Kanne drauf und nix hilft mehr. Hab es gerade noch so hinbekommen, Emma in die Kita zu bringen. Hab meinen Mann schon angewiesen, dass er morgen möglichst ne halbe Stunde eher Feierabend macht und Emma zum Sport abholt und mit ihr da hin geht. Ich schaff es nicht mal mehr, ein paar Schritte ohne Schmerzen zu machen.
*
Ich hab jetzt die Schnauze so richtig voll. War heute früh vor Schmerzen schon wieder am heulen.Ich wills endlich gepackt haben.
![]()
![]()
Oh man, das tut mir so leid!!!![]()
Aber alles Gute zum WW!Bald ist es doch wirklich vorbei!
Und wenn dir dein Mann so gut helfen kann, ist das ja auch schon mal was.
![]()
Und nächstes Jahr bist du wieder beim Umzug dabei.![]()
*
Danke für die Wünsche zum WW.
12.11.2014 09:49
Kann dir dein Arzt da gar nicht helfen? Hast du da mal nachgefragt? Wann hast du denn den nächsten Termin?
12.11.2014 10:05
Zitat von Puki:Hab meine Hebamme gefragt und die meinte, ich soll mal so ein Schmerzöl probieren.
Kann dir dein Arzt da gar nicht helfen? Hast du da mal nachgefragt? Wann hast du denn den nächsten Termin?
Freitag hab ich Akupunktur im KKH, da frag ich die Hebammen nochmal und Termin beim Doc hab ich nächsten Mittwoch.
Ich wüsste aber auch nicht, was man da noch tun kann. Massagen, Wärme und Bewegung ist das Einzige, was ich im Netz gefunden habe. Die ersten beiden wirken aber nicht mehr und letzteres ist so gut wie unmöglich geworden.
Wenns Baby drauf liegt und den Nerv einklemmt, kann man nicht so viel tun.
12.11.2014 10:08
Zitat von Caris:
Zitat von Puki:Hab meine Hebamme gefragt und die meinte, ich soll mal so ein Schmerzöl probieren.
Freitag hab ich Akupunktur im KKH, da frag ich die Hebammen nochmal und Termin beim Doc hab ich nächsten Mittwoch.
Ich wüsste aber auch nicht, was man da noch tun kann. Massagen, Wärme und Bewegung ist das Einzige, was ich im Netz gefunden habe. Die ersten beiden wirken aber nicht mehr und letzteres ist so gut wie unmöglich geworden.
![]()
Echt blöd. Weiß auch nicht, was man da noch machen kann. Mir hat es ja manchmal geholfen, au dem Rücken, die Beine rechtwinkelig nach oben. Das geht mit dem großen Bauch ja leider nicht mehr.
Und mein Sport hilft mir ganz gut. Ich habe zum Glück keine Probleme mehr mit dem Ischias... Drücke dir die Daumen, dass Paula sich mal anders legt und deinen Ischias schont. Sonst muss sie eben raus...
12.11.2014 10:40
Zitat von Puki:naja....als der Kopf kam, hing ich seitlich auf der Bettkante...dann hab ich mich auf den Rücken gedreht und dann kamen auch die Schultern und das ganze Kind flutschte regelrecht raus
Zitat von saluki87w:
Ja Puki, vor allem am Schluss ging es schneller als gedacht...wie gesagt, wir waren alle völlig geplättet...![]()
Mein Freund war froh, dass er das nicht gesehen hat, war ja klar...aber auch ziemlich überrascht, dass sie mit einem mal schon da war...da hat er halt auch nicht mit gerechnet
![]()
Hat ja scheinbar keiner.![]()
Und hast du auf dem Bett im Liegen entbunden?
12.11.2014 10:49
Zitat von Puki:Ja, eigentlich kann ich nur drauf warten und hoffen, dass sie bald kommt. Mehr geht glaub ich nicht.
Zitat von Caris:
![]()
Echt blöd. Weiß auch nicht, was man da noch machen kann. Mir hat es ja manchmal geholfen, au dem Rücken, die Beine rechtwinkelig nach oben. Das geht mit dem großen Bauch ja leider nicht mehr.
Und mein Sport hilft mir ganz gut. Ich habe zum Glück keine Probleme mehr mit dem Ischias...
Drücke dir die Daumen, dass Paula sich mal anders legt und deinen Ischias schont. Sonst muss sie eben raus...![]()
Aber wenn sie nicht will, hab ich total Pech gehabt.
12.11.2014 10:51
Andrea , das war ne schnelle Geburt zum Schluss. Da war denn wohl auch nix mehr mit Schmerzmitteln oder? Wie waren denn die Wehen am Ende? Ertragbar?
Saskia , dein Körper bereitet sich auf die Geburt vor, Erkältung abklingen lassen und dich auf die Couch setzen! Dann hast du in 5 Tagen genug Kraft! Ich freu mich schon auf deinen Geburtsbericht!
Übrigens waren es bei uns insgesamt auch nur so 5 Presswehen, bis er da war. Hat Phil mir erzählt.
Ach und unsere Nacht...es gab keine.
Er hat nur kurz von 4 bis 6:30 geschlafen. In der anderen Zeit hab ich gestillt und Papa hat beruhigt. Ich weiss nicht genau, was wir da machen. Nix.
Uuuui Sonne ich freu mich auf deinen Bericht!!!
Caris ,
seid ihr den sicher,d as es der Ischias ist? Wenn nicht mal mehr bewegen geht?
Vielleicht hast du einen Hexenschuß? So kann man doch auch kein Kind bekommen!!!! Wie soll das denn gehen unter Wehen?
Was sagt denn dein Fa oder deine Hebi?
Mein Hebi ist im Urlaub.
Wi sind genau in die 7 Tage gefallen, toll was? Nun hab ich mal ihre Vertretung angerufen, viellicht kommt sie ja mal vorbei und schaut nach uns!
Mein Baby ist eben zu ersten mal allein eingeschlafen.
Ich glaub er wird groß!
Versuche mal etwas mitzuschlafen!
Bis später und sucht mal Jotty und Superkrümel !!
Saskia , dein Körper bereitet sich auf die Geburt vor, Erkältung abklingen lassen und dich auf die Couch setzen! Dann hast du in 5 Tagen genug Kraft! Ich freu mich schon auf deinen Geburtsbericht!
Übrigens waren es bei uns insgesamt auch nur so 5 Presswehen, bis er da war. Hat Phil mir erzählt.
Ach und unsere Nacht...es gab keine.
Er hat nur kurz von 4 bis 6:30 geschlafen. In der anderen Zeit hab ich gestillt und Papa hat beruhigt. Ich weiss nicht genau, was wir da machen. Nix.
Uuuui Sonne ich freu mich auf deinen Bericht!!!
Caris ,
Vielleicht hast du einen Hexenschuß? So kann man doch auch kein Kind bekommen!!!! Wie soll das denn gehen unter Wehen?
Was sagt denn dein Fa oder deine Hebi? Mein Hebi ist im Urlaub.
Wi sind genau in die 7 Tage gefallen, toll was? Nun hab ich mal ihre Vertretung angerufen, viellicht kommt sie ja mal vorbei und schaut nach uns!
Mein Baby ist eben zu ersten mal allein eingeschlafen.
Ich glaub er wird groß!
Versuche mal etwas mitzuschlafen!
Bis später und sucht mal Jotty und Superkrümel !!
12.11.2014 11:00
Marlen:
Ehrlicherweise wollte ich gar keine Schmerzmittel. Ich hab es beim Großen ohne geschafft, und wusste, ich würde es nochmal schaffen...
Und ich wollte es auch so schaffen...
Aber aushaltbar ist was anderes
...gut, ich musste sie ja nun aushalten...aber bei der Stärke wundert es mich nicht, dass es insgesamt doch so fix ging...
Ehrlicherweise wollte ich gar keine Schmerzmittel. Ich hab es beim Großen ohne geschafft, und wusste, ich würde es nochmal schaffen...
Und ich wollte es auch so schaffen...
Aber aushaltbar ist was anderes
...gut, ich musste sie ja nun aushalten...aber bei der Stärke wundert es mich nicht, dass es insgesamt doch so fix ging...
12.11.2014 11:06
Zitat von Caris:
Natha wie gehts Dir eigentlich?
Hallo.
Naja ich würde mal sagen mir geht es den Umständen entsprechend gut.... hab immer mal wieder ein extrem harten bauch sodass ich eigentlich garnichts mehr machen kann tut einfach nur weh, dann so ein druck nach unten als würde der kleine Mann sofort kommen und vorallem immer abenda ganz ganz schlimme Nadelstiche:'(
So langsam könnte es mal losgehen aber ich hab ja auch noch 6 tage
Aber ich kann nicht sagen ob das wehen sind odee eben nicht...
Dir weiterhin auch gute Besserung
12.11.2014 11:13
Zitat von Natha_1987:Die Nadelstiche kenn ich auch sehr gut. Bei mir bedeutete es bisher, dass sich am MuMu was tut.
Zitat von Caris:
Natha wie gehts Dir eigentlich?
Hallo.
Naja ich würde mal sagen mir geht es den Umständen entsprechend gut.... hab immer mal wieder ein extrem harten bauch sodass ich eigentlich garnichts mehr machen kann tut einfach nur weh, dann so ein druck nach unten als würde der kleine Mann sofort kommen und vorallem immer abenda ganz ganz schlimme Nadelstiche:'(
So langsam könnte es mal losgehen aber ich hab ja auch noch 6 tage
Aber ich kann nicht sagen ob das wehen sind odee eben nicht...
Dir weiterhin auch gute Besserung![]()
Vllt bei Dir auch?! Und das, was Du am Bauch beschreibst, kenn ich auch. Bei mir waren es bisher Übungswehen.
Ich glaub Dir total, dass es langsam losgehen könnte. Wenns mir schon so geht, dann Dir erst Recht. Drück Dir die Daumen.
12.11.2014 11:19
Zitat von Marlen84:Bewegung ist so gut wie unmöglich...hab ich geschrieben.
Caris ,![]()
![]()
![]()
Vielleicht hast du einen Hexenschuß? So kann man doch auch kein Kind bekommen!!!! Wie soll das denn gehen unter Wehen?Was sagt denn dein Fa oder deine Hebi?
Nicht, dass es nicht mehr geht. Ich merk halt jeden Schritt und in die Hose steigen geht auch nur noch, indem ich sie auf den Boden lege und reinsteige. Hexenschuss ist anders. Das ist Ischias. Mein FA sagt so tolle Dinge wie "So ist das am Ende der SS" oder "Das schaffen Sie jetzt auch noch".
Davon kann ich mir auch was kaufen.
Hebi gab mir Tipps wie Schmerzöl, Massagen, Wärme und Osteopathie. Osteopathie hat ich vor 1,5 Monaten wegen Kreuzbein gemacht. Da konnte ich schon kaum mehr auf dem Rücken liegen und mich behandeln lassen. Und auch, wenn ich Fan davon bin, gebracht hat es mir zum ersten Mal nix. Paula muss einfach raus. Ganz einfach.
Muss ihr nur noch jemand klar machen. *
Jetzt aber genug gejammert. Besser wirds halt nimmer. Muss ich jetzt durch.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt